• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 HC-Play: Nur die Harten kommen in den Garten

Auf zu Tod, auf zu verderben! Ehrlich gesagt kann es garnicht schwer genug sein! Bis Level 10 wird SC gegurkt, dann gehts direkt los im HC. Das wird ein Spass^^!
 
Einmal HC, immer HC. Egal ob mal ein Grandy des Barbs für immer und drei Tage im Dreck liegt, egal wie oft man sich aufgrund des Permadeaths ärgert, HC ist ein legendärer Spielmodus und ich bleib dabei, nehme die Herausforderung an und versuche mich m Infernomodus zu behaupten! :flame:
 
Wo ist der Unterschied zwischen SC und HC? Wenn es ein SC Spieler schafft in Inferno die Credits zu lesen ohne einmal zu sterben, ist dies für einen HC Spieler doch genauso möglich. Oder ändert sich etwas an der Spielmechanik, Skills, Items, Stats, Ki und Anzahl der Gegner :ugly:

Der Unterschied liegt doch lediglich in dieser einen Sache, welche Aussagt das ein toter Char nicht mehr zum spielen verfügbar ist. (Ein Effekt den man auch im SC haben kann, indem man seinen Char freiwillig nach virtuellem Ableben dauerhaft löscht)


Abgesehen es gibt so verrückte Bosse die ihre Form wechseln wenn der Lebensbalken die Hälfte erreicht und dabei eine unausweichliche Sofort-Tod-Nova auslösen und man direkt neben ihnen respawnt um dann weiterzukämpfen :irre:
 
Also ich kann eigentlich nur sagen, dass viele Gefahren in D3 einfach unbekannt sind, und jeder der von anfang an HC spielt, meinen größten Respekt hat, wie war es damals noch, am eigenen Leib ohne Vorinformation *Guides etc* sich den stygischen Puppen mit macht/fana zu stellen, oder die seehr beliebten Multiblitzer, die noch richtig gebrutzelt haben ;)

Ich selbst werde höchstwahrscheinlich auch HC spielen, denn ich mag den realismus, den dieser Spiel Modi mit sich bringt, zu sterben und tot zu sein ist einfach eine Komponente, die es in keinem Spiel das ich kenne, so tragisch mit sich bringt, als Diablo.

Nichtsdestotrotz, würde ich nie, SC leute als eine Art unterklassige Gamer bezeichnen, es ist meine eigene Entscheidung, denn Adrenalin beim zocken, gibt mir ausser Diablo kein anderes Game!


In dem Sinne, noch 13 days!
 
Wo ist der Unterschied zwischen SC und HC? Wenn es ein SC Spieler schafft in Inferno die Credits zu lesen ohne einmal zu sterben, ist dies für einen HC Spieler doch genauso möglich.

Die Aussage ist so aufgebaut, dass sie stimmt, weil sie so aufgebaut ist, dass sie stimmt. Wo ist der Unterschied zwischen Tag und Nacht? Wenn nachts die Sonne schiene, wäre es doch genauso hell wie am Tag. Klar. Jedoch wurde mindestens 10maliges Sterben allein in Inferno in Aussicht gestellt, und das absolviert der SC-Spieler naturgemäß schneller als der HC-Spieler. Und daraus resultiert der Unterschied.

Der Unterschied liegt doch lediglich in dieser einen Sache, welche Aussagt das ein toter Char nicht mehr zum spielen verfügbar ist. (Ein Effekt den man auch im SC haben kann, indem man seinen Char freiwillig nach virtuellem Ableben dauerhaft löscht)

Äh... ja. Das Gleiche wie oben. Natürlich kannst Du Dir selber Regeln schaffen, die dann faktisch aus SC etwas Ähnliches wie HC machen. Nur was will mir das wirklich sagen?
 
Ich hoffe nur, dass es nicht so wird wie bei den WOW-Sachen.
Erstmal machen wir die Instanzen so schwierig, dass nur irgendwelche Hardcore-Gilden es schaffen und wenn die dann sowieso Langeweile haben, patchen wir alles schön langsam vom Schwierigkeitsgrad runter, bis auch die letzte Gammel-Random-Group problemfrei durchlaufen kann.

Ich seh schon große Teile der Community weinen, weil man ja den Inferno-Modus nicht schafft und dass man ja nicht am vollen Content teilhaben kann.... und wer weiß, was dann passiert.

Ich wünsche mir nur, Blizzard machts schwer und bleibt auch standhaft dabei!

der unterschied zu wow war aber, dass man damals 39 andere leute brauchte um es ueberhaupt versuchen zu koennen. und diese 39 anderen leute mussten das spiel wirklich beherrschen.
in d3 kann man auch alleine loszeiehn oder halt mit 3 freunden. da wird man zu jeder zeit jmd finden.
 
Wo ist der Unterschied zwischen SC und HC?

Der Unterschied liegt in deiner Spielweise. Natürlich kann man auch in SC einen Char nach dem ersten Tod löschen, aber tut mans dann auch, wenn der fragliche Char ein Mega-Item trägt, das man noch gar nicht richtig benutzen konnte? Oder sagt man sich dann oft nicht: naja, diesmal noch drücken wir ein Auge zu, ist ja nur ein Spiel?

Wenn der Tod wirklich das Aus für den Char bedeutet, dann wird man gezwungen, seine Spielweise anzupassen. Man hört auf, sich "hochzusterben". Will heißen, gegen einen zu starken Boss immer wieder versagen, bis man ihn nach dem xten Tod erledigt. Stattdessen muss man auf HC lernen, die Skills seines Chars wirklich zu beherrschen.

Achso, ja, auch deine Gefühlswelt als Spieler ist eine ganz andere. Wenn du erstmal ein paar bessere Chars verloren hast und echt wütend warst, und schon dachtest, du willst mit Diablo ganz aufhören, dann wirst du mal richtig lernen, wie sich Muffensausen, Herzklopfen und Tunnelblick anfühlen, wenn du mit deiner neuen Sorc aus Versehen in eine Gruppe Moonlords telst und nur mit 1 HP entkommst.:D

HC ist für den einen eine Offenbarung, für den anderen eine Strafe...:rolleyes:
 
Konsequente Menschen gibt es nicht viele und selbst wenn du dir die Regeln des HC Modus selbst auferlegst so wirst du dann denken: "uhm jetzt muss ich den Char löschen bin ja gestorben aber schon lvl 52 und gute items hmmm .. ACH wayne ich spiel einfach weiter" zumindest wird es so JEDEM ergehen und mir kann keiner was anderes erzählen ;)

Deswegen gibt es nen HC Modus wo es realität wird und man wirklich neu anfangen muss und nicht die Möglichkeit zum überlegen hat :)

Edit: Mist Agasinika war schneller :D Aber 100% agree

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz entscheidender Faktor wird wohl das Zufallselement sein. Im Gegensatz zu MMOs mit immer gleichen Kampfsequenzen bei Instanzen oder Bossen wird in D3 es einfach viel überraschender, auf welche Elitegegner mit zufälligen Eigenschaften man zwischendurch trifft. Es kann sein, dass die Kombination der Fähigkeiten ab und zu viel zu krass ist, so dass man ein neues Spiel aufmachen muss. Ich denke aber schon, dass früher oder später eine eingespielte Truppe, die ihre Charaktere und Skills perfekt aufeinander abgestimmt haben und vernünftige Items gesammelt haben, es durch Trial and Error schaffen werden :).
 
Wo ist der Unterschied zwischen SC und HC? Wenn es ein SC Spieler schafft in Inferno die Credits zu lesen ohne einmal zu sterben, ist dies für einen HC Spieler doch genauso möglich. Oder ändert sich etwas an der Spielmechanik, Skills, Items, Stats, Ki und Anzahl der Gegner :ugly:

Der Unterschied liegt doch lediglich in dieser einen Sache, welche Aussagt das ein toter Char nicht mehr zum spielen verfügbar ist. (Ein Effekt den man auch im SC haben kann, indem man seinen Char freiwillig nach virtuellem Ableben dauerhaft löscht)


Abgesehen es gibt so verrückte Bosse die ihre Form wechseln wenn der Lebensbalken die Hälfte erreicht und dabei eine unausweichliche Sofort-Tod-Nova auslösen und man direkt neben ihnen respawnt um dann weiterzukämpfen :irre:

Stell dir das so vor:
Ein Encounter mitte Akt 2 besteht aus 2 Bossen. Jeder von ihnen erschafft einen Feuerregen. Bereits auf Hölle tötet er dich innerhalb von 3 Sekunden, wenn du dich da nicht rausbewegst. Auf Inferno reichen bereits 1.5 Sekunden aus um zu sterben. Das bedeutet, dass du als DH immer den Tumble bereit haben musst. Jetzt casted der erste von den beiden seinen Feuerregen, und du tumblest noch oben. Und schwupps der zweite setzt seinen AoE direkt dorthin wo du ankommst und du hast keine Disziplin mehr um noch mal rauszuhüpfen. Und schon ist der Charakter für immer weg.
Im HC kann man die Bosse 10 mal problemlos killen, aber sobald auch nur einmal etwas derartiges passiert... war es das.
 
Ich seh das so ähnlich wie viele Leute hier. Inferno kann gar net schwer genug sein. Ich denke dieser Modus wird auch, in Abwesenheit von Ladderresets, einen Großteil der Langzeitmotivation ausmachen. Würde es Blizzard zu leicht gestalten hätten sie sich ins eigene Fleisch geschnitten!!!

Ich werd erstmal nen paar Chars SC spielen und wenn ich dann gut mit einigen zurechtkomme mich VIELLEICHT mal an HC wagen, da ich ein eher impulsiver Mensch bin und mich dann glaub ich ohne Ende aufregen würde wenn ich nen Char verlieren würde den ich net auch auf SC spielen könnte :D
 
...
Da frag ich mich echt, wie Inferno im HC Modus machbar sein soll? Zum Glück bin ich ein Weichei und spiel SC :D
Da draussen gibt es millionen HC Spieler die etwas von der Sache verstehen.
Unterschäzte da mal nicht die Crowd-Intelligenz, die finden einen Weg, auch wenns lang dauert.
Möglicherweise geht es auch nur mit perfektem Party-Play.
 
Geht es nur mir so oder hat der Text von DameVenusia eine ziemlich schlechte Lesbarkeit? Den Grundgedanken erfasst man schnell, aber dann wird es grauenhaft.
 
also ich werde erstmal einen char sc spielen, um das Spiel kennenzulernen und auch mit allen seinen Tücken in den höheren Graden genießen zu können. Meine Frustrationsgrenze wäre dann doch nicht hoch genug, wenn ich nach sagen wir 3 Monaten immer noch ned Hell gesehen hätte....
Allerdings habe ich nicht vor, jede Klasse einmal in SC und HC zu spielen.
 
Geht es nur mir so oder hat der Text von DameVenusia eine ziemlich schlechte Lesbarkeit? Den Grundgedanken erfasst man schnell, aber dann wird es grauenhaft.

Meinst Du den Startpost hier im Forum? Das liegt daran, dass nicht alle Formatierungen dargestellt werden. Lies es stattdessen auf der Hauptseite. Sollte sich Deine Kritik auf die News und nicht auf den Post beziehen, kann ich Dir nicht zustimmen.
 
Inferno wird auf HC imho nahezu gleichzeitig zu SC bezwungen werden, max. vielleicht 1-2 Tage später. Warum? weil es bei soundsovielen Millionen Spielern nur eine Frage der Statistik ist, dass es mindestens eine Gruppe mit skill und Glück geben wird die sich da schnell genug durchwurstelt.
 
ich kenn mich jetzt noch nicht so mit den ganzen Skills aus, aber ich denke eine Party, die gut aufeinander abgestimmt ist, ein eingespieltes team ist mit skills die sich gut ergänzen, dann sollte es sicher machbar sein.
In D2 gab es ja auch richtig starke Synergien, z.B. Fanadin, Multiama und Summoner zusammen sind nicht aufzuhalten, egal was kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So stark wie in Diablo 2 sind die Synergien in Diablo 3 nicht. Die Auren + Flüche waren einfach zu krass. Sowas wird es in D3 nicht geben. Ich denke der große Vorteil vom Partyplay in Diablo 3 liegt bei den vielen CC-Spells.
 
Zurück
Oben