Es gibt und gab wilde Vermutungen, warum die Entwicklung von Diablo 3 so lange gedauert hat und wie die Gebrüder Schaefer Diablo 3 ursprünglich angelegt hatten. Wir hatten bereits in einer früheren Ausgabe unserer News über Max Schaefers Anteil an Diablo 3 berichtet. Nun hat Max Schaefer etwas nachgelegt und die Gamerseite i.eat.games, die offenbar einen guten Draht zum Torchlight 2 - Team hat, konnte kurz nach Release von Torchlight 2 noch weitere Details zur Entwicklung von Diablo 3 erfahren. Das Interview wurde aber erst gestern veröffentlicht.
Wir zitieren zunächst kurz aus dem älteren Interview:
Finde ich auch. Es ist …
Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 History: Zur ersten Version des Spiels von Max Schaefer
Wir zitieren zunächst kurz aus dem älteren Interview:
Finde ich auch. Es ist …
Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 History: Zur ersten Version des Spiels von Max Schaefer

Dass Activision seine Finger im Spiel hat, merkt man natürlich, aber nicht daran, dass D3 überhaupt rausgekommen ist. Ich bin mir sicher, Blizzard hätte sich - auch langfristig - viel mehr geschadet, wenn sie D3 nicht gebracht hätten. Ich finde, wie sich Blizzard atm um D3 kümmert und es regelmäßig mit neuen Ideen in Patches versorgt, wirklich vorbildlich und das hätte ich so nach D3 Release nicht gedacht. Insofern ist das auch eine positive Überraschung für mich.

.