• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Hotfix, Exploits und Mac-Support - in the mix XXXIII

Die Frage ist halt auch die, was man als brauchbar bezeichnet. Ihr könnt mal das Gear von meinem SC Barb PaaraufsMaul und dem Mönch RockStrongo anschauen. Die beiden hatten Inferno in 1.0.3 zu 100 % clear; vieles davon im dritten und vierten Akt noch solo.

Damals wars ja noch recht schwer, ich war allerdings ganz gut überlebensfähig, also ist deren Gear wohl "brauchbar" (obwohl der Killspeed natürlich massiv zu wünschen übrig gelassen hat).

Blizz hat also die Anforderungen für Inferno im Bezug aufs maximal mögliche nicht wirklich hoch angesetzt; allerdings ein System implementiert, durch das man über das notwendige Maß noch viel besser werden kann und perfekte Rolls unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn sind. Natürlich will jeder ganz oben mitspielen und deshalb wird heute so vieles als unbrauchbar bezeichnet, über das man sich zu 1.0.2-Zeiten nen Ast gefreut hätte.

Man wollte also den Spielern die viele Luft nach oben lassen, damit die Dauergrinder was zu tun haben und sich verbessern können. An sich finde ich das ne gute Sache.

Wäre das System so, wie Blivogh und ich eben mal skizziert haben dann würde es heißen:

"ist doch vollkommen bescheuert alles; ein Manti mit 1350 dps, 200 dex... kostet 2 Mrd im AH, werd ich mir nie leisten können, und einer der kaum schlechter ist liegt an jeder Ecke..."

Wer meckert findet halt immer seine Gründe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die andere Option, das System zu ändern wäre ein Itemsink, z. B. durch irreparablen Verschleiß.

Wurde das hier oder im Blizz-Forum schon mal ernsthaft diskutiert oder gleich zerrissen?

Würde natürlich zu orkanartigen Aufschrei führen, ist aber ohne zeitlich begrenztes Laddersystem die einzige Möglichkeit.

Man könnte ja auch den Verschleiß eines legendären Items mit Einschmelzen des gleichen Legendary verlangsamen.
 
hatte mal vorgeschlagen die "max-haltbarkeit" durch den tod herabzusetzen. aber das is untergegangen
das würde bedeuten das die spieler von zeit zu zeit einfach "frisches" gear brauchen und man im ah vielleicht mal ein schnäpchen eines fast kaputten highend item landen könnte.
 
Wurde das hier oder im Blizz-Forum schon mal ernsthaft diskutiert oder gleich zerrissen? .
Die Idee wurde ernst genommen, weil sie eben wahrscheinlich funktionieren würde aber letztlich damit abgetan, dass der Shitstorm wohl nicht auszuhalten wäre :D.

hatte mal vorgeschlagen die "max-haltbarkeit" durch den tod herabzusetzen.

Genauso sieht es bei allem aus, was irgendwie mit Bestrafungen beim Tod zusammenhängt; was hier auch schon diskutiert wurde (IkariX hat zB. Exp-Verlust wie in D2 vorgeschlagen).
 
Jepp, die Spieler reagieren sehr stark allergisch auf jegliche Arten von Bestrafungen. Am besten das Spiel belohnt nur, ständig, immer. Dass stetige Belohnung = kein Belohnungsgefühl ist, checken leider die meisten nicht...
Manchmal muss man auch mal den Hintern versohlt bekommen, um sich an dem zu erfreuen, was man hat :P
 
wurde das mit eurer Bestrafung schon zu Genüge durchgekaut?
 
Man sollte einfach die Legends und Sets aufwerten.
Ich bin wirklich kein Freund davon wenn man ein Spiel schnell durch hat und keine Motivation mehr da ist. Habe ja auch nicht umsonst bereits über 500 Spielstunden.

Aber das mehr als 99% aller Drops absoluter, wirklich absoluter Müll sind, kann auch nicht zweck des Spiels sein.
Meinetwegen sollen sie dropprate wieder halbieren, oder sogar dritteln, aber dann sollen die Legs und Sets endlich mal was Wert sein das man sie auch gebrauchen kann.

Das komplette Spiel dreht sich einfach nur um das Auktionshaus. Ohne dieses hätten wir alle noch Charaktere die richtig schlecht wären. Und genau DA liegt das Problem.

Das Auktionshaus müsste komplett weg.
Dann wären die gedroppten Items zwar immernoch nicht besser, aber sie würden uns trotzdem richtig was bringen, weil unsere Chars halt noch lange nicht so gut wären.
 
ach, irgendwann werden die schon mal so was wie 'n Super-Uniq einführen, dass super selten, extrem krass scheiß Stats hat und dann Accgebunden :)

vllt mit dem Addon :lol:
 
ach, irgendwann werden die schon mal so was wie 'n Super-Uniq einführen, dass super selten, extrem krass scheiß Stats hat und dann Accgebunden :)

vllt mit dem Addon :lol:

Wobei dieses SuperDuper-Unique aber nur die CHANCE haben wird so gut zu sein. In 99% der Fälle ist das aktuelle Equip dennoch besser :P
 
Zurück
Oben