• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 : Hotfix für mehr Trübe Kristalle live

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
554
Nach der kürzlichen Änderung in Kadalas Bauchladen sind die Items dort deutlich teurer geworden - andererseits wurde die Dropwahrscheinlichkeit Legendärer Items im Vergleich noch mehr erhöht. Eine absehbare Konsequenz hat Blizzard aber übersehen oder wollte erst abwarten wie sich das entwickelt: Hatte man beim Würfeln um ein Leg vorher viel "Ausschuß", nämlich Trübe Kristalle aus allen vergeblichen Einkäufen generiert, ist diese Summe jetzt deutlich zusammengeschmolzen, auf etwa ein Fünftel.Gerade für Hardcorespieler welche ständig an ihrer Ausrüstung feilen (müssen) ein harter Schlag, denn die Trüben Kristalle sind wichtig fürs Crafting. Blizzard hat diesen Umstand nun als dringlich eingestuft und hat einen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 : Hotfix für mehr Trübe Kristalle live

na endlich, war dringend notwendig! ich bin meist nicht über 200 trübe kristalle gekommen und musste mich schon sehr zurückhalten, beim rerollen.
bin gespannt, wieviele nun droppen. kann es erst heute nachmittag in Erfahrung bringen.
kann vielleicht jmd hier schon was genaues sagen?

Der Riftboss auf T2 droppt bei mir so 14 Kristalle im Schnitt, mit dem ganzen gelben Zeugs kommt man jetzt auf so 30 Kristalle pro Run.

In der Seasontruhe liegen rund 2,6k trübe Kristalle, eher noch mehr. Liegt aber vielleicht daran, dass ich jeden Scheiss aufheb und bis auf gelegentliche Craft- oder Verzaubersessions nicht großartig Mats ausgebe.

Bei mir waren die trüben Kristalle in den letzten Tagen der Flaschenhals. Dank Goldgem ist Gold ja überhaupt kein Problem mehr aber dadurch, dass so wenige trübe Kristalle fielen, stieg der Goldvorrat auch ohne Goldgemfarmen ständig an.

Bin froh über das Hotfix.

Finde es immer noch recht wenig. Bekomme auch so ca. 22-40 Kristalle pro run. Versuche jetzt gerade +%dmg auf einen Bogen zu rollen, das kostet pro Versuch 16. Also mit einem GRift run kann ich das momentan 1-2 mal.

Problem ist dann natürlich auch, das ist nicht mein einziges Item zum rerollen und auch nicht mein einziger Char. Z.B. beim Schmied was zu craften kann auch 60+ Kristalle kosten. D.h. man muss mehrere runs machen um überhaupt mal craften zu können.
Bei meinem Bogen geht das nun schon seit Tagen so und noch nicht einmal +% dmg gekommen. D.h. immer wieder riften für einmal craften, dann kommt vielleicht mal +% dmg aber nur 8 und weiter gehts für Tage (ein Tag hat bei mir keine 8 Spielstunden).

Naja, es ist halt auch irgendwie beabsichtigt, dass man sich seinen Kram durch Spielen / Farmen erarbeiten muss, oder etwa nicht? :)

In der Seasontruhe liegen rund 2,6k trübe Kristalle, eher noch mehr. Liegt aber vielleicht daran, dass ich jeden Scheiss aufheb und bis auf gelegentliche Craft- oder Verzaubersessions nicht großartig Mats ausgebe.

Verstehe auch nicht, warum so viele heulen, dass sie keine Mats haben. Frage mich ohnehin was die sich erwarten, wenn sie nur legs aufgeben. Für Items aufsammeln ist ein Inv doch da. Und die 5-10sek in die Stadt porten, Items kaputt machen und wieder zurück, machen den Kohl nun auch nicht fett. Schon gar nicht seit salvage all.

Mir gehts ähnlich wie dir, gelbe Mats im Überfluss. Aber so langsam nur noch wenig blaue Essenzen. Muss da beim Sammeln mal bissle mehr drauf achten.

Naja, es ist halt auch irgendwie beabsichtigt, dass man sich seinen Kram durch Spielen / Farmen erarbeiten muss, oder etwa nicht? :)

Das ist mir schon klar aber wie viel Items hat der Char? Wie viele davon wirst du rerollen? Vermutlich jedes. Wie viele von den gerollten Items werden wieder ersetzt, durch Items, die Du dann wieder rerollst, weil Du was besseres gefunden hast?
Dann hat man evtl. noch mehrere Character und dann kommen noch irgendwelche Strähnen hinzu, wo man 30 mal craftet und das gewollte Attribut kam noch nicht einmal mit schlechten Stats. Da sind dann schnell ein paar Hundert oder bei crafts auch mal ein paar 1000 schnell weg.

Korrekt - und um sich das leisten zu können, benötigt man eben Materialien, und um die zu erhalten, muss man auch mal Blaues und Gelbes aufheben. Das Spiel besteht nicht nur daraus, Legendaries aufzuheben. Wer nur das macht, der darf sich halt nicht wundern, wenn ihm irgendwann mal das restliche Zeug ausgeht.
Nicht falsch verstehen: Ich lasse das meiste blau/gelbe Zeug auch liegen, aber halt nicht so konsequent und einstudiert wie mancher Legendary-Tunnelblicker. Wenn ich sowas im Stream mancher Leute sehe, grenzt das für mich schon an einen pawlowschen Reflex: Gelb? Gar BLAU? Schnell wegrennen!! *angst* ;)

... Das Spiel besteht nicht nur daraus, Legendaries aufzuheben.

:eek: Du zerstörst mein Weltbild :eek:

... Wenn ich sowas im Stream mancher Leute sehe, grenzt das für mich schon an einen pawlowschen Reflex: Gelb? Gar BLAU? Schnell wegrennen!! *angst* ;)

Die meisten Spieler neigen dazu cool sein zu wollen. Cool ist in deren Augen der welcher schnell killt, dann zum nächsten Elite weiterportet, den schnell killt, weiter zum nächsten ...
Und dann kommen die Heulthreads "Mama, ich habe ein tolles Item gefunden und kann es nun nicht verzaubern!" Gelbes und Blaues sammeln und dann der Gruppe mitzuteilen daß man kurz in die Stadt muß ist nicht cool. Wahrscheinlich gibt es dann von irgendeinem spätpubertierendem Mitspieler einen blöden Spruch ;)

Ich sehe daß ebenso, man muß sich seine Enchants durch Sammeln verdienen.
Es gibt zwar immer Zeiten wo die Truhe davon überquillt. Aber eben nur bis zum
nächsten tollen Fund.
Und was kommt dann demnächst? Fehlen eventuell Wiederverwertbare Teile?

Aber egal, die blökende Masse im offiziellen Forum wird´s schon richten ...

Das Jammern mit blauen und gelben Mats kann ich auch nicht verstehen, davon hab ich mehr als genug. Bei mir sind die Souls das bottleneck. HF Amus gehen stark auf den Bestand und das umrollen von diversen Items hat bei mir den Rest gefressen...

Ich hab derzeit keine vergessenen Seelen mehr - alle draufgegangen, als ich meinen Firebirds-Helm mit CC ausstatten wollte.
Und davor schon mal alle, als ich einen Aughilds-Helm craften & re-rollen wollte.
Und davor, als ich eine Waffe mit +%Fire craften und re-rollen wollre.
Usw.

Ich wüsste gar nicht, was ich ohne die ganzen Sinnlos-Legendary-Drops machen würde. Daher freue ich mich auch über jeden Manalds-Heal, Windrose oder Blackthornes-Hose --> Seele für was Sinnvolles.

Ich glaube ihr farmt alle falsch ... Um sich den gelegentlichen Reroll leisten zu können reichen die neuen Mats-Drops jetzt einigermaßen. Wenn man unbedingt Gelbe Mats braucht, dann macht man halt mal ne Farm-Session auf "Normal" für ne Stunde und hebt jedes Gelbe Item auf, das man findet.
So lange man noch nicht effektiv auf T6 farmt (~6-8 Minuten pro T6 Rift) lohnen sich "Reroll-Orgien" eh nicht ... wie schon gesagt wurde, man findet eh in den nächsten paar Stunden ein besseres Item. Und wenn man erst mal an dem Punkt ist, dann ist es auch kein Problem mehr innerhalb von einer Stunde ~20 nutzlose Legendaries, also Souls, und unzählige Gelbe/Blaue Items zu farmen.

Ich mein, ich will hier niemandem den Spaß nehmen sein Gurken-Item 250 mal zu rerollen ... pragmatisch betrachtet ist das aber einfach Schwachsinn! :)

Ich glaube ihr farmt alle falsch ...
Ich glaube das kannst Du nicht beurteilen.

... Um sich den gelegentlichen Reroll leisten zu können …
Wer bestimmt ob ein Reroll sich lohnen kann? Du?

So lange man noch nicht effektiv auf T6 farmt (~6-8 Minuten pro T6 Rift) lohnen sich "Reroll-Orgien" eh nicht ... wie schon gesagt wurde, man findet eh in den nächsten paar Stunden ein besseres Item.
Wie meinen? Du weißt schon daß man, um auf T6 „farmen“ zu können, erst mal passende Items braucht, bzw. „fast“ gute Items durch Enchanten gut machen kann?

Und wenn man auf T6 „farmen“ kann nicht unbedingt rerollen muß und sich Zeit lassen kann bis etwas besseres fällt? :confused:

… Ich mein, ich will hier niemandem den Spaß nehmen sein Gurken-Item 250 mal zu rerollen ... pragmatisch betrachtet ist das aber einfach Schwachsinn! :)
Ziemlich überheblich … :rolleyes:

Ich denke, was Mangokid damit sagt, ist nicht, dass man nix rerollen braucht bevor man T6 tauglich ist, sondern einfach, dass 8% Crit auf dem Amulett gut genug sind, solange das Item nicht perfekt ist. 11% Sentry Damage ist vollkommen ok. Man muss nicht 50 weitere male rerollen um 15% drauszumachen. 8% Schaden auf der Waffe ist genug. Die letzten 2% werden es nicht rausreißen.

Solange man nicht supertolles Equip hat, reicht es den Stat zu haben, nicht den Stat perfekt zu haben.

Mein Seele Vorat ging beim HF Amu bauen drauf: 10 Amus gecraftet eines mal halbwegs vernünftig war um es umzurollen => bis dann CD >70 drauf war gingen sicher noch mal 50 Seelen drauf. Und wenn man mehr als einen Char hat schauts gleich noch schlechter aus. Im Endeffekt braucht man ja bei fast jedem Items Seelen um es einsetzbar zu machen.

Ich glaube ihr farmt alle falsch ... Um sich den gelegentlichen Reroll leisten zu können reichen die neuen Mats-Drops jetzt einigermaßen. Wenn man unbedingt Gelbe Mats braucht, dann macht man halt mal ne Farm-Session auf "Normal" für ne Stunde und hebt jedes Gelbe Item auf, das man findet.
So lange man noch nicht effektiv auf T6 farmt (~6-8 Minuten pro T6 Rift) lohnen sich "Reroll-Orgien" eh nicht ... wie schon gesagt wurde, man findet eh in den nächsten paar Stunden ein besseres Item. Und wenn man erst mal an dem Punkt ist, dann ist es auch kein Problem mehr innerhalb von einer Stunde ~20 nutzlose Legendaries, also Souls, und unzählige Gelbe/Blaue Items zu farmen.

Ich mein, ich will hier niemandem den Spaß nehmen sein Gurken-Item 250 mal zu rerollen ... pragmatisch betrachtet ist das aber einfach Schwachsinn! :)

Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen und nicht verallgemeinern, aber ich bin schon lange an einem Punkt, an dem ich T6 Rifts in ca. 10 min mache (also laut deiner Definition nicht effektiv) und dennoch dabei bin meine Waffe von 1198-1472 (max ist 1199-1490) weiter aufzuwerten, auch wenn das mittlerweile über 15 Mio Gold pro Versuch kostet. Einfach deshalb, weil mir keine Items fallen. Ich habe im Durchschnitt 1 Leg/Rift, macht dann 6 Legs die Stunde (statt den 20, die du findest). Dafür heb ich halt allen anderen Schrott auf und hab ne Truhe voll mit >10'000 weißen, >10'000 blauen und >10'000 gelben Essenzen. Was du mir jetzt sagen willst ist, dass ich den Schrott liegen lassen soll, dann käme ich vielleicht auch auf 8 min pro Run und würde dann effektiv spielen. Aber was macht das für einen Unterschied? Dann sinds halt 8 Legs pro Stunde statt 6, aber ich habe sonst nichts erreicht.

Kannst mir gerne Tipps geben, hier mein Account:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Ladriel-2537/hero/18741345

Die Schuhe sind kacke, aber die letzten 5 Firebirds waren alle noch schlechter, Geisterstunde ist mir noch nie gedroppt, auf der Waffe hätte ich gerne Arkanschaden, dann könnte ich 4 Stapel von "Den Elementen ausgesetzt erzeugen". Gabe des Sammlers habe ich grade hauptsächlich drinnen, weil es sich mit dem Amulett so gut ergänzt (Heilung durch Gold aufheben), hab da normalerweise Bane of the Powerful.

Edit: Bildchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, was Mangokid damit sagt, ist nicht, dass man nix rerollen braucht bevor man T6 tauglich ist, sondern einfach, dass 8% Crit auf dem Amulett gut genug sind, solange das Item nicht perfekt ist. 11% Sentry Damage ist vollkommen ok. Man muss nicht 50 weitere male rerollen um 15% drauszumachen. 8% Schaden auf der Waffe ist genug. Die letzten 2% werden es nicht rausreißen.

Solange man nicht supertolles Equip hat, reicht es den Stat zu haben, nicht den Stat perfekt zu haben.

Ich weiß schon was er damit sagen will (aber der Ton macht die Musik).
Und ich sage Dir daß wenn ich irgendwann einmal doch die T&Ts finden sollte
haben die unter Garantie nen miesen Roll. Soll ich jetzt noch Jahre warten bis
ich welche mit CritCh und CritDam finde oder darf ich die doch so lange verzaubern
bis wenigstens ein Stat stimmt? ;)

Nix für ungut, diejenigen die Sentry von 13% auf 15% rollen wollen müssen wissen
daß dies ein schwieriges Unterfangen ist. Wenn aber z.Bsp. der Schmelzofen fällt mit
low Damage drauf ist es durchaus legitim da deine gesammelten Mats zu verbraten.

Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach nicht. Wenn es schlecht rolled, wirst du es für so übertriebenst viele Mats höchstens auf Mittelmaß aufwerten können. Das ist es einfach nicht wert.

Zurück
Oben