• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Hotfix für Schlüsselwächter Xah'Rith eingespielt

Für mich (SF-Nonne) war der A3-Schlüsselwächter der stärkste Gegner im Spiel. Ich finde es schon gut, dass er generft wurde. Leider wurde er zu stark genervt. Manchmal ist etwas weniger mehr...
 
Ich persönlich finde er ist etwas zu sehr generft worden. Ich habe zuvor auf MS3 kaum down bekommen, jetzt ist er auf MS5 kein Problem, weiss nich so recht was ich davon halten soll.
 
Ich wills mal so sagen, vorm diesen Extrem Nerf, hatte der Kollege ja was drauf, hin und wieder wurde es mal knapp seltener rippte ich auch. Aber jetzt... Kaffee Kuchen und nebenbei mal wegrotzen.

Aber meiner Meinung gehören die Schlüsselwächer in Extradungeons und nicht in den Storyweg, auch wenn man bedenkt das sie mit der Geschichte nichts am Hut haben und zu einem Extraquest gehören. :go:

Gegner für Whimsyshire werden auch abseits gekloppt. :hy:


Muss ich durchaus recht geben das die Keywardens in extra Dungeons gehören, z.B. via Portale die in einem Gebiet auftauchen, und zu einem der Keywardens führen. Die Keywardens haben ja alle so eine Lila Blau Färbung ergo machen wir die Portale dunkel Lila Blau fertig. Kleines Dungeon dazu das zum jeweiligen Akt/Keywarden passt. Wäre sinnvoller gewesen aber naja Blizzard hats halt nicht gemacht.

MfG

Kongo
 
Er war auf jeden fall zu Unfair.
Ich und mein Bruder spielen HC mode auf Normal. Ich bin auf den normalen Level, weil ich ein bischen mehr gespielt habe als mein Bruder. Dann joint er mir in mein Game und wir spielen. Alles läuft glatt und wir schaffen die Gegner easy.
Wir gehen ins nächste Gebiet und auf einmal stand da der Keyhüter. Ich denk nur so: Die Champions mach ich in 2-3 Sek. tot, da wird der wohl nicht so stark sein. FALSCH.
Wir gehen rein werden extrem geslowt dann fallen Leichen von Himmel und mein Bruder war ONE HIT TOT AUF HC IN NORMAL. Ich hatte nur noch 1/4 HP und hab mich ganz schnell zum Wp gerettet und konnte fliehen.
Mein Bruder ist schon 3 mal auf HC gegen den gestorben.
Der ist einfach nur ein Witz.
 
Bitte welche Defensivskills auf Normal? Vor allem wenn die anderen Schlüsselwächter auf vergleichbares Niveau verstärkt werden sollen...was machst du bei dem in den Feldern des Elends?* :confused:

Das es in Inferno was anderes ist, ok. Das sie zuviel Buffen/Nerven, ok. Aber meiner Meinung gehören die Schlüsselwächer in Extradungeons und nicht in den Storyweg, auch wenn man bedenkt das sie mit der Geschichte nichts am Hut haben und zu einem Extraquest gehören. :go:

Gegner für Whimsyshire werden auch abseits gekloppt. :hy:



*ist es zwar möglich auszuweichen, ändert aber nichts an "Taktik" und "Spaß beim Sterben"

Hm, also mein Selffound Mönch hat den auf Normal ganz einfach weggekloppt.. Also wenn du nicht unbedingt auf MP10 spielst, sollte der eigentlich ganz einfach sein.
Kann das natürlich mit anderen Chars nicht beurteilen, da nur mehr mein Mönch "Low Level" ist.

Und wie gesagt, ein leichter Nerf wie oben beschrieben hätte es auch getan ;-)
 
Tja, die Leute sind halt dumm...

der war so pipieinfach, wenn man ihn in einen engen Gang gekitet hat.

Aber muss halt alles generft werden. ;(
 
Und ja, es hat was mit Taktik zu tun. Man muss sich genau überlegen, wann man seine defensiven Skills benutzt...

Es mag ja durchaus eine SC-Taktik geben, den Wicht in zwei, drei oder vier Anläufen so mürbe zukriegen, daß er beim fünften Anlauf dann down ist. Wem´s Spaß macht ...

Das ist aber keine Option in HC.
 
Hm, also mein Selffound Mönch hat den auf Normal ganz einfach weggekloppt.. Also wenn du nicht unbedingt auf MP10 spielst, sollte der eigentlich ganz einfach sein.
Kann das natürlich mit anderen Chars nicht beurteilen, da nur mehr mein Mönch "Low Level" ist.

Und wie gesagt, ein leichter Nerf wie oben beschrieben hätte es auch getan ;-)
Ich bin dem Akt 3 Heini auf Alp mit meiner Sorc begegnet, die ansonsten alles geplättet hat, und das war nicht mehr lustig. :/

Das die Änderungen mehr wie auswürfeln erscheinen, brauchen wir nicht zu reden, da folgt Blizzard keiner Logik. Allein die Häufigkeit des Einsatzes von Fähigkeiten bei Champs/Uniques....erst zuviel, dann runtergeschraubt und nu wieder so wie vorher. :ugly:
Ne große Dose Feinjustierung bei den Werten würde Blizzard gut bekommen. :go:


edit: auch ich als SC'ler denke dabei gar nicht an HC'ler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Leute sind halt dumm...

der war so pipieinfach, wenn man ihn in einen engen Gang gekitet hat.

Aber muss halt alles generft werden. ;(
Jep, genau so etwas meinte ich mit "man brauchte ein wenig Taktik" :top:

Im stoneford gibt es überall Gänge und Treppen... da war das kein Problem.
Die Illusionen waren dann alle auf einem Fleck und konnten izi gekillt werden.
Der eisregen kam auch nur auf einer Stelle runter. Doppelt izi
Groß ausweichen konnte er dann auch nicht mehr. Dreifach izi

...war aber wohl wieder zu hoch für einige.


btw: Von normal, alp oder hell redet hier keiner. Es geht um Inferno.
Wenn sie ihn nur auf den ersten 3 Stufen abgeschwächt hätten, wäre das ok und mir egal gewesen
 
Dieser Hotfix ist aber schon gestern dagewesen. Hatte gestern Mittag schon gegen Ihn gekämpft, und bin nicht mehr gestorben, weil er sich nicht mehr geteilt hat. Allerdings fninde ich ihn nun zu easy. Er macht kaum noch Schaden und stellt kaum eine Herausforderung da. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten nur den Schaden der Illus begrenzt, das hätte schon geholfen.
 
Naja, man muss sich auch mal in die Lage von Blizzard hineinversetzen.

Die einen wollen es einfach, die anderen schwer. Dann gibt es noch die Leute, die bekommen was sie wollen, aber trotzdem alles kritisieren müssen.

Ist bestimmt schwer für die einen gemeinsamen Nenner zu finden..
 
Das ist schon ein ziemlich krasser Nerf. Der Typ kann garnix mehr. Vorher war er für Nahkämpfer die nicht unbedingt Top Notch sind allerdings wirklich ne Ecke zu hart, von dem was ich so mitbekommen habe. Als Fernkämpfer hat er mir irgendwie Spaß gemacht weil man da ziemlich auf Zack sein musste. Aber da ich bisher so viel Pech bei ihm gehabt habe was Keys angeht, schadets auch nicht wenn das dann einfacher ist.
 
Tja, die Leute sind halt dumm...

der war so pipieinfach, wenn man ihn in einen engen Gang gekitet hat.

Aber muss halt alles generft werden. ;(

Dumm ist der, der Dummes labert.

Hätte dich mal hören wollen, wenn sie ihn so "generft" hätten, dass er in keine engen Gänge mehr rennt.

Wie mich dieses zu einfach Geblubber nervt! Nur weil zwei drei Hansel mit ordentlichem Gear und Spezialtaktik es einfach fanden...
 
So schwer war er auch nicht.
Mit meinem Mönch auf MP4 konnte ich ihn recht gut legen. Wurde zwar mal eng, aber mit genügend LoH und ein paar Healskills wars eigentlich kein so großes Loß.

Jetzt kann er ja garnichts mehr, Brain AFK und drauf kloppen, sterben unmöglich.

Finde es aber auch nicht schlimm das er generft wurde, so wie es kommt so nehm ichs :)
 
Och, der war genau richtig, könnte ich auch sagen wenn ich mit 100k Dps rumlaufen würde. Ihr müsst immer vom Durchschnittsspieler ausgehen. Der spielt nicht mit High-gear und der benutzt auch nicht die zur Zeit Op-Charklasse mit dem Op-Build. Der spielt seinen Mainchar, welche Klasse und Build auch immer. Das was für die Pros schwer ist, ist für die unschaffbar. Wenn ihr das nicht einseht solltet Ihr mal den Char wechseln und eure Dps auf 20k runterschrauben und nen Run machen. Dann will ich euch nochmal hören.

Ansonsten solltet ihr Blizzard mehr Geld bezahlen damit nur noch ihr das Spiel spielen könnt und es euch auf eure Bedürfnisse zuschneidert. Immer dran denken, die Amateure sponsern euch Pros.
 
Also 20k dmg macht akt mein selffound WD, der gerade mitte Akt 2 Inferno erreicht hat.
Und dabei hat der noch keine farm-Runde absolviert... lediglich 2 extra runden in hell für lvl 60.

Wenn du mir allen ernstes erzählen willst, dass dein MAIN char (oder von wem auch immer) mit ein paar STUNDEN farmen und/oder unter verwendung des AHs lediglich 20k dmg macht, dann...
... spielst du entweder einen dicken Tank (warum auch immer :confused:), womit dir der Schaden vom Key-Warden hätte egal sein können.
oder
... du spielst eindeutig das falsche Spiel.

Beim normalen durchspielen findet man locker 1-1,5 mio Gold, womit man seinen char im AH schon sehr gut ausrüsten kann.....
natürlich: Wenn man sich nur durch rushen lässt, hat man gar nix.... auch kein Spielgefühl, kein Spiel-Verständnis, oder kennt gar die Skills
.... aber klar. Auch DIESE Spieler sollen den Key-Typen wie nix umbratzen können...



nein, mit 20k dmg sollst du am Key Warden in Akt 3 Inferno krepieren... instant!!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt nach den ganzen Updates kann man auch spielen. Lass mich raten, du hast vorher immer die Klasse gespielt die OP war, oder? Hättest du den WD angefasst wenn noch alles so wäre wie vor 1.03 ? Als mein WD an der Inferno-mauer angekommen ist, hab ich erstmal alle anderen 4 Chars auf 60 gebracht.
Ja, mein WD war auf Defensive ausgelegt. Bis mir dann klar wurde das Defensive nicht gewollt ist. Nur der Schaden zählt. Und jetzt wird nach und nach umgewandelt.
Bis vor kurzem gabs noch nicht solch gute Sachen zu so günstigen Preisen. Außerdem spiel ich hier nicht "Börse aktuell" sondern Diablo.

Und ich weiss vom Spiel erheblich mehr als du, weil ich nicht WW-like durchrushe sondern in Zeitlupe.
 
Zurück
Oben