• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Hotfix für Schlüsselwächter Xah'Rith eingespielt

Du weißt NICHTS vom spiel.

Entweder du spielst es gechillt nach deiner variante, dann ist das auch vollkommen ok aber dann BITTE BITTE nicht erwarten dass sich alle anderen nach dir richten sollen.

Und die allermeisten spielen eben nicht in zeitlupe so wie du, sondern schauen dass sie vorankommen.

Im AH gibts das zeug so unfassbar günstig dass sich JEDER damit ausrüsten kann wenn er ein paar gechillte farmrunden in mpl0 zieht.

Wollte heute einen barb gürtel für 50k verkaufen weil ich es zu schade war den wegzuwerfen:

200stärke
80vita
35arkanressi
62allressi

Meinst der hätte sich verkauft? Was denkst du was der gleiche gurt vor 2 monaten wert gewesen wäre?

Sry wenn du das AH nutzt dann hast du hier jegliche glaubwürdigkeit verspielt. Als selffound spieler kann ich es noch nachvollziehen aber dafür gibts eben mpl0, als AH nutzer erbärmlich abzukacken, dafür gibts absolut keine ausrede mehr.
 
Auf ne enge Treppe gezogen und es war egal welche Klasse spielt - er war einfach.
Gewusst wie.
 
Du weißt NICHTS vom spiel.

Entweder du spielst es gechillt nach deiner variante, dann ist das auch vollkommen ok aber dann BITTE BITTE nicht erwarten dass sich alle anderen nach dir richten sollen.

Und die allermeisten spielen eben nicht in zeitlupe so wie du, sondern schauen dass sie vorankommen.

Im AH gibts das zeug so unfassbar günstig dass sich JEDER damit ausrüsten kann wenn er ein paar gechillte farmrunden in mpl0 zieht.

Wollte heute einen barb gürtel für 50k verkaufen weil ich es zu schade war den wegzuwerfen:

200stärke
80vita
35arkanressi
62allressi

Meinst der hätte sich verkauft? Was denkst du was der gleiche gurt vor 2 monaten wert gewesen wäre?

Sry wenn du das AH nutzt dann hast du hier jegliche glaubwürdigkeit verspielt. Als selffound spieler kann ich es noch nachvollziehen aber dafür gibts eben mpl0, als AH nutzer erbärmlich abzukacken, dafür gibts absolut keine ausrede mehr.

Ich weiß nicht, was dieser Angriff soll?
swavolt hat nicht verlangt, dass andere so spielen sollen wie er. Er hat nur darauf hingewiesen, dass es für Low-Gear-Varianten und bestimmte Builds schwerer ist.

Nochmals: Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch alle Grautöne dazwischen, was die Spieler angeht.
Manche nutzen das AH nur wenn es gar nicht mehr anders geht und sie z.B. wochenlang nichts Brauchbares gefunden haben.

Kompetitive Spieler wie Du oder B.B. haben dafür vermutlich nur wenig Verständnis- Rein ins Spiel, volle Kraft voraus und alle Mechanismen nutzen ... das ist auch o.k., aber bildet auch nicht die Mehrheit ab.

@Gürtel: Das ist wohl so. Ich hab das Inventar voll mit wirklich brauchbaren Sachen bekomme die aber nicht verkauft ... ( keine Legs oder Sets). Einen tollen Mönchsstab mit, hm, knapp 200 Dex und 424 Vit (!), aber DPS nur knapp tausend. Den will keiner haben :D
 
Folgendes Bild zeichnete sich ab: für WW Barbs war eh schon immer "einfach" man brauchte ja nur etwas "Taktik" (irgendwohin ziehen damit er sich nicht porten kann) für den Rest war er zu schwer.

Wieso sollte es ok sein, wenn ich solo auf MP5 alle Keywarden relativ bequem legen kann, für den in A3 dann 10 Minuten zu brauchen, weil ich bei jedem Port, Leichenregen, der auch noch von den Illus zusätzlich kam, verrecke? Er war einfach IM VERHÄLTNIS zu schwer.

Und ganz ehrlich: kA wieviele Keyruns ich jetzt schon gemacht habe, aber ich konnte erst 6 oder 7 Machines bauen, dabei mach ich Keyruns auf MP4-6.. Also keine Lust mich ewig mit so einem Warden aufzuhalten, der Run an sich dauert schon lange genug.
 
Ja, jetzt nach den ganzen Updates kann man auch spielen. Lass mich raten, du hast vorher immer die Klasse gespielt die OP war, oder? Hättest du den WD angefasst wenn noch alles so wäre wie vor 1.03 ? Als mein WD an der Inferno-mauer angekommen ist, hab ich erstmal alle anderen 4 Chars auf 60 gebracht.
Ja, mein WD war auf Defensive ausgelegt. Bis mir dann klar wurde das Defensive nicht gewollt ist. Nur der Schaden zählt. Und jetzt wird nach und nach umgewandelt.
Bis vor kurzem gabs noch nicht solch gute Sachen zu so günstigen Preisen. Außerdem spiel ich hier nicht "Börse aktuell" sondern Diablo.

Und ich weiss vom Spiel erheblich mehr als du, weil ich nicht WW-like durchrushe sondern in Zeitlupe.
Hahha, was bist du denn für ein lustiger Vogel? :D
Dein letzter Satz hat mich auf jeden Fall schon Mal gut zum lachen gebracht. Danke dafür.

Ich spiele nur OP Klassen? FAIL
Ein Blick in meine sig hätte dir das gleich sagen können. Mein 1. char war ein WD.
Nur das ich nach erreichen von Inferno nicht rumgejammert (mimimimimi) und aufgehört habe, sondern angefangen habe das SPIEL zu SPIELEN.
Akt 1 Inferno habe ich mit dem WD solo selffound ohne größere Probleme abschließen können.
Mit wenigen Items aus dem AH hatte ich farmstatus.
Inferno-mauer?? Ist das eine Wortkreation aus deinem immensen Wissen über Diablo 3? :D

Defensive ist nicht gewollt? FAIL²
Wenn du deinen char Mal nicht als Glaskanone gespielt hättest, dann hättest du auch keine Probleme mit dem alten Key Warden in Akt 3 gehabt.
(btw: Glaskanone und dann 20k dmg???? wtf? Du spielst eindeutig das falsche Spiel...)

Und jetzt wird nach und nach mehr auf die def geachtet? FAIL³
lol, so eine Aussage und das keine 2 Tage nach dem letzten großen Inferno dmg nerf :lol:
Der Key-Typ teilt praktisch keinen Schaden mehr aus.... ja, aber jetzt fängst du an def aufzubauen :lol::lol:


Junge! Bitte laber nicht so viel Bullshit und lerne das Spiel Mal kennen :hammer:
 
Wie sehr man sich gegenseitig anfeinden kann, nur weil man unterschiedliche Ansichten hat :rolleyes:

Aber auch ich muss sagen, dass der Nerf viel zu krass ist. Ich fand ihn ganz klar zu stark und unfair. Hab ihn halt immer mit nem Kumpel (DH) zusammen gemacht, die beschriebene Taktik hab ich nicht angewendet, ging aber auch irgentwie so.

Jetzt isser nur noch NERVIG!
Ständig wegporten und einfriern + Rückstoß... aber ohne Schaden. Hätten lieber den Schaden lassen sollen, dafür aber das Fluchtverhalten runtersetzten solln.

Aber man kann es nie allen recht machen...
 
Leider totgenerft.
Etwas seltener Illusions casten wäre für mich völlig in Ordnung gewesen
 
Ich weiß nicht, was dieser Angriff soll?
swavolt hat nicht verlangt, dass andere so spielen sollen wie er. Er hat nur darauf hingewiesen, dass es für Low-Gear-Varianten und bestimmte Builds schwerer ist.

Nochmals: Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch alle Grautöne dazwischen, was die Spieler angeht.
Manche nutzen das AH nur wenn es gar nicht mehr anders geht und sie z.B. wochenlang nichts Brauchbares gefunden haben.

Kompetitive Spieler wie Du oder B.B. haben dafür vermutlich nur wenig Verständnis- Rein ins Spiel, volle Kraft voraus und alle Mechanismen nutzen ... das ist auch o.k., aber bildet auch nicht die Mehrheit ab.

@Gürtel: Das ist wohl so. Ich hab das Inventar voll mit wirklich brauchbaren Sachen bekomme die aber nicht verkauft ... ( keine Legs oder Sets). Einen tollen Mönchsstab mit, hm, knapp 200 Dex und 424 Vit (!), aber DPS nur knapp tausend. Den will keiner haben :D


Weil es mich unfassbar aufregt dass solche leute hier beim kleinsten widerstand einen nerf fordern (was dann auch so passiert) obwohl sie

a) Die MPLs ohne weiteres an ihr gear anpassen können
b) Für lächerliche preise im AH gute items bekommen.

Ich war ein inferno spieler der ersten stunde, wir haben uns teilweise 30min an einem akt1 champ abgearbeitet, sind in akt2 nicht weiter gekommen weil uns eine mücke selbst im fulltankmodus mit 6k dps getwohitted hat.
Ich hab nen DH hochgespielt und dann akt3 "gefarmt" wobei ich am anfang bei jedem hit von nem trashmob geonehitted wurde. Ich musste die champs zum wegpunkt kiten um dann da 3x sterben zu können, hats nicht geklappt mmusste ich 15min warten bis der timer für den revive wieder zurückgesetzt wurde. Nur um dann ein paar lvl 63 items zu ergattern.

Jetzt kommen solche leute an und erzählen was davon wie sie das spiel ganz individuell spielen und meinen man müsse sich in sie hineinversetzen. Das gear mit dem man damals rumgelaufen ist bekommt man jetzt UMSONST und da hatte ich schon "highend" auf meinem DH.

Es kann jeder spielen wie er will, wäre der letzte der einem vorschreiben würde was man in nem spiel zu tun hat aber dann forder ich auch keine "nerfs" oder "will" irgendwas.
Wenns zu schwer ist dann stell ich MPL0 ein, aber ne man will ja mindestens MPL 6 spielen. DAS ist was mich aufregt.


HIer gibts auch keine "pros", pro ist jemand der damit seinen lebensunterhalt verdient, und da gibts hier niemanden.


Es gibt natürlich sachen die man nerfen kann oder überarbeiten sollte. Ich fande den schlüsselwächter in akt3 machbar (und schwer) aber halt unglaublich nervig und der eisregen hat zuviel schaden gemacht. Genauso finde ich okkultisten und feuermagierchamps lächerlich dämlich in ihrem verhalten weil sie durch die halbe map abhauen und ich jedesmal am liebsten den rechner aus dem fenster werfen würde :D.
 
D3 spaltet eben die Gemüter. Man kanns nicht allen recht machen.

Wems jetzt zu einfach ist, der kann ja einfach mal ein oder zwei Gearslots mit weißen items austauschen oder ganz leer machen und schon ist es wieder schwieriger.

Das große Problem ist doch, dass Blizz in manchen Situationen zu viel auf die Comm. hört. Jeder meint, er müsste mit seinem 0815 Char MP6+ farmen können, was aber nicht der Sinn ist. Das hat mich in Public Games immer aufgeregt. Ich spiel nun gerne mit anderen zusammen, aber wenn in A3 dann Leute mit 10k dps joinen und nahezu von allem 1hit sterben, dann nervt das einfach nur. Teilweise war dann der Rest intelligent genug und hat die Leute ebenfalls kicken wollen aber ich will nicht wissen wieviele Leute ich und nen Kumpel durch A3 gezogen habe ....

Trotz allem müssen wir hier nich auf das Niveau vom off. Forum fallen und uns gegenseitig dumm anmachen...
 
Warum wird nicht zwischen Norm-Hell und Inferno unterschieden? Bei MPL hats noch geklappt, unterschiedliche Werte für die Stufen einzubauen.
Warum wird keine Feinjustierung betrieben und immer wieder Werte zu radikal geändert. Zum Beispiel Skill bei DH, rauf auf 1500% Schaden und dann runter auf 300%.
Warum bekommen die Schlüsselhüter keine eigenen Dungeons und tauchen stattdessen mittendrin auf, ohne Vorwarnung wie Storybosse, die sich durch ihre Stärke vom Rest des Feldes abheben.

Allein Blizzard weiss warum...ist zumindest zu hoffen.. :keks:
 
Also ich fand ihn als DH vor dem Nerf genau richtig. Herausfordernd, aber absolut machbar. Das einzig doofe war, dass man den Eisangriff kaum erkennt, weil der Untergrund eine ähnliche Färbung hat.

Jetzt aber... naja. Also wenn ich als DH auf MP 4 ohne Shadowpower mitten in den Angriffen stehen bleiben kann, ohne erwähnenswert Schaden zu nehmen, dann finde ich den Schlüsselmeister ganz klar viel zu einfach.
 
Du weißt NICHTS vom spiel.

Entweder du spielst es gechillt nach deiner variante, dann ist das auch vollkommen ok aber dann BITTE BITTE nicht erwarten dass sich alle anderen nach dir richten sollen.

Meine Spielweise ist viel mehr Standard als deine. Deshalb wird sich Blizz auch immer nach "meiner" Meinung richten als nach "deiner". Ist Fakt. Kanste nix gegen machen.

Im AH gibts das zeug so unfassbar günstig dass sich JEDER damit ausrüsten kann wenn er ein paar gechillte farmrunden in mpl0 zieht.

Ja, so war das schon von Anfang an im Spiel. MPL in der Beta. Merkste was? Früher gabs das noch nicht. Und ich hab doch explizit geschrieben "Ja, jetzt nach den ganzen Updates kann man auch spielen." .


Ich spiele nur OP Klassen? FAIL
Ein Blick in meine sig hätte dir das gleich sagen können. Mein 1. char war ein WD.
Nur das ich nach erreichen von Inferno nicht rumgejammert (mimimimimi) und aufgehört habe, sondern angefangen habe das SPIEL zu SPIELEN.
Akt 1 Inferno habe ich mit dem WD solo selffound ohne größere Probleme abschließen können.
Mit wenigen Items aus dem AH hatte ich farmstatus.
Inferno-mauer?? Ist das eine Wortkreation aus deinem immensen Wissen über Diablo 3? :D

Und? War doch klar das ich viel später dasselbe durchmache wie du. Eben langsamer. Und das du deine Charklasse wechselst wie Frauen die Schuhe.

Defensive ist nicht gewollt? FAIL²
Wenn du deinen char Mal nicht als Glaskanone gespielt hättest, dann hättest du auch keine Probleme mit dem alten Key Warden in Akt 3 gehabt.
(btw: Glaskanone und dann 20k dmg???? wtf? Du spielst eindeutig das falsche Spiel...)
Und jetzt wird nach und nach mehr auf die def geachtet? FAIL³
lol, so eine Aussage und das keine 2 Tage nach dem letzten großen Inferno dmg nerf :lol:
Der Key-Typ teilt praktisch keinen Schaden mehr aus.... ja, aber jetzt fängst du an def aufzubauen :lol::lol:

Da hast du alles falsch gelesen! Und somit falsch kommentiert.

Ja, mein WD war auf Defensive ausgelegt. Bis mir dann klar wurde das Defensive nicht gewollt ist. Nur der Schaden zählt. Und jetzt wird nach und nach umgewandelt.

Da ich ja nicht als Glaskanone gespielt habe, hätte ich ja nach deiner Meinung keine Schwierigkeiten mit xa rith haben müssen. Hatte ich aber. Na sowas auch. 3000 Loh und 6 LL und sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben