• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Immer noch Latenzprobleme auf den EU-Servern

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.980
Punkte Reaktionen
521
Seit ungefähr einer Woche gibt es auf den Diablo 3 EU-Servern spürbare Latenzprobleme.Blizzard betreibt dafür Ursachenforschung und hat die Spieler aufgefordert, einen Routenverfolgung und einen Pathping durchzuführen. Ob das wirklich hilft?
Scrainzo: Es kommt weiterhin zu hohen Latenzen, welche das (Über)Leben in Diablo III deutlich erschweren. In diesem Zusammenhang können können wir leider keine Neuigkeiten verlauten lassen. Wir sind hierbei für unsere Untersuchungen auf eure Hilfe angewiesen. Wir haben derzeit noch keine Anzeichen dafür gefunden, dass hier ein Problem unsererseits besteht. Stellt es sich als solches heraus, werden wir dies selbstverständlich kommunizieren ? siehe oben. (...)
Eine Anleitung, die Probleme …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Immer noch Latenzprobleme auf den EU-Servern
 
Ich hatte gestern Latenzspitzen von über 2000 :D

Naja gut, man kann das white-trash-farming auch überstrapazieren ^^
 
Btw, was habt ihr für Latenzwerte wenn ihr den EU-Server über cmd ansteuert (vor der internen Firewall)?
 
Nur dieses eine mal ist Blizzard Entertainment Studios NICHT schuld.

Da es bei Telia.se zu Kabelschäden kam, die Blizzard nicht fixxen kann.

Kann man nur hoffen das die Schweden den Arsch hoch bekommen. Weil die Lags sind teilweise recht schlim alle 10 Seks 2x kurze 1 Sek Stops im schlimmsten fall, besonders für HC Freunde gefährlich, SC ist es relativ egal.

MfG

Kongo
 
Ich denke es hat irgendwo gebrannt und nu geht was nicht so wie es sollte. Ich denke das ist höhere Gewalt.

Da kann man Verständniss für aufbringen.

Ich prs. habe das Problem verstärkt im MP. Im SP eher wenig.

Gruß Jan
 
glaube ich lasse den hC Modus lieber erstmal sein^^

aber wenn man ein wenig Spannung haben will ist HC imo echt toll.. :flame:
 
Hat mal jemand die "guten" Server getestet, also die, welche in der Liste mit "grün" angegeben sind?
 
Mir ist schleierhaft, wie man diese Server antesten soll. Soweit ich weiß gibt es für Diablo 3 nur den "europäischen Gesamtserver" (ja klar, sind viele, aber nicht separat auswählbar). Oder habe ich was übersehen?

Wahrscheinlich sind damit allgemein Blizzard-Server wie bspw. auch für WoW gemeint...
 
Mir ist schleierhaft, wie man diese Server antesten soll. Soweit ich weiß gibt es für Diablo 3 nur den "europäischen Gesamtserver" (ja klar, sind viele, aber nicht separat auswählbar). Oder habe ich was übersehen
Wie damals bei den Legendarydropservern.

Start, Ausführen, cmd
netstat -n
nach :1119 suchen und 2 (oder 3 mit neuem Battle.net Beta Client) finden
193:1119 ignorieren (edit: Beim neuen Battle.net Beta Client wirds noch eine weitere XX:1119 geben, die aber wie die 193:1119 stets gleich ist. Die auch ignorieren. (edit2: Könnte sogar sein, dass der neue Battle.net Beta Client auch über 193:1119 läuft, da man damit ja schon direkt in seinen Account eingeloggt ist (193 ist der Blizzardsche (Diablo?-) Loginserver))
XX:1119 suchen, XX ist die gesuchte Zahl, ändert sich mit jedem geöffnetem/beigetretenem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sag nochmal einer wie super doch der "online only" modus ist...
tja und ich sag mal wieder - singleplayer/offline-modus ftw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Singleplayer ist langweilig hoch 10. Da spiele ich lieber bei Serverproblemen ein anderes Spiel, als einen Singleplayermodus...
 
Ich würde gerne jetzt meinen HC-Char weiterspielen. :wand:

Verdammter Onlinezwang! Ich will spielen wann ICH will und nicht wann Blizzard es gestattet oder irgendwelche Internetprovider dies zulassen!

:wand::wand::wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich 2 Std auf Server 119 gespielt , keine Lags.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kater

Schön für dich wenn du keine Lags hattest. Ich hatte gestern genug und darf zurecht sauer auf den Onlinezwang und der damit verbunden Abhängigkeit sein. Ich habe das Spiel bezahlt und verlange spielen zu dürfen wann ICH will, so wie es immer schon möglich war. Und schon garnicht möchte ich einen Char wegen Lags verlieren. Nicht jeder lässt sich Umstände als unveränderliche Tatsachen kritiklos aufzwingen. Ich schreibe oft genug, was mich begeistert und darf auch schreiben was mich nicht begeistert! Und im Falle des Auktionshauses sieht man, daß nicht alles so unveränderlich ist, wie es dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Onlinezwang war bekannt als das Spiel released wurde. Wenn er dich so sehr stört und du dich eingeschränkt fühlst, warum hast du das Spiel dann überhaupt gekauft?
Mit Lags, Verbindungsabbrüchen, Wartungsarbeiten und auch gelegentlichen Ausfällen musste man rechnen.
Und was du verlangst wird Blizzard mehr als egal sein.
 
mich nervt diese dämliche Ahnungslosigkeit von Blizzard

klar, dass Telia denen sagt, "alles ok mit den servern, bezahlt schön weiter die Miete"
Wir haben derzeit noch keine Anzeichen dafür gefunden, dass hier ein Problem unsererseits besteht. Stellt es sich als solches heraus, werden wir dies selbstverständlich kommunizieren
ach ne

der gleiche Müll wie vor zig Jahren, als die D2 Server wochenlang am laggen waren
 
Singleplayer ist langweilig hoch 10. Da spiele ich lieber bei Serverproblemen ein anderes Spiel, als einen Singleplayermodus...

Gut daß wir jetzt Deine subjektive Sicht der Dinge kennen.
Ich behaupte das Gegenteil.

+1
 
Jammern bringt uns in der jetzigen Situation ja eh nich weiter ...
Es bleibt halt zu hoffen dass Blizzard seine Lehren daraus zieht und im Sinne eines KVP entsprechende Maßnahmen trifft :top:

ich verteib mir die Zeit einfach mit anderen Games, soll ja auch andere gute geben :lol:
the cake is a lie :D

lg
Owl


edit: um nicht ganz OT zu werden ...
gestern (Nachmittags) von 5 gestarteten Spielen in 4 Latenzprobleme gehabt. hauptsächlich kurze sprunghafte Einbrüche, in HC natürlich nicht sehr hilfreich *gg*
habs dann bleiben lassen, heute nächster Versuch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nervt diese dämliche Ahnungslosigkeit von Blizzard

klar, dass Telia denen sagt, "alles ok mit den servern, bezahlt schön weiter die Miete"

ach ne

der gleiche Müll wie vor zig Jahren, als die D2 Server wochenlang am laggen waren
Lags probably not Blizzards fault - explanation here - Forums - Diablo III
Vaneras schrieb:
We generally do not like to post things unless we are 100% sure that they are correct, because the outcry is always bad if it turns out we are wrong... the outcry would be even worse if we started blaming third parties ;-)

[...]

I can assure you that we are doing everything we can to resolve this issue, and we are not ignoring the latency reports you guys are submitting.
 
mich nervt diese dämliche Ahnungslosigkeit von Blizzard

klar, dass Telia denen sagt, "alles ok mit den servern, bezahlt schön weiter die Miete"

ach ne

der gleiche Müll wie vor zig Jahren, als die D2 Server wochenlang am laggen waren

Bloss nicht... hoffe die kriegen das bald auf die Reihe. Keinen Bock wochenlang AH Tycoon zu spielen. Seit Ankündigung der Schliessung geht da eh nicht mehr viel.
 
Zurück
Oben