• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Immer noch Latenzprobleme auf den EU-Servern

Mich hat es auch gerade extrem angekotzt (HC). Spiel gestartet, Latenz war in Ordnung, so 50-60 ms. Losgelaufen, zwei Minuten später ging sie auf über 200 hoch, weshalb wir neu starten mussten. Die ganze Gruppe war angepisst.

Nach 5 oder 6 Versuchen haben wirs dann gelassen...
 
Europe war ohnehin immer das Loser Realm bei Diablo Games, das ist jetzt nichts neues. US WEST/EAST wurde in D2 von AT & T gemanaged, da ging das oft um ein vielfaches besser.

Telia hatte eine technische Störung wegen eines Brandes im Kabelschacht/Tunnel, okay das kann passieren.

Jedoch, nach 2 Wochen sollte ein Unternehmen wie Telia das Problem eigentlich behoben haben, kann doch nicht sein, das Telia kein Rudel an Techniker hat, welche sich darum kümmern können. Müssen die Techniker halt mal überstunden machen, ist schlieslich auch irgendwo Geschäftsschädigend, oder ist Telia das total egal?

Blizzard ist aber auch nicht so unschuldig, die könnten mal etwas druck machen, denke mal die sind eine der größten Kunden, WoW, SC2, D3 sowie das alte Bnet geht alles über Telia.

Ach halt es ist nur Diablo III betroffen, dann ist es ohnehin egal, Diablo war und ist sowieso das 5. Rad am Wagen bei Blizzard.

Oder leiden alle Bnet 2.0 Spiele darunter?

MfG

Kongo
 
Ist eigentlich sichergestellt, dass es sich bei den Problemen tatsächlich um Latenzprbleme handelt?

Würde ich die Aussage von Blizzard nicht kennen, würde ich eigentlich auf ein Problem der Server tippen. Meine Beobachtungen sind, dass die Lags erst dann beginnen, wenn "viel los ist". Das ist besonders bei vielen Monstern und WW Barb oder CM Wizard der Fall. Nur dann treten tatsächlich "Standbilder" auf.

Wenn Traffic über Kontinent xy geroutet wird, dann sind Laufzeiten i.d.R. relativ konstant (schlecht). Ich finde das alles sehr merkwürdig..


mfg MrLINK
 
Muß mich grad an Aussagen von ferngesteuerten Spielern erinner, die zur Onlineabhängigkeit gemeint haben: "Was hast du für ein Problem, heute hat doch eh jeder Internet?"

...tja, bis es mal nicht geht

Und irgendwann werde ich wieder Lust auf D2 haben. Offline kann ich das auch 13 Jahre nach Release spielen, wann immer ICH will. Mal schauen wie lange es uns Blizzard "erlaubt" D3 zu spielen...

:motz: Olinezwang :motz:
 
ich frust hier auch nochmal rein

nervt extrem die lahme Performance der Server, hab keine Lust auf nen "guten" Server zu warten (die mitunter auch rupfen wenn am Screen mehr los ist), meistens vergeht mir nach 1x Wälder-Hain-Felder die Lust und ich geh Off

bin normal jmd der Verständnis für tech Probleme hat da ich in der Mobilfunkbranche *würg* arbeite, aber der aktuelle Zustand ist nur noch ne Frechheit :motz:
 
..meistens vergeht mir nach 1x Wälder-Hain-Felder die Lust und ich geh Off..

Bei mir hat es gerade mal 30 Sekunden gedauert.. dann hatte ich schon die Schnauze voll.

Also dann wieder mal ne ein- bis zweiwöchige Pause oder noch etwas länger... was solls.. RoS kommt ja "bald" raus... dann sollte das Latenzproblem gelöst sein... :rolleyes:

[/achtung frustironie] :clown:
 
Also ich kann das oben alles nur widerlegen...

Ich und mein Kumpel farmen Inferno mp10 Akt 1.
Und wir habe nun extra ein paar "grüne" IPs der Liste ausprobiert..

Sobald wir auf den Feldern des Elends wie gewohnt 300 Mobs auf einen Haufen pullen und anfangen zu nuken, bleibt alles stehen...

Bin echt ein krasser Blizz-Fanboi... aber mittlerweile fucked mich das hard ab!
 
Ja, da vergeht einem wirklich total die Lust. Selbst wenn man mal die Zähne zusammenbeißt, irgendjemand hat immer die Schnauze voll und dann ist das Game gelaufen.
 
gerade 20 mal probiert und nur lags, auch "grüne" server mit pings jenseits der 180 sobald mal ein Monster auftaucht

was mietet Blizzard auch server für EU, die am Arsch der Welt stehen
 
gerade 20 mal probiert und nur lags, auch "grüne" server mit pings jenseits der 180 sobald mal ein Monster auftaucht

was mietet Blizzard auch server für EU, die am Arsch der Welt stehen
 
Ich habe heute lange auf einem " grünen " Server (80.239.211.81:1119)
gespielt, Ping war 40-70, also keine Probleme.
Später hatte ich 2 Freunde ins Spiel eingeladen, bei einem laggte es ein wenig, ist
schon sehr komisch.

mfg
 
gerade 20 mal probiert und nur lags, auch "grüne" server mit pings jenseits der 180 sobald mal ein Monster auftaucht

was mietet Blizzard auch server für EU, die am Arsch der Welt stehen



Schau mal auf ne Weltkarte dann sollte das relativ schnell klar sein.

Die für Blizzard Titel wie D3 die mitunter in Deutschland und Frankreich sehr intensiv gezockt werden wenn man von Europe ausgeht. Sind vonner entfernung her zu Schweden recht nahe. Russland verbindet per default auch auf Europe da ist auch relativ nahe bei Schweden. Andere europäische Lander sind ebenfalls gut erreichbar.

Zudem hat Schweden einen weit aus besseren Breitband ausbau als Deutschland, zur Zeit ist Deutschland auf Platz 22 der Breitband ausbau Charts. Schweden auf Platz 9.

Telia ist in Schweden zudem das was bei uns die Telekom ist. Sprich nahezu alle Leitungen gehören Telia.

Denke der Preis spielt hier auch ne Rolle.

In Deutschland würde Blizzard denke ich mal viel mehr Zahlen.

MfG

Kongo
 
Mag ja sein, dass die paar Schweden tolle Verbindungen haben. Das hat aber nichts mit der Anbindung von Blizzards Server in Stockholm mit dem Glasfasernetz des europäischen Festlandes zu tun. Fällt da eine Leitung aus, sind die anderen schnell überlastet, läuft schließlich alles über die Leitungen entweder nach Kopenhagen oder irgendwo durch Russland.
Reperaturen scheinen da oben auch ewig zu dauern


google translate AllTele - Driftmeddelande: Driftstörning, Stockholm Telia KO
Malfunction, Stockholm Telia KO


Our subcontractor is currently a one malfunction which affects Telia KO in the Stockholm area.
The fault is located and is due to a fire in a cable well in central Stockholm. Presently, no repair time.
Techniques jobber on solving the problem.
Update: 2013-09-26 09:25
Telia is the day to try to put on various links. The disruption is expected to be rectified during Friday afternoon.
Update: 2013-09-27 15:00
Unfortunately, the damage is very extensive and the error is expected to be completed early next week.
Update: 2013-09-30 09:45
The error is expected to be resolved during Tuesday afternoon (2013-10-01 15:00).
Update: 2013-10-01 13:25
The error is expected to be resolved during the Friday afternoon (2013-10-04 15:00).

Update: 2013-10-04 12:40

The work has been delayed and the network is not expected to be operational Foran 2013-10-06
das wird wohl vor Weihnachten nichts mehr lol
 
Scheint gefixt zu sein.. Hab gerade diverse Spiele aufgemacht ohne 1 einziges Lag..
Kann das jemand so bestätigen?
 
Gestern Mittag-Nachmittag konnte ich auch recht problemlos spielen. Als ich dann aber am späteren Abend nochmal online kam ging kaum noch was... Ich hatte Latenzen, die zeitweise stark auf die 3000 zugingen, und wenn der Balken überhaupt mal grün wurde, dann sehr selten zweistellig. Die Regel waren eher 200-300er-Werte, die völlig unangemeldet ganz tief abstürzen konnten...
 
Nachmittag und Abend spielen doch mehr Leute als um halb 9 in der Früh^^
 
hab gestern Solo gespielt Inferno MP8 Act1, lief ganz rund trotz Latenz 100-300, dann kam ein freund dazu, hat zu zweit nur noch gelaggt, latenz hab ich nicht nachgesehen, war sowas 21:00-23:00 Uhr
 
Alles was vor 6:00 heute morgen, Dienstag, 22. Oktober, war, ist egal, da die Server von 5:00 auf 6:00 mit Hotfix neu gestartet wurden.
Also: Noch jemand Laggs seitdem?
 
8 von 10 geöffneten games hatten gerade durchweg bestenfalls einen ping um die 350-400. sogar alleine im spiel. in publics wars alle halbe minute auf 800+ und nix ging mehr. bis die traditionell gecasteten skills in town mal wirklich gecastet waren, dauerte es um die 20-30 sek. abartig...ich hab auf hc eh schon nen höheren puls, aber mit den lags komm ich mir vor wie ein kolibri mit schnappatmung.
 
Zurück
Oben