• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Nachdem in den vergangenen Tagen die Altersfreigaben von Diablo 3 für die USA und Großbritannien bekannt gegeben wurden, zieht die in Deutschland zuständige USK nun nach. Diablo 3 wird - wie bereits länger vermutet - ab 16 Jahren freigegeben sein. Das Prüfergebnis von Ende August wurde auf der offiziellen USK Seite online gestellt.


Diablo III

System: PC
Genre: Rollenspiel / actionorientiert
Publisher: Blizzard Entertainment SAS
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 31.08.2011
USK Nr.: 31570/11
Sprache: deutsch



Da die USK nach relativ strengen Kriterien beurteilt, war lang …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben
 
schnitt

also wird nix geschnitten oder verändert , habe ich das richtig verstanden ?
 
we konnte de usk das den feststellen?
haben de etwa das ganze game schon durchgezoggt? ^^
 
Nichts geschnitten? Müssen Monster nicht grünes Blut haben ? :D

Muss ich dann wenigstens nicht aus Österreich bestellen
 
KEIN GRÜNES BLUT. JAAAAAAAAA!!!!!!!!! xD
 
Das nenne ich doch mal ne ordentliche Nachricht =)

Habe es mir schon fast gedacht :) Hätte aber lieber ab 18 gehabt, dann wären die meisten kiddies draußen geblieben....
 
Naja auch wenn es ab 25 wäre, würden es 12Jährige oder Leute mit dem Verhalten von 12Jährigen spielen.
 
@ theminimi

wäre es ab 18 hätte blizzard es auf usk16 gekürzt...
 
hauptsache ungeschnitten^^ 16 oder 18 wäre mir egal
:flame:
 
Gute Neuigkeiten.

Auf platzende Kadaver und spritzende Gedärme! :fight:
 
seeehr gut, auf deutsch hier kaufen und später per download auf ungeschnittene englische version umsatteln sollte also problemlos möglich sein.
 
Nur so am Rande:

Spielen macht auch ohne Blut Spass!

Wollte ich nur mal gesagt haben.
 
Naja das kommt drauf an was man spielt oder vielleicht auch mit wem.^^

d3 be ta
 
Zurück
Oben