• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 in Deutschland geschnitten = in den USA kaufen?

Ich meine eigentlich auch, dass es letztens noch hiess, dass D3 ungeschnitten erscheinen wird D. Hier in A kann es mir zwar wurscht sein, aber auch zu sicher bin ich mir nicht, dass es wirklich so kommen wird.

Aber natürlich ist es wichtig, dass es ungeschnitten bleibt. Wie dem auch sei, die englische Version lade ich mir sowieso gleich über BNet runter, sobald ich meinen Key habe.

Also nee ^^ ,
wenn schon Gears of War 3 nach Deutschland ungeschnitten kommt, dann kriegt Dia 3 nen USK Siegel frei ab 6 :D

Nein im Ernst, Diablo 3 wird so kommen wie die Entwickler es programmieren also 100% uncut mit nem 16er Siegel und jede weitere Diskussion ist völlig unnötig :hy:

@Darkhabit, mein Englisch war auch mal nicht sonderlich gut. Was kann man dagegen machen? Synchronisierte Medien meiden ;) Seit etwa einem Jahr achte ich besonders darauf, wenn's geht, englisch bevorzugen. Und inzwischen merke ich doch, dass es nochmals viel besser geworden ist. Southpark zieh ich mir atm noch in englisch rein. Meistens ist die Originalfassung (eigentlich immer -.-) eh besser.

Und traurig aber wahr, da in Deutschland europaweit wohl am meisten synchronisiert wird (oder?), kann der Durchschnittsdeutsche auch nur relativ schlecht englisch. Wo wenn man z.B. Skandinavier trifft, wo nie etwas synchronisiert und nur untertitelt wird, die können meist alle recht gut englisch.

Aber naja...^^ ist ein anderes Thema. Wobei, ein Gedanke vielleicht noch, gerade bei einem Computerspiel, wo man sich Zeit nehmen kann, Sachen wiederholen, notfalls nachschlagen, lernt man erst recht viel.

So, zum topic ;) Glaube auch, dass sie D3 nicht mehr schneiden werden. Von dem her bleibt nur die Frage, wegen Sprachwahl, bzw. welche Sprachversion man kauft und welche Möglichkeiten zum download, oder Sprachwechsel, man haben wird.

Das ist so eine der interessanten heissen Informationen, von welcher man bisher nur wenig hörte. Klar, ist auch noch nicht aktuell, trotzdem hoffe ich, dass blizzard früh genug ausführlich informieren wird.

edit: @.@ oooh, scheinbar hatte ich wohl picup^^ endlich dieses bescheuerte Geistmonster los

Zuletzt bearbeitet:
@ Abiel du alter Spamör :bersi:

Bei einem Spiel das man über jahre Spielt, ist es eigentlich einfach Namen zu merken, egal welche Sprache.

Soll heißen, es gibt so viele Fantasynamen oder erfundene Itemnamen wo es dann egal ist ob auf deutsch englisch oder spanisch.

Ich glaub, wenn berücksichtigt werden könnte, wieviel Text pro Post mitbeinhaltet ist, würd ich wohl ganz weit oben bei der Benutzerliste stehen :D (schreibe gerne viel und unnötiges Wiederholen scheint mir auch zu liegen -.-)

Das Problem bei unterschiedlichen Sprachen ist halt, dass 1. in externen Tradeforen oft beides angegeben wird zur Sicherheit; viele machen das nicht und viele suchen nur in der einen oder anderen Sprache. 2. kommt hinzu, dass dadurch mehr Schreibfehler passieren, oder man weiss es schlicht nicht genau. Vielleicht kommen dadurch auch solche komischen Bezeichnungen wie shako zu stande... -.- wo's eigentlich um ein legendäres item, im wahrsten Sinne des Wortes handelt.

2lntm6c.jpg

Aber naja...^^ ist ein anderes Thema. Wobei, ein Gedanke vielleicht noch, gerade bei einem Computerspiel, wo man sich Zeit nehmen kann, Sachen wiederholen, notfalls nachschlagen, lernt man erst recht viel.

Das kann ich bestätigen! Lang lang ist's her, ab der 6ten Klasse hatte ich Englisch, Diablo 1 (war damals noch neu) spielte ich so ca. ab der 5ten Klasse mit dem Resultat das ich die ersten drei Jahre in Englisch fast nur einsen hatte. ;)
Ich wollte einfach immer genau wissen was die dort im Spiel reden und habe permanent im Wörterbuch nachgeschlagen oder andere aus meiner Family gefragt. Der Anreiz ist bei nem Computerspiel einfach unendlich mal größer als gelangweilt im Unterricht zu hocken und auf die Uhr zu schauen. :ugly:

@topic: Wie schon bereits von mir erwähnt hat die USK die meiner Meinung nach brutalste Szene bisher (kopfloser Barb) auf 16 eingestuft(Gameplaytrailer). Keine Ahnung was in dem Spiel noch brutaler sein könnte. Wobei...die Frösche vom Witchdoc.:ugly:
Ich glaub daher das wir in Schland das Original spielen dürfen. ;)

Trotz allem ist es mir das Spiel wert das ich mir die Deutsche UND die Englische Collectorsedition kaufen werde.:flame:

Das Kopf abbeißen - Ding war nur ein Video und wird so nicht im Spiel vorkommen.
Deshalb denke ich nicht das es so brutal werden wird :)

Das Kopf abbeißen - Ding war nur ein Video und wird so nicht im Spiel vorkommen.
Deshalb denke ich nicht das es so brutal werden wird :)

das war eine szene aus einen bereits impelemtieren und bleibenden ?act?bosses

das wird definitiv bleiben (sonst heul ich nämlich eine ganze woche)

das war eine szene aus einen bereits impelemtieren und bleibenden ?act?bosses

das wird definitiv bleiben (sonst heul ich nämlich eine ganze woche)

Dann heul mal schön :)
afaik war das nur eine gescriptete Szene die als Eye-catcher dienen sollte...

Greetz

In der Tat, legendär :D

/OT

Woher weißt Du denn @ Zabadak, dass die USK die Szene als 16er eingestuft hat? Dann kann ja nicht mehr viel kommen..., auf ragdoll-Gedöns kommts in Dia nicht wirklich an ( und passt auch nicht rein)
Interessant zu hören, allemal.

Es gab irgendwo eine direkte Aussage von Bashiok das das nur ein gescriptetes Video war und so auch nie im Spiel seinen Platz finden wird.
Traurig aber wahr, sie haben uns etwas verkauft um uns den Mund wässrig zu machen.

... ich kenne zwar die d1 items aber jetzt weiß ich wenigstens warum harle immer +2 attribute hatte :D

@DameVenusia: einfach auf der offizielen D3-Seite den Gameplaytrailer anschauen, das erste was man sieht ist das USK 16 Logo. ;)

Und ja ich bin auch auf dem Stand das Bashiok oder wer auch immer gesagt hat das die "Barb-Minus-Kopf-Aktion" nur gescripted war um zu zeigen was alles möglich wäre.
Mir ist allerdings kein einziges eindeutiges Statement bekannt(vielleicht hab ichs auch nur vergessen:D) in dem behauptet wird das solche "Finishing-Moves" nicht weiter implementiert werden.
Ein schönes und überaus cooles Feature wäre das allemal.
Wenn der eigene Char beim nächsten Schlag/Angriff vom jeweiligen Bossgegner so oder so sterben würde wäre das doch eine weitaus epischere Art zu sterben.:clown:
(If next attack = Dead Barb, then--->finishing move):ugly:

Nachdem die Lebenspunkte auf Null gesunken sind, hat jeder Bossgegner einen speziellen Finish - Him - move.

Klingt irgendwie lustig :D

Joa, genau so würd ich mir die Funktionsweise davon auch vorstellen. Eine solche one-hit-kill-Attacke würde ja sonst auch keinen Sinn machen :D wäre ääääusserst unfair. Tja... Pech gehabt, der hatte grad Hunger^^ Aber sonst macht er's halt nicht immer... naja...

So oder so... Sind euch schon mal aufgefallen, wie schön die sonstigen Sterbeanimationen sind? Vorallem bei den blizzconpannels haben sie schön gezeigt, wieviel Mühe sie sich da geben (war glaubs sogar eine Frau die den Teil referiert hat :D). So gibt's ja für critical hits und eventuel auch deadly strikes brutalere Animationen.

Schade nur das die HCler nie in Genuss der häufigen Sterbeanimation kommen werden.

Finde ich aber gut das crits anders aussehen werden, so sieht man wenigstens bisserl was.

"Finde ich aber gut das crits anders aussehen werden, so sieht man wenigstens bisserl was."

Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Bzw. hab die Stellungnahme auch gar nicht gesehen. Gibts da nen Video/Zitat wo du mich drauf verlinken könntest? :P

"Finde ich aber gut das crits anders aussehen werden, so sieht man wenigstens bisserl was."

Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Bzw. hab die Stellungnahme auch gar nicht gesehen. Gibts da nen Video/Zitat wo du mich drauf verlinken könntest? :P

Klick mich
Dürfte genau sein was du suchst ;)

die frage, wie die usk bewertet, finde ich ganz interessant. wieso erscheinen ab 18 freigegebene titel teilweise trotzdem geschnitten? wenn "ab 18" draufsteht, kann man doch auch wohl erwarten, das man blut zusehen bekommt :irre:
konkret bei bioshock fand ich das sehr enttäuschend.

Zurück
Oben