• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 in Deutschland unzensiert

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
2.043
Punkte Reaktionen
67
Dass Diablo 3 von der USK ab 16 Jahren freigegeben wurde, ist schon etwas länger bekannt. Es stellte sich die Frage, ob die Version von der deutschen Stelle nachträglich zensiert werden würde. Obgleich man sich die Antwort schon denken konnte, kam es jetzt doch anders als gedacht, denn Community Manager Gnorok hat im offiziellen Diablo 3 Battle.net Forum in einem Bluepost bestätigt, dass das Spiel auch in Deutschland in der unzensierten Fassung erscheinen wird:

Den Gerüchten zum Trotz möchte ich euch mitteilen, dass die deutsche Version von Diablo III ungeschnitten erscheinen wird und vom Inhalt identlisch mit …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 in Deutschland unzensiert
 
Das ist mal eine gute Nachricht.
Aber die Zeiten haben sich auch geändert, wie wir wissen :)
 
nagut dann nicht. wenn es ab 18 wär hätt ich es gekauft. ich kauf doch keine kinderkacke!!!!

Not sure if troll or just fking stupid...

naja auch wenn mans sich schon denken konnte trotzdem schön jetzt die bestätigung zu haben das mans ohne prob hier kaufen kann.:)
 
Das ist mal eine gute Nachricht.
Aber die Zeiten haben sich auch geändert, wie wir wissen :)

Yep, seit die USK verbindliche Altersfreigaben vergibt und keine Empfehlungen wie bei der FSK,
kommen deutlich mehr uncut Games zu uns.
Auch kann nicht jeder mehr einen Antrag auf Indizierung stellen, so haben die Publisher mehr Sicherheit.
So können ja nur noch Spiele ohne Altersfreigabe direkt von der BPjS auf den Index gesetzt werden. :top:

@Topic
Alles andere hätte mich auch gewundert.
 
sorry olec
sorry Thor
Hab hier was verwechselt :(

@ Topic : find ich gut
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut dann nicht. wenn es ab 18 wär hätt ich es gekauft. ich kauf doch keine kinderkacke!!!!

Echt mal. Diese Kinderkacke mache ich nicht mehr mit. *Vorbestellung cancel*
*Schreiben an Blizz verfass, wo drin steht, sie sollen mal gefälligst Spiele für Erwachsene programmieren*

Vielleicht bekomme ich dann endlich meine Lack und Leder Assa auf allen Vieren als Pet.
 
Hoffentlich kann man in der deutschen Version auch die Sprache auf Englisch umstellen. Ich spiele gerne das erste Mal auf deutsch und später dann in Englisch. Ist ja bei vielen Spielen mittlerweile auch Standard, dass man zusätzliche Sprachen zumindest optional mitinstallieren kann (s. The Witcher).
 
Gute Nachricht, dann braucht man es sich nicht aus dem Ausland zu bestellen.

Gruß

Valdorian
 
war nach den letzten entwicklungen in der richtung zwar zu erwarten, es ist aber dennoch sehr schön, das jetzt genau zu wissen.
 
wenn interessierts obs unzensiert in deutschland raus kommt oder nicht, wird sowieso unzensiert und nochmal billiger über einen .at onlineshop gekauft, dann noch einen fetten kackhaufen fotographieren, mit HAHA signieren und an FSK schicken, fertig.
 
Sehr gute Nachricht!
Dann kann man sich jetzt endgültig zurücklehnen und den Erscheinungstermin abwarten. Keine Sorgen mehr, aus welchem Land man das Spiel bestellen muss und wie man an ne Kreditkarte oder ähnliches kommt. ^^
:top: Gefällt mir!
 
Super, dann brauch ich nen Freund aus Ösiland nicht damit belästigen, mir eine D3 Packung zu schicken.^^

d3 be ta
 
bin zwar aus österreich

finde das aber entgegen der allgemeinen auffassung eher negativ

ab-18-only spielen werden zwar teilweise auch von jüngeren gezockt... aber es ist doch eine gewisse hemmschwelle für die meisten nervtötenden kiddies bzw. deren eltern.

ich hätt mich gefreut, wenn das spiel ein wenig erwachsener daherkommt - von der zielgruppe her und demnach auch inhaltlich. ich will andariel und ne persönliche succubus-sklavin. meere aus blut und dämonen, die horrorfeeling aufkommen lassen. eine athmospäre die nicht durch wow-ud oder -worgen optik ins lächerliche gezogen wird.

das wird wahrscheinlich nicht passieren...doch leider kauf ich das spiel sowieso :ugly: weil ich einfach wieder mal DIABLO ZOCKEN WILL. 10 jahre ohne neuen inhalt sind genug!
 
Eine wichtige Frage bleibt offen ...

Ab wann kann man die CE auf amazon vorbestellen :angel:

oder wird es wieder zu Schlangenkriegen :flame: vor den Geschäften am Release-Tag kommen ?

Und kannst du Uns evtl schon bissal was über die CE verraten ^^ auch wenn wir alle schon fast wissen was drin sein wird.

Die blizzardklassic Combo s halt :lol:

Gruss Dragnod
 
Seit langem mal wieder ne richtig gute Nachricht. Endlich! :)

@xorxe: Was hast du bitte erwartet, wenn Blizzard das Spiel komplett für gehirnamputierte Spackos auslegt? Das merkt man doch an jedem einzelnen Detail..
 
Hoffentlich kann man in der deutschen Version auch die Sprache auf Englisch umstellen. Ich spiele gerne das erste Mal auf deutsch und später dann in Englisch. Ist ja bei vielen Spielen mittlerweile auch Standard, dass man zusätzliche Sprachen zumindest optional mitinstallieren kann (s. The Witcher).

deswegen bestell ich gleich von den engländern das spiel. auf deutsch hört sich das meiste eh nich so gut an und außerdem isses dort auch um einiges günstiger.


zum topic zurück:
find ich gut dass das spiel uncut auch hier erhätlich is. dieses ständige zensierung (selbst bei filmen oft der fall) geht mir nämlich oft auf die nerven. wieso wird in deutschland immer alles anders gemacht! ab und an wär auch mal mainstream angesagt..
 
Zurück
Oben