• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 in Korea - Beurteilung ohne Echtgeld-Auktionshaus

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Das neue Echtgeld-Auktionshaus soll den Spielern die Möglichkeit geben, neben Zeit auch echtes Geld zu investieren, um den eigenen Charakter weiter zu verbessern.


Diese Option stieß bei koreanischen Game Rating Board, das für die Freigabe von Computerspielen in Südkorea zuständig ist, auf Kritik, da es als eine Form des Glücksspiels interpretiert werden kann. Viele Wochen lang hat man mit Vertretern von Blizzard um diese Frage gestritten. Gerüchte, nach denen diese Diskussionen der Grund für die Verzögerungen beim Diablo 3 Release waren, dementierte Blizzard jedoch.


Wie die koreanische Gaming-Magazin Inven berichtet, ist man …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 in Korea - Beurteilung ohne Echtgeld-Auktionshaus
 
Yiha! Gute news! Ich denke aber nicht dass die in korea sich davon überzeugen lassen das RMAH nachträglich einbauen zu lassen..es werden eh viele koreaner sich ne ausländische version kaufen!
 
Schließlich stellt das Auktionshaus eine zusätzliche Einnahmequelle dar.
Hat Blizzard bei der Ankündigung des RMAH nicht gesagt, sie wollen mit den Einnahmen nur die Kosten für das Auktionshaus decken?
(Finde gerade den Artikel nicht mehr...)
 
Sehr gut.
Da steht einem Release im ersten Quartal wohl nichts mehr entgegen, ausser der Perfektionismus Blizzards :)
(Einen Patch reichen sie wohl auf jeden Fall zum Release nach)
 
Blizzard hatte gar keine andere wahl..! klar sagen sie immer das sie das game nur den spielern wegen gestalten und *its done when it´s done*..!

tatsächlich steckt dahinter aber eine große marktstrategie und eine riesen firma mit milliarden-gewinnen..!

nachdem nun star wars the old republic released wurde und wirklich ein bomben erfolg ist.., und sie somit viele stammis und zahlende kunden verlieren werden sie jetzt auch von oben druck bekommen.., denn der plan war ja d3 zu releasen wenn die einnahmen stark sinken..! der fall ist jetzt eingetreten.., wow geht den bach runter und wird in absehbarer zeit viele user verlieren, d3 wird auch nicht jünger in sachen grafik und gameplay.., die spieler wissen nun sogut wie alles... und das schon lange vor release.., und wenn sie jetzt zu lange warten müssen sie d3 noch mal neu schreiben weil alles veraltet ist und die spieler sich auf andere spiele eingespielt haben..!

ich selbst spiele zzt. swtor und sehe wie viele von wow da hin gewechselt sind.. fast jeden wo ich frage sagt.. ja hab vorher wow gezockt...! das letzte wow addon das in arbeit ist ist wohl eher ne fehlplanung.. oder der plan läuft darauf hinaus, damit updates einzuführen um wow zum free online gaming spiel zu machen, oder zumindest alle möglichkeiten in diese richtung zu öffnen..?!

ich möchte hier darauf hinweisen das ich da nur spekuliere.., aber das ist für mich soweit die einzige logische schlussfolgerung aus den bisherigen infos die wir bekommen haben..!

naja.. ich freu mich drauf und hoffe das sie nicht warten bis das game wieder zu alt zum releasen geworden ist ^^..!
 
ich möchte hier darauf hinweisen das ich da nur spekuliere..,

Darauf brauchst du uns nicht hinweisen, das ergibt sich von selbst, wenn man deinen Text liest.

naja.. ich freu mich drauf und hoffe das sie nicht warten bis das game wieder zu alt zum releasen geworden ist ^^..!

Wieder zu alt zum Releasen, wann war denn ein Spiel von Blizzard schonmal zu alt um es zu veröffentlichen?

Das "zu alt" gibt es für mich nicht, wenn es qualitativ richtig gut ist, und dazu einen hohen Suchtfaktor hat (jawoll das meine ich so), dann schlägt es ein wie eine Bombe und fegt alles weg, was sich sonst so im Bereich Hack´n & Slay rumtummelt oder vorhat dort mitzuschwimmen.

Und ja, das ist keine Spekulation meinerseits, sondern ich stütze die Aussagen nur auf Erfahrungen über Spiele die von Blizzard veröffentlicht wurden.

Waren diese gut, dann waren sie auch zeitlos.
 
Grandiose Naricht!

Ich denke, dass diese News Erleichterung bei Blizzard auslösen wird, auch wenn das RMAH in der koreanischen Version wohl nicht mit enthalten sein wird. Dennoch ist es ein Erfolg, dass das Spiel dort veröffentlicht werden kann.

Hoffentlich ist damit die letzte Hürde zum Release, bei der sie die Antwort anderer warten mussten, beseitigt, d.h. nur noch Blizzards Ehrgeiz, ein grandioses Spiel zu kreieren, steht damit im Weg.

Aber das ist ja nicht weniger problematisch, als die koreanischen Behörden ;) ;)
 
jetzt dauerts nochn Monat um nicht zu bestätigen dass es an den koreanern hängt..

Und dann wird der release bekanntgegeben..

kann mir nicht vorstellen das sich vorher was tut..
 
Hat Blizzard bei der Ankündigung des RMAH nicht gesagt, sie wollen mit den Einnahmen nur die Kosten für das Auktionshaus decken?
(Finde gerade den Artikel nicht mehr...)


Das bezog sich aber glaube nur auf die Gebühren, die Blizzard für jede RM-Auktion verlangt.
In dem Artikel beziehen sich die zusätzlichen Einnahmen aber darauf, dass Spieler Geld verdienen können.
 
Ich bezog mich schon auf die Gebühren beim Auktionshaus, die beim Erstellen einer Auktion zahlen muss. Wird zwar verm. für eine einzelne Auktion nicht viel sein, aber bei genügend Spielern wird schon nen brauchbares Sümmchen dabei rauskommen.

Gemeint waren nicht die Gebühren, um Euro in die Blizzard'sche Währung umzutauschen (wobei verm. auch daran Blizzard und PayPal ein wenig verdienen werden).
 
jetzt dauerts nochn Monat um nicht zu bestätigen dass es an den koreanern hängt..

Und dann wird der release bekanntgegeben..

kann mir nicht vorstellen das sich vorher was tut..

Sad but true.

Ich will aber auch nicht zuviel pessimismus verbreiten.

Immerhin geht es voran.
 
jetzt dauerts nochn Monat um nicht zu bestätigen dass es an den koreanern hängt..

Und dann wird der release bekanntgegeben..

kann mir nicht vorstellen das sich vorher was tut..
Hauptsache die von kranken Gedanken gesponnene Fantasiewelt bricht nicht zusammen :D

Und es wird allllles gut :angel:
 
Also so wie ich das bisher verstanden habe wird durch den AH Erlös nicht das AH finanziert, sondern eher Server und Personal. Das klingt zumindest bis jetzt am plausiebelsten. Klar wird Blizz damit auch Gewinn erzielen weil es vermutlich gut genutzt werden wird. Und das ist auch okay so. Würde es keiner nutzen hätten sie auch das konkrete Gegenteil ;-)
Und ich glaub worauf sich hier bezogen wird, dass Blizz wartet bis der Markt dafür bereit ist war nie eine offizielle Aussage sondern ein "Businessmensch" einer anderen großen Firma hat mal seine Analyse in das US Forum geworfen um nen möglichen Releasetermin zu ermitteln. Es mag sein dass Blizzard sich auch daran orientiert (oder oerientieren könnte) aber ich glaube eher an die wir wollen das gut machen Geschichte. War ja nun oft so und Blizz hat keinen Publisher im Nacken der sagt wir wollen das Spiel jetzt auf dem Markt sehen. Und zum Thema "zu alt für den Markt": Hä? Bisher wohl die anderen Blizz Spiele nicht groß betrachtet oder? Spiele wie WOW oder SC2 sind grafisch beide beim Release nicht der ultimative Stand gewesen aber die Spiele waren erfolgreich weil aus der Engine das beste rausgeholt wurde und die Spiele einfach eine super Tiefe und ein tolles Gameplay und sooooooo weiter hatten. Solange sie nicht die Grafikengine von D2 oder WC3 nehmen (und das machen sie bekanntermaßen nicht) kann das Spiel nicht "zu alt für den Markt sein".

Fertig: bla bla bla
 
jau, nun man ran an den release.

aber stimmt schon, die werden erst nen min ein patch auf den beta server haun.den noch ca nen monat laufen lassen und erst dann wirds nen relday geben. käme der früher, würde die ganze welt auf skorea zeigen (zumindest der teil der ein wenig an verschwörungstheorien glaubt und in den einschlägigen foren mitliest)

mein tip: bekanntgabe relasedate anfang märz, release dann april.
 
Interessant an der Meldung ist, dass D3 keine Jugendfrage bekommt auf der Basis, dass das RMAH nicht implementiert wird. Hat Korea einen so strikten Jugendschutz?
 
Naja, die werden das jetzt einfach mal so hinnehmen, überprüfen lassen, ob denn dann das AH genehmigt werden würde und es im Idealfall dann per Update nachreichen.

Womöglich das alles sogar noch bis zum Erscheinungsdatum :D

Mfg :hy:
 
Interessant an der Meldung ist, dass D3 keine Jugendfrage bekommt auf der Basis, dass das RMAH nicht implementiert wird. Hat Korea einen so strikten Jugendschutz?

Wenn ich das richtig verstehe war das RMAH den Prüfern dort ein Dorn im Auge, weil es als eine Form des Glücksspiels betrachtet wird und das ist dort illegal. Die Einstufung ohne Jugendfreigabe wird, nehme ich an, auf ähnlichen Kriterien basierend entstanden sein, wie bei usn auch geurteilt wird. Es war ja auch lange im Gespräch, ob D3 in Deutschland erst ab 18 Jahren freigegeben sein wird...

Kann mich allerdings irren. Oder hab ich deinen post irgendwie falsch verstanden? Bin grad nicht so auf dem Damm : /
 
so isses. korea hat das schäfste? anti glückspielgesetz weltweit. wenn da was nicht dem gesetz entspricht, kommt es halt nicht raus oder wird verboten.
 
Zurück
Oben