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Diablo 3 Intro Cinematic des Mönchs

schon schade,mal mit dem wuchtigen Daibo ne Kombo ausführen oder mit ner Bardiche rumstochern wie die Speerkämpfe in den alten Martial-Arts Filmen...wär schon nice..

Jo,

gerade beim Daibo und anderen Stangenwaffen hätte man so viel mehr in Sachen Animation rausholen können :(
 
Keine Angst, werden wohl die wenigsten spielen ^^

ausgezeichnet.png
 
Finde den Mönch auch am unattraktivsten.
Scheint mir nicht den Eindruck zu machen, als könne man mit ihm größere Gegnermassen effizient bearbeiten.
Wirkt eher wie ein Assassin, der gut gegen einzelne, starke Gegner austeilen kann. Animationstechnisch leider auch ziemlich langweilig. Schade!

In der Beta drängt sich eher der Eindruck auf, dass Einzelgegner das Problem sind. Gegen Gruppen kann man sich nach Herzenslust Skills raussuchen. Habe für Leoric mit dem Monk 2-3 mal länger gebraucht als mit den anderen chars, das fand ich dann schon irgendwie deprimierend.


Vom Style her find ich den Monk so unglaublich genial. Das mit dem Waffe wegstecken ist mir relativ Wurst. Finde eher Faustwaffen untoll. Mit nackten Fäusten zu zuschlagen hat meiner Meinung nach viel mehr Style als mit so komischen Schlagringen oder Krallen rumzumachen. Die Orientierung Richtung Martial Arts (Schnelligkeit und Reflexe) finde ich echt toll.

Leider können mich die Skills des Monks bisher überhaupt nicht überzeugen. Da macht der Barb irgendwie nen runderen Eindruck.

Cleave und Crippling Wave sind gegen Monstermassen ja ähnlich geeignet. Aber wohingegen der Barb dann frenzy hat um effektiv Bosse weg zu klatschen, siehts beim Monk mau aus. Keine Ahnung wie geeignet Way of the Hundred Fists dahingehend sein wird, aber ich habe etwas Bedenken, dass es nicht so der woa single target skill sein wird. Seven-Sided-Strike soll ja eventuell ganz gut sein. Aber frenzy geht dauerhaft, SSS alle 30 sec o_O
Und naja, leap >>> dash. Nur so viel: mit leap kommt man Wandstufen hoch, über eine Schlucht drüber und durch Gitter durch. Mit Dash kommst du dahin, wo du auch hin laufen kannst, toll -.-
Gibt noch einige Punkte mehr wo mir die Barb skills gegenüber den Monk skills brauchbarer erscheinen.

Natürlich ist es bisschen fragwürdig anhand von Betaspielereien und Skill Calcs Rückschlüsse auf die Spielbarkeit im Endgame zu ziehen. Aber etwas Bedenken habe ich schon. Zu mal ich chronischer Eigenbrödler bin und der Punkt Partydienlichkeit mir ziemlich pupe ist und zu allem übel auch noch die Hälfte meiner RL Freunde Monk spielen wollen x_x

*edit* Der Vergleich findet mit Absicht nur mit dem Barb statt, da mich aus langjähriger Erfahrung eh nur Melee Chars wirklich lange begeistern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen diesem Martial Arts feeling mag ich den Monk auch irgendwie. Kommt bei mir direkt nach dem Wizard an 2. Stelle zusammen mit dem Demon Hunter.
Was man meiner Meinung nach beim Monk aber total verbockt hat sind die Rüstungssets. So schwer beladen, so metallig. Das geht überhaupt nicht... :motz:.
 
In der Beta drängt sich eher der Eindruck auf, dass Einzelgegner das Problem sind. Gegen Gruppen kann man sich nach Herzenslust Skills raussuchen. Habe für Leoric mit dem Monk 2-3 mal länger gebraucht als mit den anderen chars, das fand ich dann schon irgendwie deprimierend.

Ja,

der Monk ist so wie ich ihn wahrgenommen habe, von Grund auf eher defensiv konzipiert. Das äußert sich zumindest in seinen Skills bisher. Solange er sehr sicher steht, würde ich auch einen etwas langsameren Kill Speed in Kauf nehmen, aber zur neuen Bowie im Bezug auf Bosse, wollen wir sicherlich nicht verkommen! :D

Ich vertraue aber mal auf Blizz und denke, dass sich das später alles angleichen wird...
 
Das ist auch mein Eindruck, aber das liegt halt auch daran, dass es gerade am Anfang noch keinen Skill gibt, der hohen Schaden gegen einzelne Gegner rausrotzt. Dazu muss man halt kontinuierlich chargen, und das ist bei einzelnen Gegnern schwieriger, weil man als Nahkämpfer dann auch kräftig einsteckt. Gegen einen Gegner muss der Mönch halt hit & run Taktiken anwenden, und das dauert eben länger.
 
Ja,

der Monk ist so wie ich ihn wahrgenommen habe, von Grund auf eher defensiv konzipiert. Das äußert sich zumindest in seinen Skills bisher. Solange er sehr sicher steht, würde ich auch einen etwas langsameren Kill Speed in Kauf nehmen, aber zur neuen Bowie im Bezug auf Bosse, wollen wir sicherlich nicht verkommen! :D

Ich vertraue aber mal auf Blizz und denke, dass sich das später alles angleichen wird...
ich würde aktuell sogar darauf wetten, dass sich spätestens in Inferno dieser anfängliche Eindruck genau ins Gegenteil verkehrt.
besonders dann, wenns besonders hart wird und der Monk durch seine vielen defensiven Möglichkeiten, viel weniger stark in Bedrängnis kommt, als all die anderen Klassen - und das wird in Inferno häufig der Fall sein.

soweit die Theorie - quod erat demonstrandum.


schade - hab bei einigen den Eindruck, dass sie sich tatsächlich von der schlechten Qualität des Videos in ihrer Meinung über den Monk beeinflussen lassen.
muß gestehen, dass mir das wohl ähnlich ginge, wenn ich nicht schon vorher zig Videos vom Monk gesehen hätte.
das Video ist im Vergleich zum Barbvid einfach nur total schlecht und herzlos gemacht worden.
mit etwas Mühe hätte man das Barbvid locker in die Tasche stecken können.

aber wie schon einige erwähnt haben - soll mir Recht sein,wenn nicht gleich Gott und die Welt den Monk spielen wollen. :D


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