@ Zeruel,
ich dachte du wolltest eine Diskussion starten?
Bis auf Behauptungen kann ich noch nix lesen.
Ich warte also weiter auf Argumente
In der Zwischenzeit möchte ich dich auf ein paar Fehlannahmen in deinem letzten Post aufmerksam machen.
Als Beispiel nehme ich:
Schau, ich sag 4 sind kein Zufall.
Du sagst doch.
Ich sag nein.
Du sagst 5 wären überladen.
Ich sag nein, wären es nicht.
Jede deiner Zeilen ist eine Behauptung ohne irgendeinen Beleg. Das ist alles von dir aus der Luft gegriffen.... ich habe echt keine Ahnung, woher du das alles hast...^^
Eine Behauptung ist kein Argument.
Über Behauptungen lässt sich nicht diskutieren.
Ich dachte, du wolltest eine Diskussion.
Dann brauche ich bitte ein paar Argumente.
Schau, ich sag 4 sind kein Zufall.
Du sagst doch.
Die 2. Zeile ist jetzt sogar eine Unterstellung

...
Ich beweise dir gerne das Gegenteil: Natürlich sind max 4 Spieler
kein Zufall.
Ich mache jetzt aber nicht den gleichen Fehler wie du und schreibe: "Mehr als 4 Spieler sind technisch nicht möglich und überhaupt ist das die beste Zahl die es gibt!!!!!!!!!!1111eins" o.ä.
Ich bleibe bei den Infos die wir haben:
- Blizzard hat damals erklärt, warum es max 4 Spieler pro Spiel geben kann.
- Mehr als 4 Spieler würden mit den ganzen Effekten zu unübersichtlich werden.
- Blizzard hat auch mit 6 Spielern pro Game rumexperimentiert (Gibt ein paar screenshots dazu) (es wurde also nicht einfach die Zahl "4" erwürfelt und das war es dann...)
Darüber hinaus ist die Begründung sehr nachvollziehbar.
Spielt man jetzt in einer vollen 4er-Gruppe, mit sehr effektlastigen chars (WD, Sorc, DH u.U. ...), dann wird es bereits hier extrem unübersichtlich.
Teilweise sieht man die Gegner nicht mehr, oder muss seinen eigenen Mauszeiger suchen (zumindest geht es mir so^^).
Hinzu kommt, dass man in solchen Situationen dann gerne jetzt schon starke Frame-Einbrüche hat, weil der PC einfach nicht mehr mit kommt.
Auch kann man mal einen Blick zu anderen Spielen werfen: PoE
Ich habe es selber nicht gespielt, allerdings gehört, dass man dort 8er-Partys haben kann.
Die Grafik ist dort weit von der von D3 entfernt, aber bereits hier soll es große Probleme mit der Performance und der Übersicht geben, wenn man mit 7 Usern zusammen spielt.
Die Entscheidung von Blizzard wurde Begründet und die Begründung ist nachvollziehbar.
Das glaubst du Blizzard jetzt nicht?
Die lügen dort also?
Und das D3 für PS3+4 erscheint ist keine Lüge?
Woher kannst du so sicher wissen, was lüge und was wahr ist?
Das legst du offensichtlich selber fest.
Ich hoffe du merkst so langsam wie sinnlos das Ganze wird.
Blizzard gibt einige Infos raus.
Du entscheidest, welche davon gelogen sind und welche davon der Wahrheit entsprechen.
Dann formulierst du aus der Luft gegriffene Behauptungen und Unterstellungen (leider keine Argumente

)
und stellst dich als Kreuzritter gegen den bösen Kapitalismus dar
Einen habe ich noch:
Du sagst "4 = Konsole".... kannst du mir das erklären?
Auch auf Konsolen wird online gezockt und das in vielen Spielen auch mit mehr als 3 anderen Spielern.
Wieso sollte "4" also auf Konsole hindeuten?
Einen splitscreen kann man auch mit weniger Spielern machen...
Und wieso sollte denn überall die Anzahl der möglichen Spieler gleich sein müssen?
Splitscreen geht bis max 4 Spieler und online sind bis zu 8 möglich. Wo ist das Problem?
Vll Spiele ich mit meiner Schwester auf der PS4 im Splitscreen und zusätzlich mit anderen übers Internet zusammen. Wo wäre hier das Problem von mehr als 4 Spielern?
Selbst wenn man sage würde, dass das unfair sei, weil alle die gleichen Voraussetzungen haben sollten, wäre es für den PC nicht nachvollziehbar. Denn die PC und Konsolen Welten werden auch bei D3 getrennt sein.
Wo wäre das Problem, wenn auf der Konsole max 4 Spieler möglich wären und auf dem PC bis zu 8?
Ich bin auf die Antworten gespannt