• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ist ein echtes PC-Spiel

Speziell Linke Maustaste wo recht eingeschränkt ist, was Skill Optionen angeht. Blizzard sollte hier echt mal gestatten alternative Tasten zu nutzen.
Japp, das ist echt nicht optimal gelöst. Bin dazu übergegangen Laufen auf "x" zu legen. Damit habe ich eigentlich ständig Shift und X gedrückt und kann mit der Linken Maustaste den entsprechenden Skill sofort auslösen und die rechte Maustaste für zeitsensitive Skills (Dolchfächer recht häufig) verwenden.

Das ist wie mit den Fanatikern im Bezug auf 9/11 (wurde von der Regeierung gesprengt) oder der Mondlandung (ist nie passiert und wurde nur als Film gedreht).
Die sind so von ihrer eigenen Propaganda überzeugt, dass sie nicht mehr klar denken können.

Je mehr Belege man ihnen gibt, dass ihre Vorstellungen lediglich an den Haaren herbei gezogen sind, desto mehr flüchten sie in ihre Paranoia.

Dummheit lässt sich nicht ausrotten.
Die Dummheit rottet eher die Menschen aus ;)

Du stellst die Leute, die behaupten, dass die Mondlandung niemals statt fand und dass 9/11 ein Insidejob war auf einer Stufe mit denjenigen, die einem kommerziellen Unternehmen nicht direkt alles abnehmen, was sie von sich geben?

Du hast Recht, Dummheit lässt sich nicht ausrotten.

@ Zeruel,

neben deinem Post schwebt ein Hinweisschild mit der Aufschrift:
"Nichts verstanden"
:hy:

Du stellst die Leute, die behaupten, dass die Mondlandung niemals statt fand und dass 9/11 ein Insidejob war auf einer Stufe mit denjenigen, die einem kommerziellen Unternehmen nicht direkt alles abnehmen, was sie von sich geben?

Du hast Recht, Dummheit lässt sich nicht ausrotten.

Ich würde nicht sagen, das er Verschwörungstheoretiker bzw Fanatiker mit einigen Usern hier die Blizzard wohl nicht grundlos alles glauben, auf eine Stufe stellt.

Es ist eher vom Grundprinzip her gleich, die Leute glauben etwas so fest, das alle anderen Meinungen unwichtig/egal sind.

Er hat wohl diese zwei Beispiele gewählt, aufgrund ihrer generellen globalen Bekanntheit

MfG

Kongo

@ Zeruel,

neben deinem Post schwebt ein Hinweisschild mit der Aufschrift:
"Nichts verstanden"
:hy:

Ich würde nicht sagen, das er Verschwörungstheoretiker bzw Fanatiker mit einigen Usern hier die Blizzard wohl nicht grundlos alles glauben, auf eine Stufe stellt.

Es ist eher vom Grundprinzip her gleich, die Leute glauben etwas so fest, das alle anderen Meinungen unwichtig/egal sind.

Er hat wohl diese zwei Beispiele gewählt, aufgrund ihrer generellen globalen Bekanntheit

MfG

Kongo

Diskutieren mit F(r)og of War ist wie diskutieren mit Fanatikern im Bezug auf 9/11 (wurde von der Regierung gesprengt) oder der Mondlandung (ist nie passiert und wurde nur als Film gedreht).
Egal, was für Belege ich ihm darlege, dass Blizz Diablo 3 in Hinsicht auf die Konsolenversion designed haben muss, er flüchtet sich in das UI (welches Hobbymodder dahinschrauben könnten) und damit in seine eigene Paranoia.

Diskutieren mit F(r)og of War ist wie diskutieren mit Fanatikern im Bezug auf 9/11 (wurde von der Regierung gesprengt) oder der Mondlandung (ist nie passiert und wurde nur als Film gedreht).
Egal, was für Belege ich ihm darlege, dass Blizz Diablo 3 in Hinsicht auf die Konsolenversion designed haben muss, er flüchtet sich in das UI (welches Hobbymodder dahinschrauben könnten) und damit in seine eigene Paranoia.
Ich glaube, du solltest noch einmal die Definition von Paranoia nachschlagen.

Und deine "Belege" sind nur Spekulationen und damit wertlos.

Simon

Blizzard suchte 2 Jahre vor Fertigstellung von Diablo III schon Leute welche sich mit Konsolen auskennen.

Das Blizzard ein mit Auge richtung Konsole geschielt hat ist durchaus möglich, der Markt ist einfach zu groß, und andere Genre die Blizzard bedient sind dafür ungeeignet.

Aber Diablo III fühlt sich nun echt nicht wie ein Konsolenport bzw. Crossplattform Titel an. Wäre dem so wäre Diablo III normal schon drausen für die PS3, also arbeiten die noch dran.

Diablo III ist einfacher gehalten und hat keinerlei Char-''In Sand setz'' Fallen mehr. Ja man kann keine Attribute mehr frei vergeben, aber sowas wie Skillen und Stating ging auch auf der Konsole gut. Zu denken das es das nicht gibt wegen Konsolen Fokus, ist deifnitiv nicht richtig, und macht den Eindruck das Konsoleros unfähig sind sowas zu machen, was natürlich völliger Bullshit ist.

Diablo I gab es für die PSone aber auch erst später, kann man jetzt sagen Diablo I war ein auf Konsolen angedachtes Game? Eher nein.

Was für Belege hast du den? Nur mal so rein aus interesse.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Diskutieren mit F(r)og of War ist wie diskutieren mit Fanatikern
oh, eine Diskussion wäre überhaupt kein Problem.
Nur hat die von mir beschriebene Usergruppe bis jetzt nicht einen ernsthaften Versuch auf eine solche unternommen.

Behauptungen wie "Ah, jetzt wissen wir, warum max 4 Spieler zusammen spielen dürfen, lolz" sind kein Bestandteil einer Diskussion.
(Belegbare) Argumente sind dafür zwingend erforderlich.
(Diskussion – Wikipedia)

Und ich habe nicht einmal mehr ein nur halbwegs stichhaltiges Argument gelesen, dass diese wirren Behauptungen untermauern oder stützen würden.

Du willst eine Diskussion?
Bitte, dann fang mal an :hy:

die haben d3 für Casuals entwickelt!!

Konsole = Casual

PC = Profi!!

kapiert das doch mal endlich :ugly:

Du hast mich überzeugt, das muss es sein!!!

Diablo III ist ein Dreckskonsolenspiel, und will unsere saubere und elitäre PC Plattform als Konsolengame im ''PC-Game'' Pelz unterwandern !!!

Oh mein Gott wir werden alle sterben.

Sry das musste einfach sein :lol: :irre: :ugly:

MfG

Kongo

Behauptungen wie "Ah, jetzt wissen wir, warum max 4 Spieler zusammen spielen dürfen, lolz" sind kein Bestandteil einer Diskussion.

Schau, ich sag 4 sind kein Zufall.
Du sagst doch.
Ich sag nein.
Du sagst 5 wären überladen.
Ich sag nein, wären es nicht.

Ich sag, wenn du nen Gameport auf ne Konsole bringen willst, musst du das schon beim Design berücksichtigen.
Du sagst nein, man brauche nur nen UI.
Ich sag nein.
Du sagst doch.

Ich sag Blizz hat das D2 Prinzip der Public Games mit selbsterstelltem Namen verworfen, weil das Online Gaming auf ner Konsole, wie etwa auf der PS3, eh nur durch Autojoin funktioniert.
Du sagst nein, es gäbe nen anderen Grund.
Ich sag doch, wegen Konsole.
Du sagst nein.

Du sagst "Schau her, ein offizielles Statement, suck it, Verschwörungstheoretiker!".
Ich sag "Das würde jede Firma so machen".
Du sagst nein.
Ich sag doch.

Du sagst ich impliziere Konsole sei der Sündenbock und der Grund der Casualisierung.
Ich sag nein.
Du sagst doch.
Ich sag ein paar der Designs mögen auf der Konsole funktionieren, aber auf dem PC einfach nur scheiße sein.
Du machst dich weiterhin über meine entworfene Sündenbock Rolle der Konsolen lustig, und welch elitäre Haltung ich meine zu haben, weil ich auf dem PC zocke.

Du sagst ich bin ein Fanatiker mit Paranoia.
Ich sag du bist ein blinder Blizzfanboy.

Ich bin derjenige ohne Argumente.
Ihr seid die logisch, rational denkenden, vernünftigen Menschen.

Die Spieler Anzahl ist hier unerheblich, das könnten genauso gut 8 Spieler sein, selbst eine PS3 würde locker bei der uralt Grafik welche D3 hat einen 8 Player Splittscreen schaffen. Online ist es Wurst da hat ohnehin jeder seine PS3. Also die Spieler-Anzahl sagt jetzt nicht wirklich etwas darüber aus das es für Konsole entwickelt wurde.

Spieldesign

Hack n Slays müssen sich flüssig/flott spielen. Die direkte Auslösung von Skills sorgt ebenfalls für flüssiges Gameplay, andere Spiele wie Titan Quest oder Sacred hatten das schon viel früher als D3, da könnte Blizzard vielleicht diese Idee her haben?

Stats und Skill System ist nicht wie ein klassisches Hack n Slay, das stimmt, man könnte sagen Blizzard hat es vereinfacht, Blizzard hat damit verhindert das Chars in den Sand gesetzt werden, aber man hat ohnehin nur 5 Chars, für mehr ist sowieso kein Platz.

Der Rest geht gerne für Mulis drauf, zudem wird es im SP egal sein ob da 5, 10 oder 50 Chars erstellt werden. Zumindest macht die begrenzung im SP keinen Sinn, Online wird maximal ein Open irgendwas Net sein. Da werden die Chars direkt aus dem SP bezogen. Da Sony ohnehin sagt das zum Bnet connecten ein absolutes no go ist.
Das wird man vielleicht auf der PAX East erfahren.

Zu den Games

Pre D3 und Post D3 sieht die Gameliste von Diablo II so aus.

N: x O: Read

Baalrun-XXX

Dia/Baal-XXX

rush me plz

i dupe for you

''Itemshopwebaddresse''(hier die üblichen verdächtigen eintragen.

Ganz selten war damal ein Game Name der wirklich sinnvoll war. Der Rest war einfach murks. Sowas braucht D3 sicher nicht. Zudem SC II hat ebenfalls so ein System, zudem 08/15 Chats desweiteren auch keine Game Namen. SC II hatte ebenfalls einen Konsolen-Fokus... NOT! Wir errinnern uns an diesen Starcraft 64(würg) Blizzard ist sowas von diesem System überzeugt das ist alles.

MfG

Kongo

Es ist völlig egal, was Blizzard oder andere Spieler über diese vermeintliche Verschwörungstheorie denken. Fakt ist, dass sich das Spiel eben wie ein Konsolenspiel anfühlt (aufgrund der bereits erwähnten Argumente). Auch, wenn es ursprünglich vielleicht nicht als solches geplant war, lässt sich der faktische, aktuelle Zustand nicht leugnen (außer natürlich, man ist Kreationist).

Natürlich sind manche Argumente nicht sonderlich sinnvoll ("kein Gamename = total auf Konsolen abgezielt!111einself" ist natürlich ein idiotisch leeres Argument, das jeder Erstklässler nach kurzem Nachdenken widerlegen kann), aber grundsätzlich ist es so, dass momentan mit Konsolen die No-Brainer-Clientel assoziiert wird, was eben darauf hinaus läuft, dass das Spiel in seinen Mechanics als auch allgemein spieltechnisch hochgradig anspruchslos ist (so wie D3). Das spricht eben dafür, dass D3 mit dem Hintergedanken für aktuelle bzw. kommende Konsolengenereationen konzipiert wurde.

@ Zeruel,
ich dachte du wolltest eine Diskussion starten?
Bis auf Behauptungen kann ich noch nix lesen.
Ich warte also weiter auf Argumente :read:

In der Zwischenzeit möchte ich dich auf ein paar Fehlannahmen in deinem letzten Post aufmerksam machen.
Als Beispiel nehme ich:
Du sagst doch.
Ich sag nein.
Du sagst 5 wären überladen.
Ich sag nein, wären es nicht.
Jede deiner Zeilen ist eine Behauptung ohne irgendeinen Beleg. Das ist alles von dir aus der Luft gegriffen.... ich habe echt keine Ahnung, woher du das alles hast...^^

Eine Behauptung ist kein Argument.
Über Behauptungen lässt sich nicht diskutieren.
Ich dachte, du wolltest eine Diskussion.
Dann brauche ich bitte ein paar Argumente.
Du sagst doch.
Die 2. Zeile ist jetzt sogar eine Unterstellung :rolleyes:...
Ich beweise dir gerne das Gegenteil: Natürlich sind max 4 Spieler kein Zufall.

Ich mache jetzt aber nicht den gleichen Fehler wie du und schreibe: "Mehr als 4 Spieler sind technisch nicht möglich und überhaupt ist das die beste Zahl die es gibt!!!!!!!!!!1111eins" o.ä.
Ich bleibe bei den Infos die wir haben:
- Blizzard hat damals erklärt, warum es max 4 Spieler pro Spiel geben kann.
- Mehr als 4 Spieler würden mit den ganzen Effekten zu unübersichtlich werden.
- Blizzard hat auch mit 6 Spielern pro Game rumexperimentiert (Gibt ein paar screenshots dazu) (es wurde also nicht einfach die Zahl "4" erwürfelt und das war es dann...)

Darüber hinaus ist die Begründung sehr nachvollziehbar.
Spielt man jetzt in einer vollen 4er-Gruppe, mit sehr effektlastigen chars (WD, Sorc, DH u.U. ...), dann wird es bereits hier extrem unübersichtlich.
Teilweise sieht man die Gegner nicht mehr, oder muss seinen eigenen Mauszeiger suchen (zumindest geht es mir so^^).
Hinzu kommt, dass man in solchen Situationen dann gerne jetzt schon starke Frame-Einbrüche hat, weil der PC einfach nicht mehr mit kommt.

Auch kann man mal einen Blick zu anderen Spielen werfen: PoE
Ich habe es selber nicht gespielt, allerdings gehört, dass man dort 8er-Partys haben kann.
Die Grafik ist dort weit von der von D3 entfernt, aber bereits hier soll es große Probleme mit der Performance und der Übersicht geben, wenn man mit 7 Usern zusammen spielt.

Die Entscheidung von Blizzard wurde Begründet und die Begründung ist nachvollziehbar.

Das glaubst du Blizzard jetzt nicht?
Die lügen dort also?
Und das D3 für PS3+4 erscheint ist keine Lüge?
Woher kannst du so sicher wissen, was lüge und was wahr ist?

Das legst du offensichtlich selber fest.
Ich hoffe du merkst so langsam wie sinnlos das Ganze wird.

Blizzard gibt einige Infos raus.
Du entscheidest, welche davon gelogen sind und welche davon der Wahrheit entsprechen.
Dann formulierst du aus der Luft gegriffene Behauptungen und Unterstellungen (leider keine Argumente ;()
und stellst dich als Kreuzritter gegen den bösen Kapitalismus dar :eek:

Einen habe ich noch:
Du sagst "4 = Konsole".... kannst du mir das erklären?
Auch auf Konsolen wird online gezockt und das in vielen Spielen auch mit mehr als 3 anderen Spielern.
Wieso sollte "4" also auf Konsole hindeuten?
Einen splitscreen kann man auch mit weniger Spielern machen...
Und wieso sollte denn überall die Anzahl der möglichen Spieler gleich sein müssen?
Splitscreen geht bis max 4 Spieler und online sind bis zu 8 möglich. Wo ist das Problem?
Vll Spiele ich mit meiner Schwester auf der PS4 im Splitscreen und zusätzlich mit anderen übers Internet zusammen. Wo wäre hier das Problem von mehr als 4 Spielern?

Selbst wenn man sage würde, dass das unfair sei, weil alle die gleichen Voraussetzungen haben sollten, wäre es für den PC nicht nachvollziehbar. Denn die PC und Konsolen Welten werden auch bei D3 getrennt sein.
Wo wäre das Problem, wenn auf der Konsole max 4 Spieler möglich wären und auf dem PC bis zu 8?

Ich bin auf die Antworten gespannt :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig egal, was Blizzard oder andere Spieler über diese vermeintliche Verschwörungstheorie denken. Fakt ist, dass sich das Spiel eben wie ein Konsolenspiel anfühlt (aufgrund der bereits erwähnten Argumente). Auch, wenn es ursprünglich vielleicht nicht als solches geplant war, lässt sich der faktische, aktuelle Zustand nicht leugnen (außer natürlich, man ist Kreationist).
Seit wann haben "Gefühle" und "Fakten" in einem Satz was zu suchen? Schau: Für mich fühlt sich Diablo 3 nicht wie ein "Konsolenspiel" an (was auch IMMER das heißen mag). Fakt! Argumentation widerlegt!

Natürlich sind manche Argumente nicht sonderlich sinnvoll ("kein Gamename = total auf Konsolen abgezielt!111einself" ist natürlich ein idiotisch leeres Argument, das jeder Erstklässler nach kurzem Nachdenken widerlegen kann), aber grundsätzlich ist es so, dass momentan mit Konsolen die No-Brainer-Clientel assoziiert wird, was eben darauf hinaus läuft, dass das Spiel in seinen Mechanics als auch allgemein spieltechnisch hochgradig anspruchslos ist (so wie D3). Das spricht eben dafür, dass D3 mit dem Hintergedanken für aktuelle bzw. kommende Konsolengenereationen konzipiert wurde.
Wer assoziiert denn Konsolenspieler mit "no-brain"? Du? Ich tu das nicht, warum sollte ich auch? Ist doch völliger Schwachsinn.

Simon

Ich sag, wenn du nen Gameport auf ne Konsole bringen willst, musst du das schon beim Design berücksichtigen.
Du sagst nein, man brauche nur nen UI.
Ich sag nein.
Du sagst doch.

Torchlight I würde am PC gebracht, dann geported inkl. neuer UI. Was sollte man denn berücksichtigen bis auf Usability und GUI? Funktioniert doch Konsole => PC genauso (Dark Souls), wobei da eben oft auf GUI und Usability geschissen wird. Wieso also diesmal nicht andersrum?

Ich sag Blizz hat das D2 Prinzip der Public Games mit selbsterstelltem Namen verworfen, weil das Online Gaming auf ner Konsole, wie etwa auf der PS3, eh nur durch Autojoin funktioniert.
Du sagst nein, es gäbe nen anderen Grund.
Ich sag doch, wegen Konsole.
Du sagst nein.

Starcraft II? Battle.net 2.0? Gibt auch keine selbsterstellten spielelobbys mehr mit namen. Will Blizz scheinbar nicht.

:read:

Seit wann haben "Gefühle" und "Fakten" in einem Satz was zu suchen? Schau: Für mich fühlt sich Diablo 3 nicht wie ein "Konsolenspiel" an (was auch IMMER das heißen mag). Fakt! Argumentation widerlegt!

Da hast du natürlich recht. Subjektive und objektive Einschätzungen sind nicht miteinander zu vereinbaren. Meiner Meinung nach (und der Meinung andere Personen, die ich kenne), ist es jedoch so, dass sich D3 weniger nach einem typischen PC-Spiel anfühlt, denn nach einem heute typischen Konsolen-Spiel (berechtigterweise bleibt selbstredend die Frage nach dem, was überhaupt ein "typisches PC-Spiel" ist. Ich beziehe mich dabei auf Spiele vergangener Jahre [Hinweis: Grafik zählt natürlich nicht]).

Wer assoziiert denn Konsolenspieler mit "no-brain"? Du? Ich tu das nicht, warum sollte ich auch? Ist doch völliger Schwachsinn.

Simon

Schau dir heutige Konsolen-Spiele bitte einmal an und vergleiche diese mit Spielen, die vor ca. 15- Jahren erschienen sind. Wenn du ganz neutral vergleichst, wirst du (wie sicherlich viele andere) feststellen, dass damalige Spiele auf der Konsole einfach sehr viel anspruchsvoller waren (sowohl spielerisch als auch auf intellektueller Ebene) als heutige Spiele (bspw. die gefühlt halbjährlich veröffentlichten CoD- oder BF-Spiele. Wären diese Spiele linearer, so müssten wir vermutlich eine neue Dimension erfinden.).

Wenn du eine Relativ-Anzahl an guten Casual-Spielen im Vergleich zu den Crap-Games auf den Konsolen nennen kannst, die 40% übersteigt, werde ich diesbezüglich natürlich ruhig sein.

Das ist wie mit den Fanatikern im Bezug auf 9/11 (wurde von der Regeierung gesprengt) oder der Mondlandung (ist nie passiert und wurde nur als Film gedreht).
Die sind so von ihrer eigenen Propaganda überzeugt, dass sie nicht mehr klar denken können.

Je mehr Belege man ihnen gibt, dass ihre Vorstellungen lediglich an den Haaren herbei gezogen sind, desto mehr flüchten sie in ihre Paranoia.

Dummheit lässt sich nicht ausrotten.
Die Dummheit rottet eher die Menschen aus ;)

Wer legt den eigentlich fest wann eine Theorie eine Verschwörungstheorie ist?
Du etwa?
Oder die Medien?
Oder das PlanetDiablo forum?

Dein Beitrag ist das beste Beispiel für die von dir angesprochene Dummheit, wobei ich es vllt. eher Kurzsichtigkeit nennen würde.

Und die Meinung Diablo 3 wurde für Konsolen entwickelt entzieht sich nunmal nicht einer gewissen Anzahl von Tatsachen und Eventualitäten.

Egal ob es stimmt oder nicht ist es nur ein weiterer Auslöser für die Spieler ihren Unmut über dieses unfertige und undurchdachte Spiel rauszulassen.

Diablo 3 ist ein schlechtes Spiel, das ist das Problem.
Und das ist ein Fakt und keine Verschwörungstheorie :)

Selbst wenn D3 als Konsolentitel entwickelt worden wäre, würde Blizzard das niemals zugeben. Es ist eher so, dass Diablo 3 sich leicht für Konsole umsetzen lässt, weil es sehr simpel aufgebaut ist. Dem Spieler werden fast alle Entscheidungen abgenommen und man kann es komplett nur mit der Maus spielen.

Und hört auf, die Trolle TwinYawgmoth & F(r)og of War zu füttern. Mit denen kannst du nicht diskutieren, weil sie jede Kritik mit aufgeblasenen Scheinargumenten negieren. Sie finden D3 super und das ist ihr gutes Recht.

Zurück
Oben