• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Ist Jay Wilson Opfer einer Facebookattacke oder nicht?

ist es erlaubt die frage zustellen warum überhaupt zu diesem " unsinn " eine NEWS abgefasst wird ?

wer interessiert sich darüber was dieser typ für " beaf " laufen hat , wen er mag , wen nicht und vorallem wann er was gesagt hat ?
wer will wissen was der typ auf facebook posted , oder gar ob er es selber geposted hat ?
und wer setzt sich hin und schreibt einen mehr als 1 din A4 seite über diesen blödsinn zusammen

ach ja ich poste weil es mich stöhrt etwas von einer " news " zu lesen und dann steht da so ein müll drine ...
führt doch eine klatschspalte ein oder sowas ...
 
Einen Facebook-Accunt zu haben war nie zeitgemäß. Noch weniger zeitgemäß hingegen ist es über etwas zu schreiben, was auf Facebook steht.
 
.... so verständlich diese Reaktion auch sein mag.

Dem stimme ich nicht zu. Mit Kritik muss (!) man in seiner Position umgehen können. Sollte er tatsächlich eine wie im Artikel genannte Reaktion gezeigt haben, wäre das absolut unprofessionell und armselig.
Ich glaube daher auch nicht, dass er das gesagt. Die Reaktion ist einfach zu erbärmlich.

Gruß Sala
 
Wow, PlanetDiablo, einfach nur wow. Sowas seht ihr als verständliche Reaktion auf konstruktive Kritik in der Brevik im Grunde nur das geschrieben hat, was ein großteil der Community auch schon gesagt hat, nur deutlich harscher? Als jemand, der den Grundstein dafür gelegt hat, dass Jay Wilson jetzt als Made im Speck leben kann? Geil, da weiß ich ja, wie ich hier posten kann, wenn mich jemand kritisiert ohne mich dabei wirklich anzugreifen. Die Mods werden es mir ja zum Glück nachsehen und Verständnis haben, hm? Das ist schon ein neues Level des Apologismus, das ihr hier betreibt - ganz gleich, ob die Story stimmt oder nicht.

Und die Leute die hier schreiben, dass sie Drama nicht interessiert: Wenn die ganze Sache stimmt, dann hat D3s Leaddesigner zur Fanbase im Grunde dasselbe gesagt wie zu Brevik. Er hat dieselbe Kritik angeführt, die schon seit Monaten im Raum zirkuliert und hat das sogar noch damit relativiert, dass er sagte, das neue Blizzardteam habe eben einen anderen Stil und es sei bedauerlich, dass sie diese unschönen Erfahrungen jetzt machen müssten. Insofern kann ich nicht verstehen, wie man da die Relevanz für die Community in Abrede stellen kann.

Natürlich hat das Thema Relevanz für die Comm, sonst gäbe es keine News. Und wenn es nur ein Indiz dafür ist, dass bei ihm die Nerven blank liegen. Klar Diablo 3 ist nicht Diablo 2, aber irgendwie wollen alle wieder Diablo 2 haben .... der Schritt von Diablo 1 zu Diablo 2 war genauso groß, nur hat es die Comm diesmal nicht mitgemacht ... Fail vielleicht, aber von wem?

Andererseits sehe ich nicht ganz, wie man aus einem "so verständlich die Reaktion auch sein mag" gleich ein ganzes Weltbild zimmern möchte. Er wurde kritisiert und hat - möglicherweise - reagiert. Die Reaktion ist verständlich (wenn sie von ihm ist), dass sie nicht angemessen ist, habe ich einen Halbsatz davor geschrieben.

Lass bitte die Kirche im Dorf.
 
"Diablo 3 steht vor einem wichtigen Patch und am Dienstag will uns Jay Wilson Neues zum MF-System mitteilen."

Dafür gibt es absolut keine Bestätigung, was soll der Quatsch?
 
Liebes InDia-Team,

Was soll denn das?
Ich weiß ja, dass ihr viel Wert auf euren Kontakt zu Blizzard legt, aber müsst ihr euch deswegen wie ein Köter zu Blizzards Füßen verhalten? Andere (deutsche) Fanseiten berichten über alle Dinge neutral und offen, und haben trotzdem Blizzards Gutheißen!

- Mehrere Forenthread über die geleakten und überall im Netz bekannten geleakten 1.0.4-Inhalten wurden gelöscht. Scheinbar darf nur noch über "offiziell" von Blizzard "genehmigte" Informationen in den InDia-Foren "diskutiert" werden.

- InDia-Moderatoren verteidigen ohne Unterlass das Spiel, reden Probleme die jedem offensichtlich sind, klein und greifen Kritiker an. Wenn dann ein Patch rauskommt und exakt das verbessert wird, freut man sich trotzdem. Werdet ihr von Blizzard bezahlt?! Weil so loyal und "obrigkeitshörig" sind nicht mal Blizzards eigene CMs!

- Und nun wird bei Jay Wilsons Ausrutscher auch noch eine Verschwörungstheorie gesponnen, dass es ja bestimmt nicht der perfekte Jay Wilson war, der sich geäußert hat, sondern ein böser unbekannter Hacker sich eingeloggt hat und überhaupt bestimmt wars die Konkurrenz... ;-)
Wie kommt man auf solchen Unsinn bitte?

Wärs wirklich ein Hack, hätte JW dann nicht in den selben FB-Thread reingeschrieben "sorry, my acc has been hacked, this comment was not by me". Oder "apologies, I didnt want to insult Brevik" Oder oder?
Aber nein, der FB-Thread ist noch da, JW Kommentar war da - bis die Geschichte im ganzen Netz bekannt wurde, erst dann hat JW seinen Kommentar gelöscht - wie jeder sehen kann ohne Entschuldigung oder Erklärung, warum wohl.
Übrigens die Likes von JW zu den Kommentaren der anderen Blizz-Mitarbeiter sind immer noch da.
U.a. liked er auch nen Kommentar von Jill Harington: "Also can I "like" Jay's comment more than once please?" (bezogen auf das "Fuck that loser").

Für jeden der bei FB ist, hier einsehbar: https://www.facebook.com/chris.haga.9

InDia-Propaganda debunked!
Dont believe the media, inform yourself. ;)

Und ja, Blizzard-Mitarbeiter sind keine Götter, sondern auch nur Menschen - die Scheisse bauen können. Ich nehm an, JW wird Montag morgen in Irvine nen Termin bei Mr. Morheim haben.

"Diablo 3 steht vor einem wichtigen Patch und am Dienstag will uns Jay Wilson Neues zum MF-System mitteilen."

Dafür gibt es absolut keine Bestätigung, was soll der Quatsch?

Doch, sogar schon heute. Bashiok hat (indirekt) den MF-Blog für Montag Blizzard-Zeit, also heute, angekündigt.

Weiterhin hat Bashiok bestätigt, dass diese Woche der Patch erscheinen wird (wie schon im 1. Patch-Blogpost: 4th week of August).

Außerdem erscheinen Blizz-Patches seit eh und je an Dienstagen.
-> Release zu 99% sicher Dienstag bzw. Mittwoch in EU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man müsste halt meinen, dass sich diese Leute bewusst sind was derartige Äuseerungen für eine Tragweite haben, speziell wenn das jeder sehen kann durch ein simples "subscribe". Ist aber scheinbar nicht der Fall.

Aber hey, es haben schon weniger wichtige Leute wegen FB ihren Job verloren :lol:

Lange hat's ja nicht gedauert :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=lC4YnbSKW78&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, sogar schon heute. Bashiok hat (indirekt) den MF-Blog für Montag Blizzard-Zeit, also heute, angekündigt.

Weiterhin hat Bashiok bestätigt, dass diese Woche der Patch erscheinen wird (wie schon im 1. Patch-Blogpost: 4th week of August).

Außerdem erscheinen Blizz-Patches seit eh und je an Dienstagen.
-> Release zu 99% sicher Dienstag bzw. Mittwoch in EU.

Eben genau deswegen ist es blödsin. Es ist viel wahrscheinlicher, dass der Blog heute kommt, nicht am Dienstag. Und im OP ist es auch noch so dargestellt, als wäre es offiziell bestätigt, was jedoch weder für den blog, noch für den patch der wahrheit entspricht.
 
Ein selten voreingenommener, apologetischer Beitrag zu diesem ganzen Drama seitens DameVenusia. Erst wird groß und breit über einen möglichen Hackernagriff schwadroniert, und auf die Gefahr hin, dass er es doch selbst verfaßt hat, wäre seine Reaktion "verständlich".
Nein, ist sie nicht. Sie ist in etwa so verständlich wie eins in die Fresse zu bekommen, weil man jemanden schief ansieht.
 
Liebes InDia-Team,

Was soll denn das?
Ich weiß ja, dass ihr viel Wert auf euren Kontakt zu Blizzard legt, aber müsst ihr euch deswegen wie ein Köter zu Blizzards Füßen verhalten? Andere (deutsche) Fanseiten berichten über alle Dinge neutral und offen, und haben trotzdem Blizzards Gutheißen!

- Mehrere Forenthread über die geleakten und überall im Netz bekannten geleakten 1.0.4-Inhalten wurden gelöscht. Scheinbar darf nur noch über "offiziell" von Blizzard "genehmigte" Informationen in den InDia-Foren "diskutiert" werden.

- InDia-Moderatoren verteidigen ohne Unterlass das Spiel, reden Probleme die jedem offensichtlich sind, klein und greifen Kritiker an. Wenn dann ein Patch rauskommt und exakt das verbessert wird, freut man sich trotzdem. Werdet ihr von Blizzard bezahlt?! Weil so loyal und "obrigkeitshörig" sind nicht mal Blizzards eigene CMs!

- Und nun wird bei Jay Wilsons Ausrutscher auch noch eine Verschwörungstheorie gesponnen, dass es ja bestimmt nicht der perfekte Jay Wilson war, der sich geäußert hat, sondern ein böser unbekannter Hacker sich eingeloggt hat und überhaupt bestimmt wars die Konkurrenz... ;-)
Wie kommt man auf solchen Unsinn bitte?

Wärs wirklich ein Hack, hätte JW dann nicht in den selben FB-Thread reingeschrieben "sorry, my acc has been hacked, this comment was not by me". Oder "apologies, I didnt want to insult Brevik" Oder oder?
Aber nein, der FB-Thread ist noch da, JW Kommentar war da - bis die Geschichte im ganzen Netz bekannt wurde, erst dann hat JW seinen Kommentar gelöscht - wie jeder sehen kann ohne Entschuldigung oder Erklärung, warum wohl.
Übrigens die Likes von JW zu den Kommentaren der anderen Blizz-Mitarbeiter sind immer noch da.
U.a. liked er auch nen Kommentar von Jill Harington: "Also can I "like" Jay's comment more than once please?" (bezogen auf das "Fuck that loser").

Für jeden der bei FB ist, hier einsehbar: https://www.facebook.com/chris.haga.9

InDia-Propaganda debunked!
Dont believe the media, inform yourself. ;)

Und ja, Blizzard-Mitarbeiter sind keine Götter, sondern auch nur Menschen - die Scheisse bauen können. Ich nehm an, JW wird Montag morgen in Irvine nen Termin bei Mr. Morheim haben.

Nun mal meine Meinung zu deinem Post, ganz offiziell als meine EIGENE PRIVATE MEINUNG.

Diese News versucht mangels näherer Kenntnisse der Umstände einen Spagat: Niemand weiß ob oder ob nicht.
Sie ist trotzdem leicht persönlich gefärbt, weil ich ungern vorverurteile.
Wie hältst Du es denn damit?

Aber wer hier "Neutralität und Offenheit" einfordert und und gleichzeitig uns gegenüber von Arschkriecherei spricht, ist genau das Gegenteil von Offenheit und Neutralität.

Lerne Denken und nicht so einen Rotz abzulassen und fasse dich vor allem an die eigene Nase.

Ich bin es leid, von Leuten wie Dir angegangen zu werden nur weil man ihre Meinung nicht teilt. Hier wird niemandem Kritik verboten wenn sie über Spam-Niveau hinausgeht und obwohl ich das Spiel mag, weiss ich dass es objektiv nicht perfekt ist. Wenn ICH die übertriebenen Beleidigungen von manchen "Kritikern" hinsichtlich des Spiels kritisiere, liefere ich Argumente, von solchen Leuten kommt nichts ausser subjektiver Befindlichkeiten (find ich scheisse , bäh..., schlechtestes Spiel ever,) Letzteres hat hier sogar jemand in der Signatur ....

Wenn ich das Spiel auf meine Weise verteidigen möchte, dann lass mir verdammt nochmal den Spass. Gleiches Recht für alle. Aber nein .... wir verteidigen ja das schlechteste Spiel aller Zeiten ..... merkst Du was?

Klar, Du und deinesgleichen haben die Wahrheit gepachtet. Lemminge.
 
Eine weitere Frage bleibt: Welche Motivation hätte ein Hacker, so etwas zu tun?

bga8oxu7.jpg


Bin ich jetzt auch ein Hacker?
 
- Mehrere Forenthread über die geleakten und überall im Netz bekannten geleakten 1.0.4-Inhalten wurden gelöscht. Scheinbar darf nur noch über "offiziell" von Blizzard "genehmigte" Informationen in den InDia-Foren "diskutiert" werden.
Wir haben eine News und einen Diskussionsthread dazu...
Wir brauchen aber keine 10 verschiedenen Threads zum gleichen Thema. Und vermutlich ist das, was du als "gelöscht" bezeichnest, noch das Ergebnis von Threadzusammenlegungen oder Verschiebungen.

- InDia-Moderatoren verteidigen ohne Unterlass das Spiel, reden Probleme die jedem offensichtlich sind, klein und greifen Kritiker an. Wenn dann ein Patch rauskommt und exakt das verbessert wird, freut man sich trotzdem. Werdet ihr von Blizzard bezahlt?! Weil so loyal und "obrigkeitshörig" sind nicht mal Blizzards eigene CMs!
Willst du gerade Staffies nahelegen, ihre eigene Meinung nicht zu äußern? Das geschieht durchaus in beiden Richtungen. Ansonsten gibt es hier noch einen ganz natürlichen Auswahleffekt: Wer D3 nicht mag, ist seltener für eine Diablo-Seite aktiv und damit auch seltener im Staff. Oder er ist nur im D2-Bereich aktiv.


- Und nun wird bei Jay Wilsons Ausrutscher auch noch eine Verschwörungstheorie gesponnen, dass es ja bestimmt nicht der perfekte Jay Wilson war, der sich geäußert hat, sondern ein böser unbekannter Hacker sich eingeloggt hat und überhaupt bestimmt wars die Konkurrenz... ;-)
Wie kommt man auf solchen Unsinn bitte?
Wenn du die News liest wirst du feststellen, dass es als Möglichkeit genannt wird. Und auch begründet wird, wieso es möglich ist.
Willst du die Möglichkeit davon völlig ausschließen?


Aber nein, der FB-Thread ist noch da, JW Kommentar war da - bis die Geschichte im ganzen Netz bekannt wurde, erst dann hat JW seinen Kommentar gelöscht - wie jeder sehen kann ohne Entschuldigung oder Erklärung, warum wohl.
Um auf etwas zu reagieren, muss man erstmal davon wissen. Wenn er erst dadurch, dass die Geschichte im Netz bekannt wurde, davon erfahren hätte, würde man also genau diesen zeitlichen Ablauf erwarten ;). Ich habe keine Ahnung, was passiert ist. Aber ich bilde mir auch nicht ein, diese zu haben.
 
Nun mal meine Meinung zu deinem Post, ganz offiziell als meine EIGENE PRIVATE MEINUNG.

Diese News versucht mangels näherer Kenntnisse der Umstände einen Spagat: Niemand weiß ob oder ob nicht.
Sie ist trotzdem leicht persönlich gefärbt, weil ich ungern vorverurteile.
Wie hältst Du es denn damit?

Aber wer hier "Neutralität und Offenheit" einfordert und und gleichzeitig uns gegenüber von Arschkriecherei spricht, ist genau das Gegenteil von Offenheit und Neutralität.

Lerne Denken und nicht so einen Rotz abzulassen und fasse dich vor allem an die eigene Nase.

Ich bin es leid, von Leuten wie Dir angegangen zu werden nur weil man ihre Meinung nicht teilt. Hier wird niemandem Kritik verboten wenn sie über Spam-Niveau hinausgeht und obwohl ich das Spiel mag, weiss ich dass es objektiv nicht perfekt ist. Wenn ICH die übertriebenen Beleidigungen von manchen "Kritikern" hinsichtlich des Spiels kritisiere, liefere ich Argumente, von solchen Leuten kommt nichts ausser subjektiver Befindlichkeiten (find ich scheisse , bäh..., schlechtestes Spiel ever,) Letzteres hat hier sogar jemand in der Signatur ....

Wenn ich das Spiel auf meine Weise verteidigen möchte, dann lass mir verdammt nochmal den Spass. Gleiches Recht für alle. Aber nein .... wir verteidigen ja das schlechteste Spiel aller Zeiten ..... merkst Du was?

Klar, Du und deinesgleichen haben die Wahrheit gepachtet. Lemminge.

Fräulein, es geht wohl eher um die Grundannahme, dass ein fettes Stück Scheiße wie Jay Wilson niemals ein "Fuck you" auf Facebook lassen könnte.

Es geht um die unreflektierte Unschuldsvermutung, dass es wohl eher ein Hack war, als Jay Wilson höchstpersönlich.

Bei mir gehst du doch auch davon aus, dass diesen Post ich geschrieben habe? Selbst wenn ich ausfallen werden würde. Aber bei so ner hohlen Nuss wie Jay Wilson geht man bei negativen Posts erstmal prinzipiell davon aus, er ist es nicht gewesen, solange bis es bewiesen ist?

Sry, aber in diesem Fall gilt die Unschuldsvermutung nicht. Jeder hat den Mist, den sein Account postet ersteinmal selbst verbrochen, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

Darum geht es - und wenn man sich darüber mal klar ist, dann ist es auch verständlich, wenn man deine News als voreingenommen empfindet.

Entweder ihr verteilt also konsequenter Weise keine Verwarnungen mehr wegen Spam/Flame/Trolling sondern recherchiert erstmal eingehend, ob der entsprechende Account nicht doch gehackt wurde - oder ihr bleibt als Moderatorenteam mal ein bisschen kongruent und geht solange davon aus, dass Jay Wilson in seiner Hamburger-Rage mal ein bisschen über die Strenge geschlagen hat. Genauso wie ihr auch bei euren eigenen Usern hart durchgreift, wenn es um Ban-werte Beleidigungen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DameVenusia

ich glaube man kann gleichzeitig neutralität und offenheit einfordern und sich gleichzeitig über "arschkriecherei " beschweren - was ja nunmal nicht eine "neutral und offene " sondern eben eine "gefärbte" (->arschkriecherei ) berichterstattung wäre

allerdings hast du durchaus recht - es steht jedem zu sich selber seine meinung über diablo3 zu bilden und diese auch so zu äußern wie es ihm gefällt

aber ! ( :ugly: ) !
als mitglied der "news abteilung" (quasi -> redakteur ) kann man von dir eine neutrale berichterstattung fordern

( sowie eine vorauswahl dessen was den nun als "news" (z.b. -> neuer patch angekündigt " ) und was als " spamnews " (z.b. -> " gameentwicklungstyp xyz hat auf seiner facebook seite gesagt das regen/obama/xyz doof ist " ) geposted wird

news teilen mir neuigkeiten mit, wie ich sie für eine gamingplatform erwarte
wärend spamnews mir neuigkeiten auf BILD niveau "aufzwingt" die nichts mit den eigendlichen spiel zu tun haben )
 
Fräulein, es geht wohl eher um die Grundannahme, dass ein fettes Stück Scheiße wie Jay Wilson niemals ein "Fuck you" auf Facebook lassen könnte.

Es geht um die unreflektierte Unschuldsvermutung, dass es wohl eher ein Hack war, als Jay Wilson höchstpersönlich.

Bei mir gehst du doch auch davon aus, dass diesen Post ich geschrieben habe? Selbst wenn ich ausfallen werden würde. Aber bei so ner hohlen Nuss wie Jay Wilson geht man bei negativen Posts erstmal prinzipiell davon aus, er ist es nicht gewesen, solange bis es bewiesen ist?

Wenn Jay Wilson sowas schreibt, dann hat das durchaus ernsthaft Konsequenzen, denn es rückt natürlich auch Blizzard als Firma ins negative Licht und Wilson würde seinen Job und seine Karriere riskieren.

Wenn Du (btw. anonym) ne Beleidigung postest, ist die schlimmste Konsequenz ein Ban ausm Forum, mehr nicht.

Insofern ist es sehr viel unwahrscheinlicher, dass jemand wie Jay Wilson einen solchen Beirtag verafsst hat (unwahrscheinlich, nicht unmöglich), als bei einem quasi unbekanntem User. Die Vermutung, dass der Account gehackt wurde, ist also durchaus naheliegend und in meinen Augen wahrscheinlicher, als dass er das persönlich verfasst hat. Im Gegensatz dazu ist es bei einem random User eben wahrscheinlicher, adss er die Beleidigung selber verfasst hat.
 
Fräulein, es geht wohl eher um die Grundannahme, dass ein fettes Stück Scheiße wie Jay Wilson niemals ein "Fuck you" auf Facebook lassen könnte.

Es geht um die unreflektierte Unschuldsvermutung, dass es wohl eher ein Hack war, als Jay Wilson höchstpersönlich.

Bei mir gehst du doch auch davon aus, dass diesen Post ich geschrieben habe? Selbst wenn ich ausfallen werden würde. Aber bei so ner hohlen Nuss wie Jay Wilson geht man bei negativen Posts erstmal prinzipiell davon aus, er ist es nicht gewesen, solange bis es bewiesen ist?

Sry, aber in diesem Fall gilt die Unschuldsvermutung nicht. Jeder hat den Mist, den sein Account postet ersteinmal selbst verbrochen, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

Darum geht es - und wenn man sich darüber mal klar ist, dann ist es auch verständlich, wenn man deine News als voreingenommen empfindet.

Entweder ihr verteilt also konsequenter Weise keine Verwarnungen mehr wegen Spam/Flame/Trolling sondern recherchiert erstmal eingehend, ob der entsprechende Account nicht doch gehackt wurde - oder ihr bleibt als Moderatorenteam mal ein bisschen kongruent und geht solange davon aus, dass Jay Wilson in seiner Hamburger-Rage mal ein bisschen über die Strenge geschlagen hat. Genauso wie ihr auch bei euren eigenen Usern hart durchgreift, wenn es um Ban-werte Beleidigungen geht.

Ich habe die letztere Möglichkeit NICHT ausgeschlossen, aber ich weiß es nicht. Und ich zeige nicht mit dem Finger auf jemandem nur weil mir irgendeiner erzählt hat, dass ....
Richtig. Ich habe nach Entlastungsgründen gesucht um beide Seiten darzustellen. Dazu habe ich Recherche betrieben, weil ich kein Facebook-/Irgendwas-Spezi bin.
Wo Rauch ist, ist auch Feuer, oder?

Wenn jemand wie Du Jay Wilson, der vermutlich nicht für jeden als Fehler angenommenen Aspekt des Spiels verantwortlich zu machen ist, als "fettes Stück Scheisse" bezeichnest, ist das deine private Meinung. Von mir aus. Jemanden wie Dich würde ich aber mangels Respekt vor anderen niemals einstellen. Jemanden auf diese Weise runterzumachen ist weder der Person noch dem Spiel angemessen.

Was hat denn im Gegenzug dieser Herr Brevik nach Diablo 2 geleistet? Flagship Studios danach? HLondon auf den Markt geworfen mit so schweren Bugs und Balancingproblemen, dass es anfangs unspielbar war. Na toll.

@ DameVenusia

ich glaube man kann gleichzeitig neutralität und offenheit einfordern und sich gleichzeitig über "arschkriecherei " beschweren - was ja nunmal nicht eine "neutral und offene " sondern eben eine "gefärbte" (->arschkriecherei ) berichterstattung wäre

allerdings hast du durchaus recht - es steht jedem zu sich selber seine meinung über diablo3 zu bilden und diese auch so zu äußern wie es ihm gefällt

aber ! ( :ugly: ) !
als mitglied der "news abteilung" (quasi -> redakteur ) kann man von dir eine neutrale berichterstattung fordern

( sowie eine vorauswahl dessen was den nun als "news" (z.b. -> neuer patch angekündigt " ) und was als " spamnews " (z.b. -> " gameentwicklungstyp xyz hat auf seiner facebook seite gesagt das regen/obama/xyz doof ist " ) geposted wird

news teilen mir neuigkeiten mit, wie ich sie für eine gamingplatform erwarte
wärend spamnews mir neuigkeiten auf BILD niveau "aufzwingt" die nichts mit den eigendlichen spiel zu tun haben )
Heute Mittag gab es keine anderen News ... und der Shitstorm war zu erwarten wie er nun auch losgebrochen ist.
Das ist relevant für die Comm wie ich bereits mitgeteilt habe, weil der Zeitpunkt einfach ziemlich perfekt für einen Shitstorm war. Wenn Du besser weisst, wie News sein sollten, bewirb Dich für einen Staff-Posten. Wir könnten Verstärkung gebrauchen^^ wenn das mit der Groß-Kleinschreibung mal klappen sollte bei Dir . Solange musst Du nehmen was kommt.

Neutralität bedeutet etwas mehr als nur wiederzukäuen was andere so sagen. Im Zweifel bedeutet das auch auszudrücken, dass es verschiedene Möglichkeiten der Interpretation gibt. Davon abgesehen sind wir eine Fanseite und nicht die Öffentlich-Rechtlichen.
 
Zurück
Oben