• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Itemdatenbank nur ein Platzhalter

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Nachdem bereits vor kurzem Bilder der neuen Items in Diablo 3 veröffentlicht wurden, hat Blizzard gestern nachgelegt und auf der offiziellen Diablo 3 Seite eine Itemsektion online gestellt. Dort kann man sich bereits im Voraus mit den verschiedenen Items in Diablo 3 vertraut machen. Besonders interessant waren dabei die Legendaries und Set-Items, von denen einige bereits aus den beiden früheren Diablo Spielen bekannt sein dürften.


Auch wenn sie Itemdatenbank sicher interessant anzuschauen war, beschwerten sich einige Fans über einfallslose Items und Affixe. Wie Community Manager Bashiok allerdings im Battle.net Forum erläuterte, sind die veröffentlichten Items lediglich Platzhalter und nicht mit dem zu vergleichen, was die finale Version bieten wird:



Die Itemdaten, die wir veröffentlicht haben, sind weitgehend Platzhalter und wir sind aktuell dabei, sie auf Grund der negativen Reaktionen wie diesen wieder abzuschalten. Wir dachten, es wäre cool, einige pre-Release Items im sehr provisorischen Zustand zu zeigen, aber es ist eine Tatsache, dass viele Leute es für bare Münze nehmen.


Der überwiegende Teil der Affixe ist einfach noch nicht ins Spiel implementiert worden und da die Webseite die Spieldaten direkt übernimmt, kann sie nichts zeigen, das nicht implementiert ist. Ich würde sagen, die Affixe sind ein Bereich, in dem wir bis zum Release so viel machen wollen wie möglich, aber sie sind direkt dadurch begrenzt, wann wir das Spiel rausbringen wollen. Irgendwann muss man mit dem Features aufhören und anfangen sich zu testen, was (spielmechanisch) im finalen Produkt enthalten sein soll.



Item data we've exposed is by and large placeholder, and we're actually in the process of pulling it down due to a lot of reactions just like this. We thought it'd be cool to show some pre-release items in very temporary states, but it's just a matter of fact that people are going to take it at face value.


The vast majority of affixes are simply not implemented in-game, and as the website directly queries game data, it can't pull something that isn't implemented. I'd say affixes are though one area where we want to do as much as possible by game release, but they are directly limited by when we want to finally get the game out the door. At some point feature creep has to stop, and we have to begin testing what should be (game mechanic-wise) a final product.




Diablo 3 wird also über weitaus mehr Affixe verfügen, als wir bislang gezeigt bekommen und zusammen mit den Runensteine deutlich mehr Abwechslung ins Spiel bringen, als wir es vielleicht aus Diablo 2 kennen. Bis dahin sollte man im Hinterkopf behalten: Alles kann und vieles wird sich bis zu finalen Version noch ändern.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Itemdatenbank nur ein Platzhalter
 
Na gott sei dank. Und ich dachte hier wird nen Mega Fail gemacht. Puhh^^ Jetzt bin ich wieder glücklich. Wenn se dass noch mit der "Weapon Dmg Skill Skalierung" hinkriegen, dann ist alles in Butter.
Jetzt wissen wir auch, warum Blizzard alles verschiebt. Mir nur recht. Die sind intelligent, wissen was sie tun. Um das Spiel so gut wie möglich zu machen, brauchen sie Zeit.
Ist verständlich wenn man bedenkt, dass das Spiel die höchsten Erwartungen hat. Kein Nachfolger bisher musste soviel ertragen und soviel "richtig" machen wie Diablo3, damit alle irgendwo zufrieden sind. Die Erwartungen sind in jedem Detail spürbar und sie sind extrem hoch.
 
Ist verständlich wenn man bedenkt, dass das Spiel die höchsten Erwartungen hat. Kein Nachfolger bisher musste soviel ertragen und soviel "richtig" machen wie Diablo3, damit alle irgendwo zufrieden sind. Die Erwartungen sind in jedem Detail spürbar und sie sind extrem hoch.

Ich sage nur SC2 :p
 
Gute Sache, hab schon sowas wie in Sacred o.ä. befürchtet,kam mir dort leicht verarscht vor bei den Affixen... Fand aber eh, dass das ganze nicht so ganz stimmig wirkte, auch weil vieles noch zu wenig/zu fehlen schien!
 
Klingt einerseits gut, andererseits ists ne weitere noch komplett offene Baustelle scheinbar.

Denn jedes Affix, was eingebaut wird, muss dann auch nochmal auf Herz und Nieren getestet werden, damits keine balancingprobleme gibt, keine Seltsamen Effekte hat (z.B.... keine Ahnung, n Knockback-Stack auf jedem Item, so dass Gegner nach nem Schuss aus dem Bildschirm "fliegen" oder whatever ^^) etc. pp.

Oh man. Ich glaub ich zieh mich demnächst aus der D3 Community nochmal zurück... das wird zu nervenaufreibend auf Dauer irgendwie, und nun die Releaseverschiebung. Ich vertraue drauf dass Blizzard weiss was se tun, aber momentan sind se in Hiobs-Botschaft-Laune iwie ^_^
 
die datenbank war ja auch scheisse. und dass es nicht die echte war ist ja auch mal scheisse. bisher bin ich vom spiel ja vollkommen enttäuscht, aber aus irgend einem grund poste ich hier trotzdem:D

nein, mal im ernst. das wäre ja wirklich etwas langweilig gewesen, da wäre die itembalance über die vielfalt gestellt worden. das richtige system wird sicher nicht weniger abwechslungsreich als das in d2, zudem werden die random properties alles noch viel interessanter machen.
 
aber die random propertys bei unques und legendarys und sets wollen die beibehalten?

finde sowas hat nur bei magics und rares was zu suchen :-)
 
Warum gabs doch bei D2 auch bei uniques in Form von dem Skill bei Ormus der immer nen anderer war. Ich finds gut, so hat man mehr Möglichkeiten seinen Char zu perfektionieren.
 
also ich finds gut, nein, ich finds toll, das auch legendaries und sets random attributes haben :)

eine einfache art, das auch legendaries unter sich deutliche nutzen-/wertigkeitsdifferenzen haben. erhöht die vielfalt, und auch, oder gerade bei den niedrigeren legendaries ist eine gewisse spannung da, wenn variable stats möglich sind. wenn in D2 z.b. ein niedriger unique helm fiel, war die reaktion eher wie: "oh, xyz.... wertloser schrott, brauch ich nicht aufheben." der wert war klar. so aber kann auch ein low legendarie item was wert sein, wenn es gute zufällige atrribute hat.

ich kann aber auch die leute verstehn, die damit nix anfangen können. ist geschmackssache, und mein geschmack wurde getroffen ;)
 
Ich hoffe, dass sie auch bei der Balance aller Items nochmal ordentlich nacharbeiten. Viele Waffen aufd der höchsten Stufen sind im Gegensatz zu D2 anscheinend nicht auf einem ähnlichen Leistungs-Level (das sich aus unterschiedlichen Schadens, Angriffsgechwindigkeiten und Anforderungen zusammensetze). Stattdessen werden die Waffen immer stufenweise stärker. Dadurch würde die Auswahl zwischen den Waffen beschränkt werden und man würde immer dazu animiert werden die nächst höhere Stufe anzustreben. Das finde ich persönlich jetzt nicht so gut gelöst. Zumindest ab Hölle sollten mehrere Waffen (Basis, Rare und Legendaires) mit verschiedenen Optiken in der Summe ähnlich stark sein, damit man sich die Waffe auswählen kann, die einem vom Stil am besten gefällt und nicht das Gefühl haben, man müsste irgendwann diesen einen (Optik-)Typ von Axt nutzen, weil alle anderen Waffen schlechter sind.
 
Am Besten wäre natürlich ein Rezept für den Schmied, der die Ausrüstung "umschmieden" könnte.

Beispielsweise gefällt dir deine derzeitige Axt nicht, weil du eher auf Knüppel stehst. Allerdings sind die Werte der Waffe so endgeil, dass du sie dennoch verwendest.

Mit einem extrem selten zu findenen Schmiederezept könnte man einführen, dass der Schmied die Waffe umschmiedet und daraus ein Schwert macht. Die Werte jedoch gleich bleiben würden.

So könnte man noch viel mehr Individualität mit reinbringen.
 
Ich finde es sehr lustig, wie Bashiok eigentlich mit dem Post nur sagt, dass die Leute, die sich aufregen, total dumm im Hirn sind *überspitzt ausgedrückt*
 
Ich hoffe, dass sie auch bei der Balance aller Items nochmal ordentlich nacharbeiten. Viele Waffen aufd der höchsten Stufen sind im Gegensatz zu D2 anscheinend nicht auf einem ähnlichen Leistungs-Level (das sich aus unterschiedlichen Schadens, Angriffsgechwindigkeiten und Anforderungen zusammensetze). Stattdessen werden die Waffen immer stufenweise stärker. Dadurch würde die Auswahl zwischen den Waffen beschränkt werden und man würde immer dazu animiert werden die nächst höhere Stufe anzustreben. Das finde ich persönlich jetzt nicht so gut gelöst. Zumindest ab Hölle sollten mehrere Waffen (Basis, Rare und Legendaires) mit verschiedenen Optiken in der Summe ähnlich stark sein, damit man sich die Waffe auswählen kann, die einem vom Stil am besten gefällt und nicht das Gefühl haben, man müsste irgendwann diesen einen (Optik-)Typ von Axt nutzen, weil alle anderen Waffen schlechter sind.

Bin mir recht sicher, dass sie so etwas bis zum release eingebaut haben. Also, primär, dass man die optische Erscheinung, oder den Grundtypen dann anpassen kann.

Aber grundsätzlich, beim Durchspielen, wollen sie schon an dem Konzept festhalten, dass die Ausrüstung immer wie mächtiger wirkt und so auch aussieht. Das war nämlich in D2 dann wiederum nicht so günstig gelöst.

Aber diese ästhetische Komponente wird dann bestimmt von der Spielerschaft mal stark gefordert. War ja in D2 beim PvP schon so, dass man teilweise sogar, im Falle der RWs, suboptimale Rohlinge nahm, nur damit's vom Style her passte.

Ahja, von den Enchantements der Artisans wissen wir ja bisher so gut wie gar nichts. Da gäb's ganz simple Methoden, um dann alle Skins zu brauchbaren items zu machen.
 
da beschweren sich doch nur leute drüber die nen iq von ner maus haben...
 
Am Besten wäre natürlich ein Rezept für den Schmied, der die Ausrüstung "umschmieden" könnte.

Beispielsweise gefällt dir deine derzeitige Axt nicht, weil du eher auf Knüppel stehst. Allerdings sind die Werte der Waffe so endgeil, dass du sie dennoch verwendest.

Mit einem extrem selten zu findenen Schmiederezept könnte man einführen, dass der Schmied die Waffe umschmiedet und daraus ein Schwert macht. Die Werte jedoch gleich bleiben würden.

So könnte man noch viel mehr Individualität mit reinbringen.

das fände ich SEHR geil, solange es teuer ist und nichts an der waffe verändert, ausser dem aussehen. mit solchen dingen kann man auch seinen char "perfektionieren", so wie früher mit dem level 99.
 
Wie soll denn das bitte zu balancen sein?
Wenns innerhalb einer Item-Klasse ist (Schwert -> Schwert, Helm->Helm, ...), okay.
Aber Stats von einem Item auf einen anderen Grundtyp?
Hat jemand Lust auf ne Windforce-BA? ;)
 
Hat jemand Lust auf ne Windforce-BA? ;)
Wenn du schon so fragst, ich. Ich hab Lust auf WF Handschuhe, WF Ringe, WF Rüstung, naja WF Alles eben. Vielleicht ist damit dann endlich wieder ne Phys Bowie spielbar.
Ach ja sry für den Spam.
Zu der Diskussion :
Ich finde die Umschmiedenidee auch nicht so dolle. Aber aus Storytechnischengründen. Da ist mal ein legendäres Schwert
geschmiedet worden, ein Schmied kommt daher und macht daraus flüssiges Metall und klopft nen Morgenstern aus der Masse und siehe da, der Morgenstern hat die gleichen Eigenschaften wie das Schwert vorher, ne das ist nichts für mich, obwohl ich ja ne blühende Fantasie habe.
 
Wie soll denn das bitte zu balancen sein?
Wenns innerhalb einer Item-Klasse ist (Schwert -> Schwert, Helm->Helm, ...), okay.
Aber Stats von einem Item auf einen anderen Grundtyp?
Hat jemand Lust auf ne Windforce-BA? ;)

natürlich dürfte nicht jede umschmiedeaktion erlaubt sein. ein einhändiges schwert sollte eben zu einhändigen waffen (axt, knüppel, wasweissich) gemacht werden dürfen, bögen zu armbrüsten etc. da könnte der dmg einfach gleich bleiben und nicht neu berechnet werden, also eine rein kosmetische sache.
 
Zurück
Oben