• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Itemdatenbank nur ein Platzhalter

Wie schwerwiegend diese möglichen Designfehler sind, werden wir ja sehen, DH und Monk werden ja teilweise überarbeitet.

Davon abgesehen ist die Nachricht nicht ganz unerwartet: Bereits seit release der Datenbank steht unter jedem Item, dass es nicht final und daher "subject to change" sein könnte oder auf Deutsch:

"Hinweis: Die Gegenstandsinformationen sind nicht final und können sich jederzeit ändern."

Reine Platzhalter sind die Items also nicht und einiges sieht schon ziemlich stimmig aus, anderes nicht. Aber ich denke auch, dass hier noch einiges getan werden muss...
 
@ Neuromancer

Absolut souverän und angemessen, was du da von dir gibts und das einzige, was ich aus deinem Post schließe ist, dass du den meinigen nicht verstanden hast.
...und den, auf den ich mich bezog.
...und den, auf den dieser sich bezog.


Ich kenn mich zwar nicht im Konzern von ActivisionBlizzard aus, aber ich weiß, dass im Kommunikationsdesign durchaus mal Skripter, Designer, ADs, CDs innerhalb der Werbeagentur von Client A zu Client B wechseln, weil dieser eben gerade einen Großprojekt in Auftrag gegeben hat und dementsprechend auch mehr bezahlt (Thema Ressourcen und so).
Wie du sagst: Fachlich habe ich keine Ahnung von der Spielentwicklung, betriebswirtschaflich schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immernoch nicht was das mit der Entwicklung von Diablo3 zu tun haben soll. Erklärst du es mir bitte. Darf auch betriebswirtschaftlich argumentiert sein, bin Dipl. Wirtschatfsinfrormatiker.
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wie wir drauf gekommen sind, und was das überhaupt soll...


okay,

Zathras schrieb:
die machen D3 in ruhe und mit sorgfalt fertig

1. D3 ist kein hauptprojekt von blizzard eher ein kleines publicity trächtiges zubrot
2. die können wegen release termin problemen nicht "mann und maus" dort reinschicken

"Blizzard wird wegen dieser Probleme nicht gleich Mann und Maus darauf ansetzen"


Guardi schrieb:
So ein Blödsinn. Die Entwicklungsteams für die Spiele sind zum größten Teil fest. Das ist in der Branche so üblich, wie allgemein bei der Software-Entwicklung. Es gibt immer feste Kern-Teams. Ausnahme sind zum Teil Textur-Designer etc. aber daran ist bestimmt nicht die Verschiebung schuld. Deswegen ist die Aussage "Es werden Kapazitäten abgezogen/ gesetzt" einfach mal falsch.
Möglich ist, dass der Release aufgrund des geplanten Releases des Content Patches verschoben wurde, damit diese sich nicht in die Quere kommen. Ich habe allerdings keine Ahnung wann dieser 4.3 Patch rauskommt, ich spiele kein WoW.

Warauf beziehst du dich denn bitte? Er hat doch nichts anderes gesagt, als du...


KH183 schrieb:
"Verschiebung von Kapazitäten" bezieht sich ja nun nicht darauf, dass Entwickler von StarCraft nun plötzlich Diablo3 entwickeln sollen, sondern viel mehr, dass für die Entwicklung von D3 neue Kapazitäten bereit gestellt werden (und das bedeutet i.d.R. Geld für das Projekt).

Soll heißen:
Man muss ja nicht gleich extra Programmierer auf D3 ansetzen, sondern einfach mehr Ressourcen (in Form von Geld / Zeit) investieren, wobei es trotzdem durchaus möglich wäre, dass einige Designer-Teams hinzugeholt werden, um die Arbeit auf verschiedene Schultern zu verteilen. Das ist eine Managemententscheidung; es kostet mehr Geld als evtl. eingeplant. Leichte Entscheidung für Blizzard, denn wir kennen deren Prämisse.


Neuromancer schrieb:
Du hast keine Ahnung von Spielentwicklung. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht nur, dass das Spiel nicht aufgrund anderer Spieler verschoben wird, sondern weil dem D3 Team mehrere Designfehler unterlaufen sind, die sie jetzt schnellstmöglich ausbügeln müssen.
Das hat nichts mit Kapazitätsverlagerung zu tun. Überleg mal Superhirn, dass sind professionelle Entwickler, die besten der Welt. Und selbst denen passieren Fehler.
Und Blizzard ist bekannt dafür sich Zeit zu lassen und selbst wenn es nur ein Item ist, an dem sie 1 Monat feilen wollen, damit es perfekt wird. Das ist Firmenphilosophie, das ist Blizzard. Und keine andere Firma sonst hat so viel Geld, um in Zeit zu investieren, damit das Spiel gut wird. Jede andere Firma hat Auflagen und ist abhängig vom Publisher. Blizzard ist selbstständig, zwar mit Activision zusammen, aber nur um den Geld-Pool aufzustocken. Activision entwickelt z.B. nicht für D3 mit, genauso wenig Blizzard an deren Titeln.

Designfehler hin oder her, Blizzard weiß was getan werden muss. Und Diablo ist das Megafranchise. Allein der zweite Teil verkaufte sich mehr als 18 Millionen mal. Da hängt der Ruf mit drinn. Wenn D3 nen "Scheißdreck" wird, dann kann Blizz einpacken und es wird an derer Kompetenz und Qualität gezweifelt. Ein Ruf ist oftmals viel wichtiger als die Finanzen des Unternehmens, vor allem in der Unterhaltungsbranche.

"Ich flame einfach mal drauf los, ohne zu wissen worum es geht"





Bestes Beispiel von gekonnt aneinander vorbei geredet... Sag gern bescheid, wenn ich etwas grundlegendes übersehen habe...
Nichts für ungut und einen schönen Abend :)
 
Beruhigt euch. Das wichtigste ist doch, dass auch in D3 wieder haufenweise crap droppen wird:



:D
 
Zurück
Oben