• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Itemdatenbank nur ein Platzhalter

Und ich habe direkt nach der Veröffentlichung an einen Build gesessen >.< und nun DAS..!!
Naja stimmt schon einige items waren echt Nicht Balanced..
 
"Umschmieden". Wie doof ist das denn? Versteht mich net falsch, aber dass sind keine Grundprinzipien die da ins Diablo hinpassen.
Ich würde mir mal nicht den Schmied anschauen, sondern mal den Mystiker und Juwelier. Denn im Vergleich zum Schmied können die ne ganze Hand voll weniger.

Und auch wenn die Stats bzw. Affixe noch nicht final sind steht immer noch das Problem da, dass sämtliche Skills mit Waffenschaden skalieren.
Wenn sie das beibehalten wollen, dann muss es Ristriktionen geben. Ein Wizard oder WD kann eben keine Messerschmidt's in der Hand halten. Das ist fatal, wenn man bedenkt, dass diese Axt a) die schnellste (derzeit) ist und b) den höchsten max. Schaden verursacht. Da kannste jeden Stave oder Orb wegwerfen.

Solange der letztgenannte Fall nicht wirklich geklärt ist, braucht Blizzard garnicht erst anfangen mit einem Affixsalat zu experimentieren, wenn jeder Casterklasse mit nem Knüppel oder ner Axt rumrennt.

Und das Balancing ist doch schier einfach: Ich nehme einfach alle guten und für dieses System möglichen Affixe aus Diablo2 und pass sie an. So ist ein hoher Wiedererkennungswert gegeben und man hat nicht viel Arbeit damit, da man die Auswirkungen solcher Affixe bereits kennt.
Knockback oder Unzerstörbar sind Dinge, die Items ausgezeichnet haben.
Skills sind genug vorhanden um sie beispielsweise auf ein Item zu bringen: "15% Chance to cast a frostnova on strike" ; oder: "18% Chance to cast teleport when struck"
oder noch besser: "7% Chance to summon 1 Zombie Dog on Strike that lasts for the duration of 10 sec."
Wer meint, dass solche Affixe durch das Runensystem behindert werden, der irrt sich. Anstatt bei diesen Affixen die Runen mit einzubeziehen, werden die Spells einfach OHNE Runen verwertet. Da der Schaden solcher Skills mit dem Attackwert skaliert, braucht man bei diesen Affixen einen klaren Maximalwert. Beispielsweise beim letztgenannten Beispiel, dass die Hunde nur 10 Sekunden bleiben, während der Witchdoctor aber die Hunde für unbegrenzte Zeit beschwören kann.
Für Frostnova's oder dergleichen wird dann einfach ein Präfix angehängt: "15% chance to cast a frostnova on strike >that deals 10-25 frost damage to all nearby enemies<".
WER nun widerum sagt, dass solche Affixe aufgrund des dezeitigen Skillsystems nichts verloren haben, da die Spells auf Waffenschaden skalieren, der muss darüber hinwegsehen. Wenn es bei den Skills nur bei X% Waffenschaden ankommt, dann bitte feste Maximalwerte oder Zufallswerte jener Skill-Affixe auf Items.

So das wars.

mfg
 
Hö, warum stellen sie denn zuerst Fake-Items online? Welchen Nutzen hat denn das, wenn der Informationsgehalt quasi gegen Null geht? So eine Verschwendung von Ressourcen...
 
Das sind keine Fake-Items, das sind nur die, die es jetzt gibt. Da sich aber dank Affix-Hinzufügung noch ganz viel ändert, ist das nichts weiter als ein Platzhalter. Die wollten "euch" halt mal zeigen, wann sie was wie ändern.

Dass jetzt alle deswegen Item-Builds bauen und rumheulen.. naja... :D
 
Also, wir können davon ausgehen, dass die Namen und itemklassen wohl definitiv so ins Spiel kommen. Ebenso das design. Das ist schon seeehr viel Information, welches blizzard da liefert.

Ebenso ist zu erkennen, wie die item balanced werden, bezüglich des Schadens. Desweiteren, in welche Richtung, welches item hingehen könnte. Wenn man nun berücksichtigt, dass zufällige Affixe hinzukommen und vermutlich einige der dort gezeigten Affixe durch andere, die jetzt noch fehlen, ersetzt werden, sieht man eben, was für ein eindrücklich "komplexes" System da auf uns zu kommt und welche Möglichkeiten das eröffnet.

Ich bin jetzt schon so neugierig darauf, irgendeinen speziellen build herauszufinden, der spezielle zufällige Affixe auf sehr guten items verwendet, und dadurch neue Möglichkeiten hat.

Ahja, Enchantements wird's ja eh auch von den Artisans geben, was für mich nach Affixveränderung klingt...
 
Ahja, Enchantements wird's ja eh auch von den Artisans geben, was für mich nach Affixveränderung klingt...

Es kommt aber drauf an WELCHE Affixe der Mystiker kann. Denn die bisher gezeigten sind ja nicht mal final und sehr langweilig. Ich bin gespannt was da noch kommt.
 
Ich finde es sehr lustig, wie Bashiok eigentlich mit dem Post nur sagt, dass die Leute, die sich aufregen, total dumm im Hirn sind *überspitzt ausgedrückt*

Also ich lese aus seinem Posting eher heraus wie dumm Blizzard eigentlich ist.
Mal ehrlich, die hatten bis vor kurzem geplant das Spiel dieses Jahr noch heraus zu bringen und haben noch nicht mal die Attribute fertig.

Wann hatte Blizzard denn eigentlich vor sich um die BALANCE zu kümmern ???

Es ist ja nicht damit getan nen paar neue Sachen hinzurotzen, nachdem die Skills und die Items fertig sind kann man erst so richtig testen ob das auch alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube, das Spiel ist am besten balanced bei den lvl 60 Chars mit rank 6 Runen :D Und dann haben sie von dort runterskaliert und dabei können paar Unstimmigkeiten aufkommen. Aber grundsätzlich, das balancing Grundkonzept steht und haben sie, so wie ich es sehe, sehr gut geplant.

Jedoch, bezieht sich das auf die gameplaybalance/Charstärke. Aber wenn gar noch nicht alle Affixe im Spiel sind... bedeutet das noch mindestens 3-4 Monate, wo irgendwelche Testspieler möglichst viele Möglichkeiten durchgehen, damit sie einfach mal angespielt worden sind :)

Das Problem bei den Affixen ist ja dann vorallem, dass sie in Kombination, oder in hohem Masse plötzlich ungeahnte Möglichkeiten eröffnen und im schlimmsten Fall, die gute Basisbalance gefährden.

Aber eben, am gemütlichsten ist's, wenn man keine sonderlichen Hoffnungen auf einen baldigen release hat ;)

Man stelle sich vor, sie würden jetzt bis Weihnachten einfach noch irgendwelche willkürlichen Affixwerte auf den Legendarys gestalten... Das braucht Zeit und die nehmen sie sich :)
 
Also ich lese aus seinem Posting eher heraus wie dumm Blizzard eigentlich ist.
Mal ehrlich, die hatten bis vor kurzem geplant das Spiel dieses Jahr noch heraus zu bringen .

...auch mal Klugscheißen will

Blizzard hat immer gesagt Sie versuchen es noch 2011 auf den Markt zu bringen. Einen definitiven Releastermin für 2011 hat es nie gegeben. Da wahr wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
Gruß
 
Hö, warum stellen sie denn zuerst Fake-Items online? Welchen Nutzen hat denn das, wenn der Informationsgehalt quasi gegen Null geht? So eine Verschwendung von Ressourcen...

Fake sind sie nicht nur nicht Final bzw sie werden teilweise noch erweitert die Listen, auserdem beschäftigen sie damit uns..
 
...auch mal Klugscheißen will

Blizzard hat immer gesagt Sie versuchen es noch 2011 auf den Markt zu bringen. Einen definitiven Releastermin für 2011 hat es nie gegeben. Da wahr wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
Gruß
Habe ich denn etwas anderes geschrieben???

Nur hätte Blizzard eben auch schon vor sehr viel längeren auffalen können, dass das mit 2011 so nichts wird und es auch komunizieren können. So wie sich die letzte news dazu liest ist die Erkenntniss, dass es 2011 nichts mehr wird doch relativ spät gekommen.
 
Und was hätte es gebracht, wenn sie schon vor Monaten gesagt hätten, dass sie 2011 nicht mehr schaffen?
Ich gehe davon aus, dass durch Feedback aus der F&F-Beta gewisse Machanismen überdacht werden mussten und dann erneut die Prämisse "It's done, when it's done" zum tragen kam.

Von mir aus soll Blizzard sich gern noch die Zeit nehmen, wenn dadurch bis zum Release einige Kinderkrankheiten geheilt werden.
...was eine enttäuschte Hoffnung doch für sinnlose Flames verursacht...
 
keiner der ein ausgereiftes, gebalenced spiel haben möchte, dürfte wohl ein problem damit haben wenn der release termin... hmm verschoben kann man ja eigentlich nicht sagen, da sie nie publizierten das D3 2011 rauskommt, sich weiter rauszögert.

Ich gehe davon aus, dass durch Feedback aus der F&F-Beta gewisse Machanismen überdacht werden mussten und dann erneut die Prämisse "It's done, when it's done" zum tragen kam.
denke auch, das das mit ein grund dafür ist

auf der einen seiten wollen die leute immer mehr infos. wenn dann aber unverbindliche aussagen sich ändern, beschweren sich wieder n haufen leute darüber. mMn sollte man sich über die entwicklungsstrategie von blizz freuen. sie beziehen die leute und deren vorschläge mit in ihr konzept ein, ohne jedoch blind der breiten masse zu folgen. nur was ihrer meinung nach das spiel nach vorne bringt, wird auch implementiert. dabei werden auch unpopuläre entscheidungen getroffen, was ich sehr respektabel finde.

ich jedenfalls finde die umsetzung von D3 sehr gut, und freue mich riesig aufs spiel. es wird mit sicherheit wieder ein spiele kracher, der sehr viele menschen über jahre in seinen bann ziehen wird!


:flame:
 
die machen D3 in ruhe und mit sorgfalt fertig

1. D3 ist kein hauptprojekt von blizzard eher ein kleines publicity trächtiges zubrot
2. die können wegen release termin problemen nicht "mann und maus" dort reinschicken

zb WoW bringt in einem jahr ca 2400 millionen $ D3 bringt einmalig ca 120 millionen und kostet danach nur noch lästig geld.....

genau deswegen ist es den superbossen auch beim mutterkonzern relativ latte wann und ob diese zusatz spielerei rauskommt ';)


und die zahlen sind nur "überdendaumen" also nicht zu genau nehmen, sie sollen nur relationen verdeutlichen.
blizzard ist jetzt in der superheissen phase für 4.3 wow content patch...
das wird der sensationellste und schwerste von der programmierung und dem design her in der wow geschichte laut insidern
die haben alle kapazitäten mit priorität 1 darauf angesetzt kein wunder das sich der release von D3 verschiebt.

wenn man gehässig ist vergleicht man blizzard produkte mit einem tankstellen umsatz

benzin + zigaretten/alkohol '= wow
mehrkornbrötchen = d3

so sieht es nunmal aus ca
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt also schon wieviel Geld Blizzard mit eventuellen DLCs und oder Itemverkauf machen wird ? Interessant, vielleicht kannst du uns das etwas näher bringen :)
 
Was ist bei solchen Postings an

und die zahlen sind nur "überdendaumen" also nicht zu genau nehmen
nicht zu verstehen?

Aber schön, Brain, dass du weißt, dass Blizzard DLC's für Diablo3 entwickeln wird. Jetzt braucht uns das Bashiok wenigstens nicht mehr selber sagen.
 
die machen D3 in ruhe und mit sorgfalt fertig

1. D3 ist kein hauptprojekt von blizzard eher ein kleines publicity trächtiges zubrot
2. die können wegen release termin problemen nicht "mann und maus" dort reinschicken

zb WoW bringt in einem jahr ca 2400 millionen $ D3 bringt einmalig ca 120 millionen und kostet danach nur noch lästig geld.....

genau deswegen ist es den superbossen auch beim mutterkonzern relativ latte wann und ob diese zusatz spielerei rauskommt ';)


und die zahlen sind nur "überdendaumen" also nicht zu genau nehmen, sie sollen nur relationen verdeutlichen.
blizzard ist jetzt in der superheissen phase für 4.3 wow content patch...
das wird der sensationellste und schwerste von der programmierung und dem design her in der wow geschichte laut insidern
die haben alle kapazitäten mit priorität 1 darauf angesetzt kein wunder das sich der release von D3 verschiebt.

wenn man gehässig ist vergleicht man blizzard produkte mit einem tankstellen umsatz

benzin + zigaretten/alkohol '= wow
mehrkornbrötchen = d3

so sieht es nunmal aus ca

So ein Blödsinn. Die Entwicklungsteams für die Spiele sind zum größten Teil fest. Das ist in der Branche so üblich, wie allgemein bei der Software-Entwicklung. Es gibt immer feste Kern-Teams. Ausnahme sind zum Teil Textur-Designer etc. aber daran ist bestimmt nicht die Verschiebung schuld. Deswegen ist die Aussage "Es werden Kapazitäten abgezogen/ gesetzt" einfach mal falsch.
Möglich ist, dass der Release aufgrund des geplanten Releases des Content Patches verschoben wurde, damit diese sich nicht in die Quere kommen. Ich habe allerdings keine Ahnung wann dieser 4.3 Patch rauskommt, ich spiele kein WoW.
 
Die Entwicklungsteams für die Spiele sind zum größten Teil fest. Das ist in der Branche so üblich, wie allgemein bei der Software-Entwicklung. Es gibt immer feste Kern-Teams. Ausnahme sind zum Teil Textur-Designer etc. aber daran ist bestimmt nicht die Verschiebung schuld.

"Verschiebung von Kapazitäten" bezieht sich ja nun nicht darauf, dass Entwickler von StarCraft nun plötzlich Diablo3 entwickeln sollen, sondern viel mehr, dass für die Entwicklung von D3 neue Kapazitäten bereit gestellt werden (und das bedeutet i.d.R. Geld für das Projekt).
 
"Verschiebung von Kapazitäten" bezieht sich ja nun nicht darauf, dass Entwickler von StarCraft nun plötzlich Diablo3 entwickeln sollen, sondern viel mehr, dass für die Entwicklung von D3 neue Kapazitäten bereit gestellt werden (und das bedeutet i.d.R. Geld für das Projekt).

Du hast keine Ahnung von Spielentwicklung. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht nur, dass das Spiel nicht aufgrund anderer Spieler verschoben wird, sondern weil dem D3 Team mehrere Designfehler unterlaufen sind, die sie jetzt schnellstmöglich ausbügeln müssen.
Das hat nichts mit Kapazitätsverlagerung zu tun. Überleg mal Superhirn, dass sind professionelle Entwickler, die besten der Welt. Und selbst denen passieren Fehler.
Und Blizzard ist bekannt dafür sich Zeit zu lassen und selbst wenn es nur ein Item ist, an dem sie 1 Monat feilen wollen, damit es perfekt wird. Das ist Firmenphilosophie, das ist Blizzard. Und keine andere Firma sonst hat so viel Geld, um in Zeit zu investieren, damit das Spiel gut wird. Jede andere Firma hat Auflagen und ist abhängig vom Publisher. Blizzard ist selbstständig, zwar mit Activision zusammen, aber nur um den Geld-Pool aufzustocken. Activision entwickelt z.B. nicht für D3 mit, genauso wenig Blizzard an deren Titeln.

Designfehler hin oder her, Blizzard weiß was getan werden muss. Und Diablo ist das Megafranchise. Allein der zweite Teil verkaufte sich mehr als 18 Millionen mal. Da hängt der Ruf mit drinn. Wenn D3 nen "Scheißdreck" wird, dann kann Blizz einpacken und es wird an derer Kompetenz und Qualität gezweifelt. Ein Ruf ist oftmals viel wichtiger als die Finanzen des Unternehmens, vor allem in der Unterhaltungsbranche.

mfg
 
Zurück
Oben