• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Itemization Patch erscheint nicht vor der Blizzcon im November

Die Frage ist eigentlich auch, ob man Items anfasst, wie Skorn?

Oder schiebt man andere 2H auf das Niveau?

Dito mit z.Bsp. den legendary Köcher.

Ich meine das weglassen von Str und Int auf Köchern ändert ja nicht die Tatsache, dass es nicht lohnenswert ist Köcher aufzuheben, da auch bei einem extrem Roll nicht an das Vermächtniss heran kommt.

Allein die Tatsache, das nen rare nicht 7 Affixe und 20IAS haben verhindert das.

Nun gibt es aber schon sehr viele Vermächtnisse, Skorns usw.

Ich frag mich wie Blizz Fehler der Vergangenheit rückgängig machen will?

Kastriert man das Uni im Nachhinein, sind viele Spieler zu recht stinkig.
Bohrt man andere Unis (evt. ja auch Set) und Rare entsprechend auf, dann führt das zu einer Anhebung des allgemeinen Ausrüstungsstandes.

->MP 15 needed? XD

Gruß Jan

Das ist doch viel zu spät, wenn dieser große Patch Anfang 2014 käme.
Ich meine, das ist eig. ein Zeitpunkt einige Monate wo das Add-On da sein sollte.
Wenn da gerade mal dieser Item-Overhaul kommt, wann kommt dann das Add-On???

Wenn die sich wirklcih so viel Zeit lassen war's das mit Diablo, bis dahin ist das Game doch eh komplett ausgelutscht.
Man muss das Eisen schmieden solange es heiß ist, nicht wenn es schon am Abkühlen ist.

Ich meine, das ist eig. ein Zeitpunkt einige Monate wo das Add-On da sein sollte.

Wenn die sich wirklcih so viel Zeit lassen war's das mit Diablo, bis dahin ist das Game doch eh komplett ausgelutscht.
Man muss das Eisen schmieden solange es heiß ist, nicht wenn es schon am Abkühlen ist.

Keine Sorge, die werden das Eisen schmieden, wenn es ganz heiß am Glühen sein wird:
Auf der Blizzcon kommt dann die News, dass die Itemänderungen zusammen mit dem Addon erscheinen werden.
"Nur durch den Reset des Addons wird eine so umfassende Itemänderung möglich bla bla bla" ;)

Keine Sorge, die werden das Eisen schmieden, wenn es ganz heiß am Glühen sein wird:
Auf der Blizzcon kommt dann die News, dass die Itemänderungen zusammen mit dem Addon erscheinen werden.
"Nur durch den Reset des Addons wird eine so umfassende Itemänderung möglich bla bla bla" ;)

DAS wäre ein genialer Schachzug. Hoffentlich behältst du recht :hy:

Das hätte dann noch einen weiteren Vorteil für Blizzard. So wie in D2 könnten sie dann eine "Erweiterungsladder" machen, wo man die Classic Chars konvertieren muss, wenn man das Addon zocken will. Zusammen mit der Itemisierung würde es folgendes bedeuten:
Wer die supertollen neuen Stats haben will, muss das Addon kaufen ;)

Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass die Itemisierung vor dem Addon kommt, denn das würde bedeuten, dass das Addon irgendwann im Q3-Q4 2014 kommt und DAS kann sich Blizzard nicht leisten.

Etwas Ähnliches habe ich im anderen Thread auch schon geschrieben, IkariX, genau so wird's kommen.

Ich bin auch der Meinung, grundlegende Änderungen kommen erst mit dem Addon,
wem das dann nicht gefällt, der muss dann D3 Classic spielen.

Denn mit einem Addon ist es auch viel einfacher das gesamte Spiel "um zu modeln",
und das werden sie auch machen.

Natürlich werden dann wieder nicht alle zu frieden sein, aber was solls, wenn einmal Fakten
geschaffen werden, dann muss man das akzeptieren oder eben D3 Classic spielen.

mfg

Dass das erst mit dem addon kommt oder als "testphase" kurz vorher halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Allerdings dürfen sie die spieler nicht zu lange hinhalten, weil viele sonst das spiel komplett zur seite legen. Man findet ja nur noch "crap" wie soll das erst in 6 monaten aussehen, alles unter einem 5,5% crit mempo ist dann vermutlich "crap". Da wird vielen die motivation fürs farmen schon lange vorher abgehen...

Ich denke auch nicht dass man das ganze zu sehr überhasten sollte, eine ausgewogene spielebalance it buildvielfalt ist nicht einfach. Sobald die community feststellt dass ein build um 20% effizienter ist als ein anderer wird der dann von 80% der spieler gespielt. Sobald manche items overpowered sind wird deren wert durch die decke gehen und sie werden BIS sein. Das ganze ist eine schmale gratwanderung und ist sicher nicht so einfach wie hier dargestellt.

Meiner meinung nach sollte sie relativ früh einen PTR online gehen lassen um dann die neuen items nach und nach zu testen. Es wäre ein irrglaube anzunehmen man "theoriecraftet" sich neue 70 items und die funktionieren dann direkt so wie vorhergesehen.

w5a3wv.jpg

Hört sich doch gut an :)
Quelle: News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

bitte einfach dann auch noch eine ladder mit und eine ohne ah einführen und schon kommen die spieler auch zurück !

ist auch meine Meinung.

aber halt nur eine Wunschvorstellung. Hätte gehofft dass Blizzard einen ähnlich fixen Start der Expansion hinbekommt wie es damals bei D2 classic --> LOD war, aber in den letzten Wochen und Monaten war ordentlich flaute.

Wenn jetzt wieder 3 Monate nix neues kommt wirds richtig leer auf den Servern. Schade
Und wir reden hier nur von ein paar Item-Änderungen und nicht von der kompletten Expansion, die kommt dann wohl erst Herbst/Winter 2014?? ;(

Meiner meinung nach sollte sie relativ früh einen PTR online gehen lassen um dann die neuen items nach und nach zu testen. Es wäre ein irrglaube anzunehmen man "theoriecraftet" sich neue 70 items und die funktionieren dann direkt so wie vorhergesehen.

Das ist zwar richtig, aber ich denke, Blizzard will den wow-Effekt haben: Die Neuerungen sollen die Leute überraschen.
Wenn sie alles wichtige auf'm PTR testen, ist das Add-On nur noch halb so fesselnd :angel:
Ist eine sehr schmale Gratwanderung.

...

Ich frag mich wie Blizz Fehler der Vergangenheit rückgängig machen will?

Kastriert man das Uni im Nachhinein, sind viele Spieler zu recht stinkig.

Das Riesenproblem, was Blizzard hat, ist daß die Skills mit dem Waffenschaden skalieren. Der eine gibt mehr, der andere weniger auf den Waffenschaden. Ohne Waffe hat man keinen Schaden.

Die Modifier sind dann noch Mainstat, IAS, CD, CCH und +%-Dam.

Wenn Blizzard das im AddOn nicht gehörig ummodelt wird das mit den neuen Items eh nur alter Wein in neuen Schläuchen.

Sie müssen ein Stück weg von Waffenschaden und hin zum Skill-Damage.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch. Dadurch, dass alle Skills vom Waffenschaden abhängig sind, kommt es zwangsläufig zu dem Punkt, wo nur eine Waffe wirklich sinnvoll ist, nämlich die mit dem höchsten Schaden und den besten Modifier des Waffenschadens.

Ich bin sowieso dafür, dass man das System wieder wie bei D2 macht. Skills und Spells. Skills skalieren mit der Waffe, Spells haben ihren eigenen Schaden.
Dann würde es natürlich Chars geben, die schneller auf ein hohes Niveau zu bringen sind, als andere Chars, aber -> so what? Ist doch scheißegal, wenn eine Sorc leichter equipbar ist als der Barb. Das würde aber eine enorme Vielfalt ins Spiel bringen. Man hätte Caster, man hätte Kämpfer und man hätte Hybride, wie z.B. der Monk, der kämpft und zaubert (Heilungen z.B.). Dadurch würde sich jede Klasse unterschiedlich spielen, da jede Klasse auf komplett unterschiedliche Items gehen würde. Sogar Builds innerhalb einer Klasse würden auf komplett unterschiedliche Items setzen.
Und außerdem müsste man dann nicht dafür sorgen, dass JEDE Waffe einen ungefähr gleichgroßen dps Wert hat (da die niedrigen sonst nutzlos sind). Da gäbe es gleich viel mehr Vielfalt in den Affixen, da ja bis zu 2 dps Affixe wegfallen kann man da was anderes draufhaben als Caster, und man zusätzlich noch ganz andere Affixe haben würde (für die Spells).

Das größte Problem an dem jetzigen Itemsystem ist der Einheitsbrei und der kam eben nur dadurch zustande, dass jeder von den gleichen Affixen profitiert und jeder den Waffenschaden braucht. Keine Klasse darf Vorzüge haben, weil sonst heulen die Spieler der anderen Klasse -> Nur dadurch gibts diesen Einheitsbrei, der das komplette Itemsystem einfach nur langweilig macht.

Blizzard muss stark an den Affixen arbeiten, denn das jetzige System ist überhaupt nicht auf Vielfalt ausgelegt. Selbst wenn jetzt neue skillverbessernde Affixe kommen, muss man immernoch einen möglichst hohen Waffenschaden haben.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Blizzard die neuen Affixe nicht gut genug machen wird. Ich bezweifle nämlich, dass diese Stats an die Kombination von Crit und Critdmg rankommen werden. Crit ist viel zu viel erreichbar und dadurch ist Critdmg ein viel zu starker Stat.

@Macintom

Dafür ist das Spiel im Moment überhaupt nicht gemacht. Dann müsste man wieder skillen und mehr Skillpunkte auf einen Skill setzen und mit +Skills rumlaufen. Sonst machen ja alle den gleichen Schaden?

Oder wie stellst Du Dir das vor?

Ich denke das fast alle Waffen eben nur gut sind, wenn es BlackWeapons sind. Andere haben fast keine Chance.

Das eine ist halt, das sämtlicher %Eledam halt bei den Blackweapons den größten Effekt haben und zum anderen hat ED auf der Waffe den größten Effekt.

Mit Ausnahme von chantodos und Manti, kannst eigentlich alles andere einstampfen.

Das Riesenproblem, was Blizzard hat, ist daß die Skills mit dem Waffenschaden skalieren. Der eine gibt mehr, der andere weniger auf den Waffenschaden. Ohne Waffe hat man keinen Schaden.

Das war bei D2 bei vielen Skills (des Barbaren und des Paladins) ebenfalls nicht anders. Die Tatsache, dass der Schaden bei anderen Klassen dagegen skillpunktebasierend war, wurde doch sogar als Unausgewogenheit betrachtet.

Ich erinnere mich noch, dass es während der Entwicklung von D3 als Riesenfortschritt verkauft wurde, dass nun alle Chars eine ordentliche Waffe brauchen, und dass es eben nun keine Klassen mehr gibt, die einfach nur Skillpunkte durchs Weiterspielen sammeln und bereits damit genügend Schaden machen, um durchzukommen.

Angemerkt sei noch, dass die Skills bei D3 sich nicht nur einfach durch mehr oder weniger prozentualen Waffenschaden unterscheiden. Die Entwickler haben sich das wohl so gedacht, dass ein höherer bzw. niedriger prozentualer Schaden dann eben durch andere Eigenschaften des Skills ausgeglichen wird.

Sie müssen ein Stück weg von Waffenschaden und hin zum Skill-Damage.

Ich glaube nicht, dass man bei Blizzard in diese Richtung denkt. Wo würden die Skills denn dann herkommen? Hätte man die einfach so? Sollten die Meleeklassen wieder "benachteiligt" werden? Sollte man dann auch wieder Skillpunkte auf der Ausrüstung sammeln? Oder sollte es gar Items mit Fremdskills geben, so wie bei D2?

Ich fänds interessant, wenn Du Deinen Gedanken noch ein wenig ausführen könntest.

Gruss, Dietlaib

Tja, ich weiß auch noch nicht wo bei diesem vergeigten System jetzt Skillverstärkungen hervorgezaubert werden können ;)

Ich glaube auch nicht daß Blizzard jetzt noch erlauben wird Skills manuell zu bepunkten und damit mächtiger zu machen. Denn dann müßten ja wieder langfristige Entscheidungen getroffen werden die man den Spielern ja nicht zutraut ^^

Früher, in der Planungsphase gab es ja mal diese Runen die droppen konnten. Jede hatte andere Effekte in den Skillslots. Warum sie das dann verworfen haben bleibt ein Geheimnis. Dadurch könnten man Skills stärken/spezialisieren.

Sie könnten neue Edelsteine programmieren, die eingesetzt in Ausrüstung Skills verstärken. Oder verändern. Singletarget-Skills -> AoE zum Bleistift. Oder Defense gegen Elementar-/physischen Schaden erhöhen.

Sie könnten Charms entwickeln die alle/spezielle Elementarschäden verstärken. Oder nur physische Angriffe.

Sie müssen Items schaffen, die die DpS-Waffen entmündigen.

Weiß nicht, ich bin auch der Meinung daß dieses ganze Gebalance nur auf Kosten der Diversität geht. Ist doch kein Problem wenn Skill X bei der Wiz nicht der Über-Bosskiller ist. Dafür wäre sie dann der AoE-Burner. Diese Gleichmacherei, wie IkariX schon schrieb, ist einfach langweilig.
Früher in Diablo II hatte jeder Char seinen speziellen Charme, seinen optimalsten Einsatzzweck und Hauptgebiet.
Jetzt "muß" jeder alles können. So ein Quark! Es ist unerheblich ob ich einen Caster oder Melee spiele; jeder hat Singletarget und AoE-Spells. Jeder profitiert von LoH und LL (was per se bei Castern unlogisch ist).
Es gibt den Unterschied zwischen Castern und Melees eigentlich gar nicht mehr.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir aber auch bewußt daß sowas nicht kommen wird. Durch die immerwährende Respec-Option macht es keinen Sinn sich festzulegen und zu spezialisieren. Entscheidungen von Dauer zu treffen. Einen speziellen Char zu bauen war damals®.
Heute schwimmen die Spieler im Cookie-Cutter-See und rüsten nach der höchsten DpS-Zahl aus.

Früher, in der Planungsphase gab es ja mal diese Runen die droppen konnten. Jede hatte andere Effekte in den Skillslots. Warum sie das dann verworfen haben bleibt ein Geheimnis. Dadurch könnten man Skills stärken/spezialisieren.

Damals hieß es, die geplanten 5 Runenstufen je Skill zu sammeln und letztlich aufzubewahren, sei ein zu hoher Aufwand. Daher würde die mittlere Runenstufe nun dem jeweiligen Skill fest zugeordnet. Und mehr oder weniger gleichzeitig wurde auch beschlossen, dass die angekündigten 5 Truhenregister auf 3 reduziert werden, wegen der zu erwartenden Serverbelastung.

Damals fand ich das auch schade. Die Vorstellung, Items zu finden, die spezielle Effekte bei den Skills hervorbringen, und das auch noch in mehreren Stufen, war recht reizvoll. Doch das Ergebnis hätte trotzdem so ausgesehen, dass jeder nach kurzer Zeit die höchste Runenstufe für sämtliche Skills besessen hätte - und fertig. Also ein großer Aufwand für eine kurze Sammelei. Da ist es nachvollziehbar, den Spielern die ganzen Runen einer fixen Stufe (3 oder 5 ist nur 'ne Zahl) direkt beim Leveln zu geben.

Gruss, Dietlaib

Es ist anders als in D2. Aber tatsächlich mit dem gleichen Ergebniss.

In D2 war das alles so anders? So nen Quatsch. Das waren auch Chars, die sich am Ende marginal unterschieden haben und nach Guideline equipt haben. Maximal hat sich mal einer verskillt.

Eigentlich finde ich das Skillsystem viel besser als früher. Es ist blos schwer im Highendbereich mehr als 2 oder 3 Varianten pro Char zu haben. Einige Varianten haben sich als besser rauskristallisiert als andere. Das war abzusehen.

Gruß Jan

Ich denke das fast alle Waffen eben nur gut sind, wenn es BlackWeapons sind. Andere haben fast keine Chance.

Das eine ist halt, das sämtlicher %Eledam halt bei den Blackweapons den größten Effekt haben und zum anderen hat ED auf der Waffe den größten Effekt.

Mit Ausnahme von chantodos und Manti, kannst eigentlich alles andere einstampfen.
Meine Dämonenjägerin hatte erst eine Manticore gefunden, dann eine Windforce und dann einen rare Bow
Rare > Windforce > Manticore

Meine Zauberin hat erst Chantodo's Lolli gefunden, dann Slorak's Madnes, dann einen rare Wand
rare > Slorak's > Chantodo's
...der Wand hat Blackdmg und stach erst dann wirklich hervor als noch ein Triumvirat dazukam, aber auch ohne kann dieser Stab mt den anderen mithalten.

Problem ist wie du sagst der Blackdamage. Dann sollen sie die Mechanik doch einfach auf das ändern, wie es ursprünglich funktionieren sollte: +%Eledmg wirkt auf das entsprechende Element und nicht auf physisch. Gnadenlos umpatchen! Mein Wizard verliert dann auch 15% vom Damage, dann hab ich eben Pech gehabt.

Es ist ebenfalls nicht gut, dass man so viel +%CritChance und +CritDmg akkumulieren kann. Auch das würde ich gnadenlos umverteilen. Bei beiden Affixen die Maximalwerte auf die Hälfte reduzieren und dafür jede Menge einbauen nach der Art:
- +x%CritChance für ClassSkill Spirit Barrage
- +xCritDmg für ClassSKill arcane Orb
- Radius von ClassSkill Bola Shot erhöht sich um x
- wann immer du mit ClassSkill deadly Reach kritisch Triffst werden du und alle Verbündeten im 40jrd Radius um einen Betrag geheilt, der 2% deiner Vitalität entspricht
- wenn du mit furious Charge kritisch triffst, erhöht sich deine Ausweichchance 3Sekunden lang um 10%.

usw. Kann ja nich so schwer sein.

Zurück
Oben