• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Itemization Patch erscheint nicht vor der Blizzcon im November

Ein Armutszeugnis.

Mehr ist es nicht. Ich kann aber total nachvollziehen, dass Blizzard sich lieber auf die Konsolenversion konzentriert, denn da kann noch mal richtig Geld abgeschöpft werden.

Für PC-Spieler natürlich scheiße, aber hey, es gibt zum Glück noch andere Spielehersteller, denen man Aufmerksamkeit schenken kann und auch sollte.

Man sollte sowieso aufhören den Platzhirschen wie EA und Activision die Pfoten zu halten und lieber anfangen kleineren Firmen Chancen zu geben - Im Laufe der letzten 5 Jahre wurden zahlreiche Spielserien meiner Jugend völlig zerstört.
 
Ja...

Das letzte als Retail verkaufte C&C hatte keinen Basenbau...

Ultima wurde im neunten und letzten Teil dermasen versaut, weil EA hetze ohne Ende gemacht hat.

Dungeon Keeper Lizenz wurde an die Chinesen Verscheuert. Das war vor 5 Jahren da kommt nie wieder was von Dungeon Keeper.

Das sind 3 der 1000 anderen Sünden die EA in den letzten 13 Jahren beging.


MfG

Kongo
 
Ja...

Das letzte als Retail verkaufte C&C hatte keinen Basenbau...

Ultima wurde im neunten und letzten Teil dermasen versaut, weil EA hetze ohne Ende gemacht hat.

Oh gott ja C&C war echt eine Katastrophe ohne Basenbau, ich habs mal bei nem Kumpel kurz gespielt und das hat mir schon gereicht. Aber auch die anderen C&C von EA sind nicht viel besser, außer Kane's Rache das war noch ok. Ich hab noch Alarmstufe Rot 3 hier und Generals hier, einfach traurig was sie daraus gemacht haben.

Gibt aber auch noch andere Spiele dessen Nachfolger von anderen Entwicklern rausgebracht wurden und dann ziemlich versaut wuden, wie Twisted Metal (falls das überhaupt einer kennt :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir fast schon gedacht.
Aber muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Je mehr Zeit sie sich dafür lassen, desto ausgeklügelter werden die Items hoffentlich... hoffentlich...

Wie soll das funktionieren? Das ganze mainstat/critical hit chance/critical schaden system rauswerfen? Das ist bei dem Game eine kern-spielmechanik, ich sehe da keinen Spielraum. Alle anderen Stats sind ja eh rille hoch drei. Ausserdem erlaubt das vollkommen verkümmerten Skillsystem eh keine Freiheiten. Am ehrlichsten wäre es, wenn Blizzard jeglichen Patch-Support außer Betrieb der Server einstellen würde und zugeben würde, das sie auf ganzer Linie beim D2-Nachfolger versagt haben. Allein der Hochmut von Blizzard das Game Diablo 3 zu nennen ist eine Unverschämtheit...
 
Finds lächerlich was sich manche Leute hier versprechen. Itemization Patch kommt garantiert vor dem Addon. Sonst sind die Server bis zum Addon nämlich fast komplett leer das kann sich Blizzard nicht leisten. Man muss den Spielern wenigstens immer mal ein Häppchen hinwerfen (siehe Paragon, Crafting etc.) um sie dann auf später zu vertrösten was den Hauptgang anbelangt (PvP, Addon).


Außerdem wird der Itemization Patch für die d2 fans eh eine Enttäuschung. Wie schon in dieser Diskussion angesprochen ist das d3 casual Skillsystem einfach nur schlecht. Ohne eine Änderung an dem System ist die Itemization sogut wie sicher ein Reinfall.

Z.b. was bringt mir ein goblin der mir folgt oder dauerhaft call of the ancients im vergleich zu +xxx dam, cd, cc oder as? Richtig nichts. Damage ist in dem Spiel sogut wie alles da man ja skillpunkte, ar, fhr, fbr und vieles andere abgeschafft hat. Das FRW cap ist übrigens auch richtig hilfreich wenn ich nur maxmimal 25% frw haben kann wozu dann neue Items mit frw z.b.? Es ist einfach aussichtslos. Blizz größter Verdienst ist das sie in d2 weiter ladder resets machen. Dann hat man wenigstens ein gutes arpg zum pvpn.

@OnkelWillfried

Mag ja sein das bei dir am Ende von d2 alle chars nach guide gebaut waren, aber der Unterschied ist halt für d3 braucht man erstens gar keinen Guide und zweitens gab es in d2 sowas wie Buildvielfalt. Alleine die Palabuilds sind mehr als es gute d3 builds gibt. Zealer, Charger, Avenger, Foh, Smite, Hdin, Smite/Foh (Templar), Hammer/Foh (Mage), etc. pp.. Aber gut die Diskussion muss man auch nicht wieder anfangen.
 
Call of the ancients klingt doch spannend.
Vor einiger Zeit sind einige DHs mit dem alten Nats rumgelaufen. Das machte klar weniger Dmg, aber brachte andere echte Vorteile.
Stone of Jordan ist auch ein wunderbar zwiespaltiges Item.
Genau so was müsste doch die Zukunft sein.
WW-Sprint-Barb nerven, dafür mit besonderen Items (mit weniger Dmg!) weiter ermöglichen.
Besondere Items ermöglichen mehr als 25% Fwd, kosten dafür DMG.
Ein Amu ermöglicht fünf extra Skelette für den Doc, dafür kein Crit DMG und Crit Chance.
So Sachen wären meine Zukunft von D3. In DPS sehr schwer messbare Gimmicks.
 
Meine Dämonenjägerin hatte erst eine Manticore gefunden, dann eine Windforce und dann einen rare Bow
Rare > Windforce > Manticore

Meine Zauberin hat erst Chantodo's Lolli gefunden, dann Slorak's Madnes, dann einen rare Wand
rare > Slorak's > Chantodo's
...der Wand hat Blackdmg und stach erst dann wirklich hervor als noch ein Triumvirat dazukam, aber auch ohne kann dieser Stab mt den anderen mithalten.

Das ist sowohl bei DH als auch bei Sorc Build abhängig. Gerade bei Sorc geht nix über mein Chantodos lolli. ;) Vielleicht nen theoretisch existierender Rare dolch.

Von einem einzigen gefundenen Gegenstand kannst auch nicht ausgehen. Die Streubreite ist ja extrem gross. Von 0,21 APS low dps mit crap affix Chantodos zu 0,25 APS high dsp mit Sockel Chantodos ist halt nen himmelweiter Unterschied.

Gerade rare Zauberstäbe sind fast sinnlos die überhaupt aufzusammeln. Nur wenn Blackweapon kann das halt was für nen Archon sein.

Rare Offhands egal ob Sorc, DH oder WD ist eigentlich komplett sinnlos die aufzusammeln. Bei Sorc spielt man Chantodos oder Triumverat........ Bei DH ist das Vermächtniss des toten Mannes nicht zu toppen und bei WD weiss ich es nicht. Aber ich hatte gerade eine rare Offhand für WD. Eigentlich was geht....... hoher Schaden, hohe CC, viel Mana, Manareg., Int und Vita.... Was willst jetzt mehr. War nicht tradebar.... Gerade so losgeworden..... Weil Unis/Sets zu stark.

Und dieses fast sinnlos die überhaupt aufzusammeln. Das finde ich erst mal das wichtigste. Weniger Rare, aber wenn, dann sollte halt von 30 ein brauchbares sein und nicht eins von 300. Da kann meinetwegen auch nur nen 10tel droppen - geht in Ordnung.

Blauen und weissen Gegenständen sollte man irgendwo auch nen Sinn geben. D2...... Blaue Gegenstände müssen höher rollen können mit 2 Affixen als rare....... Ganz einfach einige Sachen auch kopieren.....

Und man darf keine Unis kreieren, die immer BIS sind. 100% Uni und 120% bestes Rare..... So muss es sein.

Problem ist wie du sagst der Blackdamage. Dann sollen sie die Mechanik doch einfach auf das ändern, wie es ursprünglich funktionieren sollte: +%Eledmg wirkt auf das entsprechende Element und nicht auf physisch. Gnadenlos umpatchen! Mein Wizard verliert dann auch 15% vom Damage, dann hab ich eben Pech gehabt.

Es ist ebenfalls nicht gut, dass man so viel +%CritChance und +CritDmg akkumulieren kann. Auch das würde ich gnadenlos umverteilen. Bei beiden Affixen die Maximalwerte auf die Hälfte reduzieren und dafür jede Menge einbauen nach der Art:
- +x%CritChance für ClassSkill Spirit Barrage
- +xCritDmg für ClassSKill arcane Orb
- Radius von ClassSkill Bola Shot erhöht sich um x
- wann immer du mit ClassSkill deadly Reach kritisch Triffst werden du und alle Verbündeten im 40jrd Radius um einen Betrag geheilt, der 2% deiner Vitalität entspricht
- wenn du mit furious Charge kritisch triffst, erhöht sich deine Ausweichchance 3Sekunden lang um 10%.

usw. Kann ja nich so schwer sein.

Ja. Stimme ich überein. Dann muss man aber vorhandene Items auch schröpfen.
Ich glaub nicht das Blizz das macht. Ich glaube das geht wie in D2 in die Richtung das einfach noch mehr Items sind, die noch mehr gozzu sind.

Man muss sich die Skills anschauen, die kaum benutzt werden und nicht nur an den Damwerten was ändern, sondern auch was an der Funktionsweise.

Z.Bsp. beim Monk haben fast alle Geisteskraftverwerter Knockback. Nerf.......... Wer soll den das nutzen? O.K. die Glocke weil sie jetzt so viel Schaden macht. Zyklonschlag, weil sie ranzieht. Aber sonst? Wobei die Glocke im MP nerft und i.d.R. mehr Schaden kostet, als einbringt.

DH ist wohl am gelungensten. Auch wenn hohe MPs fast nicht gehen. Aber man schaue ins DH Forum und suche 2 DHs mit der gleichen Skillung, findet man i.d.R. nicht.
Und so muss es eigentlich bei allen Charklassen sein.

@Cygnum

Es gibt deutlich mehr spielbare Möglichkeiten eines D3 Barbs, als die Möglichkeiten die Du bei dem D2 Pala aufgezählt hast.

Es ist nur so, wie beim D2 Pala auch, das sich 2 herrauskristallisiert haben, die eben am Besten sind. Das ist WW und HotA. In D2 Sprache ist es Hammadin und Fanazealot. Wobei wenn man ganz ehrlich ist, nur Hammadin. Alles andere kommt nicht ran.
Beim D3 Barb gibt es immerhin noch 2 Varianten, wo sich die Geister scheiden. Man kann aber auch nen Wuba spielen oder nen Render. Wobei die Builds alle nicht in Stein gemeisselt sind. Man trifft selten einen Char wo die Skillung exakt gleich ist. Es gibt viel mehr Varianten.

Und das Gear unterscheidet sich in D3 doch halt mehr als in D2. Weil 50% der Slots halt rare oder craft BIS ist und nicht nen Unique oder Set. Und auch die Unis und Sets unterscheiden sich stärker von einander, auch wenn es das gleiche Grunditem ist.

In D2 kann ich 80% der Items von nem Fanazealoten auf nen Barb mulen....... Und dann spiele ich mit fast dem gleichen Gear Barb. Und habe trotzdem BIS bei den Items, die mir zur Verfügung stehen. Das ist eigentlich noch viel langweiliger. Gulli, ZdhF, LoH auf jedem Nahkampfchar... Extrem abwechslungsreich.

Was eben an D3 anders ist, was mich auch von gleich auf ein bisschen fasziniert hat, ist die Abhängigkeit zwischen Skillung und Equip. Ändert sich das Equip, kann man auch wieder ne andere Skillung fahren, die noch besser ist. Selbst auf hohem Niveau.

Sprich diese von vorn herreine Spezialisierung passt in dem Game gar nicht. Und ich finde das eigentlich auch gut. Ich probiere halt gerne rum.

Und wenn ich mir gerade die meisten Barbaren in Game so anschaue, braucht es Guides. Na sicher.

Gruß Jan
 
Was eben an D3 anders ist, was mich auch von gleich auf ein bisschen fasziniert hat, ist die Abhängigkeit zwischen Skillung und Equip. Ändert sich das Equip, kann man auch wieder ne andere Skillung fahren, die noch besser ist. Selbst auf hohem Niveau.

Sprich diese von vorn herreine Spezialisierung passt in dem Game gar nicht. Und ich finde das eigentlich auch gut. Ich probiere halt gerne rum.

Die Frage ist, ob das ein Fortschritt ist. Mir gefällt das System auch, da man eben viel rumprobieren kann. Es fühlt sich allerdings nicht an, als ob man einen Helden ausbildet, sondern als ob man ein Auto abstimmt. Man hat Stellschrauben an denen man dreht, macht ne Probefahrt und befindet die Abstimmung für gut oder überarbeitungsbedürftig.

Ich hab den Eindruck, dass viele hier genau das nicht mögen *zudenkengeb*.
 
Denk mir ich schau mal wieder ins D3 Forum ob die Itemization vielleicht mal spielbar gemacht wurde. Denn seit dem Release (vor einem Jahr !!!), ist diese so dermaßen unbrauchbar völlig hirnverbrannt mies, dass mir das Grausen kommt wenn ich gedropte Items sehe.

Also vor dem Neujahr tut sich da also wieder nix.......

Meine letzte Hoffung für Diablo3 ist das Addon, nur bis Herbst des Jahres kommt dann PoE ebenfalls live. Na das kann heiter werden.

Imho hätten sie das Spiel zuerst in normale Sphären lenken sollen, und dann die Konsolenfassung drumherum basteln müssen.


Diablo steht und fällt mit den Items und warum gerade das Thema dann quasi 1,5 Jahre brach gelegen ist geht mir nicht in den Kopf.
 
Wenn man sieht, wie rasend schnell in anderen Spielen gepatcht wird, ist es einfach nur lächerlich, mit welcher Arschruhe sich Blizzard auf seinem hohen Ross ausruht... Sowas kann schnell mal nen tiefen Fall bedeuten...

@topic: Tja, im Grunde ist es mir relativ egal! Keine Ahnung, ob ich wegen dem Patch Diablo3 überhaupt nochmal installieren soll... Und nach November, das ist die Zeit, wo mich wahrscheinlich DayZ und Grim Dawn fesseln werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben