• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Itemsystem / Ausrüstung

Bangy

Member
Registriert
8 August 2011
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ist das bei euch auch so, dass ihr hauptsächlich Gold farmen geht um euch im AH bessere Items kaufen zu können, weil die Warscheinlichkeit, dass ihr selber was findet dass ihr gebrauchen könnt viel geringer ist?

Ich finde das ein bisschen schade. Ich bin level 60 seit paar Tagen und habe glaube ich kein einziges Item was ich gerade trage selber gefunden sondern alles im AH gekauft. Eben weil ich dort genau nach den Affixen suchen kann die ich selber am meisten brauche. An sich eine gute Sache, aber die Itemdrops sind mir irgendwie völlig schnuppe geworden, da eh meist nur unnötiges Zeug droppt. Uniques sind auch nicht gut und droppen kaum. Es dreht sich alles nur ums Gold fürs AH.
Das demotiviert mich ein bisschen.
 
hi,

wäre es aber nicht noch viel öder, wenn das spielprinzip wie in d2 ist ? sprich, du gold findest, mit dem du nichts anstellen kannst (da kein AH) und zusätzlich auch kein brauchbarer item drop (bsp. d2 meph droppt auch nur beim 400mal was sinnvolles).

insofern aus meiner sicht eine verbesserung. mal abgesehen von den positiven nebeneffekten, dass man "dritthaendler" ein wenig unterbindet.


just my 2 cents.

LG Place
 
Jup, da hat Blizzard mal wieder Mist gebaut.
Mich betrifft es zwar zum Glück nicht, trotzdem halte ich den Sprung den die Items von Akt 2 zu Akt 3/4 Inferno machen für zu groß. Gerade für die Leute die 'nur' Akt1 Inferno oder darunter farmen muss das irgendwie bescheuert sein, da sie im Prinzip gezwungen werden Gold zu farmen um im AH shoppen zu gehen.
Besser Items können sie nur schwerlich finden, zumindest bei so Dingen wie Waffen.

Sprich, für die Leute an der Spitze der Nahrungskette ist die Welt in Ordnung, der Rest sind die Dummen, vorausgesetzt sie spielen nicht sowieso selffound.
 
Was etwas seltsam ist, dass manche Leute einfach durch gutes Traden ihr Gold machen und dann nebenbei sich noch ausrüsten. Das heißt sie finden alles was sie brauchen im AH und wenn sie es geschickt genug machen müssen sie nicht einmal selbst MF'n gehen.
 
Vorerst: ich bin noch nicht Level 60 und im Infernomodus und kenne die dortige Situation nicht.
Aber so wie es aussieht, läufts ganz einfach so ab, wenn man selffound spielen möchte:
Hell farming bis man ready ist für Inferno. Inferno Akt 1 farmen für Akt 2, Akt 2 farmen für Akt 3 usw... Dann wäre es wohl wirklich sinnvoller, in Akt 1 oder Hell Gold farmen und dann Akt 4-AH-Items kaufen. Aber ist es dem Spielspass fördernd? Ich persönlich würde gerne die oben genannten Schritte bewältigen, ganz einfach weil ich Spaß habe mich selbst hochzuarbeiten. Zumindest mit einem Char mache ich das, die anderen werden dann von diesem Char gefüttert.
 
Achso, und das AH geht die items wohl selbst farmen? Das sind Sachen von Leuten wie dir, die aber noch besseres equip haben oder ne andere klasse spielen. Ich weiss nicht wo du farmen gehst, aber mit sicherheit hast du schon die ein oder andere Perle an den Händler für 470 Gold verkauft :). Es ist einfach schwer einzuschätzen was gut ist und was nicht bei einem neuen Spiel und Klassen die man nicht kenn. Uniques habe ich auch schon 2 gefunden (lvl 55 und 58).
Ich finde das AH ist eine Bereicherung, weil es die Tradespiele, die, seien wir mal ehrlich, einfach nur genervt haben, ersetzt. Ich würde dir raten mir die Items genau anzuschauen. Vor allem Ringe und Amulette (ias, res, crit, dex/int/str) koennen locker mal 500k bis 1000k wert sein. Hab bislang nur eins für 300k vertickt :). Und immer im AH nach ähnlichen Affixen suchen um den Preis einzuschätzen. Dass du nichts findest das genau deinen Anforderungen entspricht ist sehr logisch, ist ja alles Zufall, bei sehr vielen abhängigen und unabhängigen Variablen.
 
das tolle ist doch, Man kauft sich btw eine recht günstige Waffe. Nutzt sie ein paar Level lang. Anschließend wird sie wieder für die selbe Summe Versilbert. Ich finde es toll! In meiner D2 zeit habe ich zu 90% nur zeug getragen, was ich gegen PGs und Runen hier im Forum tauschen konnte. In so fern hat sich doch eigentlich gar nichts geändert? Erst als ich zu Plugy umstieg, musste ich wirklich mit dem Zurecht kommen, was mir vor die Füße fiel.





Ich mag das AH.
 
Achso, und das AH geht die items wohl selbst farmen? Das sind Sachen von Leuten wie dir, die aber noch besseres equip haben oder ne andere klasse spielen. Ich weiss nicht wo du farmen gehst, aber mit sicherheit hast du schon die ein oder andere Perle an den Händler für 470 Gold verkauft :). Es ist einfach schwer einzuschätzen was gut ist und was nicht bei einem neuen Spiel und Klassen die man nicht kenn. Uniques habe ich auch schon 2 gefunden (lvl 55 und 58).
Ich finde das AH ist eine Bereicherung, weil es die Tradespiele, die, seien wir mal ehrlich, einfach nur genervt haben, ersetzt. Ich würde dir raten mir die Items genau anzuschauen. Vor allem Ringe und Amulette (ias, res, crit, dex/int/str) koennen locker mal 500k bis 1000k wert sein. Hab bislang nur eins für 300k vertickt :). Und immer im AH nach ähnlichen Affixen suchen um den Preis einzuschätzen. Dass du nichts findest das genau deinen Anforderungen entspricht ist sehr logisch, ist ja alles Zufall, bei sehr vielen abhängigen und unabhängigen Variablen.

Ja klar, ich nutze das AH ja selber auch und verkaufe ständig gelbe Sachen oder auch schon einen Uniquen Hammer für 120k verscherbelt. Es geht mir darum das ich SELBER nichts für MICH finde, bzw. mit geringer warscheinlichkeit und sich deshalb alles nur ums Auktionshaus dreht und ich selber nichts trage, was ich selber gefunden habe.

Aber naja. :)
 
Hatte nach Akt4 Hell knapp 300k Gold und Inferno war unmachbar.
3 Tage im Autkionshaus verbraucht, jetz hab ich 500k und komme locker durch Akt1 Inferno durch.

Ich mag das AH.
 
Ich glaube, ein erkauftes Item könnte ich einfach nicht mit genuss führen... da suche ich lieber 5 weitere stunden und erfreue mich daran, wirklich selbst etwas gefunden zu haben, anstatt die einfache Abkürzung des Kommerz zu wählen. Schließlich ist das eine der wenigen "arbeiten", die wirklcih Spaß machen.

Das macht Diablo für mich nämlich aus.
 
Genau das ist doch das schöne an DIII. Jeder kann es so handhaben wie man will. Gibt regelrechte crafting Experten, die so ihr Gold machen und wunderschöne Items verkaufen. Andere sammeln halt Gold und kaufen genau das was sie brauchen. Sollte mal ein tolles Item droppen ist das doch auch was tolles. Ich denke in DIII hat man eben viele Möglichkeiten an Items zu kommen und ich finde das echt cool. Wenn ich irgendwo Schwierigkeiten habe, dann gehe ich ins Auktionshaus (wenn genug Gold vorhanden) und kann mich verbessern. In DII war es doch nicht viel anders in Tradegames (unabhängig davon das ich eh open trades gemieden habe)... nur das ich mir jetzt nicht mehr "show,show,show" ... oder "no need" mehr anhören muss;)... und ganz ehrlich ... die Tradeforen hier sind ja auch nicht viel anders als ein AH in DII gewesen ... jetzt ist es halt Gold und nicht mehr Runen und halt im Game verankert. Items tauschen kann man ja immer noch. Also, für mich ist es eine klare Verbessrung ... und viel entspannter.
 
Ich finde lieber ein paar Items die wirklich gut sind, als das hundertste Shacko.. nur mal so am Rande. Soooo toll war die Itemsituation in D2 nämlich auch nicht.
 
joa die loot verteilung is so behindert...


items die ich für a2 inferno bräuchte, droppen nur in a3. da kann ich hell oder a1 inferno solange farmen wie ich will, ich werde nix finden was mir auch nur ansatzweise hilft (außer vielleicht schmuck). das wichtigste, also die waffe gibts immer 2 akte höher als man selber farmen kann. klar will blizz das man das ah benutzt, aber das macht so einfach kein spaß....
 
Genau das ist doch das schöne an DIII. Jeder kann es so handhaben wie man will. Gibt regelrechte crafting Experten, die so ihr Gold machen und wunderschöne Items verkaufen. Andere sammeln halt Gold und kaufen genau das was sie brauchen. Sollte mal ein tolles Item droppen ist das doch auch was tolles. Ich denke in DIII hat man eben viele Möglichkeiten an Items zu kommen und ich finde das echt cool. Wenn ich irgendwo Schwierigkeiten habe, dann gehe ich ins Auktionshaus (wenn genug Gold vorhanden) und kann mich verbessern. In DII war es doch nicht viel anders in Tradegames (unabhängig davon das ich eh open trades gemieden habe)... nur das ich mir jetzt nicht mehr "show,show,show" ... oder "no need" mehr anhören muss;)... und ganz ehrlich ... die Tradeforen hier sind ja auch nicht viel anders als ein AH in DII gewesen ... jetzt ist es halt Gold und nicht mehr Runen und halt im Game verankert. Items tauschen kann man ja immer noch. Also, für mich ist es eine klare Verbessrung ... und viel entspannter.

Oder man behält die Crafts vom Schmied. Gerade auf Akt 1 vom Schmied einen feinen Zauberstab mit 300 DPS bekommen und gleich mal DPS von 5,5k auf 8,2k hochgeschraubt. *g
 
Oder man behält die Crafts vom Schmied. Gerade auf Akt 1 vom Schmied einen feinen Zauberstab mit 300 DPS bekommen und gleich mal DPS von 5,5k auf 8,2k hochgeschraubt. *g

Genau das meine ich ... passt es, behält man es ... passt es nicht, verkauft man es oder sucht sich neues zum craften oder kauft im AH oder, oder , oder ....:hy:

Gratuliere ... und gutes Beispiel:top:
 
Ich nutze auch sehr viel das AH, da meine Loots sehr bescheiden sind muss ich Gold farmen, ich hoffe das ändert sich ab LvL 60 sobald ich dann MdN nutzen kann.

Ich hab gestern auf Hölle in Akt 2, die ersten 2 brauchbaren Items selber gefunden, sonst ist mein ganzes Equip erkauft, was mich aber nicht stört.

Nur Legendarys werde ich Nie kaufen, denn die will ich schon selber finden!
 
Genau das meine ich ... passt es, behält man es ... passt es nicht, verkauft man es oder sucht sich neues zum craften oder kauft im AH oder, oder , oder ....:hy:

Gratuliere ... und gutes Beispiel:top:

Ist es imho nicht wirklich. 300 Dps sind halt gelinde gesagt nicht wirklich brauchbar.

derSteini bringts auf den Punkt. Man findet in Akt 1 500-600 dps 1h Waffen (davon recht viele), aber reichen tut das für Akt 2 dann halt immer noch nicht wirklich.

Habe für meinen Monk vom Butcher einen 1h Knüppel mit 600dps und 200dex gefunden. Imho vermutlich so das beste was man in Akt 1 finden kann. Meine zweite Waffe ist eine 800+ dps Axt die ich von Freunden bekommen habe und selber nicht finden könnte. Und trotzdem sehe ich in Akt 2 kein Land. Die Normalmobs gehen schon. Aber boss packs - no way.
Habe es sowohl verdammt offensiv als auch brutal defensiv probiert. Defensiv ist eher kontraproduktiv, weil die 2 sek die ich länger stehe nicht reichen um den dmg Verlust gegenüber der offensiven Spielweise auszugleichen.

Habe ehrlich gesagt kaum noch Hoffnung, dass ich irgendwie in Akt 2 klar kommen könnte. Ich werde ja auch trotz farmens nicht jeden slot mit dex/vit/all res und aspd ausrüsten können.

Ein Warden/Butcher Run dauert bei mir ca. 45min. Manchmal auch mehr wenn ich Pech mit Bossen habe. Dann dropen 8-10 Rares, davon sind die Hälfte nicht lvl 60 und quasi schon per Definition unnütz für die eigene Charakterverbesserung. Von 5 lvl 60 Rares sind vielleicht 0,5 brauchbar. D.h. so 2h farmen für ein brauchbares Item. Das heißt noch nicht für die eigene Klasse.

In D2 hat man auch ewig gefarmt um den char zu perfektionieren. Aber momentan ist das mental eine andere Situation. Ich farme nicht um zu perfektionieren (das könnte man nur in a4 inferno) sondern für progress. Wäre ok wenn zu erwarten wäre, dass man dann irgendwann in Akt 2 gut klar kommen könnte. Aber genau das ist scheinbar nicht der Fall. Ergo ist das farmen atm total witzlos für mich. (alles aus Monk Sicht)

Die für mich beste Farmtaktik ist mir die Zeit mit einem neuen char zu vertreiben und zu warten bis die Wizzard/DH Combo meiner Kumpels in Akt 3 nettes Zeug für mich findet.
 
jopp das is das bittere, das man auf a3 items angewiesen ist wenn man a2 spielen will. nur wo soll man die hernehmen wenn man selbst nur a1 spielen kann.

am anfang hieß es ja das man in inferno überall den selben loot bekommen kann nur mit verringerten chancen in den kleinen akten. das wurde dann geändert auf jeder akt bekommt seinen eigenen loot. das ist imo die größte schwäche von d3 (abgesehn von den vielen nutzlosen skills und der schlechten char ballance). durch diese änderung zwing einen blizz das ah zu nutzen, da man sich selber keine items erfarmen kann die einen auch was bringen (alles auf inferno bezogen natürlich). was bleibt ist endloses gold farmen und items im ah kaufen, da man für sich selbst einfach nichts finden kann
 
Nur Legendarys werde ich Nie kaufen, denn die will ich schon selber finden!

Legendaries haben auch 1-3 random stats. Wenn du ein legendary willst, dass auch noch die passenden Stats hat, wirst du um kaufen eventuell nicht drum rum kommen. Zu mal man überhaupt erstmal legendaries finden müsste.
Meine Ausbeute beschränkt sich auf einen crap lvl 35 Ring. Yay.
 
Vorab: Da ich D2 nicht gespielt habe, bin ich etwas unerfahren. Ich möchte für die Frage aber keinen eigenen Thread erstellen.

Mir erschließt sich nicht, wozu ich, vorausgesetzt ich bin in Inferno durch, noch bessere Items brauche (stichwort: sets z.b.). Um mal den Vergleich heranzuziehen, den vielleicht viele nicht hören wollen: In WoW hatte die Itemjagd ja durchaus Sinn, man hat im PvP besser zugehauen, konnte den nächsten Raidboss angehen usw. usw.

Aber in D3 - das Spiel ist ja linear aufgebaut - gibts ja nach Diablo in Inferno nichts mehr, wofür ich noch bessere Items gebrauchen würde.

Bitte klärt mich auf ;)
 
Zurück
Oben