• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Jay Wilsons Abgang - ein Kommentar

Weil das was Blizzard für richtig hält ja so gut funktioniert hat :rolleyes:
 
endlich ist er weg ... seine mission d3 zu verhunzen ist ihm ja gelungen :(

jetzt müsste der neue game director endlich mal die wirklich GROBEN sachen beheben und d3 wäre wieder spielbar aber das wird auch bzw. falls elendig lange dauern

ganze d3 ist einfach eine sad story aktuell
 
Weil das was Blizzard für richtig hält ja so gut funktioniert hat :rolleyes:

Du verstehst es einfach nicht, lies dir den Kommentar des TE durch. D3 krankt daran, dass auf Leute wie dich gehört wurde, deswegen funktioniert es nicht. Was heisst funktioniert nicht, deswegen ist es zwar ein sehr gutes, aber kein großartiges Produkt.
 
Du verstehst es einfach nicht, lies dir den Kommentar des TE durch. D3 krankt daran, dass auf Leute wie dich gehört wurde, deswegen funktioniert es nicht. Was heisst funktioniert nicht, deswegen ist es zwar ein sehr gutes, aber kein großartiges Produkt.

Ich glaube nicht, dass auf mich gehört wurde... Alles was Blizzard in den Monaten vor Release gemacht hat, hab ich so nicht gewollt und alles was Blizzard mit den Patchs macht, habe ich auch nicht wirklich gewollt. Die Patchs haben es nur leichter und leichter und leichter gemacht. Mehr nicht. Leichter + mehr items finden.
Sowas habe ich absolut nicht verlangt. Es ist sogar das Gegenteil der Fall. Ich fand Release D3 perfekt balanced, aber nur Akt1. Es war schwer, aber gut machbar. Man fing defensiv an, aber mit etwas Equip konnte man auf offensive Skillungen wechseln. Akt2,3,4 hätten genauso nur Monsterlevel 61 haben müssen. Die Erhöhung auf 63 war einer der größten Fehler, den sie gemacht haben. Dadurch skalierten jegliche Items viel zu hoch und die alten Legendaries waren dadurch auch Mist und mussten erneuert werden. Blizzard hat in dem halben Jahr vor Release so viel am Spiel geändert, dass es einfach nicht gut war. Sie hatten Angst, dass es zu schnell langweilig wird, wenn man zu schnell am Storyende ankommt (sprich Diablo auf Inferno killen). Da fragt man sich nur: Haben sie D2 jemals gespielt?

Somit denke ich immernoch, dass du einfach entweder absolut keinen Plan hast, wovon du redest, oder irgendwie ein persönliches Problem mit mir hast, warum auch immer, da du mich irgendwie ständig namentlich erwähnst

Und D3 ist ein gutes, aber kein großartiges Produkt, weil sie sich zu sehr von D2 distanziert haben! Es ist in meinen Augen kein Diablo mehr. Es ist einfach nur ein gutes Hack&Slay, wo der Endboss Diablo heißt. NICHTS von D3 erinnert einen an Diablo. Ausnahme sind hier einige NPCs und bestimmte Legendary-Namen. DESWEGEN ist es kein grandioses Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brevik hätte den Fragen ausweichen können, das ist die übliche Methode.

Ich verstehe einfach nicht warum du ihm das übel nimmst und ihn angreifst. Mag ja sein das eine Kritik Branchenunüblich ist. Allerdings ist Brevik nicht irgendein Spielentwickler der einen anderen kritisiert, er gehört zur Kerntruppe die für die ersten beiden Teile verantwortlich sind. Wenn es irgendjemanden gibt der sich so zum dritten Teil öffentlich äussern darf dann ist es Brevik.

Mal ganz davon abgesehen, eine ehrlich gemeinte Kritik ist ein Geschenk. Jay Wilsons Dankesrede für dieses Geschenk wird uns für immer im Gedächtnis bleiben.
 
Ich verstehe einfach nicht warum du ihm das übel nimmst und ihn angreifst. Mag ja sein das eine Kritik Branchenunüblich ist. Allerdings ist Brevik nicht irgendein Spielentwickler der einen anderen kritisiert, er gehört zur Kerntruppe die für die ersten beiden Teile verantwortlich sind. Wenn es irgendjemanden gibt der sich so zum dritten Teil öffentlich äussern darf dann ist es Brevik.

Mal ganz davon abgesehen, eine ehrlich gemeinte Kritik ist ein Geschenk. Jay Wilsons Dankesrede für dieses Geschenk wird uns für immer im Gedächtnis bleiben.

Brevik IST irgendein Spielentwickler der einen anderen kritisiert. Hast du Jay Wilson jemals über Breviks pay to win Methode in seinem Marvel Heroes-Dreck reden hören? Oder über den Hellgate London fail? Und , nein, ein "Fuck that loser", welches nicht einmal für die Öffentlichkeit gedacht war ist keine Kritik. Der wütende Versager mob hätte Jay Wilson sogar einen "I don't like spiders" Aufkleber auf seinem Auto übel genommen und ihn dafür in der Luft zerrissen.

Mich interessiert nicht, was Brevik über das jetzige Diablo sagt, aber noch viel viel viel weniger interessiert mich was für einen Rang Brevik auf der Beliebtheitsskala der Mitarbeiter Blizzards hat. Aber nein, die Nostalgiewichser fühlen sich natürlich angegriffen und haben jetzt natürlich das Recht sein Haus in Brand zu stecken.

Ernsthaft, wenn man Brevik so toll findet, aber Wilson hasst, dann sollte man sich einfach verpissen und ins tolle Marvel Heroes Universum abtauchen.
 
Mal ganz davon abgesehen, eine ehrlich gemeinte Kritik ist ein Geschenk. Jay Wilsons Dankesrede für dieses Geschenk wird uns für immer im Gedächtnis bleiben.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Aber versteh doch: Ich greife Brevik nicht an. Wenn Du Dir die Gemengelage anschaust die bestand: Brevik und die Schaefers mit dem bekannt erfolgreichen D 2-System (wenn auch technisch verhunzt, Dupes etc. ... da sagt keiner was ...) werden besonders gehört wenn es um eine Fortsetzung geht. Das ist sowohl den Schaefers ( die sich deutlich moderater geäußert haben ...) als auch Brevik klar gewesen. Er wußte genau was er damit extern wie intern auslöst. Er hat die unausgesprochenen Regeln übertreten und das bewußt. Nichts anderes meine ich. JW hat ebenfalls eine Grenze überschritten und auch das, so meine ich im Nachhinein, bewußt. Harte Männer, harte Bandagen ^^

Der vermutlich schon beigelegte Streit zwischen den beiden interessiert mich wirklich nicht.
 
Mir geht's ehrlich gesagt auch nicht um den Streit an sich, vielmehr störe ich mich an deiner Unterstellung er habe zu PR Zwecken etwas getrollt, oder wie du es genannt hast: die unausgesprochenen Regeln bewußt übertreten. Genau das meinte ich mit Angriff. Woher willst du wissen das es rein zu PR Zwecken war. Niemand weiss was in dem Moment in seinem Kopf vorging. Vieleicht hat er einfach nur seinen Gedanken zu D3 freien Lauf gelassen. Vieleicht auch nicht, worauf ich hinaus will ist folgendes: Ich finde es nicht fair ihm sowas zu unterstellen und es als Fakt darzustellen, das ist alles.

Und zum Thema harte Männer, harte Bandagen:
Wenn man sich die Sache wirklich als Kampf vorstellen wollte hat Brevik dem Jay auf die Schulter getippt und Jay hat mit einem Tritt unter die Gürtellinie geantwortet.
 
Wir beide wissen es nicht genau und dabei sollten wir es belassen. Im Kontext meines Kommentars habe ich mir erlaubt, die Dinge so auszulegen wie sie mir als plausibel erschienen. Andere Deutungen sind natürlich möglich ;)
 
Zurück
Oben