• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Jetzt zu stark vereinfacht?

Ist einfach ein gutes Gefühl nach mehreren Fehlschlägen endlich einen guten Char gebaut zu haben.


MfG

Kongo


"Ist einfach ein gutes Gefühl nach EINEM Fehlschlage endlich einen guten Charguide gefunden zu haben."

Ich fühlte mich in D2 auch bevormundet, weil ich Handschuhe nicht als Hut tragen konnte. omg ein Helm auf dem Kopf ist sowas von mainstream....

Es ist einfach lächerlich sich über so einen Mist aufzuregen. Dann müssen Leute sich eben eine andere Möglichkeit suchen, wie sie sich super funky individuell von der mainstreammasse abheben.

€: Computerspiele waren besser bevor es Fan-Communities gab! Macht es einfach wie früher. Lest einmal im Monat Neuigkeiten zu dem Spiel auf welches ihr wartet in einer Spielezeitschrift eurer Wahl und genießt still die Zeit bis es erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ist einfach ein gutes Gefühl nach EINEM Fehlschlage endlich einen guten Charguide gefunden zu haben."

Ich fühlte mich in D2 auch bevormundet, weil ich Handschuhe nicht als Hut tragen konnte. omg ein Helm auf dem Kopf ist sowas von mainstream....

Es ist einfach lächerlich sich über so einen Mist aufzuregen. Dann müssen Leute sich eben eine andere Möglichkeit suchen, wie sie sich super funky individuell von der mainstreammasse abheben.

€: Computerspiele waren besser bevor es Fan-Communities gab! Macht es einfach wie früher. Lest einmal im Monat Neuigkeiten zu dem Spiel auf welches ihr wartet in einer Spielezeitschrift eurer Wahl und genießt still die Zeit bis es erscheint.

2000 gabs auch sofort Guides :lol: damals gab es keine Guides maximal Skizzen. Keine Sau wusste wie man richtig skillt. Respec gab es nicht somit waren fehlschläge vorprogrammiert. 2001 war es mit LOD nicht anders es dauerte bis es anständige Guides gab. Die entstanden aber auch nur durch Fehlschläge und probieren.

Heute guckst einfach ins Forum da ist sogesehen für jede Char ne Guide vorhanden. Das kann jeder.

Es war einfach gutes Gefühl damals in Classic als man recht gut geskillt und gestatet war, nicht perfekt nach Guide aber es war gut und man kam durch Hell.

MfG

Kongo
 
2000 gabs auch sofort Guides :lol: damals gab es keine Guides maximal Skizzen. Keine Sau wusste wie man richtig skillt. Respec gab es nicht somit waren fehlschläge vorprogrammiert. 2001 war es mit LOD nicht anders es dauerte bis es anständige Guides gab. Die entstanden aber auch nur durch Fehlschläge und probieren.

Heute guckst einfach ins Forum da ist sogesehen für jede Char ne Guide vorhanden. Das kann jeder.

Es war einfach gutes Gefühl damals in Classic als man recht gut geskillt und gestatet war, nicht perfekt nach Guide aber es war gut und man kam durch Hell.

MfG

Kongo

Das lag aber weniger an der wahnsinnigen Komplexität des Spiels sondern daran, dass Onlinecommunities noch nicht so stark ausgeprägt waren. Wenn heute Patchnotes released werden gibts direkt Nerds die durch Theroycraft den perfekten Build ermitteln.
 
Das lag aber weniger an der wahnsinnigen Komplexität des Spiels sondern daran, dass Onlinecommunities noch nicht so stark ausgeprägt waren. Wenn heute Patchnotes released werden gibts direkt Nerds die durch Theroycraft den perfekten Build ermitteln.

Sicherlich lag das auch daran, und komplex ist Diablo 2 sogesehen auch nicht. Diablo 2 neuer Patch, selbst wenn der etwas die Skills tweakt ist das kaum ein großes Problem wenn man die Skills und ihre Wirkung kennt. Das ist absolut korrekt.

Diablo III fehlt im vergleich zu Diablo II bei Skills und Stats das Trial and Error Prinzip. Alle LV 60 Chars sind nackt absolut gleich und alle Skills, und bei den unmengen an Skill Optionen kann man eigentlich keine wirklich falschen Skills haben.

Ich persönlich mag Fehlschläge, mich hats früher auch geärgert das mein Char nicht killt und nichts taugt, Items runter gemult, gelöscht, neu gemacht. So gesehen ist Diablo III absolut narren sicher, man kann seinen Char nicht verhauen. Generell stört es das Diablo III nicht dazu neigt auch mal richtig unfair zu sein, man denke mal an die fiesen Schreine von Diablo I, mir fehlt da einfach das man zu wenige Steine in den weg gelegt bekommt. Klar man kann das zur Zeit noch nicht 100% abschätzen die Beta ist dafür einfach zu klein und nur LV 13 oder so in dem Bereich. Aber Diablo III wird definitiv weit aus zugänglicher als sein Vorgänger.


MfG

Kongo


€ PIC UP!
 
Sicherlich lag das auch daran, und komplex ist Diablo 2 sogesehen auch nicht. Diablo 2 neuer Patch, selbst wenn der etwas die Skills tweakt ist das kaum ein großes Problem wenn man die Skills und ihre Wirkung kennt. Das ist absolut korrekt.

Diablo III fehlt im vergleich zu Diablo II bei Skills und Stats das Trial and Error Prinzip. Alle LV 60 Chars sind nackt absolut gleich und alle Skills, und bei den unmengen an Skill Optionen kann man eigentlich keine wirklich falschen Skills haben.

Ich persönlich mag Fehlschläge, mich hats früher auch geärgert das mein Char nicht killt und nichts taugt, Items runter gemult, gelöscht, neu gemacht. So gesehen ist Diablo III absolut narren sicher, man kann seinen Char nicht verhauen. Generell stört es das Diablo III nicht dazu neigt auch mal richtig unfair zu sein, man denke mal an die fiesen Schreine von Diablo I, mir fehlt da einfach das man zu wenige Steine in den weg gelegt bekommt. Klar man kann das zur Zeit noch nicht 100% abschätzen die Beta ist dafür einfach zu klein und nur LV 13 oder so in dem Bereich. Aber Diablo III wird definitiv weit aus zugänglicher als sein Vorgänger.


MfG

Kongo


€ PIC UP!

Für die einen ist es schlechtes Balancing/Design. Für die anderen ist es das wohl beste Feature der Welt. Du hast ein Iphone, richtig?

Du kannst ja für dich persönlich so spielen. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Wie meine Oma schon immer sagte: „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“. Du spielst einen Char hoch und legst dich auf die Fähigkeiten fest von welchen du meinst, dass sie cool sind. Wenn sie dir dann doch nicht gefallen, löscht du den Char und fängst einen Neuen an. Um noch zusätzlich Würze rein zu bringen, stellst du deine Maus auf Linkshänder um und installierst das Spiel auf koreanisch.

Ich kann dir auch erzählen wie ich spielen werde. Ich werd am Releasetag aufm Heimweg von der Arbeit zunächst beim Getränkemarkt und beim Mediamarkt halten und mir ein Sixpack Bier und die Diablo III CE kaufen. Zuhause werde ich dann das Spiel installieren, mich mit meinen Kumpels im TS treffen und zunächst ca. 10 Minuten darum streiten wer jetzt welche Klasse spielt. Danach ziehen wir los haben Spaß und sind offen für alles was das Spiel uns bieten wird.

And at the end of the day not a single statpoint was given ...

Auch verstehe ich den Standpunkt von "fehlender Abwechslung/Individualität" gegenüber der Aussage, das man bei der Auswahl der Fähigkeiten wenig falsch machen kann nicht. Wenn das Spiel tatsächlich so gut balanced ist, dass jede Fähigkeit zu gebrauchen ist, dann ist das doch der beste Grundstein für vielfältige Charbuilds und Individuelle Charaktergestaltung.

Evtl. sollte man einfach das Endprodukt abwarten bevor man irgendwelche Spielmechaniken völlig aus dem Zusammenhang gerissen für sich allein betrachtet.
 
Für die einen ist es schlechtes Balancing/Design. Für die anderen ist es das wohl beste Feature der Welt. Du hast ein Iphone, richtig?

Du kannst ja für dich persönlich so spielen. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Wie meine Oma schon immer sagte: „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“. Du spielst einen Char hoch und legst dich auf die Fähigkeiten fest von welchen du meinst, dass sie cool sind. Wenn sie dir dann doch nicht gefallen, löscht du den Char und fängst einen Neuen an. Um noch zusätzlich Würze rein zu bringen, stellst du deine Maus auf Linkshänder um und installierst das Spiel auf koreanisch.

Ich kann dir auch erzählen wie ich spielen werde. Ich werd am Releasetag aufm Heimweg von der Arbeit zunächst beim Getränkemarkt und beim Mediamarkt halten und mir ein Sixpack Bier und die Diablo III CE kaufen. Zuhause werde ich dann das Spiel installieren, mich mit meinen Kumpels im TS treffen und zunächst ca. 10 Minuten darum streiten wer jetzt welche Klasse spielt. Danach ziehen wir los haben Spaß und sind offen für alles was das Spiel uns bieten wird.

And at the end of the day not a single statpoint was given ...

Auch verstehe ich den Standpunkt von "fehlender Abwechslung/Individualität" gegenüber der Aussage, das man bei der Auswahl der Fähigkeiten wenig falsch machen kann nicht. Wenn das Spiel tatsächlich so gut balanced ist, dass jede Fähigkeit zu gebrauchen ist, dann ist das doch der beste Grundstein für vielfältige Charbuilds und Individuelle Charaktergestaltung.

Evtl. sollte man einfach das Endprodukt abwarten bevor man irgendwelche Spielmechaniken völlig aus dem Zusammenhang gerissen für sich allein betrachtet.

Zu aller erst IPhone wenn ich auch nur die Worte Apple/Mac oder I-Irgendwas höre wirds mir schlecht. Apple kann untergehen wenns nach mir ginge. Dann gehöre ich sowieso zur Links ist die Maus rechts die Tastatur. Aber egal lassen wir das.


Da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu dem Thema, Blizzard kann es nicht jedem recht machen. Ich persönlich werd es sowieso kaufen, aber in der UK da 1. Billiger 2. Englisch. Ich werd es dann erst mal auspacken und in ruhe die Story durchmachen und jeden Winkel erforschen.

MfG

Kongo
 
Zu aller erst IPhone wenn ich auch nur die Worte Apple/Mac oder I-Irgendwas höre wirds mir schlecht. Apple kann untergehen wenns nach mir ginge. Dann gehöre ich sowieso zur Links ist die Maus rechts die Tastatur. Aber egal lassen wir das.


Da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu dem Thema, Blizzard kann es nicht jedem recht machen. Ich persönlich werd es sowieso kaufen, aber in der UK da 1. Billiger 2. Englisch. Ich werd es dann erst mal auspacken und in ruhe die Story durchmachen und jeden Winkel erforschen.

MfG

Kongo


Ich sehe schon. Eigentlich liegen wir auf einer Wellenlänge. :kiss: :ugly:
 
Ich kann dir auch erzählen wie ich spielen werde. Ich werd am Releasetag aufm Heimweg von der Arbeit zunächst beim Getränkemarkt und beim Mediamarkt halten und mir ein Sixpack Bier und die Diablo III CE kaufen.

Ich werd so ziemlich dasselbe machen, nur bei mir wirds gleich nen Kasten statt nen Sixer. Muss dann immerhin die ganze Nacht lang reichen. :D
 
ihr habt die anderen suchtzocker in eurem zimmer und die partypizza vergessen^^
 
hallo :hy:

also ich werde mir ein paar bierchen und das game besorgen, werde dann nach hause fahren und mein computer-zimmer verdunkeln.... danach sieht mich die welt für 3 tage nimmer. frische luft und sonneneinstrahlung werden extremstens vermieden und pizza wird 3 mal am tag bestellet :D
ahh, wenn ich schon daran denke, bekomm ich ein extrem fettes grinsen :ugly:

mfg
 
Eben ... und las dir den Gedanken nicht vermiesen ... das Spiel wird klasse, auch wenn es hier und da den ein oder anderen Nörgler gibt. :D
Ich freu mich auf jedenfall riesig.

mfg Xgna
 
...endlich normale Leute... :)

Zum Skillen/Verskillen/Bevormunden:
Ich muss sagen, es gibt ja nun null Gründe einen zweiten Char zur gleichen Klasse hochzuspielen. Ich hatte damals PVP Builds und PVE Builds einer Klasse. Das fällt jetzt wohl flach. Ob das positiv oder negativ ist, muß jeder für sich entscheiden.

Was mir aber aktuell auf jeden Fall fehlt ist ein wenig die Identifikation mit dem Char. Ich kloppe zwar die XP zusammen, aber psychologisch nehme ich das nicht als Leveln wahr. Der Charakter entwickelt sich von alleine. Ich kann die Leute schon verstehen, die so denken. Mal sehen, eventuell identifiziere ich mich in der Final mit gesteigertem Levelrange mehr mit dem Char...

Ansonsten macht das Spiel schon Laune, besonders das Craftingsystem gefällt mir sehr gut. Mal schauen, wie sich das im Spielverlauf entwickelt.
 
Aber gerade das Crafting System ist doch am meisten vereinfacht worden, meinst du nicht?

Rohmaterialien sammeln en masse!
 
Du hast natürlich Recht, es ist stark vereinfacht worden, aber gerade beim Crafting finde ich das nicht schlecht. Und ich denke, dass man für die HighLevel Items sicher auch wertvollere Mats finden muss und sich da ein vernünftiger Markt bildet.

Ich finde es zur Zeit halt sehr gut, weil Du als armer LowLevel b00n paar halbwegs vernünftige Items bekommen kannst. :) Wenn ich bedenke, wieviele Mule ich damals hatte, für die ganzen Runen, Gems, etc... Also wenig Mats habe ich da auch nicht gesammlt. Und die stackten damals noch nicht mal vernünftig, jetzt schon. :)

Edit Ich gehe davon aus, dass die Mobs bewußt keine Herausforderung in der Beta sein sollen, oder? Ich habe mit meinem DH noch nie getrunken und alles problemlos weg geballert, inkl. Finale...?
 
Aber gerade das Crafting System ist doch am meisten vereinfacht worden, meinst du nicht?

Rohmaterialien sammeln en masse!

War/ist es das in Diablo II nicht auch?

Craft Runen, Crap Juwele, Craft Gems sammelt man in Diablo 2 doch ebenfalls in unmengen. Also ob man jetzt Items aufnimmt und in Zutaten zerlegt, oder sich eben Runen Juwele und Gems sucht kommt im großen und ganzen auf das selbe raus.

Sicher Items aufheben und zerlegen lassen geht wohl schneller, als die Zutaten suche in Diablo 2 aber die wirklich nützlichen Crafts werden wohl in der Retail Version, seltene Zutaten brauchen, die eher nur aus wirklich dicken Items zu gewinnen sind welche nicht alle Nase lang droppen, sonst wäre es wirklich zu einfach.

MfG

Kongo
 
Ich hoffe eigentlich nur, dass die Crafts nicht zu mächtig werden :(

in der Beta ist es ja so, dass die gedropten Items nicht mal ansatzweise mithalten können.
 
Ich hoffe eigentlich nur, dass die Crafts nicht zu mächtig werden :(

in der Beta ist es ja so, dass die gedropten Items nicht mal ansatzweise mithalten können.


Darauf bin ich auch gespannt, das wird interessant zu sehen. Es wird aber so laufen, wie auch in Diablo 2. Als ich die Beta gespielt habe, kam ich mir mit meinen blauen Items vor wie der König. Selbst nach Release war ich total happy, als ich alles voll hatte mit blauen Items. Und dann kamen die ersten Leute mit Rare an und Du hast die Ohren angelegt. :-) Oder als das Addon kam, waren die ganze richtig guten Items teilweise nur noch crap. Ich glaube wir können nur erahnen, was da noch kommt.

Für Blizzard wird es wichtig sein, dass die Leute dieses Spiel suchten und zwar richtig. Damit bleibt es im Gespräch und verkauft sich weiterhin... Das schaffst Du nur, wenn Du einen Reiz schaffst und der lag in D2 ja genau darin, ein tolles Item zu finden. Zudem werden Unmengen Leuten glauben, dass sie sich mit D3 etwas dazu verdienen können, einige wenige werden es vermutlich sogar schaffen.
Stichwort RMAH (wo wohl kaum gecraftete Items verkauft werden sollen), wird dazu führen, dass das Spiel richtig tolle Sachen zu bieten haben wird.

Also ich freu mich schon auf die Itemhatz... :)
 
wäre es nicht diablo, würde ich das spiel garnicht kaufen. die leute werden sich denke ich noch ganz schön wundern... denn mmn wird es nicht viele builds geben. diablo wird zum hack n slay so siehts aus... ein rollenspiel ist das hinten und vorne ned mehr
 
Zurück
Oben