• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Jetzt zu stark vereinfacht?

wäre es nicht diablo, würde ich das spiel garnicht kaufen. die leute werden sich denke ich noch ganz schön wundern... denn mmn wird es nicht viele builds geben. diablo wird zum hack n slay so siehts aus... ein rollenspiel ist das hinten und vorne ned mehr

.........


Diablo basiert rein vom Prinzip her, auf Nethack welches im Jahre 1987 entwickelt wurde und bis dato weiter entwickelt wird. Was wiederum auf Hack aus dem Jahre 1985 basiert.

Aus Nethack entwickelten sich unter anderem Diablo, Falcones Eye und ettliche weitere Isometrische Spiele, teils rundenbasiert teils Echtzeit. Diablo gehört aber wohl zu den bekanntesten wenn nicht das bekannteste Spiel welches das Prinzip aufgegriffen hat. Daraus hat sich größten Teils das Hack n Slay Genre

In Europa sagen wir Hack n Slay in Amerika wird eher Hack n Slash gesagt. Aber beides sind eigentlich gültige begriffe für Spiele wie Diablo.


Diablo war jedoch eine ganz eigene richtung des NetHack Prinzips, woraus sich wiederum teilweise das Genre Hack n Slay/Slash entwickelte. Nach Diablo gab es unzählige Klone und auch Diablo II hatte unzählige Klone die in meinen Augen beiden Titeln nie die Krone streitig machen konnten.

Diablo I und Diablo II waren niemals RPG's im klassichen Sinne.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben