• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Josh Mosqueira und die Ladder

Nescha

Member
Ex-Staffmember
Registriert
19 März 2007
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Nachdem Josh Mosqueira, seines Zeichens Lead Designer von Diablo 3, auf seinem Twitter Account vergangene Woche angefangen hat, von sehr spekulativen Meetings und geheimen Besprechungen zu reden, wurde nun enthüllt, um was es dabei ging. Mit den Worten:
#D3RoS Systems designers researching ladders... yup, fun to climb! pic.twitter.com/6cilq4hH3k— ReaperOfPatches (@joshmosq) 15. März 2014


und dem dazu passenden Bild, gibt es keinen Zweifel mehr. Die Ladder, viele haben es sich gedacht und geahnt, dass die ominösen Tweets darauf hinauslaufen. Für die einen ein Segen, für die Anderen ein Fluch und wiederum Dritte interessiert es überhaupt nicht. Oder nur was …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Josh Mosqueira und die Ladder
 
Jetzt will ich aber echt mehr INFOS haben............

Kann ja nur eine Paragonlevel Ladder sein, aber mit Reset,ohne?
 
Mehr Infos... Haha. Wir werden schön häppchenweise wie Kleinkinder gefüttert, um uns irgendwie bei Stange zu halten.
Dass man in einem auf Langzeiterfolge ausgelegten Spiel auch gerne langfristig planen will, ist den hohen Göttern von Blizzard völlig egal.
Da freut sich jeder, der irgendwie für Ros vorgeplant hat. :(
 
wie steht ihr dazu? Freund, Feind oder neutral der Ladder gegenüber?

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Josh Mosqueira und die Ladder
Solange sie mich nicht betrifft, stehe ich da neutral dazu.

Solange ein Laddersystem wirklich nur eine Rankliste ist, in der man ablesen kann, wer in einer gegeben Zeit was auch immer erreicht hat, berüht mich das nicht.

Sobald aber solche idiotischen Randerscheinung mit dem Laddersystem eingehen, wie wir sie aus Diablo2 kennen, wie Reset, no-Ladder-Modus und Ladder-only-Items, habe ich da aber gewaltig etwas dagegen.
 
Auf alle Fälle erfahren wir da noch etwas bevor RoS erscheint.
Resets in D2 waren grandios. Ich weiss noch nicht ob mir das in D3 aber auch gefallen täte.
 
@FenixBlack,
ich sehe das genau wie Du, ich möchte mal Paragon-Level 800 erreichen, das ist
für mich persönlich schon eine Ladder, natürlich wenn so einige Leute 24/7

spielen, wird Blizzard die erforderliche Exp dafür so hoch setzen , das man als
"normaler Spieler" das nicht schaffen wird.:(

mfg
 
Ladder-exklusive, oder besser gesagt, Saison-exlusive items hatten in D2 noch einen "Sinn". Da die Items meist durch Runen erstellt wurden, musste man irgendwie verhindern, dass nach 5 Minuten jeder alle neuen Items bereits hatte. Hätte man die Items nicht an einen Neustart gebunden, dann hätte man sich einfach am Patchday die zurechtgelegten Materialien benutzt und schon hätte man wieder jedes Item gesehen.

In D3 hat man das Problem nicht. Wenn man einen neuen Stab einführt, der nur alle 200 Stunden droppt, dann macht es keinerlei Unterschied ob man einen bereits existierenden Charakter verwendet oder von neu anfangen muss. Der Ladderchar findet das Item eben nach 200 Stunden + 5 Stunden leveln, und der nonladderchar findet das Item bereits nach 200 Stunden, da er nicht mehr leveln muss...

Also nein, Ladder darf nicht durch exklusive Items locken...
 
was du vergisst dwelve,
nachdem man lvlt, muss man erstmal equip aufbauen damit man "effektiv" farmen kann und auch mal neue items findet, NL chars können sofort durch T6 pushen und droppen das wirklcih VIEL schneller...
 
Ich such halt immer noch nach dem "Wir brauchen unbedingt ladderexklusive Items, weil..." - Argument^^
 
Nicht Lustig...

Jahrelang behaupten, dass ein Laddersystem bei einer gut strukturierten Wirtschaft im Spiel nicht mehr nötig ist.
Und nun eine Ankündigung der Ladder ???

Ich habe die Vorahnung, dass ich als zukünftiger Ladderverweigerer große Nachteile zu erwarten habe.

Ich möchte nicht ständig neu anfangen müssen.

Ich fühle mich betrogen, sollte dieses Ladder kommen.
Diablo3 wurde ohne Leiter und mit PvP (Ich habe das nicht vergessen Blizzard!) angekündigt und angepriesen.

Sollte es zudem noch Content geben der Ladderonly ist und mir durch nichtladder spielen Nachteile entstehen, werde ich mir eine alternative suchen, um mir gelegentlich die Abende zu vertreiben.

Grüße
Smone
 
Es kommt neuer gratis Inhalt und es wird gemotzt als wenn sie gerade einen ganzen Akt aus dem Hauptspiel gestrichen hätten....

Jetzt wartet mal ab was genau kommt. Eine ladder kann auch sehr positiv sein, es kann einige motivieren. Evtl gibts neue ladder achievements usw.

Ich bin mal positiv und warte was kommt.
 
ich verstehe ja dass sie sagen exclusiver inhalt nur für ladder is bisschen.... MEH
aber is ja auch nur für 1 season und danach gibts alle items auch in der NL zu finden, somit hat niemand einen nachteil, nur einen patch hinterher (itemstechnisch oder neue inhalte technisch)
und das sollte ja nich schlimm sein für leute die gemütlich spielen wollen. die haben jetzt (vor ROS) theoretisch schon genug zu tun und während ROS auch noch jede menge...


aber is immer so, allen kann mans nie recht machen. ich würd ja auch sagen "ladder ohne exclusiv? macht kein sinn, spiel ich nicht" denn dann spiel ich nach jedem neuen content patch meinen NL char für 2 tage, hab alles neue entdeckt... und das spiel stirbt leider wieder aus über kurz oder lang (imho)
 
Woher nimmst du denn die Info, dass alles nach der abgelaufenen Season in NL verfügbar und findbar sein würde? Und warum stellst du NL-Spieler mit Casual, L-Spieler hingegen mit Dauerzocker und Profi gleich?
 
Das Laddersystem aus Diablo2 ist mehr als 10Jahre alt. Eine Unterteilung in Ladder und noLadder genauso wie Reset in Sinne von Charaktere und ihre Ausrüstung werden gelöscht sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Das System von Diablo2 hat eine Menge von Problemen. Bei Blizzard sollte man diese kennen und daher schlicht ein System entwickeln, dass diese Probleme eben nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem selben Grund warum es hier ständig genau anders rum postuliert wird.
 
Wenn Blizzard wirklich eine Ladder bringt, könnte ich mir vorstellen, das keine weiteren Addons
mehr zu erwarten sind.

mfg
 
Also egal was sie tun....es wird gemotzt werden.

Und der Vorschlag man solle es besser machen hilft halt wenig.

Die d2 ladder war toll. Einzig die bots und shops haben es zerstört.
Nun ist alles ACC. gebunden wegen diesen unter belichteten und das passt auch keinem.

Die Menschen wollen immer die Rosinen....
 
Was war denn an der Diablo2 Ladder toll? Sicher damals war das noch toll, aber heute sind wir 14Jahre weiter.
Warum sollen denn alle Spieler darunter leiden, obwohl nur ein paar davon einen Wettkampf haben wollen?
Was hat Rangliste und Wettkampf mit dem Löschen von Charakterfortschritt zu tun?

Es kann doch auch Wettkampf geben, ohne dass die man die Spieler in Teilnehmer und nicht Teilnehmer aufspalten muss.
Man kann doch eine Season beginnen und enden lassen, ohne dass man den Spielern ihre Helden und Items wegnimmt. Blizzard hat sich bis zum heutigen Tag in Diablo3 sehr viel Mühe damit gegeben nie irgendwann irgendwem irgendetwas wegzunehmen. Warum sollten sie ausgerechnet jetzt damit anfangen?

Und das ist es, was ich an dem System von Diablo2 auszusetzen habe: die Resets. Gegen Wettkampf und Rangliste habe ich dagegen nichts. Das kann ruhig kommen, das interessiert mich wenig. Solange mir nichts weggenommen wird.
 
Auch hier heißt es wohl zunächst auf Details zu warten. Mal schauen, was sie sich einfallen lassen. Ich habe das Ladder-System in Diablo II nicht sonderlich gemocht, da ich deutlich weniger Zeit in das Spiel investieren konnte. Viele Mitspieler haben sich dann der neuen Ladder zugewandt und ich hatte dann die Wahl mein aktuelles Projekt abzubrechen oder "allein" zu spielen.

Gegen ein Ranglisten-System habe ich jedoch nichts einzuwenden.
 
Zurück
Oben