• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Josh Mosqueira und die Ladder

Hi Leute

Also wenn ich die meisten Argumente hier lese, möchte ich in den Tisch beißen.

Zu der Lader ansich erst mal:

Es gibt viele Spieler wie mich, die nur close to max spielen. Dies bedeutet z.B. dass mir ein amu mit 98% crit dmg anstatt 100% schon reicht, weil mir das 20 Monate lange grinden für 2% nunmal als krasse Zeitverschwendung vorkommt. Da ich wie nescha auch kein intresse daran habe, andere Klassen als mein Favorit zu zocken (seit d3 release Sorc), ist dann irgendwann nichts mehr zu tun. Da kommt dann die ladder ins Spiel ich versuche dort mich schneller und flüssiger auf ein gewissen stand zu bringen an dem Ich sagen kann "Wow der Char ist Spitze".

Zu den exklusiv Items

Da ich um meinen Spielstil gerecht zu werden nur ladder spiele, fange ich dauernd neu an und da wünscht man sich schon die ein oder andere Veränderung in seiner Spielerfahrung. Die erhält man dadurch, dass neue Items droppen können die nun auch andere builds verstärken und evtl. mal andere Spielstile hervorbringen.

Zum mimimi "ich als nl spieler hab dann kein content":

Dies ist ein Fehler den Blizzard in d2 gemacht hat, da sie den Kram aus der aktuellen ladder nicht allen Spielern der nl zur Verfügung stellten und sie so von den alten ladderchars abhängig waren. Würde Blizzard also den nl Spielern den vorigen ladder content nach Beendigung zur Verfügung stellen, so würde ab ladder 2 jedem Spieler stetig neuer content zur Verfügung stehen und es würde auch kein Zwang entstehen ladder zu spielen.

Warum will ich komplett von 0 anfangen bei neuem content?

Wenn ich den neuen content mit einem voll equipten char angehe, kann ich mich vollkommen darauf konzentrieren und nach spätestens 2-3 Wochen ist dieser schon komplett ausgelutscht. Da ich nun aber bei 0 anfange, kann ich den neuen content Stück für Stück angehen und habe so meist länger Freude an diversen neuen Inhalten.
 
Gegen neuen Content spricht ja nichts. Aber jetzt kommt erstmal das Addon raus und das wird schätzungsweise für reichlich Kurzweil sorgen.

Sicherlich gibt es Spieler auf der einen Seite die eben nur eine Klasse spielen und genauso gibt es Spieler auf der anderen Seite die möchten jede der fünf (bald sechs) Klassen spielen und zwar in Hard- und Softcore.

Ich gehöre zu der anderen Seite. Denn so verlängere ich mir meinen Spielspaß. Wenn ich mal keine Lust auf Monk mehr habe, dann spiele ich eben mal den Witch Doctor. Und von einem Amulett, dass bis auf 2% ans theoretische Maximum heranreichen kann, habe ich vielleicht mal gehört. Daher würde ich schon fasst sage: fang du ruhig neu an, ich würde meine Helden gern behalten um eventuell auch mal die Chance zu haben irgendwann an dieses amu mit 98% crit dmg heranzukommen. Aber das soll nur meine persönliche Sicht der Dinge sein.​

Jedenfalls finde ich, dass wir erstmal den Content "Reaper of Souls" genießen sollten und wenn der anfängt sich sich auszuleiern, dann kann auch gern so etwas wie Ladder kommen. Ich habe ansonsten das Gefühl, dass sich das Spiel zu schnell selbst verbrauchen würde und dann sogar noch schneller die Luft raus wär.
 
wie gesagt, gib mir einen monat und ich bin durch mit dem kontent hatte auch wieder jedes item das für meien klasse in frage kommt usw ^^
und dann wirds wohl wieder verschwinden... wie bei vielen anderen die das so spielen.
hab ja jetz nach 2 wochen schon nix neues mehr zu entdecken in dem prepatch....
und von 60-70 lvln wird leider 2-3h dauern ;/
 
Wenn es dich als einziges so nervt, am Ende deiner eigenen Aufmerksamkeitsspanne anzukommen:
- Neuer Content hilft, egal ob mit Reset durch neue Ladder oder ohne.
- Reset durch neue Ladder hilft, egal ob mit neuem Content oder ohne.
- Regelmäßiger Self-Reset hilft.
- Eine andere, noch nicht perfektionierte, Charklasse hilft.
- HC-Modus hilft gewaltig.


Auch wenn es in D2 idiotischer Weise so war, ist es heute doch schlichtweg egoistisch zu verlangen, dass man auch noch exklusiv vor anderen neuen Content haben möchte, weil der eigene Spielstil und das Spielpensum verlangen, dass man regelmäßig neu anfangen muss.
"Für eure schlechte Laune, da seid ihr doch selbst für verantwortlich" hat mal ein großes gesellschaftliches Vorbild so oder so ähnlich gesagt :rolleyes:
 
verstehe nicht so ganz, warum hier überhaupt wer von ladder-only-items usw. redet. Wo hat blizzard das bitte gesagt?

so geil, wie man sich aufregen kann, bevor nur das kleinste detail bekannt ist.

außerdem wer ladder nicht spielen will, muss das doch nicht machen, also was ist gegen resets einzuwenden? ich hasse diese mentalität so dermaßen, dass alle immer alles haben wollen. und wenn wer anderes was anderes hat, isses direkt nen grund zum heulen. das geht mir in den hearthstone foren schon so auf die nerven.... scheint hier ja nicht anders zu sein.

selbst wenn es ladder-only-items gibt, wo ist das problem? ihr spielt d3 doch eh im single-player oder mit freunden, warum juckt es euch, wenn irgendwelche leute dann andere items bekommen in der ladder? wenn ihr die items auch wollt, spielt halt auch ladder, wenn nicht lasst es halt sein. hab echt keine ahnung, warum einen das stören kann.
 
selbst wenn es ladder-only-items gibt, wo ist das problem? ihr spielt d3 doch eh im single-player oder mit freunden, warum juckt es euch, wenn irgendwelche leute dann andere items bekommen in der ladder? wenn ihr die items auch wollt, spielt halt auch ladder, wenn nicht lasst es halt sein.

genau, warum nicht gleich noch Eine zusätzliche Klasse, 3 neue Akte, die gestrichenen Nephalem Trials und 1000€ in bar für alle die bereit sind, die Ladder zu spielen?

jeder der seinen Char gern länger als ein Paar Monate spielen will, bekommt halt nur den abgespeckten Content, geht nicht über LOS, zieht keine neuen Items ein und darf im Bus nur noch ganz hinten sitzen.
 
1. kh183 das war schon wieder persönlich und beleidigend (achtung!)
2. das hat nix mit aufmerksamkeitsspanne zu tun. wenn du wüsstest wovon ich rede, würdest du bestimmt anders urteilen. das ist lediglich der reiz des neuen der mich interessiert. und wenn ich etwas schneller durchhabe als andere, ist dem halt so.
- Neuer Content hilft, egal ob mit Reset durch neue Ladder oder ohne.
- Reset durch neue Ladder hilft, egal ob mit neuem Content oder ohne.
- Regelmäßiger Self-Reset hilft.
- Eine andere, noch nicht perfektionierte, Charklasse hilft.
- HC-Modus hilft gewaltig.
a) eine ladder würde aber eben immer zwingendermaßen einen zeitplan vorgeben (schonmal gesagt)
b) reset hilft nicht, weil neu anfangen ohne irgendetwas anderes ist wirklich absolut sinnlos (HC ist was anderes, weil da zwingt einen der eigene fehler) (schonmal gesagt)
c) selbes thema wie generell reset
d) habe kein interesse andere chars zu spielen, zumal meine leute diese chars alle abdecken, weswegen ich genau die beste skillung/item set kenne (schonmal gesagt)
e) HC-Modus ist für mich leider nichts, sollte ich mal einen char verlieren aus eigener unfähigkeit oder überschätzung würde ich die folge neu anfangen zu müssen als zu stark ansehen, wodurch ein gefühl der herbsten zeitverchwendung aufkommt (und was ist für einen effizienzspieler schlimmer als zeitverschwendung?!^^) und wenn das dann sogar wie viele schon erfahren mussten durch blizz oder meinen provider der fall is.... is der ofen für das spiel sowieso aus

verstehe nicht so ganz, warum hier überhaupt wer von ladder-only-items usw. redet. Wo hat blizzard das bitte gesagt?

so geil, wie man sich aufregen kann, bevor nur das kleinste detail bekannt ist.

das sind von uns alles nur spekulationen, aber dennoch finde auch ich es interessant wie sich leute so stark dadurch touchiert fühlen.

jeder der seinen Char gern länger als ein Paar Monate spielen will, bekommt halt nur den abgespeckten Content, geht nicht über LOS, zieht keine neuen Items ein und darf im Bus nur noch ganz hinten sitzen.

dann sehe ich das generelle problem nicht.
ihr hättet nach meinem vorschlag, EXAKT DEN SELBEN CONTENT, wie ladder, nur ein paar monate später. Sollte also kein problem sein, wenn du mehrere chars spielst und dich länger darüber freuen kannst, das ist doch auch schön so. Aber dann hast du auch genug zu tun bis in NL vverpätet die items ankommen, oder seh ich da was falsch?
aber als HC spieler (grad gesehn) könntet ihr von mir aus auch ganz anderen content (oder deng leichen zur selben zeit) gerne haben, das is mir echt schnuppe, weil mich der modus nicht interessiert :)
 
Was TheOriginal schreibt, ist halt genau der Punkt. Bei Diablo2 wurde man in den Laddermodus gelockt mit exclusiven Items. Diese Items (die Uniques nicht so sehr, dafür die Runenwörter umso mehr) waren deutlich stärker, als alles andere.
Wenn man einfach Ladder weitergespielt hat, kam man vielleicht irgendwann in den Genuss hohe Runen zu finden, konnte mit disen dann aber nichts mehr anfangen.
Man hatte zwar mehr Zeit seinen Helden zu perfektionieren, aber dann wieder gar nicht die Möglichkeit ihn so perfekt zu machen, wie man gerne wollte. War halt semi toll.
Deswegen fänd ich jetzt Contentvorbehalt für einen Teil der Spieler semitoll.

Aber ansonsten, wenn ich dadurch nichts verliere und mir nichts entgeht (außer ein möglicher Spielspaß durch Wettstreit mit Mitspielern)(den selben Content dann erst einen Monat später zu bekommen ist okay*) kann ich auch gern meine Helden weiterspielen, wärend andere neu anfangen um dann an der ladder teilzunehmen.


* Wobei Ladderitems die nach noLadder geschüttet werden, aber dort weiterhin nicht gefunden/gebaut werden können nicht zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was TheOriginal schreibt, ist halt genau der Punkt. Bei Diablo2 wurde man in den Laddermodus gelockt mit exclusiven Items. Diese Items (die Uniques nicht so sehr, dafür die Runenwörter umso mehr) waren deutlich stärker, als alles andere.
Wenn man einfach Ladder weitergespielt hat, kam man vielleicht irgendwann in den Genuss hohe Runen zu finden, konnte mit disen dann aber nichts mehr anfangen.
Man hatte zwar mehr Zeit seinen Helden zu perfektionieren, aber dann wieder gar nicht die Möglichkeit ihn so perfekt zu machen, wie man gerne wollte. War halt semi toll.
Deswegen fänd ich jetzt Contentvorbehalt für einen Teil der Spieler semitoll.

Aber ansonsten, wenn ich dadurch nichts verliere und mir nichts entgeht (aus ein möglicher Spielspaß durch Wettstreit mit Mitspielern) kann ich auch gern meine Helden weiterspielen, wärend andere neu anfangen um dann an der ladder teilzunehmen.

das hat kubi ja schön beschrieben, das die in d2 vorherrschenden itemresitriktionen falsch waren, und IMMER NUR in ladder zugänglich waren. dem stimme ich ja auch zu :)
 
als Powergamer hast du dir das falsche Spiel ausgesucht
echtschademann
 
das mag natürlich sein, aber ich bni mit diablo aufgewachsen ^^
d1 schon beim kumpel auffer playstation gepsielt
für d2:lod release hab ich damals schule geschwänzt und meinen eltern nachm einkauf gesagt ich hätte früher frei gehabt :D
solche erlebnisse prägen einen eben, deswegen is d3 n klares muss ;(

aber abgesehn davon, ohne die "powergamer", die d3 spielen, würde blizzard das spiel auch nicht rentabel bekommen.
 
Wieso ist Diablo3 wegen den Powergamer rentabel? Weil Powergame sich Items für €uronen kaufen und daher übers AH weiteres Geld in Blizzards Kassen spühlen? Andere Spieler kaufen sich das Spiel und das Addon doch genauso. Versteh die Aussage daher nicht.
 
das war bezogen darauf, das "powergamer" (ich mag den ausdruck nich, sry ^^) doch einen nicht unwesentlichen anteil am spiel ausmachen, d.h. auch kaufkrafttechnisch gut dabei sind.
ausserdem bringen sie das spiel durch ihr schnelles aufdecken von bugs oder schwächen im balancing etc weiter. somit kann blizzard schneller (*husthust*) handeln und es werden sich aufgrund von sichtbaren veränderungen weniger abwenden und das interesse verlieren. kripp ist da ein ganz gutes beispiel als exzessiver spieletester, der viele vorschläge gebracht hat, die blizz ja auch so umgesetzt oder teilweise mit eingebracht hat.
 
1. kh183 das war schon wieder persönlich und beleidigend (achtung!)

Nicht dein Ernst, oder? Was konkret hat dich denn persönlich beleidigt?


Aber zum Thema:
Betriebswirtschaftlich braucht Blizzard die Powergamer (ich vermute mal das weniger als 5% der Käufer werden wirklich jeden Tag stundenlang spielen) definitiv nicht. Ein Großteil der verkauften Kopien gehen an Casuals.
Erkennt man doch allein schon daran, wie unheimlich viele Änderungen Blizzard von D2 -> D3 und von D3-Releaseversion -> D3 2.0 durchgeführt hat, die das Spiel casualfreundlicher gestalten. Das ist deren Zielgruppe.
Unabhängig davon hast du natürlich Recht, dass Blizzard Wert auf die Meinung von Streamern legt, da sie ein kostenloses Marketing und Testing bieten.


Bezüglich dieser ganzen Ladder-Geschichte:
Deine Argumentation "Mir wird schnell langweilig, deswegen möchte ich einen regelmäßigen Neustart" und "Ich möchte exklusiven Content, sonst lohnt sich der Neustart ja nicht" ist nunmal ein Zirkelschluss, der dem Not-System der D2-Ladder entspricht...
Eine Ladder wie in D2 wird es aber nunmal schlichtweg nicht geben: denn weder eine noch weiter aufgeteilte Community, noch höhere Serverkosten, noch unzufriedene Casuals liegen in Blizzards Interesse.
 
1. kh183 das war schon wieder persönlich und beleidigend (achtung!)
Ich ahne, welche Zeile von KH hier gemeint ist, aber ich sehe dort keinen persönlichen Angriff oder gar eine Beleidigung.

Powergamer schön und gut, besonders wenn sie Bugs finden. Aber wenn man nach einem Monat schon langeweile bekommt, weil man einen Großteil des bestehenden Contents ausschlägt oder ignoriert, kann man zwar neuen Content gern fordern, aber die Forderung ist haltlos. Es ist zwar ein Wunsch, dass Blizzard jeden Monat einen neuen Akt samt neuer Dungeons bringt, aber ein Wunsch wird es wohl bleiben.
Nichts gegen dich, Nescha, aber der Wunsch ist unrealistisch.
 
und es ist auch nix schlimmes daran, wenn ein spiel mal langweilig wird, wenn man es zack-zack in einem Monat dermaßen durchsuchtet, dass man nahe des derzeit Machbaren ist.
hab ich selbst schon oft gemacht und vor allem im SC Modus war ich irgendwann an einem Punkt, wo eine Verbesserung nur schwer zu finden und wenn dann auch nur marginal ausfallen würde.
da wurde es dann zwangsläufig Langweilig.
also legt man das spiel für ein paar Monate zur Seite und spielt ein paar andere Games. (es gibt wirklich genug hervorragende digitale Unterhaltung abseits von D3)
oder man spielt halt HC (was für mich persönlich den Spielspaß an D3 gerettet hat)

Diablo 3 ist zwar ein sehr geiles Spiel aber einen Menschen über Jahre hinweg DURCHGEHEND mit der eigentlich immer gleichen Sache begeistern geht nunmal nicht.
da hilft auf Dauer auch neuer Content nicht.

klar, neue Inhalte können die Begeisterung wieder für ein paar Monate wecken aber auf Dauer wird alles mal langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du, Nescha, eigentlich schon beantwortet, wie du die D2 Ladder so lange aushalten konntest? Ständige Resets ohne neuen Content. Die exklusiven Inhalte waren nach ihrem ersten Auftauchen ja bekannt, regelmäßig Neues gab es nicht. Wie geht das mit deiner Forderung einher?
 
nein aber das kann ich gerne.
ich hab natürlich ladder gespielt, aber als iwann keine neuen contents mehr kamen, hab ich auch nur noch alle 2-3 jahre mal reingeschaut zum restart einer ladder, mal davon ab, das ne ladder teilweise echt lang on war und somit selten resettet wurde. von dem her ergab sich das im späteren verlauf gar nicht mehr so oft :)
 
da kann ich nescha nur recht geben zu beginn von LoD wurde kräftig neuer content hinzugefügt . dadurch hatten wir auch immer genug zu entdecken und es gab möglichkeiten chars auf neue art zu spielen. wenn man aber mal die letzten jahre vor d3 betrachtet hat man nur mal alle jahre an einem ladderreset gespielt, da neues einfach fehlte. klar wird es irgendwann auch in diablo 3 so aussehen jedoch sollte dieser zeitpunkt noch in weiter ferne liegen und es wird mit sicherheit sogar ein weiteres add-on geben. somit wird blizzard auch weiterhin versuchen das spiel mit neuen inhalten versorgen um das intresse der spieler hoch zu halten.
 
Zurück
Oben