• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Josh Mosqueira und die Ladder

Tu ich, sagte ja auch dass es für mich okay sei.
Wunderte mich nur, dass ein newsposter nach der Meinung der Com fragt und dann selbst der erste mit den meisten Posts ist, der andere von seiner Meinung überzeugen will.


Naja, die News dient zur allgemeinen information natürlich zu allererst. und im forum sollte nach möglichkeit natürlich ein reger meinungsaustausch stattfinden.
und nur weil ich news schreibe und andere nach meinungen frage, heisst das doch net, dass ich keine eigene meinung schon im vorfeld haben darf.
und wenn jmd eine meinung hat, kann er doch versuchen diese zu vertreten. und natürlich auch andere argumentativ davon überzeugen.
das ist ja keine wissenschaft in der nunmal 2+3=5 ist, das die wahrheit und alle anderen liegen falsch, sondern das ist geschmack und man kann anderen ja andere sichtweisen mitteilen und versuchen denen zu zeigen, dass es so doch ganz schön ist, oder eben nicht.

ich will hier niemanden mit brechstange überzeugen, um gottes willen, jeder solll spielen was er will, in welcher form das kommt oder wie auch immer.
das ist mir wirklcih egal.
ich spiel schließlich auch dann das, was mir am besten dolcht :) (schreibt man das wirklcih so?!)

aber ich brigne auch lediglich meine meinung und sachliche und objektive argumente.
 
War Ladder nicht das Eingeständnis, dass Blizzard die Duperei nicht in den Griff bekam?

Aktuell inflationiert Blizzard ja die Items einfach weg. 1000+ DPS Waffe? OMFG. Jetzt wird so etwas ja nicht einmal aufgelesen. So geht die Jagd nach besseren Items auch ohne Neuanfang endlos weiter.

Ansonsten, wie groß ist der Anteil an wettbewerbsorientierten Spielern? Sind es mehr als die sagen wir mal die 1000 oder eher 100 Spieler welche die Ladder stürmen? Wenn das so sein sollte, hoffe ich, dass Blizzard die Linie beibehält.
 
"Ladder-only" war getrollt, aber in Bezug auf mehr Items war das durchaus ernst gemeint @ Fenix. Mir geht das Addon nicht weit genug: ich möchte mehr sammeln können als "nur" Gems, Rüstung, Waffen, Schmuck, Craftmats, Rezepte oder Tränke.
 
Ansonsten, wie groß ist der Anteil an wettbewerbsorientierten Spielern? Sind es mehr als die sagen wir mal die 1000 oder eher 100 Spieler welche die Ladder stürmen? Wenn das so sein sollte, hoffe ich, dass Blizzard die Linie beibehält.


also wer damals aufmerksam war, hat allein auf der PlanetDiablo ladderseite für paragon ich glaub mehr als 100 leute gehabt....

auf diabloprogress hat man gesehn das weit über 1k daran interessiert waren.... und es werden vermutlich schon mind. 10-15% aller spieler sein. Aber von denen, die aufgehört haben und mit ROS oder einer ladder zurückkehren wohl doch ein größerer gravierender anteil.
 
Auf Diabloprogress waren zigtausende Accounts registriert. Wenn ein Char nicht irgendwie besonders toll war, wurde er im 50 k+ -Bereich gelistet, da hört die Seite auf zu zählen.

Neschas Schätzung kann also schon locker hinkommen.

Keine Ahnung, was du mit dolcht meinst. Also klar, dass, was dir gefällt. Aber wo soll das herkommen? Von Dolce Vita? Von dünken/Dünkel? Kein Plan :confused:.
 
das könnte es sein flux :D danke ^^
 

Passt das Wort in dem Zusammenhang? Hätte es jetzt anders eingeordnet, habe auch keine bessere Idee. ;)


Hier aber nochmal zur Ladder:
Selbst wenn man die Community spalten wollte: Hier wird immer von Ladder-Only items/content gesprochen....
Warum soll neuer Content eigentlich zuerst immer nur in der Ladder eingeführt werden?
Ich dachte der Anreiz für Ladder ist es, sich mit anderen zu messen? ...dann bräuchte es diese zwei-Klasse-Gesellschaft doch gar nicht und alle bekommen den gleichen Content :)
 
moin, moin

deucht kommt von "dünken" = "scheinen" wie IdreamofJenna ja schon vermutete; insofern würde der halbsatz also lauten "was mir am besten scheint" - klingt nach nem sinnvollen satz.

ot: was ladder only content anbelangt, kann ich mich KH183 nur anschließen; wer wetbewerb will soll ihn haben - extra belohnungen (abseits von kosmetischen gimmicks wie andere portaits oder bannerverzierungen oder ähnliches) brauchts dafür aber nicht; immerhin soll es ja auch leute geben, die sich die ce wegen der schicken flügel holen :clown:
 
Warum soll neuer Content eigentlich zuerst immer nur in der Ladder eingeführt werden?

ziemlich gute frage!
Warum reden immer alle davon, dass es in der ladder etwas gibt, was es in NL nicht gibt.
warum denn nicht mal andersrum?
die endkrassen Items gibt es nur in NonLadder mit der Begründung, dass man durch das reine Glück solch ein item zu finden einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Wettstreitern hätte.
also schon mal kein HF-Ring und Leorics Siegelring gibt's auch nicht. kein Cain Set, keine Stufenreduzierten Waffen, am besten gar keine Sets und überhaupt eigentlich nur blaues und weißes zeug...
jemand noch Bock auf Ladder? :clown:

nee mal im Ernst... würden die Leute, die nach Ladder-exklusiven Items schreien auch Ladder spielen wollen, wenn es stattdessen neue only-NL Items gäbe?

geht es manchen vielleicht gar nicht darum, in einer Ladder aufzusteigen sondern einfach nur die Gier nach noch besseren, noch abgefahreneren Legendarys die auch noch für die nicht-elitären NonLadder-Casual-Noobs gar nicht erst zu ergattern sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich ohne exclusive features wäre eine ladder total uninteressant.

die competition und das race, das starten von vorne sind immer tolle sachen. man darf aber nicht vergessen, dass dem gegenüber auch eben der "verlust" des charakters steht, weil man ja ladder spielen möchte, mit dem alten dies aber nicht mehr kann.
so ein "verlust" kann nicht einzig durch eine neue ladder gedeckt werden. wir sind hier ja nicht im hardcore.
von mir aus können die neuen items auch in NL droppen, aber dann sollten eben solche features wie "3x so hohe dropchance in ladder" eingebaut sein oder so. es braucht jdnfalls kompensation in irgendeiner weise, damit man ja auch freiwillig neu anfängt imho. (und nein, kosmetik ist für mich als reinen effizienz-spieler keine kompensation ^^)
 
Also bist du im Grunde jemand, der eigentlich eine Ladder nicht mag, aber dazu gezwungen werden will, da mitzumachen?
 
warum überhaupt neue Items?
würdest du dich mit einer generell doppelten Chance auf Legendarys auch zufrieden geben?
Oder willst du einfach nur noch mehr neue Items?
 
mir ist neuer content einfach wichtig, für die langlebigkeit des spiels....
ich hab das spiel sonst 1 monat gespielt und dann gibts einfach nix neues mehr für mich, mein char hat dann close-to-max gear und joa... das wars.
ich brauch also neue inhalte, damit mich ein spiel auch weiter fasziniert.
pvp is da was anderes, da fasziniert der wettkampf, die neue situation, jeder gegner spielt anders agiert und reagiert anders.. aber pvp haben wir ja leider net in diablo...
dafür spielt man dann bf4 oder sc2 :)

@ikarix
ich will die ladder schon spielen, aber der sinn dahinter, einen charakter aufzugeben, und neu anzufangen für nix, weil ich ja schon alles erreicht hatte mit dem alten, ist für mich nicht gegeben.
ladder bedeutet eben nicht nur pur ein rennen um level(dafür hab auch ich zu wenig zeit um da in den oberen lvln mitzumachen) sondern auch um equip und neue erfahrungen, neue skills oder builds ausprobieren, die neuen möglichkeiten ausloten. die cpmetition zu den besser equippten zu gehören is natürlich auch dabei ;)

und eine ladder is eben mit ner (mehr oder weniger festen) seasonzeit wunderbar um neuen content reinzubringen. so wie bei wow beispielsweise die pvp season und mti ende kommt eine neue season und auch neuer pve content.
 
es kommt doch jetzt eh schon ein riesiger haufen neuer Content.
seit dem patch finde ich andauernd neues cooles zeug, was ich vorher noch nie gesehen hab. und ich hab bei weitem noch nicht alles gesehen.
und bei Lvl 70 gibt's dann NOCHMAL neue Items...
reicht dir das nicht erstmal?
wenn du das dann irgendwann mal alles hast und alle 6 Klassen Close-to-Max sind, gibt's wahrscheinlich schon bald das nächste addon.

du willst also JEDE neue Ladder-Saison neue items.
denn die aus der letzten Saison kennst du ja bereits... ist ja dann auch wieder Langweilig für dich wenn ich dich richtig verstanden habe.

wir sind hier ja nicht im hardcore

doch, ich schon und einige andere auch.
und ich muss HC-bedingt auch so schon oft genug einen neuen char anfangen. (und brauche dafür auch keine exklusiven HC items als anreiz ;) )
das dann auch noch obwohl ich gar nicht gestorben bin sondern weil grad ne Season vorbei ist? auf gar keinen Fall!
und wenn mir als Ladderverweigerer dann auch noch Nescha's neue Super Items verwehrt bleiben... dann gute Nacht D3
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaa...
also ich hab schon alle items gesehn und gefunden die für meine klasse möglich sind... für mich gibts momentan nix neues mehr was ich finden kann, ich farm aktuell nur weil ich möglichst besseres geear haben will für ros, damit ich da auch in 1-2 wochen volles gear hab ;)
mein ziel ist leider nciht alle klassen hochzuziehen, da mir z.b. wizard überhaupt nich taugt. ich hatte mich bei d3 vanilla für den DH entschieden und der wirds jetz wieder werden (bzw isses ja grad auch)

und was ist denn gegen neue items jede ladder einzuwenden? lass ne ladder 6 moante gehen und danach neuer content is doch wunderbar...

wieso rummeckern, wenns umsonst mehr sachen gibt von blizz :D
besser als dass sie das addon bringen und 2 jahre NIX machen ausser bugs beheben ^^
 
also für mich ohne exclusive features wäre eine ladder total uninteressant.


Um ehrlich zu sein, habe ich genau das vermutet... ;)

Dann möchtest du also gar keine Ladder oder anderweitige Competition, sondern lediglich regelmäßig neuen Content.
...Und da man das von Blizzard in D2 bisher immer nur im Rahmen einer neuen Ladder bekommen hat, hat Pawlow mal wieder Recht behalten und Blizzard dich über die Jahre par ex­cel­lence konditioniert :top: :D
 
gegen neue Items ist ja Prinzipiell nix einzuwenden. im Gegenteil, ich würd mich auch freuen.
aber es kann und darf nicht sein, dass diese nur für eine bestimmte Gruppe von Spielern zugänglich sind.
entweder alle oder keiner.
sonst will ich jetzt auch einfach mal Spezielle HC Items. bekomme ich aber nicht. und es ist mir egal.

Ich spiele HC weil mir der Nervenkitzel spaß macht. ich brauche dazu keinen zusätzlichen Anreiz.

mit einem Ladder-Modus gäbe es 3 gruppen von spielern

- SC: Leute die das absolut letzte Fünkchen Dps aus ihrem char kitzeln wollen

- HC: Leute die das gleiche versuchen aber mit der Herausforderung dabei nicht zu sterben und deshalb Abzüge im Dmg zugunsten der Toughness machen

- Ladder: Leute, die sich mit anderen Messen wollen und einen möglichst hohen Rang in einer Tabelle erreichen wollen

warum sollte eine dieser Gruppen etwas bekommen, was die anderen nicht kriegen?

finde die Einstellung ein bisschen egoistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer damals aufmerksam war, hat allein auf der PlanetDiablo ladderseite für paragon ich glaub mehr als 100 leute gehabt....

auf diabloprogress hat man gesehn das weit über 1k daran interessiert waren.... und es werden vermutlich schon mind. 10-15% aller spieler sein. Aber von denen, die aufgehört haben und mit ROS oder einer ladder zurückkehren wohl doch ein größerer gravierender anteil.

Mir fällt es aber schwer zu glauben, dass jemand Diablo 3 nachdem die Luft raus war nicht weggestellt hat weil er vom Ladderplatz 7854 einen Platz verbessern wollte.

Habe eine Weile Diablo 2 Classic gespielt und zur Kenntnis genommen, dass ich im Top Liste war. Sicherlich fand ich es nett zum Abschluss einer Spielesitzung da reinzuschauen um zu sehen wie viele Plätze der Abend gebracht hat aber es hat mich nicht beeinflusst ob oder wie ich spiele. Es wäre vielleicht anders gewesen wenn ich in den Top 20 gewesen wäre aber das war selbst bei den wenigen Spielern natürlich aussichtslos.
 
also ich wurde zu gar nichts doktriniert, ich verliere nur die langeweile an eintöniger pampe ohne abwechslung ;)
und den charakter verlieren für eine neue ladder OHNE iwas noch extra dafür zu bekommen, find ich auch nicht grad cool (und damit es sich lohnt, darf ja NL nix sein, weil sosnt hätte ich ja mit dem alten charakter die möglichkeit dort alles abzugreifen)

HC exclusive items würden mich zb ÜBERHAUPT nicht tangieren, weil ich den modus nicht spielen will, das reizt mich nich. <<< deswegen versteh ich nicht, warum sich alle aufregen würden über ladderitems, wenn sie selsbt eh keine ladder spielen wollen würden ^^
und die items paar monate später ja auch finden könnten ;)

@original, du hast die leute vergessen die einfach nur der effizienz halber spielen.
ich spiel eben gern diablo, schon seit d1.... und inzwischen spiel ich aber alles was ich mach auf effizienz um möglichst schnell möglichst gut zu werden. da is stockender content alle paar jahre mal überholt einfach zu kurzlebig. da braucht es dann eben einen gscheiden pvp modus, damit man dort "neuen" content in form anderer spielformen weil immer neue gegner hat. und das ganze natürlich auch gepaart mit ner competetive ladder!

aber wie gesagt ich würd mich auch mit so "mini"laddern/s (was auch immer die mehrzeil sein mag) zufireden geben, dann würd ich da durchpowern, sollen die... meinetwegen z.b. top 100 aber auch exclusive inhalte bekommen für ihre anstrengung....

wer sich anstrengt bekommt eben mehr... und wer schneller isst bekommt auch mehr vom kuchen ;)
wäre das nicht so, wären wir wohl alle beamte in einer welt voller beamter und würden immernoch schön der kirche blindlings folgen und kreuzzügeln weil wir keinerlei entwicklung durchschreiten würden ^^
 
Zurück
Oben