• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kanais Würfelrezepte

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
516
Unser User jessilol hat sich auf dem PTR zu Diablo 3 Patch 2.3 umgetan und aufgeschrieben wie man Kanais Würfel, den es in den Ruinen von Secheron gibt, nicht nur bekommt, sondern auch, was man sonst noch so braucht um den Würfel zu benutzen. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Kanais Würfelrezepte
 
Sobald sich der erste Ansturm auf den PTR gelegt hat werde ich die ganzen Rezepte mal ausprobieren. Z. B. weiss ich noch nicht, wo man die Dinger zum Edelsteine konvertieren her bekommt. Nur Edelsteine rein packen reicht da nicht aus.

Man muss übrigens die Zutaten, die benötigt werden, in den Würfel packen. Also z.B. das Legendary, die 5 Aktmaterialien und Atem des Todes. Dabei ist es aber egal, wenn man von allem zu viel rein packt. Es wird nur das verwertet, was laut Rezept benötigt wird, der Rest bleibt einfach im Würfel zurück. Gut zu wissen, wenn man nicht ewig damit beschäftigt sein will, die Mats genau abgezählt in den Würfel zu packen.
 
War auch schon kurz am PTR unterwegs, könnte dort aber nur die "billigen" Rezepte testen. Bin gespannt ob oder wieviel noch an den Preisen geschraubt wird. Vor allem das neu auswürfeln eines Legs ist sehr teuer, da man da sicher mehr als ein paar Versuche braucht um wirklich was gutes zu bekommen. Aber im Großen und Ganzen ist der Würfel sehr gelungen.

Die "Dinger" zum konvertieren der Edelsteine kann man übrigens in Akt 2 bei Krümelchen kaufen.
 
Ah, dann werde ich bei Krümelchen vorbei schauen müssen ^^
Danke für den Hinweis :top:
 
War auch schon kurz am PTR unterwegs, könnte dort aber nur die "billigen" Rezepte testen. Bin gespannt ob oder wieviel noch an den Preisen geschraubt wird. Vor allem das neu auswürfeln eines Legs ist sehr teuer, da man da sicher mehr als ein paar Versuche braucht um wirklich was gutes zu bekommen. Aber im Großen und Ganzen ist der Würfel sehr gelungen.

Die "Dinger" zum konvertieren der Edelsteine kann man übrigens in Akt 2 bei Krümelchen kaufen.

Ich finde die Preise jetzt nicht soo übertrieben. Mit einem Bountyrun wird man genug akt-material für 1-2 Runden Leg bearbeiten kriegen, dazu ca 10+ Souls (kA wie das live aussehen wird, aber die bountydrops sind schonmal garantiert 5). Da fehlen dann noch 90 Seelen, um 2 durchgänge vollzumachen -> schöne Abwechslung von beidem
Ausserdem wird man das nicht mit allen Slots machen, sondern nur mit Waffen/Offhand falls nötig und evtl 2-3 anderen, wenn man sonst nichts mehr zu tun hat.
Sets zB kriegt man mit "convert set item" schneller und billiger uralt, solange die meisten noch nicht uralt sind. Gerade bei Waffen 2-er Sets wie zB Shenlong oder Chantodos kann man sich so eigentlich recht billig uralte Waffen mit tollem Setbonus basteln:
1. Es gibt ein anderes Setitem -> bei 2 ist klar welches
2. Für 10 seelen die Chance auf ein uraltes Ding
3. solange man seelen hat, kann man das unendlich wiederholen

Evtl versuche ich nächste Season mal ein Char zu perfektionieren. Mit dem Würfel kann man ja schonfast planen, was man auf den Items will :top:
 
Zur Klarstellung:
die Legendären Eigenschaften werden nicht auf einen Gegenstand gezaubert.

Nachdem man eine legendäre Eigenschaft aus einem Legendary extrahiert hat, kann man diese als eine Art Passiv im Würfel aktivieren. Dazu ist für die drei Slotarten (Waffe, Rüstung, Schmuck) je ein Feld, und bei jedem eine Liste mit allen möglichen Affixen hinterlegt:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37102&d=1435838002

Die grau hinterlegten sind noch nicht extrahiert worden und somit nicht auswählbar.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37101&d=1435837778

In diesem Beispiel ist beim Waffenslot das Affix, dass der Cooldwon beim Teleportieren auf 0 gesetzt wird, und beim Rüstungsslot ist die Krone aktiviert.


Reforge Legendary ist dazu da, ein Legendary komplett neu auswürfeln zu lassen. Dabei kann aus einem Nonancient ein Ancient werden, aber auch aus einem Ancient ein Nonancient.
 
/e hier stand eine halbwahrheit. nur mit dem DH kann man furnace nicht benutzen.. sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist aber schade. Da waren Blizz die vielen extra-% Elitedamage wohl zu viel.
Wie ist denn das gemeint:
Auch wenn man das Teil durchaus in den Würfel legen und "extrahieren" kann :D
Furnace wird dabei zerstört, die Legeigenschaft ist aber nicht verfügbar oder man bekommt ein "geht nicht" angezeigt?
 
kann man denn die einheit extrahieren ? also den ring ??
 
Ich meine gestern im Stream gesehen zu haben, dass mand en Effekt von Furnace nutzen kann. Außer mit dem DH, weil der das Teil ja nicht ausrüsten kann!
 
da ich keinen bock habe auf die drecks ptr wartezeiten vll kan mir einer das beantworten.
wie ist denn das mit dem stat der extrahiert wurde. der muss ja nich max gerollt sein. kann man den dann nochmal neu extrahieren sollte man einen höher gerollten stat finden oder ist die erste extraktion fix?
 
Beim Extrahieren wird automatisch der maximale Wert genommen. Das heißt, wenn die Spanne z.B. 80%-100% ist, dein Leg hat 89%, dann wird beim Extrahieren 100% genommen. Man muss also jedes Leg nur 1 mal extrahieren.

Farglich ist, wie es bei Gegenständen gemacht wird, bei denen der höhere Wert schlechter ist als der niedrige.

@Wartezeit: nicht aufregen, in ein paar Tagen hat sich das gelegt. Das ist kein Spiel, für das man gezahlt hat und erwarten kann, dass man in ein Game kommt, das ist ein Testserver. Klar, mich nervt es auch, dass ich heute den ganzen Tag nicht in ein einziges Spiel kam, aber ich hab mich damit abgefunden, dass Aufregen da auch nichts bringt ^^
 
ahh das is ja nice dann heb ich also jetzt alles auf was ich extrahieren möchte selbst wenn es crap ist vom roll. danke für die info.
 
Farglich ist, wie es bei Gegenständen gemacht wird, bei denen der höhere Wert schlechter ist als der niedrige.
Bei welchen Items ist denn ein niedrigerer Wert besser als ein hoher? :confused:


@Grinden
Joa...das ganze Spiel ist grind...nur irgendwie wollen alle die immergleichen "hohen" grifts grinden. Und das zählt das nicht als grind, nur alles andere was man immer und immer wieder macht. :clown:
 
@greenelve das wäre so bei dem Köcher "Akkurate Bolzen" - Der Kugelblitz von 'Elementarpfeil' bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 30–40%
Je niedriger der Wert desto öfters würde z.b. die Rune Kugelblitz den Gegner treffen ( da sich dieser länger im Radius befindet).

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Ah stimmt. Das Item hatte ich kürzlich erst gelesen und mir selbiges bezüglich der Geschwindigkeit gedacht. Schon wieder ganz vergessen, war in dem Moment nicht mehr als eine Kuriosität so nebenbei. Ja, das wäre ein Item, auf dem ein niedriger Wert besser ist. ^^x
 
@Absynthe: Die Eigenschaften von Einheit sollte Extrahierbar sein.

Bei Akkuraten Bolzen wird der niedrigste Wert genommen, also 30%. Soweit hat Blizzard also mitgedacht.
 
also das mit den setitems umrollen ist bissl zu op.

ich finde es demotivierend. ich brauch nur ein grottenschlechtes set (nicht uralt) um es in ein imba uraltes set zu verwandeln......das zu krass und die mat kosten sind viel zu low für diese mächtige funktion.

ein normales item sollte auch normal bleiben, genauso wie mit uralt. wenn ich 2x die selbe setwaffe in uralt finde, und mir die andre fehlt, ist das cool. wenn ich die falsche finde (in nicht uralt) und nur paar mal rerollen muss mit 10 seelen und 10 atem des todes um das set in uralt zu komplettieren, ist das op. entweder die funktion überarbeiten oder die kosten dafür massiv anheben

edit: wird wohl gefixt.....
http://www.reddit.com/r/Diablo/comm...eforges_set_item_makes_item/csqahtk?context=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ebenfalls die Idee in den Raum werfen, die Kosten anzuheben. Oder es machen wie bei der Mystic, dass die Kosten immer weiter steigen, bei jedem mal verzaubern des Items.
Bei Sets mit nur 2 items ist es wohl in der Tat besonders extrem. Aber ich würde auch viele Mats in die Hand nehmen, wenn es mir das nächste mal so geht, dass ich z.B. 4x Focus und keinen Restraint habe.
Aber da das sowohl in den Foren als auch in den Chats ein heiß diskutiertes Thema war, ging ich davon aus, dass sich da was tun wird.

Die Items werden danach handelbar? Interessant ;)
 
Die Chance ein grottenschlechtes Setteil in ein BiS-Juwel mit Sill of Nilfur umzurollen beträgt 1:60 bei den 6er Sets, wenn man irgendwelche Sonderwünsche nicht mit einkalkuliert.
Der große Matsfresser ist da eher Law of Kulle. Würdet ihr auf gut Glück weiter fröhlich durch das ganze Set rotieren, wenn ich auch am passenden herumbasteln und würfeln kann? Dann geh ich doch lieber gleich zu Kadala..
Bei den gebufften 2er Sets ist das Rezept imba, das steht außer Frage.

Als bekennender Sammler (das Teil heb ich mal auf, das kann man bestimmt auf irgendeinem Build, der mir um 3 Uhr Nachts einfällt, super gebrauchen :) werde ich aber erst mal meine Kiste entrümpeln und nur noch die wirklich guten Items aufheben, der Rest wandert als Extrakt in den Würfel.
 
Zurück
Oben