• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kauft vorerst keine unidentifizierten Items

RTRO

Well-known member
Registriert
2 April 2005
Beiträge
1.408
Punkte Reaktionen
6
Unid Items? Finger weg!

Eine Warnung an alle, die den Nervenkitzel mögen und sich günstige Unid Items kaufen: Es ist momentan Möglich die Itemstrings auszulesen und dadurch vor dem Ident rauszufinden, welche Affixe (sogar in welcher Anzahl) das Item besitzt. Bisher scheint sich das noch nicht all zu weit rumgesprochen zu haben, das ist aber vermutlich nur eine Frage der Zeit.

Wenn ihr trotzdem weiterhin Unid Items wollt, dann würde ich empfehlen diese nur bei vertrauenswürdigen Kandidaten zu kaufen. Das Prozedere ist kinderleicht und innerhalb weniger Sekunden ohne 3. Party Programme umsetzbar.
 
das würde mich auch interessieren. Behaupten kann man viel...
 
Stimmt wohl, da die Mod`s hier alle Threads mit unid Items schließen
 
Keine Ahnung, ich habs ausprobiert und es hat funktioniert. Ich werd hier aber keine Anleitung posten. Eine "seriöse Quelle" dürfte noch etwas auf sich warten lassen. In der Regel kommen solche Dinge in die breite Masse erst einige Zeit später.
 
Wieviel zahlt ihr denn für so ein Unid im Moment? Man hat doch letztendlich mehr davon, direkt weiterzufarmen, statt das Item "auszulesen" und für 2k zu verkaufen...
 
Naja... schau dir mal z.B. die Preise in diesem Thread an:
http://planetdiablo.eu/forum/softcore-biete-sonstiges-3195/ilvl-62-63-unid-fasttrades-1747440/
 
Wieviel zahlt ihr denn für so ein Unid im Moment? Man hat doch letztendlich mehr davon, direkt weiterzufarmen, statt das Item "auszulesen" und für 2k zu verkaufen...

Du kannst dich daran schon dumm und dämlich verdienen. Wenn du auch noch sicher sagen kannst, ob bzw. dass das Item Crap ist, ist es so gesehen sogar ziemlich herber Beschiss am Käufer.
 
Mag sein, wovon ich hier spreche hat genau nix mit irgend einem Maphack zu tun. Ich schrieb eingangs: Kein 3. Party Programm notwendig.
 
Exploit funzt und ist public. Grade ausprobiert. Wers net glauben mag soll halt unids kaufen *schulterzuck*

Für mich waren unid items aber immer n nogo .. genau aus diesem grund. Es war klar das das iwie geht seis mit rollback (d2 zeiten) oder die aktuelle methode.
 
Kritisch ist das wohl auch für die Verkäufer solcher Items.
Angenommen sie haben keine Ahnung von diesem Exploit gehabt und das zeug ehrlich angeboten. Das kann jetzt natürlich auch zu einem Image-Schaden führen...
 
Auch wenn man denkt es geht nicht schlimmer schafft Blizzard es immer noch einen draufzusetzen .:D
 
Der Exploit funktioniert, ist Public und auch von Blizzard schon bestätigt worden.
Daher schließen die Mods gerade alle Threads im Trade Forum.

Es ist zwar aktuell einfach sich den Code anzeigen zu lassen, ihn zu interpretieren ist schwieriger. Man muss dazu schon wissen, was was bedeutet. Quasi ein Lexikon dafür haben. Damit hat man dann zwar das Affix aber nicht den genauen Wert bestimmen.
Ein Wertebereich funktioniert jedoch (über das Affix).

Generell sollte man jetzt aber nicht alle Unidents verteufeln.
Ich denke der Hinweis zum "vertrauenswürdigen" Tradepartner triffts hierbei recht gut.
Denn Möglichkeiten wird es immer wieder geben.

Ich für meinen Teil bin durch den Unident Verkauf endlich mal zu etwas Gold gekommen und meine Tradepartner haben nicht immer Crap identifiziert, wie ich hinterher gezeigt bekommen habe. Und so soll es ja auch sein. Ein Glücksspiel. Mehr nicht. Aber bitte für beide Seiten.

Ob vor diesem Hintergrund das Unident Handeln hier irgendwann wieder erlaubt wird, wird sich zeigen müssen.

Das obliegt aber den TradeMods zusammen mit den Admins.

Bis dahin ist das Handeln von Unidents hier verboten und steht somit auf der Blacklist.
Eine entsprechende Ankündigung wird von den zuständigen Stellen sicher noch erfolgen.
 
Das einzige, was man Blizz in dieser Sache vorwerfen kann, ist, dass sie überhaupt zulassen, dass das Spiel "Crap"-Items generiert und nicht ausschließlich nur die guten Sachen.

Man könnte ja auch den Hersteller von Mensch-ärger-dich-nicht verklagen, weil er nicht verhindert, dass man mit Steinschleudern die Steine des Gegners vom Brett schießen kann.

Aber psychologisch ist es scho verständlich, Blizz für alles verantwortlich zu machen: Ein Schuldiger wird immer gebraucht und die wahren Übeltäter sind ja nicht zu schnappen.:rolleyes:
 
Es ist zwar aktuell einfach sich den Code anzeigen zu lassen, ihn zu interpretieren ist schwieriger. Man muss dazu schon wissen, was was bedeutet. Quasi ein Lexikon dafür haben. Damit hat man dann zwar das Affix aber nicht den genauen Wert bestimmen.
Ein Wertebereich funktioniert jedoch (über das Affix).

Das "Lexikon" ist aber mittlerweile schon dermaßen verbreitet, dass es auch der hinterletzte findet wenn er weiß wonach er suchen muss ;).
 
grummel, meine Einnahmequelle ist weg...aber was solls. Wenn es gefixt wurde kann man ja weitermachen. Bis dahin sammeln und selber identen ^^

/edit:
bei Vertrauenswürdigen kann man kaufen, aber wie ohne Shop? Wenn man es per whisper macht verstößt es gegen die regeln.
 
Vor kurzem ist ein neuer Exploit aufgetaucht, der es ermöglicht die Werte von unidentifizierten Items zu erkennen, ohne diese Identifizieren zu müssen. Hierdurch ist es möglich, nur Gegenstände mit schlechten Werten unidentifiziert zum Verkauf anzubieten und solche mit guten Werten zu identifizieren.
Wer das Risiko, viel Geld für schlechte Items zu bezahlen also nicht eingehen will, sollte vorerst auf den Kauf von unidentifizierten Items über Foren oder den ingame-Chat verzichten.
Es ist bei dieser Methode sowohl möglich, die Anzahl der Affixe eines Items auszulesen, als auch die eigentlichen Affixe. Dadurch kann man sehr gut abschätzen, ob ein unidentifiziertes Item wertvoll …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Kauft vorerst keine unidentifizierten Items
 
Den fällt auch immer was neues ein, mit dem sie uns abzocken können -_-
Komisch das des alles "so" einfach möglich zu sein scheint.
Naja, ich kauf eh keine unid items, hab damit eh kein Glück ^^
 
Das einzige, was man Blizz in dieser Sache vorwerfen kann, ist, dass sie überhaupt zulassen, dass das Spiel "Crap"-Items generiert und nicht ausschließlich nur die guten Sachen.

klar, es ist natürlich selbstverständlich kein programmier-/designfehler, dass man sich den gesamten itemcode mit 2-3 clicks anzeigen kann (nach mehreren patches)...
 
Zurück
Oben