• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kauft vorerst keine unidentifizierten Items

Das "Lexikon" ist aber mittlerweile schon dermaßen verbreitet, dass es auch der hinterletzte findet wenn er weiß wonach er suchen muss ;).
Ja, mag sein. Aber trotzdem ist es nicht ganz so einfach, als ob man ein/zwei Buttons drückt und man sieht alles in verständlichem Text.
Es ist nun halt leicht geworden überhaupt an den Code zu kommen nachdem die erste Methode schon gefixt wurde.

grummel, meine Einnahmequelle ist weg...aber was solls. Wenn es gefixt wurde kann man ja weitermachen. Bis dahin sammeln und selber identen ^^

/edit:
bei Vertrauenswürdigen kann man kaufen, aber wie ohne Shop? Wenn man es per whisper macht verstößt es gegen die regeln.

Ich muss meine Aussage wohl genauer formulieren:
Mit vertrauenswürdigen Personen hier handeln, natürlich erst wenn es erlaubt ist.

Scheinbar gibt es wohl Maphacks, die das eh schon konnten bzw. wohl auch noch nach einem Fix können.

Falls dies der Fall sein sollte besteht die Möglichkeit, dass das Unid Handeln hier im Forum für immer verboten bleibt. :(

Aber auch das haben andere Leute zu entscheiden.

Blizzard hätte die Items nicht beim Drop auswürfeln sollen, sondern erst beim Ident. Somit wären solche Sachen auch nicht per Maphack möglich!

Edit: @ReptForTheWin:

Wenn Du wüsstest wie die Methode funktioniert, dann sind das Eingaben und Vorgehensweisen, die kein normaler User auch nur im Entferntesten andenkt oder gar durchführt.

Da wurde halt nach möglichen Schwachstellen gezielt gesucht.

Es ist halt ein nachfolger von Diablo 2. Man konnte schon im Vorgänger alles mögliche illegale machen, und im Nachfolger muss es ja genauso sein, sonst wäre es kein Nachfolger.

Blizzard hätte die Items nicht beim Drop auswürfeln sollen, sondern erst beim Ident. Somit wären solche Sachen auch nicht per Maphack möglich!

Dann zieh ich mir MF Gear an und hab ne höhere Chance ein Item mit mehr Affixen zu bekommen ;)

klar, es ist natürlich selbstverständlich kein programmier-/designfehler, dass man sich den gesamten itemcode mit 2-3 clicks anzeigen kann (nach mehreren patches)...

Wie willst du es rein logisch verhindern, wenn der Client nunmal die Stats von dem Item kennt? Und wie schon angedeutet müssen die Items bereits beim Drop vom Server erzeugt werden, da die Manipulationsmöglichkeiten sind noch größer sind.

Scheint wohl echt das einzige Design zu sein, bei dem Blizzard nicht vollständig gefailt hat.

Dann zieh ich mir MF Gear an und hab ne höhere Chance ein Item mit mehr Affixen zu bekommen ;)

Nicht unbedingt.
MF entscheidet ja vor allem, ob ein blaues oder gelbes Item droppt. Das hat erst einmal nichts mit dem Ident selber zu tun.

Leider hat Blizzard die geniale Idee gehabt es vom MF abhängig zu machen, ob man 4 oder 6 Affixe bekommen kann.
Zumindest das hätte man dann beim Drop schon auswürfeln müssen. :(

Man hätte das aber auch weg fallen lassen können.
Statt dessen fängt man jetzt ne Umfrage an, ob ein MF Switch Button eingeführt werden soll.
Also bitte, dann kann man das ganze MF auch gleich weg lassen...

Selbst wenn es gefixt wird das man die items auslesen kann, was hält die Leute davon ab die schlechten unidentifizierten Gegenstände einfach aufzuheben und nach dem fix zu verkaufen?
Unterscheiden kann man es ja nicht. Solange es dafür keine Lösung gibt, ist das handeln mit unidents nicht möglich IMO.

Muss blizzard halt mit dem patch der das problem fixed gleich mal alle unident items zwangs identen. Dann is das problem auch gleich weg.

uhuhuhuhhh, der Gedanke kam mir auch mal kurz, aber das kann dann auch ganz schnell ganz übel werden.

Man stelle sich nur identen mit rollbacks vor. Dann würfelt der cheater einfach so lange seine ilvl63 Items bis was wertvolles bei rumkommt...
Außerdem müsste der MF-Wert dann auch schon beim kill im Item gespeichert werden. Sonst braucht man sein MF-Gear nur noch zum identifizieren :ugly:

Habe gestern auch noch überlegt, ob ich meine ~10 unid ilvl63 Items so verkaufen oder lieber selber identen soll.

Habe mich zum Glück für letzteres entschieden, denn da waren Handschuhe mit int, vit, crit-dmg und ganzen 9% crit-chance bei :D

Habs durch ein wenig recherchieren im inet rausgefunden wie es geht,
sorry aber da kann man echt nur sagen peinlich blizzard...

[...]

Habe mich zum Glück für letzteres entschieden, denn da waren Handschuhe mit int, vit, crit-dmg und ganzen 9% crit-chance bei :D

Waren das nicht die Handschuhe die du mir schenken wolltest :D

B2T:

Bei dem ganzen Sch...s der im Umlauf ist vergeht mir mittlerweile die Lust auf das Spiel :rolleyes:

Ich zittiere mich mal selber.

Nicht unbedingt.
MF entscheidet ja vor allem, ob ein blaues oder gelbes Item droppt. Das hat erst einmal nichts mit dem Ident selber zu tun.

Leider hat Blizzard die geniale Idee gehabt es vom MF abhängig zu machen, ob man 4 oder 6 Affixe bekommen kann.
Zumindest das hätte man dann beim Drop schon auswürfeln müssen. :(

Man hätte das aber auch weg fallen lassen können.
Statt dessen fängt man jetzt ne Umfrage an, ob ein MF Switch Button eingeführt werden soll.
Also bitte, dann kann man das ganze MF auch gleich weg lassen...

Hmmm, aber bei diesem unid sell market, hat man momentan ja auch ein wenig das Problem, dass man nicht weiss, bei wieviel mf der Gegenstand gefunden wurde. Weiss zwar nicht, wieviel dass das ausmacht, aber vermutlich werden die meisten ganz ohne mf gefunden und getradet, da man eher 3./4. Akt schnell farmen will. Und wird wohl kaum unterschieden und grundsätzlich davon ausgegangen, dass kein mf dabei war^^ Oder gibt's schon welche, die dadurch höhere Preise verlangen? -.-

Und, kann man das überhaupt gescheit fixen, dass man das nicht mehr auslesen kann? Hab da rein gar keine Ahnung, wie das funktionieren könnte. Klingt eher so, als könnte man dann sonst ne andere Möglichkeit finden, da der roll ja höchstwahrscheinlich beim drop bleiben wird.

Edit: @ReptForTheWin:

Wenn Du wüsstest wie die Methode funktioniert, dann sind das Eingaben und Vorgehensweisen, die kein normaler User auch nur im Entferntesten andenkt oder gar durchführt.

Da wurde halt nach möglichen Schwachstellen gezielt gesucht.

Also so wie ich das gelesen habe denke ich schon, dass man da selbst per Zufall drüber stolpern kann.

Das halte ich für ausgeschlossen.
Ee sind mindestens drei ungewöhnliche Nutzervorgänge vonnöten, davon einer sehr sehr ungewöhnlich, so was passiert nicht per Zufall ^^

Ich glaube euch das nicht!

Glaub es, es klappt...
Wie zum Geier kommt man auf sowas?

Gut das ich mein Zeug immer selbst sammel und am Ende des Runs identifiziere. Die Versuchung das Zeug zu verkaufen war schonmal da, aber welchen Reiz hat Diablo dann noch.

Was mich interessieren würde, ob man solang es nicht gefixt ist hier den Handel mit unid Items untersagt?

Wurde vermutlich von D2 übernommen. Per Editor lassen sich die Affixe auslesen ohne Idenifizierung. In D2 SP/Open ist es zusätzlich möglich die Identifizierung rückgängig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben