• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kauft vorerst keine unidentifizierten Items

Hä? Hast du was geraucht? :D
Der Vorwurf an Blizz ist, dass sie ihr Spiel nicht richtig programmiert haben! Wenn Blizz keine Fehler gemacht hätte, wären Unid auch Unids geblieben. ;-) Und ihr System mit den Itemnamen und so ist wirklich sehr dumm geschrieben...
Und reiht sich ja ein in 100e andere Fehler von Blizzard seit Launch. In anderen Firmen wären solche Programmierer längst gefeuert worden - aber vor Release.

Erstmal hat er grundsätzlich Recht. Schuldig sind letztlich die Leute, die es Missbrauchen.

Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen. Welches andere Spiel nimmst du denn als Maßstab? Wird bei diesem Spiel auch auf derart professionellem Niveau nach Exploits geforscht wie bei Dia3? Ist klar, dass ein Game, welches keine Anreize für Goldseller und Cheater bietet, nicht die selben Probleme hat wie Dia3. Ich behaupte, dass kein Spiel auf dem Markt viel besser aussähe, wenn mit der gleichen kriminellen Energie bei diesen nach Lücken geforscht würde.

MfG
Ank
 
Natürlich steckt hier eine Menge krimineller Energie dahinter um solche Fehler überhaupt erst mal zu finden und klar wäre es schöner wenn man sich nicht mit so einem Gesindel beschäftigen müsste.
Aber wenn man ein Echtgeldauktionshaus ins Spiel bringt, dann hört der Spaß halt auf, weil es nicht nur im "Spielgeld" geht, sondern ganz offiziell um echtes Geld.

Da muss man sowas wirklich auf Herz und Nieren testen und das scheint hier halt nicht der Fall gewesen zu sein (Ok, wenn man es so sieht, nehmen wir gerade an der Open-Beta des AH Teil ^^).

Natürlich sind die Leute schuldig, die soetwas missbrauchen. Aber in unserer Gesellschaft bekommt nun mal auch der sein Fett weg, der den Missbrauch erst möglich machte. ;)
 
hmm, nur das man keine unid items im ah traden kann
 
Natürlich lohnt es sich, und zwar gerade auf lange Sicht, weil nach genügend gecrafteten/ident Items irgendwann der Jackpot dabei ist.
Sonst geht man halt mit +/- 0 raus. Oder macht sogar noch etwas Gewinn. Man muss sich halt nur bemühen auch mittelgute Items loszuwerden.

Man sieht daran halt auch wie wenig Gold wert ist, wenn sich jemand mal eben nen Stash iLvl63 XBows kauft.
Natürlich mag das investierte Gold jemand viel erscheinen, der selbst nicht so eine große 'Bankroll' hat.

Ansonsten ist es komplett risikolos, ebenso verhält es sich auch mit dem craften, mit dem Unterschied, dass man da auch nen gutes +6Recipe braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh blizzard so böse uhhh. Alter was is schon dabei? Jetzt können die leute halt keine unids mehr kaufen/verkaufen. Es gibt wesentlich größere baustellen als so eine kinderkacke.
 
Was ist denn das für ein Item in dem Bild? (3558,7 DPS?)


mfg MrLINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lösung scheint mir recht einfach zu sein...

(Steht im Spoiler, da etwas über die Funktionsweise verraten wird, wer sich damit nich belasten will sollte es nich lesen)

Wenn man ein Unid Items verlinkt im chat wird einfach immer das selbe gezeigt (von dem Typ). Es macht ja im Chat ansich keinen Unterschied ob das Item 4 oder 6 oder 100 Affixe hat, wenn ich es auf normalen Weg anklicke seh ich das ja eh nich. Da kann man auch einfach für jedes iLvL ne eigene ID erstellen die dann verlinkt wird. Steht dann "rare" dranne, ist es aber eigentlich gar nicht (für das Spiel). Der ehrliche Spieler wird daran keinen Unterschied sehen. Der Cheater hat jedoch keine Möglichkeit mehr sich die rawID anzeigen zu lassen und somit an die Werte zu kommen. Wundert mich, dass sie das eh nich so von Anfang an gemacht haben ^^
 
Find ich nicht so toll. Ich verkaufe meine ehrlich gefarmten Unids, weil es Spieler gibt die diesen kurzen Moment eines Nervenkitzels erleben wollen. Warum diese also nicht bedienen ? Einfach Scheiße dass durch solche Sachen die Unsicherseit bei den Spielern geschürt wird...
 
Find ich nicht so toll. Ich verkaufe meine ehrlich gefarmten Unids, weil es Spieler gibt die diesen kurzen Moment eines Nervenkitzels erleben wollen. Warum diese also nicht bedienen ? Einfach Scheiße dass durch solche Sachen die Unsicherseit bei den Spielern geschürt wird...

Genau das Problem habe ich ja schon vorher erwähnt.
Angeschmiert sind jetzt leider mal wieder die ehrlichen Verkäufer und natürlich die Käufer, die von unehrlichen Händlern gekauft haben.
Aber einen anderen Weg als keine UNID's mehr zu kaufen (bzw. den Handel hier im Forum bis auf weiteres zu verbieten) sehe ich persönlich auch nicht. Der Käufer kann sich eben nicht sicher sein, wenn er den Händler nicht kennt.
 
Denke ich nicht, ehrlichgesagt. Craften lohnt anscheinend auch, sonst wären die entsprechenden Rezepte nicht so verdammt teuer.

Achja daran habe ich nicht gedacht. Du hast recht, die Preise scheinen sich an den Crafts zu orientieren.
edit: ABER! die dinger haben ja garantiert 6stats, sind halt niedriger vom ilvl. mhh ilvl63 mit viel mf gefunden müssten dann mehr sein eigtl :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben