• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Ladder? - Blizzard befragt die Spieler

Bitte sag mir mal wann du in Akt 2 das letzte mal in der unteren Stadt ins hintere rechte Haus gelaufen bist um ein neuen Heiltrank zu kaufen?

Hat überhaupt schon mal irgendjemand einen Heiltrank gekauft?

Viele Orte in D3 dienen offensichtlich nur der Atmosphäre. Da läuft man bestenfalls einmal entlang, um alle Bücher für die Achievements zu finden. Der Nutzen der Händler ist wirklich sehr eingeschränkt. Man kann sich dort vielleicht die ersten Ringe (Schaden 2 - 4 oder so) kaufen, doch danach macht es kaum noch Spaß, regelmäßig deren Angebot zu prüfen.

Gruss, Dietlaib
 
ladder wird man sehen wann, wie , etc. sie kommt.

Beim aktuellem Itemstand wird ladder mich nicht sonderlich berauschen.

In d2 gab es viele Möglichkeiten sein eq schnell aufzupeppen (runenwörter! waffe +schild=spirit, caster armor etc. )
Und die Runen dafür droppten schon vor hell.

Klar kann man aktuell craften...aber da braucht man wiederum luck....


Zum Thema Händler:

Was erwartest du?
Legendary/sets beim Händler kaufbar?
AH NPC ingame? Wäre lästig, jedesmal ein game nur öffnen zu müssen, um ins AH zu schauen (auch wenn es rpg touch hätte)
Craften ist schon vorhanden.

Händler, bzw. NPCs generell sind immer da, egal ob Sinn fürs Spiel direkt oder nicht, aber eine leere Stadt wirkt doch ziemlich seltsam, daher packt man NPCs hin um Realität vorzugaukeln; bzw. lebendiges Leben.

In anderen Spielen, sind es noch mehr, welche hin und her wirren, um eben das Obige zu erreichen.

Insofern haben die Händler, ebenso wie die anderen NPCs ihren Sinn in D3.

Davon abgesehen kann man bei ihnen Tränke , Farben, sowie Items, welche beim lvln bis 60 durchaus hilfreich sein können, erwerben.

Speziell zu A2:

Es soll eine große Stadt sein, kein Dorf wie in A1, insofern wurde ein großer Markt platziert.
Natürlich, rernnt man da jetzt nur noch selten hin, aber war doch mal was anderes, als du zum 1. Mal hingekommen bist!

Nicht alles ist( /muss) aufs "end game Spielen" fokussiert.
 
Händler können schon allein deshalb nicht so umfangreich wie in D2 sein, weil magische Items in D3 nutzlos sind. In D2 konnte man z.B. Warcry Wurfspeere kaufen. Wenn die auch noch lifeleech(?) hatten (roter Style), dann hatten die sogar einen Wert.

Und zum Thema Glücksspiel: Das ist nunmal auch in D3 vorhanden, nur nicht bei den Händlern. Es ist nun das Craften. Man bekommt etwas komplett zufälliges für viel Gold. In D3 bezahlt man halt noch zusätzlich etwas an Mats, aber das Prinzip ist 1:1 wie das vom Gamble in D2.
Das richtige Craften, wie man es von D2 kennt, gibt es in D3 nicht.
 
die ladder, die mir am meisten spaß machen würde, wäre eine ohne AH aber mit tradefenster.

außerdem sollte es keinen festen Zeitraum geben sondern die ladder endet, wenn ein spieler zuerst das ladderziel erreicht hat.
sobald er das geschafft hat, bekommt er eine Belohnung (ladderchamp-bannersigel, besondere Porträt-Verzierung, 50mio Gold für den non-ladder Modus oder irgendwas anderes, womit man sehr schön sinen riesigen e-Schwengel präsentieren kann)

selbstverständlich sollte es auch eine HC ladder geben
nein, es MUSS eine HC ladder geben.
am besten, die ladder wäre ausschließlich in HC verfügbar... naja, da hat dann wohl bestimmt doch nicht jeder bock drauf :rolleyes:
 
Wie auch schon beim letzten Thread, wo es um die Laddefrage ging:

Mir vollkommen schnurzpiepe was sie da machen, solange es keinen speziellen, spielentscheidenden Ladder Only Content gibt. Besondere Färbemittel oder andere kosmetische Sachen von mir aus gerne. Aber wenn ich nur in Ladder die supertollen BiS Items finden kann, werde ich böse. Oder spezielle Dungeons/Quests/Gegner/... sind auch ein No Go.

Ich will nicht quasi gezwungen werden Ladder spielen zu müssen, damit ich jeden Content mitnehmen kann. Ich will nicht immer in X Monaten neu anfangen müssen und den alten Char ungespielt in NL verkümmern lassen, da ich ja nur mit dem neuen in Ladder allen Content habe. In D2 habe ich jeden Char gnadenlos gelöscht nach Ladderende. Ich hätte sie eh nicht mehr gespielt. Es lohnt sich ja nicht mehr. Auch wenn sie durch Ladderitems perfekt equippt gewesen wären, hätten sie das Lager der Jägerinnen nie wieder verlassen, da jede Spielminute mit ihnen eine verlorene Spielminute, in der man auch ein Ladderonly Item hätten finden können, ist.
 
Auf gar keinen Fall, das wäre eine absolute Frechheit. Ich lasse mir doch nicht meinen 1000h+ sellffound lvl100 Char in die Tonne treten, nur weil manche Vögel unbedingt nen Neustart des AH brauchen, um wieder 15h am Stück handeln zu können. Außerdem sollte die Spielerschaft nicht separiert werden in Nonladder- und Ladderspieler.
Ladder wurde in D2 aus der Not heraus geboren, da dort selbst nach nem Neustart innerhalb von Tagen alles mit Dupes geflutet war. Den Mist brauchen wir in D3 nicht.
 
Klar meine ich 1-10. Was ist den sonst für dich der "Anfang"?

Ja aber über den Anfang hinaus gibts da leider keinen Nutzen, außer dem Verkaufen. Da hätten sie auch gleich diesen Würfel lassen können, wo man aus dem Inventar heraus die Items zu Gold machen konnte...
 
Skillpunkte entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten
Runenstufen entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten
Das finde ich ja das eigentlich traurige.
Skilltrees entfernt, weil das System Macken hat und man etwas innovatives wollte ---> Runen in unterschiedlichen Stärken / Stufen, die die Skills komplett verändern.

Ok, das könnte lustig werden. Hat Vor- und Nachteile, aber es ist halt was Neues.
Die Änderung von D1->D2 war auch groß.
...
...
Und dann kurz vor'm Release, werden die Runen ersatzlos(!!!) gestrichen.
(Gemeint sind hiermit die dropbaren Varianten davon)

Also jetzt keine Skilltrees, keine Runen.... halt überhaupt kein Fertigkeiten-System.

Hat sich überhaupt schon mal jemand gefragt, was das eigentlich für Runen sind, die man bei den Skills auswählen kann??
Woher kommen die?
Wieso hat man die alle?
Warum bekommt man die nach einem Levelup?
:confused::confused::confused:

Das sind nur noch die traurigen Überreste eines Systems, welches es nie in die Finale Version geschafft hat... warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kurz vor'm Release, werden die Runen ersatzlos(!!!) gestrichen.
(Gemeint sind hiermit die dropbaren Varianten davon)

Nicht nur die Runen wurden ersatzlos gestrichen. Vieles wurde rausgenommen ohne es durch etwas anderes zu ersetzen, am Ende blieb dann nur noch ein Spiel übrig mit ein paar simplen Funktionen.
 
Das sind nur noch die traurigen Überreste eines Systems, welches es nie in die Finale Version geschafft hat... warum auch immer.

Das ist richtig. Ursprünglich sollten die skillmodifizierenden Runen fünf Qualitätsstufen haben, die man entweder durch Finden oder durch Verbessern der bereits gefundenen niedrigen Runen erreichen sollte. Hier im Forum wurde noch darüber diskutiert, ob es einen speziellen Lagerort für die ganzen Skillrunen verschiedener Stufen geben würde.

Irgendwann wurde diese Idee dann zusammengestrichen auf eine einzige Runenstufe (die mittlere, wobei das ja egal ist, wenn es nur eine gibt) und die Integration ins Levelsystem. PoE zeigt mit den find- und levelbaren Skills deutlich mehr Qualität in diesem Bereich des Spieldesigns.

Wären diese ursprünglichen Skillrunen im AH handelbar gewesen, wäre es für die meisten Spieler aufs Gleiche rausgekommen. Was man nicht findet, kauft man sich, Hauptsache, man hat es.

Gruss, Dietlaib
 
bitte nicht. das kämer einer bankrotterklärung gleich und würde keines der bestehenden probleme lösen.
 
als HC gamer hab ich mich schon zu oft durch Normal-Hell gelangweilt, auch selffound
das ist einfach total öde
und ob ich jetzt mit neuen Müll-Items mp0 inferno farme oder mit meinen alten auf mp6, das ist doch irgendwie egal


Das ist richtig. Ursprünglich sollten die skillmodifizierenden Runen fünf Qualitätsstufen haben, die man entweder durch Finden oder durch Verbessern der bereits gefundenen niedrigen Runen erreichen sollte. Hier im Forum wurde noch darüber diskutiert, ob es einen speziellen Lagerort für die ganzen Skillrunen verschiedener Stufen geben würde.

Irgendwann wurde diese Idee dann zusammengestrichen auf eine einzige Runenstufe (die mittlere, wobei das ja egal ist, wenn es nur eine gibt) und die Integration ins Levelsystem. PoE zeigt mit den find- und levelbaren Skills deutlich mehr Qualität in diesem Bereich des Spieldesigns.

Wären diese ursprünglichen Skillrunen im AH handelbar gewesen, wäre es für die meisten Spieler aufs Gleiche rausgekommen. Was man nicht findet, kauft man sich, Hauptsache, man hat es.

Gruss, Dietlaib
es gab auch mal richtige skill trees in D3
berserkerskillstree.jpg
 
Ladder: Ja
AH: Nein
Tradefenster: Nein

Alle Items Accountbound on Pick Up: Ja

LG shnoopx
 
@ Skilltrees

Von wann soll das denn sein?
Hatte Jay da Urlaub und die Entwickler durften kurz frei denken? :D
 
So lächerlich bei d2 hat man sich hingestellt und die ladder als supoptimales system vorgestellt welches man nur nutzt da man den dupern und bottern sonst gar keine steine mehr in den weg legen kann und es der einzige weg war die economy kurzzeitig zu retten.

Das jetzt für d3 in Betracht zu ziehen ist wirklich nur noch ein Armutszeugnis. Zumal es in d3 so wenig gute char builds gibt das es überhaupt keinen Sinn/Spaß macht ständig neue chars zu machen. Sind eh immer nur klone der alten chars. Außerdem kann man im gegensatz du d2 wo man auch auf normal oder nightmare endgametaugliche items farmen konnte (spirit sword/shield, lore, vipern, mage etc.) in d3 erst gute sachen finden ab inferno mp1. Vorher warten 3 stinklangweilie playthroughs pro char.
 
Das jetzt für d3 in Betracht zu ziehen ist wirklich nur noch ein Armutszeugnis. Zumal es in d3 so wenig gute char builds gibt das es überhaupt keinen Sinn/Spaß macht ständig neue chars zu machen. Sind eh immer nur klone der alten chars. Außerdem kann man im gegensatz du d2 wo man auch auf normal oder nightmare endgametaugliche items farmen konnte (spirit sword/shield, lore, vipern, mage etc.) in d3 erst gute sachen finden ab inferno mp1. Vorher warten 3 stinklangweilie playthroughs pro char.

danke, genau meine Meinung!

Wäre hier zwar offtopic... aber ich bin eh der Meinung, dass man es auf 3 Schwierigkeitsgrade begrenzen sollte, da Inferno garnicht mehr den Sinn vom eigentlichen Inferno hat. Es nervt einfach nur, noch einmal mehr durchspielen zu müssen und wie Cygnum schon sagt, wozu überhaupt? Um nochmal ein Klon zu erstellen? Schon nach dem respec in D2 fand ich den ladderreset dumm...

naja mfg kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ selffound ladder, wie denn, das komplette ah abschalten für einen char/account?, getrennter modus vll, jedoch ist auch das "nur" eine grindsache.

items bop machen. bzw nur innerhalb einer party für z.b. eine stunde handelbar machen
 
Zurück
Oben