• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Ladder? - Blizzard befragt die Spieler

Wenn Ladder dann only SF weil:

- eine Ladder ist eine competition und mit AH wird man gezwungen ebenfalls das AH zu nutzen um mitzuhalten > Sinnfrei

- jeder die gleichen Startbedingungen hat und es fair bleibt

- Botter ohne gutes SF Equip keine Chance haben werden

- Tatsächlich die Leistung des Spielers im Fokus steht

Wenn es anders wäre hätte Ladder genau 0 Reiz. Ausserdem darf es keine only Ladder items geben und es darf keine Shared Stash zum NL Modus exestieren. Dazu muss der Ladder Modus von den Craft -/ Gempreisen und Rezepten sinnig angepasst werden.

Aber wenn Ladder dann auch erst nach Patches/Addon ich sehe das genau wie viele andere , Ladder macht derzeit keinen Sinn.

Deswegen wünsche ich mir das Blizz sich erstmal um viele andere Dinge kümmert und erst wie auch ursprünglich geplant recht weit hinten dann den Ladder Modus ;)

Grüße
Dave
 
wenn ladder kommt und ich meine chars verliere nach so viel spiel zeit bin ich weg von blizzard und raus aus der communitiy. Blizzard hat viel Geld verloren. Durch das Ladder würden die etwas wieder rein holen und die Illegalen Shops haben eh nach paar Wochen wieder das gleiche. Ich habe nicht die Zeit und lust von vorne anzufangen auf jeden fall werd ich mir Teso kaufen. Für gelegenheits Spieler ist eine Ladder scheisse. So wars auch bei D2.
 
Bei Ladder hat man noch nie was verloren. Das bisherige ist dann einfach Nonladder und fertig.
 
Ja der gute alte Pro/Contra NL/L Krieg. Wird wirklich nie langweilig.


Beides hat Vor und Nachteile. Die einen wollen lieber auf lange Jahre ihren Char bauen, immer mit kleinen Upgrades nen tick verbessern, die anderen lieber alle 6 Monate neu Anfangen, kommt dann noch neuer Ladder only Content dazu, fühlen sich die anderen verarscht. Naja das kann man endlos weiter führen.

Ladder? JA, solange es kein L-Only Content gibt, und es einzig und allein Max PL und der Kick des Neuanfangs die Ladder ausmachen, kann Blizzard die Ladder rauf und runter resetten.

Ladder only Content, ist ein Community Spalter Deluxe, war schon in D2 so. D3 braucht eher was, wo die Community wieder vereint.

MfG

Kongo
 
hmm ladder brauch ich keine, aber die char slots würd ich schon nehmen... davon abgesehen was hab ich von ner ladder solange sich nichts andres ändert ?

Die ladder hat man doch nur gespielt weil man dort alle runenwörter erstellen konnte... ansonsten war das ganze doch sinnlos...


MfG.


Wolverine
 
ladder könnte sogar noch schlechter für das spiel werden. warum? ladder = alle haben zuerst mal nix, die goldpreise sind zuerst wieder sehr hoch -> shops können mehr pro million verdienen -> attraktiver zu botten, etc.

das spiel kennen wir doch von d2. da haben sich doch sehr viele nur über die resets gefreut, weil man am anfang viel profit machen konnte. wie gesagt, an grunsätzlichen problemen löst ein laddermodus gar nichts.
restriktionen wie sf only finde ich völlig schwachsinnig. wer das will, soll es doch einfach machen, warum braucht man dazu einen modus, der einem so was vorschreibt?
 
l
restriktionen wie sf only finde ich völlig schwachsinnig. wer das will, soll es doch einfach machen, warum braucht man dazu einen modus, der einem so was vorschreibt?


Vielleicht deswegen?

Wenn Ladder dann only SF weil:

- eine Ladder ist eine competition und mit AH wird man gezwungen ebenfalls das AH zu nutzen um mitzuhalten > Sinnfrei

- jeder die gleichen Startbedingungen hat und es fair bleibt

- Botter ohne gutes SF Equip keine Chance haben werden

- Tatsächlich die Leistung des Spielers im Fokus steht

Und nicht jeder meint sich durch das Ah einen Vorteil erhaschen zu müssen? Wo ist dein Prob von einer SF Ladder?
Du schimpfst über Botter und meckerst gleichzeitig das es kein AH gibt und dann auch noch über die hohen Goldpreise?

All diese Probs wären mit SF only nicht gegeben. Aber dann würden viele Leute weinen das es ewig dauert bis was gutes dropped und wenn dann was dropped das ihr Mainstat nicht drauf ist , das Leveln ohne MP 10 only viel zu lange dauert und das totschlagargument: Was ist mit Leuten die nur selten spielen? Die haben nun gar keine Chance was zu reissen :rolleyes:

Wie man es dreht und wendet es gibt immer was zu meckern von den Leuten egal was Blizz macht nicht wahr? Und ja ich würde heulen wenn es ein AH und Ladder Sepzifische Items geben würde ;)

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Itempatch nicht raus ist, macht es für mich noch keinen Sinn darüber zu philosophieren ob eine Ladder (und wenn ja welche) gut wäre oder nicht. Eine Selffound Ladder würde mich zwar sehr reizen, aber auch nur dann wenn der Itempatch gut umgesetzt wird.

Edit: Ein Häckchen bei Selffound wie Kruemelmonschda unter mir erwähnt würde aber auch vollkommen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selffound Ladder halte ich auch für übertrieben. Die Auswahlmöglichkeit "self found" bei der Charerstellung aber durchaus sinnvoll. Die jetzige self found Möglichkeit mit der selbstauferlegten Spielweise krankt noch ein wenig an den überhöhten Craftpreisen. Dem könnte man durch erhöhten Golddrops im self found Modus entgegenwirken.
 
Gamasutra - Updates - Video: Iterating on Diablo III's game systems

Ab etwa 34 Minuten kannst du jegliche Skill-Systeme sehen, die sie hatten und wieso sie sich für was entschieden haben. Klingt alles sehr gut, nur der letzte Schritt, wo sie alles entfernt haben, macht das System plötzlich langweilig.

Das System mit den Alabastar, Golden, Indigo Runen von LvL1-7 fand ich persönlich ziemlich ansprechend...
Und dann kam dieser Schrott ohne jegliche Individualisierung.
Der Asiate nannte das Einfügen von Runen in einen Skill eine kleine "Illusion"...
Ich fühle mich meiner Illusion beraubt und möchte sie gerne wiederhaben :D Ist doch scheiße, wenn schon alles vorgegeben ist!

PS: Das Video ist relativ neu oder?
 
hmm ladder brauch ich keine, aber die char slots würd ich schon nehmen... davon abgesehen was hab ich von ner ladder solange sich nichts andres ändert ?

Die ladder hat man doch nur gespielt weil man dort alle runenwörter erstellen konnte... ansonsten war das ganze doch sinnlos...


MfG.

Wolverine


Kick des Neuanfangs, angeblich geht es vielen Ladder Gamern doch gerade darum. Einfach mal wieder bei Null Beginnen.

Ich zitiere mal die neu.de Fersehwerbung.

''Erleben sie den Zauber des Anfangs''


Dann hätten wir noch die Race to the Top Leute welche Max LV so schnell wie möglich wollen.



Leute wie ich die ihre Chars über jahre zum Optimum ausbauen wollen, brauchen/wollen keinen L-Only Content. Das stört mehr als es nutz.

Die anderen beiden von mir genannen Gruppen brauchen die aber sogesehen auch nicht.

Also ich sags mal so, streicht mal die L-Only Items bei D2, und dann lassen wir die mal in NL droppen. Mal schauen wieviel dann wirklich Bock auf die L haben.



Das System mit den Alabastar, Golden, Indigo Runen von LvL1-7 fand ich persönlich ziemlich ansprechend...
Und dann kam dieser Schrott ohne jegliche Individualisierung.
Der Asiate nannte das Einfügen von Runen in einen Skill eine kleine "Illusion"...
Ich fühle mich meiner Illusion beraubt und möchte sie gerne wiederhaben :D Ist doch scheiße, wenn schon alles vorgegeben ist!

PS: Das Video ist relativ neu oder?

Wyatt Cheng hat halt so seine eigenen Ansichten, und ja das Video ist relativ neu, Blizzard hat doch letztes noch mal erklärt wieso Diablo III so ist wie es ist.

Darüber wurde hier ebenfalls nix berichtet.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja PoE ist zwar nicht gescheitert aber verglichen mit D3 ist es ein Zwerg, insofern macht es keinen Sinn sich an PoE zu orientieren.
Wenn dann muss D3 mehr wie WoW werden. Itemresets usw. D.h. tolle Items, die man nur in der Ladder erspielen kann.

Sorry, aber die Argumentation hinkt ein bisschen. Vor allem, da sich D3 ja nur wegen des Namens "Diablo" so gut verkauft hat.

D3 ist wegen seines Vorgängers der Große und nicht weil es sich spielerisch von den anderen abhebt. Ich habe zwar PoE nicht selbst gespielt, aber auch von der Konkurrenz kann man einiges Lernen, egal wie groß/klein sie sein mag :). Auch ein "gescheitertes" Spiel, kann gute Ideen haben. (Wobei ich PoE jetzt nicht als gescheitert betrachte)


Wie dem auch sein. Eine Ladder klingt an und für sich gut. Eine eigene Option Self found (SF) würde ich persönlich begrüßen. Allerdings unter ein paar Bedingungen:

-) Droprate von ein paar Items gegebenfalls angleichen
-) Bottern den gar ausmachen.

Gerade beim letzten Punkt bin ich von Blizz extrem enttäuscht. Da laufen manche 24/7 herum und werden selbst nach 2 Monaten Dauerzocken nicht gebannt. Ich kanns mir nur so erklären, dass Botter (die ja sicherlich fleißigst Geld in die Kassa bringen dank AH) lieber später als früher gebannt werden. Dann bannt man man 10% (von den bekannten Bottern; alle können sie sicherlich nicht ausfindig machen) und brüstet sich in einem extra offiziellen Forenbeitrag als Retter aller ehrlichen Spieler. Die Botter haben indes genug erwirtschaftet, sodass sie sich gleich 2 neue keys holen und Blizzard verdient weiter munter mit.

Sauerrei.


MfG
Doleo
 
restriktionen wie sf only finde ich völlig schwachsinnig. wer das will, soll es doch einfach machen, warum braucht man dazu einen modus, der einem so was vorschreibt?

Da haben die HC-Freunde aber Glück, denn ihr bevorzugter Spielmodus ist bereits anerkannt und integriert. Deswegen müssen sie sich nicht ständig sagen lassen, sie könnten ja genauso gut SC spielen und bräuchten einen dahingeschiedenen Char nur zu löschen, und fertig ist der Lack.

Wenn man einen Modus, der bestimmte Spielregeln verwendet, nicht braucht, so kann man ihn doch getrost ignorieren. Wenn es allerdings ein nachweisliches Interesse an einer solchen Option gibt, dann ist es eher unpassend, diese Vorliebe als "schwachsinnig" zu bezeichnen.

Wenn ich in HC im Vergleich zu anderen eine Pfeife bin, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, :D so wäre es doch lächerlich, wenn ich daraufhin fordere, dass der Modus abgeschafft wird. Genauso albern ist die Forderung der Kreditkartenkrieger, es dürfe keinen SF-Modus geben.

Gerade in einer möglichen Ladder trennt sich im SF-Modus die Spreu vom Weizen. :cool: Da geht es dann eher um strategisches Spielen mit den 5 Charklassen, die Funde richtig zuzuordnen, im richtigen Moment zu craften oder Edelsteine aufzuwerten, die gefundenen Ressourcen genau passend einzusetzen, um in der Ladder mit dem Account möglichst erfolgreich im Rahmen der eingesetzten Spielzeit zu sein. Da gehört schon ein bisschen mehr zu, als einen einzigen Char mit 20.- Euro möglichst fit zu machen.

Gruss, Dietlaib
 
Der ist gut, den muss ich mir merken ;)
Like dafür :top:
Ich nenns immer Kaufhauskrieger für GoldAH und Mastercardwarrior für EchtgeldAH Nutzer ;)


Eben grad nochmal im TS bisschen über das Thema geschnackt.
Wenn es irgendwann dann eine Ladder wie aus D2 bekannt geben sollte und es dann sogar einen SF Modus gibt, würde ich als bekennender SFler diesen Modus nur spielen, wenn ich meinen jetzt schon existierenden Char mitnehmen und nicht neu anfangen müsste.
Um das zu realisieren, könnte Blizzard bei der Einführung des Modus jedem Account oder Char die Wahl geben, in welchen Modus er gesetzt werden will. Und damit sich die Kaufhauskrieger und Mastercardwarrior nicht unrechtmäßig als SF darstellen, geht der Modus direkt mit einem dicken Content-&Itempatch oder Addon einher, bei dem auch neue Level und neue und bessere Items eingeführt werden. Die Kaufhauskrieger werden dann einen Teufel tun und sich freiwillig den SF Restriktionen unterwerfen, wo es doch bald im AH wieder alles zu kaufen gibt und die SFler kümmerts nichts wie lange sie brauchen, haben ihren Modus und alles ist gut.

Natürlich, bei weitem keine ideale Lösung aber derzeit für mich die einzige, in der ich mich in dem SF Modus sehen könnte.
 
@pgDave botter brauchen nicht unbedingt wirklich viel equip. eg und gut ist. allgemein glaube ich, du hast meinen post nicht so wirklich verstanden.

@ dietlaib nur weil jemand sf spielt, heisst das sicherlich nicht, dass er ne pfeife ist. aber dass jeder sf-spieler ein diablogott ist (und dass die aufteilung der items unter den 5 charklassen eine meisterleistung sein soll) halt eben auch nicht. salopp gesagt (und ich denke das steht mir als nicht sf spieler zu, nachdem wieder mal das klischee mit der kreditkarte zur sprache kommen musste) läuft doch sf so ab: item hat 2von3 (life, damage, protection) grün = besser, also zieht mans an - eine herausforderung für rot-grün blinde, aber sonst muss man nicht wirklich ein genie sein...:flame:

und @ beide: wenn ihr von fairen mitteln, etc sprecht: welche competition? para100?
 
Eine Ladder macht mMn nur Sinn wenn:
1. Loot 2.0 endlich kommt
2. Non-ladder genau gleich ist wie Ladder (selbe Dungeons falls welche geaddet werden, selbe Items etc)
3. Mehr Charslots verfügbar sind, ich stehe ja jetzt schon mit 10 Slots an und kann mir keinen HC Wiz/DH machen da ich einfach 2 Mules brauche (jaja es ist eh genug Platz da im Stash - das Schau ich mir in HC an wenn man SF spielt, jeder Char braucht Backup gear, der Monk muss auch Items mit anderer Singleresi behalten da man vllt ja mal die Resi wechseln kann/muss)


Zum SF only Mode sag ich persönlich nein. Das spaltet doch die Playerbase nochmehr wiesonicht einfach ein Feld (oder was auch immer) beim Erstellen hinmachen? Wenn ich SF anklicke/kreuze/whatever ändert sich der Loot -> es droppen mehr Tomes, mehr Gold und dann kann ich auch als SFler endlich mal Craften, denn an Mats fehlt es nicht aber am Gold und wenns nicht am Gold fehlen würde fehlts an den Tomes. Man muss sich das einfach so vorstellen 4mal mehr Mats als man verbrauchen kann aber nur 1,5mal so viele Tomes wie Gold -> was soll man da mit den Mats machen? Beim Händler bekommt man ein paar hundert (tausend?) Gold dafür, aber das ist es doch nicht wert.

Oder: man fixt das Problem mit den Craftkosten einfach für alle :D
 
@ dietlaib nur weil jemand sf spielt, heisst das sicherlich nicht, dass er ne pfeife ist.

Diese Pfeifensache war nur auf meine persönlichen HC-Erfolge bezogen. Mit SF kenne ich mich vermutlich besser aus.

(...) aber dass jeder sf-spieler ein diablogott ist (und dass die aufteilung der items unter den 5 charklassen eine meisterleistung sein soll) halt eben auch nicht.

Dreh's mir ruhig um, das Wort im Mund. ;) Ich kenne nur eine Handvoll SF-Spieler. Aber die kennen das Spiel und beherrschen ihre Chars. Und das mag ich bei meinen Mitspielern. Die reissen sogar noch was auf einer MP-Stufe, die man u.U. noch als zu hoch für den Char einschätzen könnte.

An Deinem Post hat mich eigentlich nur gestört, dass Du einen solchen Modus als schwachsinnigen Wunsch deklariertest, da man es ja angeblich auch "einfach so" machen kann. Aber wie Dave schon schrieb, müssten in einer Ladder die Voraussetzungen schon gleich sein, denn sonst verliert das Ganze für manche den Sinn.

salopp gesagt (...) läuft doch sf so ab: item hat 2von3 (life, damage, protection) grün = besser, also zieht mans an - eine herausforderung für rot-grün blinde, aber sonst muss man nicht wirklich ein genie sein...:flame:

Richtig, ein Genie muss man nicht sein. Aber ein SF-Modus würde es zumindest erlauben, sich mit Leuten zu vergleichen, die möglicherweise alle keine Genies sind. Doch die Idioten, die glauben, sie wären aufgrund der Investition von ein paar Euros die OberRulÖr, wären zumindest kein Ärgernis mehr. ;) Edit: Nicht, dass das schräg rüberkommt. Ich meine es nur allgemein und bin sicher, dass einige der besten D3-Spieler ihre Chars im AH/RMAH ausrüsten.

und @ beide: wenn ihr von fairen mitteln, etc sprecht: welche competition? para100?

Iss uns egal. :cool: Kaufhauskrieger schlagen wir da, wo sie es am liebsten haben. Ausser im Kaufhaus natürlich. :D

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladder sagt mir garnicht zu .. ein Reset aber schon
Danach wieder Inferno so schwer machen wie zu Releasezeiten, aber schon in Hell die Möglichkeit haben das ein oder andere gute Item zu finden um sich für Inferno zu rüsten. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Achja das Gold AH kann man auch weglassen, über's Forum traden war eh immer viel angenehmer und familiärer..
 
Zurück
Oben