Das beste was Blizzard machen kann um Diablo 3 wieder interessant zu machen.
Die Ladder müsste aber wirklich nur für die Leute interessant gemacht werden, die um die Spitze kämpfen wollen.
Ein AH für diesen Modus wäre für Blizzard, Shopbetreiber und Geldgeile sonstige Leute interessant, aber um das wahre Gefühl einer Ladder zu haben sollte es kein AH geben. Zumindest kein RMAH. So wie das AH in HC. Ob man nun ein AH einbaut oder nicht, die Leute können trotzdem Items und Gold unabhängig vom AH sich besorgen, wird nur etwas umständlicher, daher bin ich schon ein Freund des AHs, gerade in d2lod HC Ladder merke ich einfach, dass man mit AH sich einfach seine Sachen ins AH packt und nicht aktiv am Bildschirm sitzen muss um zu handeln. Also der Komfort für Casuals ist definitiv ein AH zu behalten.
Es wäre klug die Slot anzahl zu lassen wie in d2 und somit muss jeder für sich entscheiden ob er Ladder zocken will und somit andere Chars löschen. Denn somit räumt man auch auf
Was die erfolge betrifft, so sollten z.B. erfolge nochmal seperat in der Ladder für die Platzierung verantwortlich sein. Also nicht nur das Paragon lvl was man erreicht hat, sondern ein Gesamtpunktzahlsystem für Erfolge und erreichtes Paragon und ein Itemwertpunktesystem, dass die Platzierung der Ladder bestimmt. Denn das lvl System in D3 ist wesentlich schneller und simpler als das von D2, man verliert noch nicht mal was wenn man stirbt(ausser HC
)
Daher sollte die Ladderliste insgesamt mehr als nur Paragon erfassen als Gesamtwertung für den Platz. Denn somit ist auch das wettrüsten von Items eine interessante Sache. So sollte der Grad der perfektion des Items(also min-max stats) nochmal in eine Rechnung eingehen(man kennt es ja von Diabloprogress).
Wäre aufjedenfall interessant und vielleicht eine seperate Liste einbauen. Gesamtwertung und schauen wer zuerst paragon 100 wurde usw.
Also für jeden einen Filter einbauen, Klassenbezogen, Item und Gesamtwertung und vielleicht übergreifend Realm mässig.
Würde ich toll finden.
Ansonsten sollte es Ladder only Crafts und Items geben. Das wäre nochmal der Anspruch zu sagen, yeah, es gibt mehr zu finden.
Tja, was gibts noch, die Dauer der Ladder sollte etwa 6 Monate umfassen, mehr Zeit braucht man nicht, kann auch gern auf ein Jahr gestreckt werden, denke aber alle 6 Monate ist ein gesundes Zeitfenster.
Ich freu mich wenn es sowas geben sollte. Endlich mal wieder ein Anreiz und Ziel in D3.
Der Nonladder wird zwangsweise eh uninteressant. Der war schon bei d2 uninteressant und gerade wer aktiv spielt wird immer eher Ladder spielen als sich non ladder einloggen. Ich finde es wird keine gute Lösung geben den Non Ladder Modus attraktiv zu halten. Non Ladder wird auf Dauer ein Modus sein, der in vergessenheit gerät wie es auch mit D3 passieren wird, wenn da keine Ladder/content/patches kommen sollten.