• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Ladder nicht mehr unwahrscheinlich

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.024
Punkte Reaktionen
552
Es scheint tatsächlich so, dass man bei Blizzard eine Diablo 3 Ladder nicht mehr kategorisch ausschließt. Wyatt Cheng hatte ja bereits beim Geburstagstalk mit Archon etwas über die Möglichkeit einer Ladder gesprochen und kurz über die Vor- und Nachteile nachgedacht. Sonderlich konkret war das freilich nicht. Aber Blizzard hat erkannt, dass ein großes Interesse an einer Ladder für Diablo 3 besteht.
Unsere Kristallkugel befindet sich gerade in Reparatur, aber schon das Zeichen, dass ein "offizieller" Diablo 3 Ladder-Thread im b.net nicht geschlossen wird und Lylirra darauf eingehend antwortete, spricht dafür, dass Blizzard die Umsetzung einer Ladder zumindest ernsthaft in Erwägung …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Ladder nicht mehr unwahrscheinlich
 
Es ist klar, dass es irgendwann zu einer Ladder oder etwas Vergleichbarem kommen wird, trotzdem hat dieser Gedanke für mich kaum etwas Reizvolles.

Gut, mit der Lieblingscharklasse nochmal neu durchstarten, wäre schon ok. Doch wenn wieder alles über's AH läuft, müsste man es tatsächlich auch benutzen, sofern man dem Wettbewerbsgedanken einer Ladder gerecht werden wollte. Sollte die Ladder einen Selffound-Modus oder ein Selffound-Ranking haben, bei dem alle gefundenen Items accountgebunden sind, würde ich diese Variante sicher mal testen.

Trotzdem gefällt mir der Gedanke nicht, meine vorhandenen Chars links liegen zu lassen, um nach Monaten in der Ladder ein paar Klon-Chars zu haben, die auch nicht weiter sind.

Ich hoffe jedenfalls, dass Blizzard es anders gestaltet als bei D2. Man sollte die Ladder auch ignorieren können, ohne das Gefühl zu haben, die besten Items dadurch zu verpassen. Der Reiz der Ladder sollte im Neustart und im Wettbewerb liegen.

Gruss, Dietlaib
 
Ich weiss nicht, aufjeden Fall so wie das Spiel jetzt ist würde ich keine Ladder begrüßen. Eventuell nachdem Item Patch und vielleicht nach einer Dropanpassung könnte ich es mir durchausvorstellen. Im moment dauert alles einfach noch viel zu lange, da würde mir persönlich eine Ladder nicht ausreichen mein Gear völlig auszureizen.
 
Das beste was Blizzard machen kann um Diablo 3 wieder interessant zu machen.

Die Ladder müsste aber wirklich nur für die Leute interessant gemacht werden, die um die Spitze kämpfen wollen.

Ein AH für diesen Modus wäre für Blizzard, Shopbetreiber und Geldgeile sonstige Leute interessant, aber um das wahre Gefühl einer Ladder zu haben sollte es kein AH geben. Zumindest kein RMAH. So wie das AH in HC. Ob man nun ein AH einbaut oder nicht, die Leute können trotzdem Items und Gold unabhängig vom AH sich besorgen, wird nur etwas umständlicher, daher bin ich schon ein Freund des AHs, gerade in d2lod HC Ladder merke ich einfach, dass man mit AH sich einfach seine Sachen ins AH packt und nicht aktiv am Bildschirm sitzen muss um zu handeln. Also der Komfort für Casuals ist definitiv ein AH zu behalten.

Es wäre klug die Slot anzahl zu lassen wie in d2 und somit muss jeder für sich entscheiden ob er Ladder zocken will und somit andere Chars löschen. Denn somit räumt man auch auf :D

Was die erfolge betrifft, so sollten z.B. erfolge nochmal seperat in der Ladder für die Platzierung verantwortlich sein. Also nicht nur das Paragon lvl was man erreicht hat, sondern ein Gesamtpunktzahlsystem für Erfolge und erreichtes Paragon und ein Itemwertpunktesystem, dass die Platzierung der Ladder bestimmt. Denn das lvl System in D3 ist wesentlich schneller und simpler als das von D2, man verliert noch nicht mal was wenn man stirbt(ausser HC :D)

Daher sollte die Ladderliste insgesamt mehr als nur Paragon erfassen als Gesamtwertung für den Platz. Denn somit ist auch das wettrüsten von Items eine interessante Sache. So sollte der Grad der perfektion des Items(also min-max stats) nochmal in eine Rechnung eingehen(man kennt es ja von Diabloprogress).

Wäre aufjedenfall interessant und vielleicht eine seperate Liste einbauen. Gesamtwertung und schauen wer zuerst paragon 100 wurde usw.

Also für jeden einen Filter einbauen, Klassenbezogen, Item und Gesamtwertung und vielleicht übergreifend Realm mässig.

Würde ich toll finden.

Ansonsten sollte es Ladder only Crafts und Items geben. Das wäre nochmal der Anspruch zu sagen, yeah, es gibt mehr zu finden.

Tja, was gibts noch, die Dauer der Ladder sollte etwa 6 Monate umfassen, mehr Zeit braucht man nicht, kann auch gern auf ein Jahr gestreckt werden, denke aber alle 6 Monate ist ein gesundes Zeitfenster.

Ich freu mich wenn es sowas geben sollte. Endlich mal wieder ein Anreiz und Ziel in D3.

Der Nonladder wird zwangsweise eh uninteressant. Der war schon bei d2 uninteressant und gerade wer aktiv spielt wird immer eher Ladder spielen als sich non ladder einloggen. Ich finde es wird keine gute Lösung geben den Non Ladder Modus attraktiv zu halten. Non Ladder wird auf Dauer ein Modus sein, der in vergessenheit gerät wie es auch mit D3 passieren wird, wenn da keine Ladder/content/patches kommen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Funktionsweiße.: Siehe Diablo 2 -> Ladder nicht verpflichtend (man kann mit alten charakteren weiter spielen allerdings dann nicht mehr mit den anderen die die Ladder nutzen)
ALternative: Nur Items Backrollen (keiner hat bock noch mal 100 paragonstufen machen zu müssen glaub ich)

2. Dauer: 1 Jahr

3. Chars. 5 oder 10 und ja weiter verwenden (ohne items evtl.)

4. AH. Auktionshaus weiterhin für alle nutzbar (ABER KEINES FALLS LADDERÜBERGREIFEND!!!) Echtgeld AH MUSS RAUS für eine stabile Wirtschaft!... da das eh nicht passiert könnte blizzard wenigstens anfangen kein gold mehr für € zu verkaufen und gold ausn spiel nehmen

5. extra loot.: nein! Erfolge meinet wegen

6. EInschränkungen: Jeder kann nur mit seiner Ladder spieln

7. nonladder.: Ja auf jedenfall

8. Wettbewerb: ja wird eh so sein

9. Abwechslung: Anreiz nochmal neu zu starten und kein dauergeklammere an den letzten zipfel seinen char noch etwas zu boosten...

Größere Anreiz und dringender wären meiner meinung nach.:
-Kompletter item roll back
-Neue Events
-Mehr herausforderungen im Game
-Instanzen / dungeons wo am ende evtl mit nem drop beglücken können den man nur da finden kann
-Spiel nicht mehr nur auf dmg auslegen sondern das Können des spielers wieder durch herausforderungen fordern

SO Das wars viel spaß mich zu kritisieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte das System Eurer Meinung nach funktionieren?
Ähnlich wie in D2, nur in 2 Varianten.
1. Self-Found
2. Normales Spiel

Wie lange sollen die Abstände der Ladder-Resets sein?
6-9 Monate, mehr nicht

Wie viele Charaktere sollen die Spieler für eine Ladder erstellen können? Sollen dafür die bisherigen Charakterslots genommen werden?
Anzahlbegrenzung der Slots deutlich anheben. Mind. verdoppeln.

Sollte es ein Auktionshaus für Ladderspieler geben?
Variante 1. ( Self-found ) : natürlich nicht
Variante 2. ( normal play ): ja wie gehabt

Sollte es spezielle Items oder Vergünstigungen für Ladderspieler geben?
muss nicht unbedingt sein, wäre aber ein Anreiz.

Welche Art von Beschränkungen, wenn überhaupt, sollen Laddercharaktere betreffen?
keine außer AH-Nutzung bei self found

Sollen die Charaktere nach Ende einer Ladder in einen Non-Ladder-Modus überführt werden können?
Variante 1+2. Nein -> sie sollten in einer Art Hall of Fame ausgestellt werden und man sollte dann z.B. Statisken sehen können, wann der Char wie weit in der Ladder EU auf welchem Platz stand etc. Hierfür Erfolge vergeben. TOP 1000 EU nach 30 Tagen etc. oder DPS-Tabellen etc.

Sollen Ladders einen Wettbewerbscharakter haben oder ist es einfach ausreichend, wenn die Spieler schauen wie weit sie kommen?

Ganz klar, JA! Statistiken, Rankings TOP EU 1000 etc. wie in D2 nur deutlich ausführlicher sollte es geben.

Warum würde eine Ladder Euer Spielerlebnis verbessern?
Da ansonsten jedes Spiel mal endet. Content ist nicht unendlich erweiterbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte das System Eurer Meinung nach funktionieren?

Das Exp System im Paralevel Bereich darf nicht linear verlaufen ab Level 80 + muss sich das so wie in D2 verhalten immer mehr benötigte XP und es dauert länger bis zum nächsten Level. Ansonsten die gleichen Items wie in NonLadder.

Wie lange sollen die Abstände der Ladder-Resets sein?

1x Jährlich

Wie viele Charaktere sollen die Spieler für eine Ladder
erstellen können?


Insgesamt 15-20

Sollen dafür die bisherigen Charakterslots genommen werden?

nein 2 Fenster 1x für Ladder und 1x für Nonladder

Sollte es ein Auktionshaus für Ladderspieler geben?

auf keinen Fall. Gleiche Vorraussetzungen für alle wenn auch mit Luckfaktor.

Sollte es spezielle Items oder Vergünstigungen für Ladderspieler geben?

Nein gleiches Recht für Ladder und Nonladder Spieler.

Welche Art von Beschränkungen, wenn überhaupt, sollen Laddercharaktere betreffen?

Warum sollte ein Ladder Char Beschränkungen haben? Also dieser Punkt ist unötig. Einzige "beschränkung" meiner Meinung nach das Exp System im Paragonlevel Bereich im gegensatz zu den Non Ladder Chars. Das hat aber eher was mit der Competiton zu tun.


Sollen die Charaktere nach Ende einer Ladder in einen Non-Ladder-Modus überführt werden können?

Ja bitte.

Sollen Ladders einen Wettbewerbscharakter haben oder ist es einfach ausreichend, wenn die Spieler schauen wie weit sie kommen?

Einen Wettbewerbscharakter sollte es schon haben da sonst der Anreiz fehlt ;)

Warum würde eine Ladder Euer Spielerlebnis verbessern?

Mehr Abwechslung , Resets und neue Sprintchars , das gefühl es diesmal zu schaffen oben an der Spitze mitmischen zu können , mit gleichgesinnten zu spielen (wenn kein AH dabei ist) . Der Reiz wieder bei Null anfangen zu müssen und erneut die Glücksmomente zu erleben wenn die richtigen Items droppen :)

Aussagen beziehen sich auf das derzeitige System von Diablo3 da ich keine Glaskugel habe ;)

Grüße
Dave
 
Mir egal was sie mit Ladder machen oder nicht machen. Je nachdem, ob es selffound Modi oder irgendwas gibt, schaue ich es mir dann vielleicht auch mal an. Im Grunde ist mir aber alles egal, mit einer Ausnahme:
Keine ladder only Items. Generell kein spezieller ladder only Inhalt. Das habe ich an D2 schon so gehasst. Wenn ich das Spiel spiele, dann will ich auch alle Items finden können, also musste ich ladder spielen. Nach dem Reset waren die Chars SOFORT vergessen. Manchmal Items noch verschenkt, manchmal direkt gelöscht.

Kein extra ladder only Inhalt. Der Rest ist mir egal.
 

Sollte es spezielle Items oder Vergünstigungen für Ladderspieler geben?

Natürlich, welchen Reiz hätte es denn sonst den X-ten WD hochzuziehen wenn es Item-technisch genau wie in Non-Ladder zugeht.
 
Eine Ladder sollte keinerlei Extracontent enthalten um den Non-Ladder Modus nicht abzuwerten und ausschließlich selffound spielbar sein (alle Items und Mats Accoundgebunden), denn ohne AH und Echtgeld macht der Vergleich in einer Rangliste am ehesten Sinn.
 
Also das wegfallen des AHs macht eigentlich nur andere Handelsecken wieder attraktiver. Im Grunde ist es egal ob man das AH weglässt. Schöner wäre es wenn es nur AH ohne RMAH geben würde. Damit einfach exklusiv tolle Items einfach Spieler unter sich kaufen können und nicht immer der, der am meisten Echtgeld locker lässt.

Ob der sich dann Gold ausm Shop kauft um dann doch ranzukommen, naja, es ändert nix daran, aber immerhin wäre das was.

Ansonsten sollte Ladder immer attraktiver sein, denn nur wenn extracontent da ist, dann gehen die Leute da auch rein. Sich paar Monate um einen Platz zu kämpfen ist ja dank Bot zeiten eh so ne Sache. Für ne Ladder muss da so einiges optimiert werden wodurch ich für ein Punktesystem wäre, dass neben Paragon und Gear auch Erfolge einbezieht, da die wenigstens Bot Accounts sich um Erfolge gedanken machen werden :D
 
Wie sollte das System Eurer Meinung nach funktionieren?

Gleiches System wir bis jetzt jedoch ohne Boni auf MF, Goldfind und EXP durchs Paragonlevel.

Wie lange sollen die Abstände der Ladder-Resets sein?

12 Monate, wobei mir das reletiv egal ist.

Wie viele Charaktere sollen die Spieler für eine Ladder
erstellen können?

Soviel sie möchten, mindestens 5.

Sollen dafür die bisherigen Charakterslots genommen werden?

Nein. Die Gesamtzahl der Slots sollte dafür auf 15, besser 20 erweitert werden.

Sollte es ein Auktionshaus für Ladderspieler geben?
Auf gar keinen Fall. Am besten sollten alle Items die Eigenschaft Binds on Account on Pickup haben um zuverhindern, dass ja keine keine Cheater und Botter das Race to the Top sabotieren und sich daran bereichern.

Sollte es spezielle Items oder Vergünstigungen für Ladderspieler geben?

Wenn es Items gibt, die Boni auf EXP geben, sollten diese auch in Inferno noch fallen können.

Welche Art von Beschränkungen, wenn überhaupt, sollen Laddercharaktere betreffen?

Keine Items mit einander handeln zu können, also selffound spielen zu müssen, ist genau die richtige Beschränkung für diesen Modus.


Sollen die Charaktere nach Ende einer Ladder in einen Non-Ladder-Modus überführt werden können?

Nur, wenn all ihre Ausrüstung auch alles was in der Truhe liegt (mit Ausnahme vielleicht der stapelbaren Materialien) an den Account gebunden wird, damit es ja keinen Einfluss auf das Wirtschaftssystem hat. Ansonsten sollten alle Helden im Laddermodus am besten am Ende mit samt ihrer Ausrüstung gelöscht werden.

Sollen Ladders einen Wettbewerbscharakter haben oder ist es einfach ausreichend, wenn die Spieler schauen wie weit sie kommen?

Einen Wettbewerbscharakter sollte es schon haben da sonst der Anreiz fehlt ;)

Warum würde eine Ladder Euer Spielerlebnis verbessern?
Der Reiz wieder bei Null anzufangen und erneut die Glücksmomente zu erleben wenn die richtigen Items droppen.
Der Reiz mit Wettlauf mit den anderen zu stehen.
Keine kaputte Wirtschaft und keine pornotrösen Überchars
 
Wie erbärmlich Blizzard ist. Wiedereinführung der Ladder aus d2 die man damals nur gesachaffen hat weil das Wirtschaftssystem kaputt war dank bots und dupes. Das ist für mich irgendwie so als ob man die schlechten Sachen aus d2 übernimmt wie eben die ladder anstelle eines Vernünftigen Wirtschaftssystem. Und die guten Sachen wie Buildvielfalt, Itemization und PvP nicht übernimmt. Glückwunsch so macht man d3 immer besser.

Und zum Thema Wettbewerb, das ist so lachhaft. Erinnert euch mal an die d2 Ladder da gabs die ersten Enis nach 2 Tagen. Konntet ihr die euch leisten? Nee?, dann erzählt nix von Wettbewerb. Die Leute die am meisten Geld haben sind auch weiterhin die Leute mit den besten Chars Ladder hin oder her. Die gehen in ein Drittforum wie *** kaufen die Ladderüberitems oder kaufen Laddergold. Equippen sich und spielen zuerst die hohen mps. Da fällt mehr und mehr xp gibt's eh damit stellt man sicher das es sich auch richtig lohnt. Wie wollt ihr da mithalten? Selbst in d2 hätte man eine bessere Chance mitzuhalten weil jeder char schnelle baal runs mit ner guten Party machen konnte. MP8-10 geht aber halt wirklich nur mit items.
 
Bind on Account on Pickup ist zu übertrieben. Handel gehört zum Genre dazu. Nur eben nicht dieser Supermarkt Handel, wie wir ihn mit dem AH haben.
Das AH ist das Problem, nicht die Items.
 
Wenn die Items nicht Bind on Account sind wird wieder über gewisse Foren gehandelt und die Chancengleichheit ist hinüber.
Ich finde diesen Selffoundaspekt ziemlich gut.
 
Bind on Account on Pickup ist zu übertrieben. Handel gehört zum Genre dazu. Nur eben nicht dieser Supermarkt Handel, wie wir ihn mit dem AH haben.
Das AH ist das Problem, nicht die Items.

Wenn das Auktionshaus nicht wär, würden sich die Leute die Items massenhaft über Drittseiten holen und das das wäre dann ein richtiges Problem - ja sogar ziemlich schieße. Deswegen am besten no Trade at all, sonst wird der ganze Wettbewerb zur Farse (wie in D2 mit den Enis nach 2Tagen).
 
Wie sollte das System Eurer Meinung nach funktionieren?

Man beginnt wie alle am Tag des Resets mit Level 1 und legt mit Null Gold, Null Items, einfach bei Null. Juweler/Blacksmith Rezepte muss man erst freischalten. Pläne erst neu finden. Sonst wird der ganze Sinn und Zweck der Ladder zerstört.


Wie lange sollen die Abstände der Ladder-Resets sein?

Schwer zu sagen, der aktuelle Rekord Pre 1.0.8 beträgt 80h, da jedoch diverse Monster EXP nerfed wurden(Arreat Crater LV 2 und so) denke ich mal 6 Monate reichen hier auf jeden fall.

Wie viele Charaktere sollen die Spieler für eine Ladder erstellen können? Sollen dafür die bisherigen Charakterslots genommen werden?

Charslots können ruhig genommen werden, jedoch bitte mal die Charslots auf 50 erhöhen Blizzard. Vor dem Release sagtet ihr Chars brauchen nahezu keinen Speicherplatz und der ist massig vorhanden, oder wurde mal wieder bei den Servern gespart?

Sollte es ein Auktionshaus für Ladderspieler geben?

Nein, AH macht traden sowas von Piss einfach, das ein AH schlicht und ergreifend, alles versauen würde, bei Ladder gehts darum als schnellstes Max-LV oder Max Punktzahl oder sonstiges zu erreichen, nicht darum seinen Char als erstes mit Top Items auszustatten. Aber naja es gibt ja Ebay und co, dann wirds halt darüber gemacht, denke ist also egal ob es drin ist oder nicht.

Sollte es spezielle Items oder Vergünstigungen für Ladderspieler geben?

Ernsthaft? Wenn man erst tonnenweise Anreize bringen muss für die Ladder, für was dann Ladder überhaupt einführen? Zudem spaltet das die Community noch mehr als nötig. Ladder Spieler zocken wegen Race to the Top auf PL 100 oder eben wegen des Kick des Neuanfangs. Wegen Items Ladder zu machen ist irgendwie sinnfrei, da Ladder ein Ranking System ist, seit wann braucht man für ein hohes Ranking exklusive Items?

Welche Art von Beschränkungen, wenn überhaupt, sollen Laddercharaktere betreffen?

Garkeine.

Sollen die Charaktere nach Ende einer Ladder in einen Non-Ladder-Modus überführt werden können?

Jo, solltense, aber dann bitte wie bereits erwähnt 50 Charslots bereitstellen.

Sollen Ladders einen Wettbewerbscharakter haben oder ist es einfach ausreichend, wenn die Spieler schauen wie weit sie kommen?

Wettbewerb naja, das kommt nur zustande wenn ein Anreiz da ist. Wenn PL 100 nicht anreiz genug ist, wie wärs dann mit attraktiven Sachpreisen?

Warum würde eine Ladder Euer Spielerlebnis verbessern?

Ganz ehrlich? Keine Ahnung, kein Interesse an der Ladder, gäbs in D2 keine L-Only RW/Items hät ich nie Ladder gemacht.



MfG

Kongo
 
Neue items , her damit
Ladder, her damit
Charslots , her damit
Ah , jau traden gehört dazu ( kein rmah wäre aber nice )

Ladder wäre das non plus ultra für mich ....
 
Da kann ich Opi nur zustimmen - ich liebe Ladder-Reset`s
 
Zurück
Oben