Also ich bin für eine Ladder....und gleich mal sorry wegen dem Monsterpost!
Wie sollte das System Eurer Meinung nach funktionieren?
Im Prinzip so, wie in D2. Gesammt-ladder sowie Klassenspezifische Ladder sowohl in SC und HC. Man beginnt bei Null. Exakt so, wie wenn man das Spiel neu kaufen würde.
Dazukommen sollte noch eine "wer war erster Lvl 60" und eine "wer war erster Plvl 100"-Ladder. Aber auch mit Plvl 100 sollte dann noch weiter Erfahrung gesammelt werden können, um in der "Haupt"-Ladder weiter aufsteigen zu können.
Wie lange sollen die Abstände der Ladder-Resets sein?
Zwischen 6 und 12 Monaten.
Wie viele Charaktere sollen die Spieler für eine Ladder ertellen können?
Sollen dafür die bisherigen Charakterslots genommen werden?
Ich fände es ok, wenn es z.B. 15 gemeinsame Slots gibt, davon aber max. 7 (oder 8) für Ladder genutzt werden können. So könnte man im Non-Ladder dann 15 Chars haben, wenn man kein Ladder spielt, bzw. wenn die Chars am Ende einer Ladder zu Non-Ladder werden, trotzdem noch mit ihnen spielen.
Jedoch sollte es das selbe nocheinmal für HC-Chars geben. (insgesammt also 30 Slots, die aber nicht alle mit Chars des selben Modus belegt werden können)
Sollte es ein Auktionshaus für Ladderspieler geben?
Ja. Aber nur das Gold-AH. Kein Echtgeld-AH. Das wird dann evtl etwas freaky, wenn das gesammelte Ladder-Gold dann bei einem Ladder-reset in $$$ umgewandelt werden kann. Aber muh
Sollte es spezielle Items oder Vergünstigungen für Ladderspieler geben?
Das ist schwierig. Ich fände z.B. cool, wenn es Ladder-only Events geben würde, bei denen Sachen wie z.B. der Hellfire-Ring hergestellt werden können. Diese Items werden dann auch in den Non-Ladder Modus transferiert, aber sie müssen ACC-gebunden sein!
Andere, nicht Acc-gebundene Items die normal droppen, sollte es nicht geben.
Welche Art von Beschränkungen, wenn überhaupt, sollen Laddercharaktere betreffen?
Ich wäre dafür, das Spiel für die Ladders wieder annähernd so schwer zu machen, wie es nach Release war.
Sprich: Streicht für den Laddermodus MP0-3. Es darf nurnoch 4-10 geben... ein bisschen Herausforderung beim durchspielen muss sein!
Sollten die Charaktere nach Ende einer Ladder in einen Non-Ladder-Modus überführt werden können?
Klares JA!
Fände es klasse, wenn dann in NL auf dem Charicon (das in einer Party links oben in der Ecke ist) unter dem Plvl steht, welche Rang man in der Letzten Ladder mit diesem Char erreicht hat. (Das sollte außerdem natürlich im Ladder-modus immer live angezeigt werden)
Sollen Ladders einen Wettbewerbscharakter haben oder ist es einfach ausreichend, wenn die Spieleer schauen wie weit sie kommen?
Es ist ausreichend, wenn sich die Spieler selbst den Druck machen, vorne mitmischen zu wollen.
Warum würde eine Ladder Euer Spielerlebnis verbessern?
Ich bin einfach der Meinung, dass es den Spieler wieder etwas mehr in den Bann zieht, wenn er von 0 beginnen muss. Man könnte natürlich auch so all seine Charaktere löschen und das Gold verschenken. Das wäre jedoch nicht sehr sinnvoll, da man zu schell und billig an gute Items kommt.
Die Abwechslung zum andauernden MP10 farmen wäre einfach grandios. Denn es ist einfach viel spaßiger in einer Gruppe von 0 an zu spielen, anderen die blauen Items zu geben die man gefunden hat und sich über jedes 10te Item welches am Boden liegt tierisch zu freuen.
Dann kommt natürlich noch der Wettbewerb hinzu. Es werden schon 4 Wochen vor dem Reset Pläne geschmiedet welchen Char man wie spielt, Gruppen gesucht die Charaktertechnisch gut abgestimmt sind usw., um zu erreichen möglichst effektiv zu questen, zu leveln und wieder zu farmen.
Die Zeiten in denen man in der Gruppe Glaskanonen, Blocker, Puller, Healer usw. hatte, waren doch auch geil... auch wenn es fürs Endgame, nicht taugt.
Gruß
Casio