• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Ladder nicht mehr unwahrscheinlich

Ladder wie in D2 würde mich garnicht reizen

auch 100% selffound ohne Party bin ich in HC in 25 Std komplett durch Inferno
und was dann? wieder endloses Paragon leveling, ein ganzes Jahr lang? nein danke

wenn mein barb bald endlich 100 ist, bin ich erstmal fertig mit dem Spiel
nochmal das selbe mit genau den gleichen Spielmechaniken interessiert mich dann null
 
Noch eine Kleinigkeit: Blizzard muss das Multiboxing unterbinden.. Sonst bringt der ganze Wettbewerb nichts.. Ich denke es gibt derzeit noch so viele Baustellen im Spiel.. Das wird noch sehr sehr lange dauern bis sowas in der Art einer Ladder kommt..
 
wenn ladder kommt kann ich ja deinstallieren diablo 3 dann warte ich auf elders scroll online
 
Was Opi sagt. Hab mich persönlich nie mit Nonladder anfreunden können - da es sich eben nicht "komplett" angefühlt hat; zumindest bei D2 musste man dann direkt auf bestimmte Items verzichten müssen, ganz zu schweigen vom Statussymbol "Platz xxx auf der Ladder".

Doch selbst ohne zusätzliche Items wäre dies allein schon Grund genug für mich Ladder zu spielen, wie gesagt, show-off > all.

Wie ich persönlich mir die Ladder vorstelle ist natürlich eine andere Sache, dies wären mMn aber trotzdem gute Punkte:

1. GEILE Ladderliste - so mit Fähnchen und so (ofc)
2. Zusätzliche Items wären schon nice
3. Bedingt Selffound - ggf. eben "gamerelevantes" Bind on Pickup, um z.B. bei einem Spiel in einer Gruppe untereinander tauschen zu können
4. Belohnungen bei "first blabla"
-> 5. Spezifische Ladderevents, erster HC Rip, erster para100er etc, wie diese allerdings aussehen sollten... überleg ich mir wann anders :p

So Sachen wie "mehr Slots" oder Derartiges macht mMn erst Sinn wenn entweder die Itemization oder das Skillsystem angepasst wurden. So bringt es einfach nichts mehr als eine Charklasse im gleichen Modus zu haben.
 
Wie kann man zusätzliche Items gutheißen?
Es benachteiligt Non-Ladder Spieler, die lieber bei ihren alten Charakteren bleiben wollen und zwingt einen somit den Ladder Modus auf, was gegen den eigentlichen Sinn ist.

Die Ladder in Diablo 2 habe ich schon gehasst. Sie war auf Dauer weder botfreier, noch reizten mich die Zusatzitems. Eine Ladder ist ein Wettbewerb, aber KEIN Modus, in den Spieler bevorteiligt werden. Bitte nicht so wie in Diablo 2!
Neuanfang - gerne.
Wettbewerb - gerne.
Selfound - gerne.
Zusatzinhalte - NEIN!
 
Alleine wenns damit wieder so geile Events gibt wie eine Hain-Ladder-Reset Party würds sich für mich lohnen ;)
 
viele der zugewanderten spieler kennen die ladder nicht.
bleibt fraglich, ob diese damit klarkommen oder zum nächsten spiel flüchten.

da blizzard ein extrem gewinnorientiertes unternehmen ist, werden sie die auswirkungen aufs egah abgleichen müssen: wandern spieler aufgrund der "verlorenen" items ab oder sind sie so naiv und geben erneut geld für neue ladders aus?
 
Also ich bin für eine Ladder....und gleich mal sorry wegen dem Monsterpost!

Wie sollte das System Eurer Meinung nach funktionieren?
Im Prinzip so, wie in D2. Gesammt-ladder sowie Klassenspezifische Ladder sowohl in SC und HC. Man beginnt bei Null. Exakt so, wie wenn man das Spiel neu kaufen würde.
Dazukommen sollte noch eine "wer war erster Lvl 60" und eine "wer war erster Plvl 100"-Ladder. Aber auch mit Plvl 100 sollte dann noch weiter Erfahrung gesammelt werden können, um in der "Haupt"-Ladder weiter aufsteigen zu können.

Wie lange sollen die Abstände der Ladder-Resets sein?
Zwischen 6 und 12 Monaten.

Wie viele Charaktere sollen die Spieler für eine Ladder ertellen können?
Sollen dafür die bisherigen Charakterslots genommen werden?
Ich fände es ok, wenn es z.B. 15 gemeinsame Slots gibt, davon aber max. 7 (oder 8) für Ladder genutzt werden können. So könnte man im Non-Ladder dann 15 Chars haben, wenn man kein Ladder spielt, bzw. wenn die Chars am Ende einer Ladder zu Non-Ladder werden, trotzdem noch mit ihnen spielen.
Jedoch sollte es das selbe nocheinmal für HC-Chars geben. (insgesammt also 30 Slots, die aber nicht alle mit Chars des selben Modus belegt werden können)

Sollte es ein Auktionshaus für Ladderspieler geben?
Ja. Aber nur das Gold-AH. Kein Echtgeld-AH. Das wird dann evtl etwas freaky, wenn das gesammelte Ladder-Gold dann bei einem Ladder-reset in $$$ umgewandelt werden kann. Aber muh ;)

Sollte es spezielle Items oder Vergünstigungen für Ladderspieler geben?
Das ist schwierig. Ich fände z.B. cool, wenn es Ladder-only Events geben würde, bei denen Sachen wie z.B. der Hellfire-Ring hergestellt werden können. Diese Items werden dann auch in den Non-Ladder Modus transferiert, aber sie müssen ACC-gebunden sein!
Andere, nicht Acc-gebundene Items die normal droppen, sollte es nicht geben.

Welche Art von Beschränkungen, wenn überhaupt, sollen Laddercharaktere betreffen?
Ich wäre dafür, das Spiel für die Ladders wieder annähernd so schwer zu machen, wie es nach Release war.
Sprich: Streicht für den Laddermodus MP0-3. Es darf nurnoch 4-10 geben... ein bisschen Herausforderung beim durchspielen muss sein!

Sollten die Charaktere nach Ende einer Ladder in einen Non-Ladder-Modus überführt werden können?
Klares JA!
Fände es klasse, wenn dann in NL auf dem Charicon (das in einer Party links oben in der Ecke ist) unter dem Plvl steht, welche Rang man in der Letzten Ladder mit diesem Char erreicht hat. (Das sollte außerdem natürlich im Ladder-modus immer live angezeigt werden)

Sollen Ladders einen Wettbewerbscharakter haben oder ist es einfach ausreichend, wenn die Spieleer schauen wie weit sie kommen?
Es ist ausreichend, wenn sich die Spieler selbst den Druck machen, vorne mitmischen zu wollen.

Warum würde eine Ladder Euer Spielerlebnis verbessern?
Ich bin einfach der Meinung, dass es den Spieler wieder etwas mehr in den Bann zieht, wenn er von 0 beginnen muss. Man könnte natürlich auch so all seine Charaktere löschen und das Gold verschenken. Das wäre jedoch nicht sehr sinnvoll, da man zu schell und billig an gute Items kommt.
Die Abwechslung zum andauernden MP10 farmen wäre einfach grandios. Denn es ist einfach viel spaßiger in einer Gruppe von 0 an zu spielen, anderen die blauen Items zu geben die man gefunden hat und sich über jedes 10te Item welches am Boden liegt tierisch zu freuen.
Dann kommt natürlich noch der Wettbewerb hinzu. Es werden schon 4 Wochen vor dem Reset Pläne geschmiedet welchen Char man wie spielt, Gruppen gesucht die Charaktertechnisch gut abgestimmt sind usw., um zu erreichen möglichst effektiv zu questen, zu leveln und wieder zu farmen.
Die Zeiten in denen man in der Gruppe Glaskanonen, Blocker, Puller, Healer usw. hatte, waren doch auch geil... auch wenn es fürs Endgame, nicht taugt.

Gruß
Casio
 
ihr solltet echt alle die ladder haben wollen zu d2 zurück kehren
 
Blizzard wird noch lange warten mit der ladder, die wird erst ein paar monate nach dem itemization patch kommen.

Grund dafür ist eben dass das itemniveau kontinuierlich ansteigt und entsprechend selten findet man etwas von wert => keine motivation mehr.
Neuer itemisationpatch: Reset von gewissen itemslots => man findet wieder etwas von "wert" solange bis sich das niveau auf diesen slots wieder den anderen slots annähert und man auch wieder nichts findet.

Blizzard will nicht alle paar monate neuen content einbringen, den man zwangsweise braucht um die statinflation (das immer seltener werden von wervollen drops) einzudämmen. Bei einer ladder resettet man einfach alle itemsslots und die statinflation fängt wieder bei null an.

Ich bin defintiv dafür dass es auch ein AH gibt,wenn die ladder eingeführt wird, ich hab keine lust mit irgendwelchen leuten irgendwas zu traden, ich will es schnell und einfach.
 
Was soll den eine Ladder bringen für arbeitende Leute ?
Hat man dann so viel Zeit immer neu anzufangen?, ich glaube nicht.

Die Leute die das Ah abschaffen wollen, haben wohl große Lust sich wieder Stundenlang in Tradeforen oder Tradespielen zu langweilen, sich beleidigen lassen, und auf Betrugsversuche achten.

Besonderen Content in einer eventuellen Ladder lehne ich ab, sonst ich man ja praktisch gezwungen mitzumachen.

Die Spieler sollten sich einfach mit dem vorhandenen Spiel beschäftigen, wer darauf
keine Lust hat, sollte aufhören aber nicht immer nach neuen Sachen rumschreien.

mfg

Ps Das Webseiten Werbeeinnahmen brauchen ist klar, doch die hier sich ständig
einblendende Überlappungs-Werbung geht mir auf den Senkel, weniger ist manchmal mehr.
 
Naja die ladder sollte eben freiwillig sein und jeder der den alten modus spielen möchte sollte das nach wie vor können. Also spricht nichts gegen eine ladder, früher oder später musst du einen modus einführen der einen reset ermöglicht ansonsten findest du über kurz oder lang rein gar nichts mehr. Schau dir doch mal an was manche items mittlerweile an qualität brauchen um überhaupt etwas wert zu sein. Noch ein jahr und unter einem fast perfekten roll (der gegen null geht) wird nichts mehr etwas wert sein.
 
Ich bin nur für einen ladder Modus wenn es keinen ladder only Content gibt. Das ist aus meiner sich einfach ein Schlag ins Gesicht der Gelegenheitsspieler, die aber einen beachtlichen Teil der Community ausmachen
 
Was soll den eine Ladder bringen für arbeitende Leute ?
Hat man dann so viel Zeit immer neu anzufangen?, ich glaube nicht.
Dann spielt man halt noLadder weiter. Wenn man sich nicht mit anderen messen möchte, braucht man sich den Stress ja nicht anzutun. Wenn man - trotzdem man voll im Reallife steht - sich immernoch im Race to the top mit anderen messen möchte, dann kann man sich ja auch einfach mit Spielern auf Augenhöhe vergleichen. Ich seh das wie Shen: "Start small and see what you can get."

Die Leute die das Ah abschaffen wollen, haben wohl große Lust sich wieder Stundenlang in Tradeforen oder Tradespielen zu langweilen, sich beleidigen lassen, und auf Betrugsversuche achten.
Beileibe nicht! Wenns nach mir geht, würde ich alle anderen Trademöglichkeiten zuerst und das Auktionshaus zuletzt abschaffen.
Das Auktionshaus abzuschaffen, aber gleichzeitig Items handelbar zu lassen, ist purer Unfug. Channeltrade und Drittseiten, die ihre Dupes verkaufen sind ja gerade genau der Rotz, den man in D3 nicht haben will.

Wenn es nach mir ging, würde ich sogar wollen, dass jeder, der auch nur einen kurzen Moment daran denkt zu cheaten, zu botten, oder zu dupen einen Schmerz verspührt, als hätte ihn jemand mit einem glühenden Draht in die Lendengegend gepiekst.
 
Ich bin nur für einen ladder Modus wenn es keinen ladder only Content gibt. Das ist aus meiner sich einfach ein Schlag ins Gesicht der Gelegenheitsspieler, die aber einen beachtlichen Teil der Community ausmachen


Sehe ich genauso. Man sollte nicht gezwungen werden Ladder zu spielen weil es dort die besseren Items oder ähnliches gibt.
 
Was wäre ein Grund Ladder spielen zu wollen ?

Hier müsste irgendwie ein Anreiz geschaffen werden.

Weiterhin müssten den ganzen Bots die Lust genommen werden - dies würde vermutlich nur über accbound Items gelingen. (kein Gewinn - kein Interesse)

Kein AH wäre witzlos dann würden Items über diverse Foren gehandelt.

Und um SC einen kleinen Hauch von HC zu geben - sobald man stirbt soll der bis dahin erreichte Paralevel wieder auf 0 gesetzt werden.
 
Grund dafür ist eben dass das itemniveau kontinuierlich ansteigt und entsprechend selten findet man etwas von wert => man wechselt zu Hardcore => Motivation bleibt erhalten
I fixed that for you ;)

Neuer itemisationpatch: Reset von gewissen itemslots => man findet wieder etwas von "wert" solange bis sich das niveau auf diesen slots wieder den anderen slots annähert und man auch wieder nichts findet.

Blizzard will nicht alle paar monate neuen content einbringen, den man zwangsweise braucht um die statinflation (das immer seltener werden von wervollen drops) einzudämmen. Bei einer ladder resettet man einfach alle itemsslots und die statinflation fängt wieder bei null an.
Es wissen aber hoffentlich alle, dass es schwachsinnig ist, wenn ein gewisses Itemniveau erreicht ist, einfach noch bessere Items einzuführen. Wenn Blizzard das einführt, dann ja nur, weil die Community so laut danach schreit. Ich hätte es gern, wenn die Community nicht danach schreien würde.

Gut, ich habe aber auch leicht Reden. Ich selbst krebse gerade auf MP2 herum - habe also noch Luft nach oben - andere sind auf MP10 und langeweilen sich dort.

ihr solltet echt alle, die ladder haben wollen, zu d2 zurück kehren
Ich selbst bin nicht daran interessiert im Laddermodus zu spielen, aber die ganze Idee dahinter ist ja, die Itemspirale zurückzusetzten.
Bringt ja nichts, wenn man zwar all seine Helden löschen kann, aber im Auktionshaus bekommt man immernoch Inferno MP2 taugliches Gear für 10k Gold pro Slot.

Aus dem Grund darf dann, was im Laddermodus angesammelt wurde, nicht einfach in den noLaddermodus gekippt werden. Sprich: wenn, dann sollten alle Ladder-Items beim Reset an ihre jeweiligen Chars bzw deren dazugehörige Accounts gebunden werden.

Man kennt das aus D2. Jene die nur Ladder spielen, verschenken am Ende all ihr Zeug an die noLadder-Spieler. Die freuen sich dann zwar kurz über supergeiles Gear, brauchen dann aber eigentlich gar nicht spielen, denn in ihrem Modus kann man das Zeug gar nicht finden und was man doch finden kann, ist schlicht wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh würde ausrasten wenn ich meinen HCchar verlieren würde, soweit ich das mitbekommen habe, verlieren die meisten ihren char durch rubberbanding oder discs. Da könnte ich dann nicht mehr für meine oder die sicherheit meines PCs garantieren falls das passieren würde.
 
Zurück
Oben