• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Ladder nicht mehr unwahrscheinlich

Besondere Items in Ladder sind mal Pflicht. Zum einen macht es die Ladder interessanter, zum anderen ist das ein nicht zu verachtender Wirtschaftsaspekt der Nonladder.

Durch die kurze Zeit sind sehr gute Ladder-only Items entsprechend teuer in Non-Ladder, aber dafür sind die Geldmittel auch da. Damit haben auch die Perfektionisten was davon.
 
Problem dabei ist dann halt dass sich die nonladderspieler dann gezwungen fühlen selbst ladder zu spielen. Wobei ich auch wollen würde dass es besondere items gibt weil ich selbst ladder spielen werde.
 
Warum soll ich das Spiel spielen, wenn ich nicht die Chance habe jederzeit jedes Item zu finden? Ich will meine Items selbst finden und nicht handeln. Also ist Nonladder für mich uninteressant. Ich 'werde gezwungen' Ladder zu spielen.
Ich will aber auch nicht alle X Monate neu anfangen müssen. Ich könnte zwar durch Ladder und die dort selbstgefundenen Items meinen Nonladder Char ausstatten, aber spielen würde ich den sowieso nicht mehr, weil ich mit ihm eben nicht alles in Nonladder finden kann. Und sobald ich einen Char in Nonladder stehen habe, werden alle Folgechars aus Ladder nach der Itemübergabe gelöscht, weil es sich sowieso nicht lohnt mehr als einen jeder Art verstauben zu lassen.

Der Ladder-only Inhalt in D2 war grässlich. Der Inhalt an sich natürlich nicht, aber die Tatsache, dass es ihn gab. Ich habe das gehasst. Nein, auf keinen Fall darf das wieder so kommen.
 
Wird aber zwangsläufig kommen da blizzard nicht endlos content nachschieben wird, den du aber brauchst um die spieler bei laune zu halten.
 
Was spricht denn dagegen, den neuen Content in noLadder genauso find- und herstellbar zumachen?
Es spricht absolut nichts dafür "Ladder-only"-Items zu kreieren. Man braucht keinen Spieler mit Items zum Laddermodus locken. Dass im Laddermodus jeder bei null anfängt, ist nicht nur Anreiz genug, sondern auch der eigentliche Grund eine Ladder überhaupt einzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch. Warum sollte man es sich antun seinen Char nochmal von vorne zu leveln und auszurüsten wenn es nichts dafür gibt?! Es ist ja schließlich doch einiges an Aufwand. "Wegen anderen Builds" ist ja dank des "ausgeklügelten" Skillsystems kein Grund mehr.

Imho: Wenn ihr Nonladder Spieler die ladder only Items/Content auch haben wollt, dürft ihr auch was dafür tun!
Dieses: "Ich spiele nur einen Teil des Spieles, will aber allen Content haben" passt einfach nicht.

Ich bin also klar FÜR LadderOnly Items/Content.
Von mir aus kann es auch eine Art special Farm Dungeon sein, der nur auf Ladder verfügbar ist.
Das erhöht dann einfach die Chance auf Ladder Item XY zu finden gegenüber NL. Schließlich startet man dafür auch regelmäßig neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach keine Ladder einführen und jeder ist glücklich?
Oder brauchts Ladders, damit man sich von anderen abgrenzen und besonders fühlen kann? Moment, eben meinen riesigen selffound Penis auspacken...
 
Eben nicht. Nutzt man die Möglichkeiten, die Blizzard zur Verfügung stellt (AH), verliert das Spiel rasend schnell seinen Reiz. Soll ich mich künstlich Einschränken, nur um länger Spass zu haben? Genausogut könnte ich ja dann auch nur mit den Skills auf den beiden Maustasten spielen :rolleyes:
Zumindest kann ich mich dann besser fühlen als die normalen Spieler oder die selffound Spieler. Aber das liegt dann bestimmt nur an meinem gigantischen Penis :p

Aber moment: genau hier schafft eine Ladder abhilfe. Ich hab damit die Möglichkeit mich permanent mit anderen zu messen ohne das ein Item den max. Preis im Ah kostet. Damit schafft man Wiederspielwert.
Gleiches auch für Leute die nach einiger Zeit wieder einsteigen. Z.B. kurz nach einen Reset. Da laufen noch die wenigsten mit imba Gear durch die Gegend... man ist also deutlich weniger hintendran im Vergleich
 
Aber moment: genau hier schafft eine Ladder abhilfe. Ich hab damit die Möglichkeit mich permanent mit anderen zu messen ohne das ein Item den max. Preis im Ah kostet. Damit schafft man Wiederspielwert.

Und genau das sollte reichen. Ladder-Only-Items sollten nicht notwendig sein.

Gruss, Dietlaib
 
Ladder Only Items würden die Community wieder viel extremer in zwei Klassen spalten.
Dann ist der Ladder Modus eine Art erste Klasse, wo man als Spieler Vorteile hat, und als Non Ladder Spieler, der nicht neu anfangen will, zweite Klasse.
Wieso sollte man benachteiligt werden, weil man nur nicht an einen Wettbewerb teilnehmen will?! (Das ist eine Ladder normalerweise!).

Es ist eine verzehrte Definition von einer Ladder, wenn man meint, diese sei eine Art erste Klasse. Wie der Name "Ladder" schon sagt, ist das ein Wettbewerb. Nichts weiter.
Kein Modus, bei dem die Spieler extra Inhalte haben und bevorteiligt werden.

Diablo 2 ist in vielen Aspekten besser als Diablo 3, aber die Ladder gehört nicht dazu.
Diese war eine extreme Spaltung der Community und Bevorteiligung gegenüber von Non Ladder Spieler.
Die Spaltung wäre bei weitem nicht ganz so groß gewesen, wären beide Modi gleichberechtigt gewesen.
 
Also ich als alter D2 classic Spieler würde mich über sowas freuen, denn irgendwie macht es für mich keinen Sinn einen Char nach dem anderen auf 60ig zu lvln und immer nur noch reicher und besser zu werden, es gibt ja keine Ziele mehr die man erreichen kann.
Aber für ne Ladder würde ich mir auch einige Änderungen wünschen, das AH ist zwar ganz nett, aber ich wäre eher für den Ingame Handel, man müsste irgendwie die Möglichkeit haben, zu sagen was man verkaufen will und was man gerade sucht. Eventuell einfach ein AH wo dann spieler aufgelistet werden aber kein Goldpreis dran steht. Das müsste ja eigentlich möglich sein, hätte auch zur Folge, dass man dann wieder mehr Kontakt mit anderen Spielern hätte;)
Man sollte jedenfalls Zeiträume so wählen dass jeder Spaß dran hat und man nicht nur als 24/7 Spieler erfolg hat, wäre so ca für 1Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte ebenfalls nichts von L-Only Features.

Ladder Modus hat seine Existenzberechtigung, das ist soweit korrekt, jedoch muss man sich fragen was genau ist Ladder den nun eigentlich.

D2 Classic/LOD besaßen schon pre 1.10 eine Ladder, nur was das ein Simples Ranking, welches ab und resetet wurde, um daran Teilzunehmen musste man lediglich einen neuen Char machen, der jedoch konnte bemult/gerusht werden und war innerhalb kürzester Zeit 99, also war diese Ladder ein absolut schlechter Scherz erst gegen Ende des Jahres 2003 genauer gesagt der 28.10.2003 änderte das. Ab da war Ladder ein neuer eigenständiger Modus, welcher in Classic/LOD und HC/SC unterteilt war.

Das Race the Top begann.


Aber die L-Only Items waren ab da auch ein Streitpunkt, da ihre Grundlage sehr dürftig war, Blizzard führte sie wohl ein um Ladder Spieler zu belohnen dafür das sie bei Null Anfangen. Aber dann muss man sich auch die Frage stellen, müssen Spieler belohnt werden die sich selbst den Ladder Modus auferlegt haben? Es hat schlieslich Gründe warum die Leute Ladder wollten.

Klar man kann sagen, sollen doch die ''reichen'' NL Spieler sich das Ladder Zeug nach Reset ertraden. Tja und hier ist schon der erste Denkfehler, nicht jeder Spieler ist ein Trader oder will es gar sein. Zumal gerade in D3 für Ladder Items die wirklich einzigartiger Natur sind, und das absolute Optimum darstellen und alle anderen Items dieser Kategorie wie Plastikmüll aussehen lassen. Werden zu Mondpreisen verkauft, die sich ein Selffounder unmöglich Leisten kann. Wer hat Selffound 2-3 Milliarden Gold gefunden, bitte mal Hand heben, nein nicht ihr wo Cash vs Gold gemacht haben, sondern die wo 2-3 Milliarden nur vom Boden/Itemverkauf beim Händler eingenommen haben.

Nicht jeder will dauernt bei Null Anfangen sondern optimale bis ins letzte perfektionierte Chars machen. Ja wir klatschen Monster nur um Items zu finden um sich noch schneller klatschen zu können.

Spätestens da sind L-Only Items tödlich.

Es tut niemanden Weh wenn es keine L-Onlys gibt, es wird niemand benachteiligt und niemand wird bei einem Item fixierten Spiel genötigt Ladder zu machen obwohl er es nicht will.

Features wie, halbe Craftkosten und so Zeug könnens gerne einführen, auch belanglose Archivements.

Aber bitte keine L-Only Items. Das macht einen Teil der Community einfach total unzufrieden.

MfG

Kongo
 
Ich habe zwar eigendlich schon viel meiner Meinung zur Ladder preisgegeben, aber hier ma meine Ansichten zu dem Ganzen Ladder-Only zeug.

Ich selbst bin eigendlich für LadderOnly. Aber es müssen nicht unbedingt Items sein. Eher Content oder Ähnliches, welcher einem Ladder spieler einen Vorteil verschaffen kann, um den "Nachteil" der Resets leicher erträglich zu machen.

Beispiel in etwa sowas: Auf Ladder und NonLadder wird eingeführt, dass man bei einem Tod 5Plvl verliert. Da das mMn im Laddermodus deutlich Ärgerlicher wäre als im NL-Modus, könnte man dann Ladder-Only Content einführen, der es (wie bei Hellfire oder anders) ermöglicht eine Freikarte für einen Tod zu erspielen.

Das mit dem Handeln habe ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Kofure hat da schon was ganz nettes gesagt. Im Ah das anonyme Handeln abschalten und ermöglichen, mit dem verkäufer kontakt aufzunehmen.
Außerdem muss man dann, die 15% steuer für ladder abschaffen... was bei einer 6-Monatigen laufzeit pro Ladder wohl auch funktionieren würde.

@ die, welche meinen Leute die Ladder spielene wollen sollen wieder zu D2:
D3 hat jetzt 1 jahr auf dem buckel und Items, welche einem vor 5 Monaten noch die tränen in die Augen getrieben haben werden jetzt beim schmied zerkloppt.
Jeder kann sich nachdem er lvl 60 erreicht hat sofort gear für inferno mp3+ aus dem ah kaufen (wenn er nicht sehr verschwenderisch war beim durchspielen).
Danach schafft er dann in den nächsten 30 Spielstunden schnell die upgrades, die für mp6-8 passen. Jetzt farmt er mp8 und hat vll 30mio ausgegeben. Aber ab dann, kostet jedes update das vielfache vom gesammten Gear-wert....
Das mag für den, der pro Monat mal 10-20h spielt vollig ok sein. Diese würde aber einen riesen hass schieben, wenn sein Char, der endlich mit Plvl 20 mp 7 farmt nach 6 monaten gelöscht wird.
Ein klarer fall Nonladder zu spielen.
Aber die, die viel spielen sind es nach ein paar monaten leid, dass sie farmen können wie ein weltmeister, aber tage, wochen und monate brauchen, um endlich mal wieder ein update zu bekommen. Diese wollen resets.

Aber mal ganz ehrlich. Was meint ihr was mit der wirtschaft in den nächsten monaten passieren wird?
Es ist ja jetzt schon so: Preis für ein stinknormales Memp mit 190 str, 9 ias und 12Life kostet 1 Mio gold.
190 str. 9 ias, 12Life und 50 vita kostet 12 Mio (was vor nem monate warscheinlich noch das 5fache war)
Worums mir geht? Man zahlt mehr als das 10fache für 2500 life?? Die wirklich geilen stats die man auf den Items hat sind nebensache.... 75 resi, 12%life, 9 ias, sockel, ne menge mainstat... nix wert... AAAABER!!!! GEEIIIIL! 2500 life!:irre:

Sachen wie 2k DPS einhandwaffen Ladder-Only fände ich aber natprlich auch äußerst scheiße ;)
 
"Nachteil" der Resets ausgleichen durch den Ladder-only Inhalt? Wer Ladder spielt, entscheidet sich freiwillig dafür, dass ihm regelmäßig die Chars resettet/'gelöscht' werden.
Ich will ja auch keinen besonderen Inhalt als "Ausgleich" dafür, dass ich freiwillig selffound spiele.

Wenn man erst spezielle Anreize schaffen muss, damit der Modus für ausreichend Leute attraktiv wird, also die natürlichen Folgen wie Reset der Wirtschaft und Race to the Top nicht ausreichen, sollte man sich doch eher fragen, ob der Modus grundsätzlich das Richtige ist.

edit:
Wer die ureigenste Laddereigenschaft, nämlich den Reset, als "Nachteil" bezeichnet, ist doch bei Nonladder besser aufgehoben. Warum dann den "Nachteil" mit Vorzügen verschönern wollen, wenn man ohne die Existenz der Ladder-Vorzüge in Nonladder genauso glücklich wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch keinen besonderen Inhalt als "Ausgleich" dafür, dass ich freiwillig selffound spiele.

Aber du willst die gleichen "Vorzüge" wie die Ladder Spieler.
Dieses ganze eigene künstliche Einschränken, ala "selffound", kann man echt nicht zählen lassen.

Davon abgesehen: Kommen z.B. die Ladder-Only Items gar nicht erst nach NL, sondern verschwinden nach dem Reset, gibts doch für NL Spieler überhaupt nichts zu meckern.

Außerdem sollten die NL Spieler mittlerweile genug virtuellen Reichtum angehäuft haben, um sich solche Items auch "aus der Portokasse" leisten zu können. Die "selffound Spieler" sind hier sowieso als Minderheit aussen vor. Und auch die Gelegenheitsspieler können eigentlich nicht meckern: Leute die viel Zeit in das Spiel investieren und die Ladder mitspielen dürfen doch auch mit besserem Gear umlaufen. Das wäre das gleiche, als wenn der Gelegenheitsspieler auf MP10 durchfliegen wollte... Es geht einfach nicht, ohne dass man mehr Zeit in das Spiel steckt.

Irgendwie wirkt das so, als wollte jeder alles haben, ohne dafür extra was tun zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht die gleichen "Vorzüge" wie Ladder Spieler. Ich will, dass sie erst garkeine "Vorzüge" bekommen. Wenn sie was bekommen, dann soll es jeder haben, womit es keine "Vorzüge" für Ladder Spieler mehr sind.
Wozu überhaupt die "Vorzüge"? Als Anreiz? Wie eben schon gefragt, warum überhaupt was einführen, wenn man es dann erst durch "Vorzüge" attraktiv machen muss?

Wenn der Ladder-Only Inhalt nie nach Nonladder gelangen würde, wäre das etwas, womit ich mich vielleicht noch gerade so zähneknirschend abfinden könnte. Vielleicht. An guten Tagen.

Und wenn er nach Nonladder gelangen kann, dann sollte ihn sich jeder aus der Portokasse leisten können? Ich dachte, die Sachen sollen dann ultimativ gut sein. Damit wären sie dann jedes Mal ultimativ besser als das, was jeder Nonladderspieler selbst finden kann und sicherlich nicht aus der Portokasse bezahlbar.

Selffoundspieler außen vor zu lassen, halte ich auch nicht für angebracht, da Blizzard früher, ich glaube es war während einer der Diskussionen über das AH, betonte, dass sie selffound Spielern keinerlei Nachteile auferlegen wollen und alles für jeden ohne unrealistische Aufwände selber erspielbar ist. Außerdem haben sie ja selbst schon Überlegungen zu einem selffound Modus gemacht.
 
Aber du willst die gleichen "Vorzüge" wie die Ladder Spieler.

Warum sollte denn ein Ladderspieler "Vorzüge" geniessen? Ich sehe die Frage nach wie vor unbeantwortet, du windest dich halt wie ein Aal. Du erlegst dir den Laddermouds mit regelmäßigen Resets und neustarts und ohne viel Zeit und evtl noch mehr Langeweile selbst auf. Schln für dcih, soll dich keiner dran hindern. Wenn du Ladder spielen willst, Race to the Top: Hf, gl, mögest du Erfolg haben. Wenn du dafür anreize brauchst, die über geresettete Wirtschaft und Start bei Null hinaus gehen, ist es nicht die Ladder, die dir fehlt, sondern die 2 Klassen-Gesellschaft, der Reibach nach Ladderreset, was weiß ich. Die Ladder als solches ist kein Anreiz für dich, Ladder zu spielen? Dann willst du offensichtlich was anderes^^

€: Als nächstes kommen dann die HCler, und wollen eine Belohnung dafür, dass sie der Gefahr ins Gesicht lachen, weil sie sich willentlich für den HC-Modus entschieden haben. Auch der HCler spielt HC, weil er Bock auf den Nervenkitzel hat, Bock auf das Spielerlebnis, Bock auf die wahrscheinlich bessere Community. Da kam auch keiner auf die hirnverbrannte Idee, Anreize zu fordern. Wer bock auf HC hat, hat ihn, wer nicht, der nicht. Sehe irgendwie den selben Argumentationsansatz für ne etwaige Ladder. Wenn mir Spielinhalte vorenthalten werden, weil ich mich gegen eine gewisse Spielweise entscheide (nichts anderes ist ein Ladder-Modus), dann ist das allenfalls grottiges Spieldesign. Ich hab Ladder-only bei d2 schon gehasst, bei D3 können sie mir damit auch gestohlen bleiben. Spiel' ich halt was anderes, wenn es denn soweit kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei in D3Progress hat man bereites jetzt schon eine Ladder die ausführlicher ist, als es die in D2 jemals war.....
Ich persönlich brauch auch keine Ladder ala D2, vor allem wenn man die letzten Jahre mal gesehen hat, wie immer schneller doch nach jedem Reset trotzdem sofort der Status Quo wieder erreicht wurde...
Ich meine auch das man hier in D3 einiges mit Itemsteuerungsmaßnahmen (neue Items und somit eine Art Softreset herbeiführen) erreichen kann, ohne das man einen Char anfangen muß
 
L

Diablo 2 ist in vielen Aspekten besser als Diablo 3, aber die Ladder gehört nicht dazu.
Diese war eine extreme Spaltung der Community und Bevorteiligung gegenüber von Non Ladder Spieler.

Du solltest ein bisschen aufpassen was du sagst. Ohne die Ladder wäre D2 seit 5 Jahren tot.

Vielleicht hat DIR die Ladder nicht viel gebracht. Diablo2 hat sie enorm viel gebracht und vorallem Motivation. Sie führte auch dazu, dass nach JAHREN noch Leute wieder angefangen haben.

Wieso sollte man D3 nach Jahren nochmal bei 0 starten wenn jeder Vollhonk mit godlike Equip rumrennt und du dir selber aufgrund des Preisverfalles ein super Equip für einen Nickel im Ah kaufen kannst?

Diablo hat nicht wirklich einen endgame content, so ein Spiel spielst du nicht 10 Jahre am Stück. Ah what the hell, nicht mal 3 oder 5 Jahre. Das Addon wird das noch verlängern - kurzfristig.
 
Wie wäre mit ladderonly Vorteile, aber keine spielrelevanten Vorteile? Beispiel:
Neue Farbstoffe
Neue besondere legendarystyles
Waffeneffekt-items (also sozusagen verzauberungen ohne statbonus)
...
 
Zurück
Oben