• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Ladder: Wie genau wird sie aussehen?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=UqhOP34Mg2M&feature=player_embedded#!
'ingame news' abonnieren // Mehr Video-NewsSeitdem große Datenmengen aus dem kommenden Addon "Reaper of Souls" online geleakt wurden, ist klar, dass Diablo 3 einen Laddermodus erhalten wird. Wie genau diese Ladder funktionieren wird und wie sie mit dem Paragonsystem interagiert, darüber herrschte bislang Unklarheit. Nun hat Blizzard-Designer Travis Day in einem Bluepost für etwas Aufklärung gesorgt:

Paragonerfahrung wird für die Diablo 3 Ladder accountweit gezählt, aber natürlich nach Spielmodus unterteilt sein. Für Hardcore-Spieler gibt es dann ein getrenntes Paragon-Level.
Wenn die Laddersaison endet, wird alle gesammelte Paragon-Erfahrung auf das Nonladder-Punktekonto übertragen. In der neuen Saison starten dann …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Ladder: Wie genau wird sie aussehen?
 
"Für Hardcore-Spieler gibt es dann ein getrenntes Paragon-Level."
Dachte es ist auch accountweit?, oder gilt das nur für Ladder?
 
bleibt immernoch die frage offen obs nun exklusiven ladder-content / items geben wird...
aber naja das dauert wohl noch ne weile bis wir es erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
blizzard ist unfähig ich werde mir aufjedenfall kein addon mehr kaufen und das Geld bei Teso reinstecken. Ladder Zwang das typisch Blizz ( Usa) und non ladder uninteressant.
 
hä wo is denn da der ladder zwang?

das einzige was ich rauslese ist das bei deinen stats zwei weitere zahlen mitgezählt werden.

beide fangen zum addon bei null an denke ich da es ja sonst einen vorteil für die wäre die jetzt schon paralvl grinden

dann wird am ende der ladderseason wieder eine ehrung geben für die leute die am meisten paraexp gegrindet haben und dann wird einer der zähler auf 0 gesetzt und der andere zähler eben nicht.

es klingt nich so als würde es getrenntes ladderspielen geben sondern es spielen trotzdem alle gemeinsam
nur diejenigen die es interessiert können ihren e-penis anhand dieser zwei zahlen online miteinander vergleichen und am ende der ladderseason gibts bestimmt wie immer 1-2 goodies wie blizzcon invites zu gewinnen usw

klingt aber auch so als würde sich nix ändern für leute denen die ladder am arsch vorbeigeht.

also wenn es wirklich so ist sehe ich nicht was es da zu meckern gibt oO
 
es klingt nich so als würde es getrenntes ladderspielen geben sondern es spielen trotzdem alle gemeinsam
nur diejenigen die es interessiert können ihren e-penis anhand dieser zwei zahlen online miteinander vergleichen und am ende der ladderseason gibts bestimmt wie immer 1-2 goodies wie blizzcon invites zu gewinnen

OT:
ohjaaa.... und es wird RiEsIg werden Oo... :flame:
BTT:
ich find ladder ist das beste, was es gibt, dass sie einführen konnten. wenns keinen exclusiven content für die ladder gibt, isses zwar schade, aber doch fair. und dass man dann zusammen spielen kann is ohne content auch ok, rein objektiv, denk ich mal ^^, aber kA warum, iwie stört mich das
 
Von wegen, es ändert sich nichts für NL-Spieler...
Es gibt erst einmal noch weniger Spieler mit denen man zusammen spielen könnte als jetzt schon und wenn man großes pech hat, spielt die komplette Friendlist ladder und du kannst entgültig D3 quitten.
Ladders splitten. Ladderspieler bekommen was sie wollen und NL-Spieler werden auf jedem Fall angearscht.
 
?!?
und die Ladder Spieler "leiden" nicht unter den Wegfall ihrer NL-Freunde?
Was ist wenn jmd ladder spielen will, aber seine Freunde alle NL?

du siehst das ganze recht Einseitig :D

Bei der Splittung der Gemeinde stimme ich dir aber zu. Man muss sich halt dann neu orientieren und u.U. neue Kontakte suchen.
Ist eig kein Unterschied zur akt. Situation. Ich hatte auch schon Spielgemeinschaften, die 3-4h am Stück wie wild durchgespielt haben (Fest abgestimmte Gruppe und chars).
Das ist mir persönlich viel zu lang und zu anstrengend.
Also habe ich Leute gesucht, die eher meinem Spielverhalten entsprechen.
Gleiche gilt auch für SC <-> HC

...
Ich weiß noch nicht wo ich primär spielen werde.
D3 verlangt ja schon sehr viel Zeit (zumindest akt noch!! Wer weiß schon wie das mit RoS wild) um auf annehmbare Ausrüstung zu kommen. (In D2 war das erheblich einfacher)
Ob ich dazu dann jede Ladder aufs neue Lust habe...?

Eine nette Abwechselung ist es aber allemal.
(Ladder-Reset-Partys :D)
 
Woher weißt du, dass NL und L Spieler nicht werden zusammen spielen können? Das steht nirgendwo. In D2 war es so, aber wenn ich mich recht entsinne funkioniert in D3 bisher (fast) alles anders als es in D2 funktioniert hat, warum sollte die Ladder genau gleich funktionieren?
 
weils i-wie wenig sinn macht, wenn man sich die ganze Zeit von plvl400 chars mit 700k dps unbuffed rushen und lvln lassen kann.
 
Ich freue mich auf die Ladder, werde aber jetzt Diablo 3 bis RoS Release net mehr spielen. Die angesammelten Paragonlevel fallen dann ja eh alle in den Non-Ladder Pool und da ich nicht vorhabe Non-Ladder zu spielen macht das so einfach keinen Sinn.
 
Merkwürdig was einige hier so denken.
Vielleicht gibt es Ladder-items - oder auch nicht. Das ist jedoch egal, da jede XP zählt.
Ich kann mir also einen Ladder-Char basteln, an der Ladder und den Wettbewerben dort teilnehmen, und am Ende der Saison bekommt mein allgemeines Spielerkonto die XP gutgeschrieben. Ist doch wunderbar. Genauso gut kann ich auch Nonladder weiterspielen.

Ladder-Chars haben sogar einen kleinen Nachteil weil sie erst einmal bei Null starten. Andererseits - in wenigen Stunden oder Tagen ist man wieder Lvl 60/70 und dann geht es wieder los.

Ich lese es eher so, dass die Ladder-Chars nicht in die Non-Ladder übernommen werden, allenfalls die erspielten Items, eventuell ist sogar der Itempool der gleiche, was bedeutet, dass man seinen Ladderchar hilfreich ausrüsten könnte und später von den Items aus der Ladder profitiert.

Ob es getrennte Spielmodi gibt - wir werden sehen. Zwingend notwendig ist das nicht. Man kann z.B. zwei unterschiedliche Loottabellen für Ladder und NL-Chars anlegen. Ändert sich also nur der Dateipfad für die Itemabfrage je Spieler. Da das eh schon stark personalisiert ist (MF/Paralevel etc.) wäre das kein großer zusätzlicher Aufwand.
 
"Für Hardcore-Spieler gibt es dann ein getrenntes Paragon-Level."
Dachte es ist auch accountweit?, oder gilt das nur für Ladder?

es gibt paragon hardcore und softcore.
was mich eher noch reizen würde, wären beispielsweise möglichkeiten umgewisse "unterladder" zu starten.

erster gedanke war so:
ich spiele ganz normal ladder, einer von PlanetDiablo macht eine art laddergilde auf und schreibt das passwort hier auf die seite.
jeder, der sich nicht nur overall mit europa, sondern speziell mit den PlanetDiablo membern vergleichen will, hat ab da die möglichkeit in einem tab, die verschiedenen gilden und die ladderstände der member einzusehen.
also eher eine art community filter.

so ließen sich innerhalb der saison auch fan-ladder-events starten.
 
die bisher angedachte Lösung klingt doch ganz gut :)

Für mich ist es wichtig, dass am Ende nichts verloren geht - in welcher Form sich die investierte Zeit widerspiegelt ist mir weniger wichtig
 
Die Frage wird sein was für einen Anreiz es gibt dann Ladder zu spielen - falls es nur um einen Platz in einer Rangliste gibt und ansonsten keine "Belohnung" werden es sich sicher einige überlegen überhaupt dort zu spielen.
Bei entsprechenden "Belohnungen" wird es dann über kurz oder lang wie in D2 aussehen.

Für mich als Nicht-Ah Nutzer ist je nach Dauer einer Ladder diese eh sinnlos - oder ich müsste dann anfangen das AH zu nutzen. Aber gegen 24/7 Player hat man ja eh keine Chance.

Weiss nicht wie sie aussehen wird die Ladder - aber für mich wäre ne Selffound Ladder wünschenswert - würde den Wettbewerb nicht ganz so verzerren.

Weiterhin bräuchte man dann eine erweiterte Char-liste wenn eine Ladder vorbei ist - oder wer löscht schon gerne seine gespielten chars.
 
Was man bei manchen hier rausliest ist erschreckend egoistisch. "Manche Leute sind ohne Ladder unzufrieden und würden liebend gerne eine Ladder spielen, aber Blizzard soll doch bitte keine Ladder machen, weil ich sonst potentielle Mitspieler verliere."
Ernsthaft, wtf?
 
Ganz ehrlich: Das Spiel hatte schon sehr früh einen Full Reset erhalten müssen-> aber es gibt ja zahlende Kunden die man ja nicht verärgern will.

Nun, da wir ja zu 100% wissen, dass es eine Ladder bei Addon Release geben wird, stellt sich eigentlich die Frage ob man überhaupt noch Zeit mit Progress in D3 aktuell stecken sollte.

Schön ist ist die Idee Progress in Form von der XP Leiste dem nonladder Account anzurechnen. Mich stellt sich nur aktuell die Frage was ist mit Gold, Items und Chars?
Platz gibt es ja eigentlich aktuell nicht genug, auch ist die Frage was in nonladder konvertiert wird neben Paragon XP?

Klar ist nun auch, dass man nun lieber seine Zeit in anderen Spieletitel investieren sollte. Effektiv gesehen, werden die Itempreise purzeln, die Spielerzahlen nur bei einführung des Loot 2.0 und Paragonsystem steigen um sich auf die kommende Ladder vorzubereiten.

Insgesamt also kann ich gut meine Zeit jetzt bedenkenlos in die PS3 Version stecken und mich dort bis para 100 leveln und da dort ja auch mehr droppt, wird wohl die PC Version bis zum kommenden Patch erstmal nicht mehr angefasst.

Ansonsten die Buh Rufe wegen Ladder werden nur die raushauen, die auch sich viel erspielt/gehandelt haben und nun wieder bei der Ladder bei 0 anfangen. Dabei war für mich D2 immer nur interessant, weil einfach alle an Tag x bei 0 angefangen haben und es sich immer wie eine neue Runde angefühlt hat wo man sich einfach über drops freute und dieses Gefühl gleicht einem neuen Spiel, denn man weiß nie was gerade am Anfang dropt.

Das ist meiner Meinung nach das beste was ein Spiel zu bieten hat. Eine Ladder um immer wieder sich neue Ziele zu setzen, denn es ist letztendlich immer wieder ein neues Erlebnis für jeden.
 
die ladder müsste aber konsequenterweise damit starten, dass ich den schmied und den juwelier wieder neu leveln muss, genausogut sollte es dort auch kein aktionahaus geben...
mal sehrn obs se vernünftig werden und es so kommt
 
Ist das eigentlich die erste offizielle Bestätigung seitens Blizzard, dass es eine Ladder geben wird?
Bisher gab es doch nur Fragen an die Community, wie eine Ladder aussehen soll und das data-mining von diablofans.

@ paETZ
Woher weißt du, dass die Ladder erst mit dem Addon kommt und nicht schon mit dem Patch? Dann wäre die Ladder ja wahrscheinlich auch nur für RoS-Spieler verfügbar?
 
Die Ladder ist in Seasons aufgeteilt. Die muss nicht zwangsläufig mit dem Release eines Patchs zusammenhängen. Eine Saison kann auch mitten im Patch starten, bzw. mitten im Addon, bzw. beim Addonrelease für alle, sowohl RoS als auch Classic.
 
Zurück
Oben