• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Ladder: Wie genau wird sie aussehen?

ich deute die ladder so:
die alten chars werden zu NL. alle fangen bei null an. man erhält 10 neue char slots für ladder chars.

nach ca. 6 monaten ist die ladder zu ende. dann werden die ladder chars zu NL chars und die gesammelte paragon-xp wird auf das non-ladder konto gutgeschrieben.

dann beginnt die nächste ladder, bei der man wieder 10 exclusive charslots erhält.
 
Also es wäre fatal zu glauben, dass es keine Ladder geben wird. Nach all den Andeutungen über die RoS Leaks, sammelthreads von Blizzard und sogar 99,9% Bestätigungen im Interview, dass man ein Laddersystem einführen will, brauchen wir nicht zu vermuten, dass es keine geben wird :D

Auch die Überlegungen wie man Dinge aus Ladder zu nonladder übertragen will deutet definitiv an, dass es sehr konkret geplant wird.

Was ich definitiv ausschliesse, dass eine Ladder vor dem Release von RoS kommen wird.
Wir können 100% davon ausgehen, dass RoS hohe Verkaufszahlen erreichen wird, weiterhin will blizzard sicherstellen, dass auch alle Spieler, die eventuell seit Monaten D3 den Rücken gekehrt haben durch die Ladder eine Motivation geliefert bekommen Diablo 3 eine neue Chance zu bieten und was ist schöner als mit der gleichen Ausgangslage, daher auch der perfekte Zeitpunkt der Ladder. Nebenbei wollen die meisten sicher die neue Charklasse ausprobieren, warum also nicht auch direkt in die Ladder durchstarten, wenn der Progress eh zu Nonladder transferiert wird.

Insgesamt also alles nicht so negativ betrachten. Ich denke zum RoS Release und gleichzeitiger Ladder Einführung wird es sicher sehr viele Spieler geben und viele inaktive werde wieder einsteigen.

Kann also nix schief gehen.
 
Kann nix schief gehen?

Es steht und fällt alles mit der noch ausstehenden Information, ob es Ladderexklusive Inhalte geben wird oder nicht und wenn ja, inwieweit sie nur kosmetischer oder 'gamechanging'er Natur sind.
Über Flügel oder Farbstoffe wie aus der CE oder irgendwelche anderen erscheinungsverändernden Sachen kann ich mühelos hinwegsehen. Oder wenn Ladderchars dreimal so groß und im Sonnenlicht schillernd rumlaufen. Alles schnurzpiepe.
Aber wenn es Highend Items hat, wie in D2, oder spezielle Events, wie in D2, oder oder oder ... dann ist der Ofen aus.
 
@gerneralhanno: es werden dann wohl eher 12 "exklusive" charslots sein, nich den paladin, ähh kreuzritter vergessen :hy:
 
es gibt paragon hardcore und softcore.
was mich eher noch reizen würde, wären beispielsweise möglichkeiten umgewisse "unterladder" zu starten.

erster gedanke war so:
ich spiele ganz normal ladder, einer von PlanetDiablo macht eine art laddergilde auf und schreibt das passwort hier auf die seite.
jeder, der sich nicht nur overall mit europa, sondern speziell mit den PlanetDiablo membern vergleichen will, hat ab da die möglichkeit in einem tab, die verschiedenen gilden und die ladderstände der member einzusehen.
also eher eine art community filter.

so ließen sich innerhalb der saison auch fan-ladder-events starten.

Find ich ne mega coole Idee. Aber das Problem ist, sie ist zu gut und zu individuell. Blizzard mag sowas nicht.

Ans PlanetDiablo-Team:
Könnt ihr wieder so eine Ladder wie in D2 auf der Page hier einrichten?
Müsste doch gehen, wenn die Accs bekannt sind, das der EXP-Stand sich automatisch aktualisiert oder?

Wäre mega cool! Danke für kurzes Feedback!

MfG Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich deute die ladder so:
die alten chars werden zu NL. alle fangen bei null an. man erhält 10 neue char slots für ladder chars.

nach ca. 6 monaten ist die ladder zu ende. dann werden die ladder chars zu NL chars und die gesammelte paragon-xp wird auf das non-ladder konto gutgeschrieben.

dann beginnt die nächste ladder, bei der man wieder 10 exclusive charslots erhält.

Ich bezweifle doch sehr stark, dass sie in jeder Season einem neue Charslots geben werden. Außerdem müssten sie 12 Charslots geben, da Crusader und so.
Ich denke es wird eher so ablaufen:
Blizzard garantiert einem jeden Char einmal pro Modus. Bei 6 Chars und 4 Modi (SCL, HCL, SCNL, HCNL) macht das 24 Charslots. Und fertig. Wer irgendwann wieder die nächste Season spielen will, aber keine Charslots hat, muss wohl oder übel was löschen, denn es gibt ABSOLUT KEINEN GRUND mehrere gleiche Chars in dem selben Modus zu haben. Im Addon erst recht nicht, wenn selbst Paragonlevel für alle gelten.
 
Kann nix schief gehen?

Es steht und fällt alles mit der noch ausstehenden Information, ob es Ladderexklusive Inhalte geben wird oder nicht und wenn ja, inwieweit sie nur kosmetischer oder 'gamechanging'er Natur sind.
Über Flügel oder Farbstoffe wie aus der CE oder irgendwelche anderen erscheinungsverändernden Sachen kann ich mühelos hinwegsehen. Oder wenn Ladderchars dreimal so groß und im Sonnenlicht schillernd rumlaufen. Alles schnurzpiepe.
Aber wenn es Highend Items hat, wie in D2, oder spezielle Events, wie in D2, oder oder oder ... dann ist der Ofen aus.

warum stören sich eigentlich soviele leute an ladder exklusiven "content", denn wenn sowas kommt dann eh "nur" items und nix anderes .. wie 20 extra ebenen oder bosse die es nur in ladder gibt .. das wird sich 100%tig nur auf die items beschränken wie in d2 eben auch.
Und für die leute die eh keine ladder spielen wollen ( warum auch immer oO ) haben ja dann die möglichkeit sich diese items zu ertraden ...
ich selber habe genug zeit in meine aktuellen chars gesteckt aber es kümmert mich nicht die bohne was mit denen passiert, da ich mich extrem auf jegliche art von ladder freue, einfach aus dem grund weil es ein kompletter reset ist und alle bei 0 anfangen :)

aber jedem das seine .. daher gibts ja auch NL & L und keiner wird gezwungen ladder zu spielen :cool:
 
warum stören sich eigentlich soviele leute an ladder exklusiven "content", denn wenn sowas kommt dann eh "nur" items und nix anderes ..

Ich versteh auch nicht, wie man sich daran stören kann, Content im weitesten Sinne vorenthalten zu bekommen, nur, weil man sich für einen anderen Spielmodus entscheidet...vor allem, wenn es um Items geht, die ja in Diablo im allgemeinen nur eine Randerscheinung darstellen.

€: Und NATÜRLICH wird man mit Ladder-only-Content gezwungen, Ladder zu spielen. Entweder, die LO-Items sind für einen NL-Char mitunter unbezahlbar, oder sie sind halt gleich Accountgebunden.
 
Dann ertradest du es dir in Ladder und wartest, bis es in NL ankommt. Wie kann man das in Ladder ertraden, wenn man keine Ladder spielt?
RMAH wird nicht entfernt. Verkauf was in NL und kauf was in Ladder.

Oder du spielst "etwas" Ladder, bis du genug hast um dir das Item normal zu besorgen, bzw. es sogar selbst zu finden und dann spielst du weiter NL.

Oder du spielst einfach Ladder und hast sogar Spaß dabei. Woher will man jetzt wissen, dass einem die Ladder keinen Spaß machen wird? Loot 2.0 könnte dafür sorgen, dass in nonladder nicht ein einziges Item wertvoll sein wird, da dort ständig gutes Equip reingeschwemmt wird. Wer wird denn da mehr Spaß haben, als im Laddermodus, wo es immer wieder relativ frisch ist und man wertvolles finden kann.
 
Ich spiele selffound, also fällt ertraden der Items schonmal weg. Ganz zu schweigen davon, dass die super BiS Ladder-Only Items womöglich accountgebunden daherkommen. Also muss man es selbst finden, soweit kein Problem, wenn nur nicht der begrenzte Zeitrahmen einer Season wäre. Und nehmen wir dann noch an, dass ich tatsächlich alle Wunschitems finde und in NL mitnehmen kann, habe ich dann in NL trotzdem nicht die Chance die Items nochmal in besser zu finden.
Dazu müsste ich dann wieder und wieder Ladder spielen. Erstmal muss ich dann auch so viel Zeit wie möglich in Ladder stecken und dürfte damit erst aufhören, wenn ich mein Wunschitem in perfekter Ausführung gefunden habe. Weiterhin ist jede Sekunde mit dem NL Charakter eine verlorene Sekunde, da ich in dieser Sekunde nicht jedes Item des Spiel finden kann.

Es würde im Endeffekt also immer darauf hinauslaufen, dass man jede Season erneut Ladder anfängt, um die Wunschitems in immer besseren Ausführungen zu finden. Für NL fehlt die Zeit und Motivation, da Ladder alle Zeit beansprucht und nur dort alle Items findbar sind, also würde mein NL Char verstauben.
Genau das habe ich in D2 gehasst. Man wurde gezwungen Ladder zu spielen, wenn man allen Content jederzeit erreichbar haben wollte. Man wurde gezwungen seine NL Chars zu vernachlässigen, wenn man allen Content jederzeit erreichbar haben wollte. Bei mir und vielen anderen lief das so weit, dass sie bei jedem Reset ihre dann NL Chars gnadenlos gelöscht haben. Meistens habe ich mir auch garnicht mehr die Mühe gemacht die Items zu verschenken. Und ich will meinen liebgewonnenen Barbaren, den ich seit Release jetzt seit über 1000 Stunden gespielt habe, nicht in NL löschen müssen.

Spielentscheidende Ladderexklusive Inhalte zerstören das Spiel.

Warum braucht es überhaupt sowas? Als Motivation, damit man auch Ladder spielt? Wie unsinnig ist das denn, dass man erst so einen Zwang auferlegen muss, damit dieser tolle Modus gespielt wird? Reicht der Wirtschaftsreset und das für jeden gleichzeitig bei 0 startende race to the top nicht aus?
Ladderexklusive Inhalte sind das selbe Prinzip, wie es bei der Verführung zum Addonkauf zum Einsatz kommt. Classicler sehen den tollen neuen Crusader und den 5. Akt nur aus der Ferne und müssen sich das Addon kaufen, um in den Genuss selbiger zu kommen. Kein Problem hier, es geht immerhin um das Addon, eine Erweiterung des Spiels.
Aber die selbe Mechanik einzubauen, um den Leuten einen Spielmodus schmackhaft zu machen, ist nicht vertretbar.

Wenn ohne Ladderexklusive Inhalte Ladder nicht attraktiv genug ist, warum dann nicht einfach die super Inhalte für jeden verfügbar machen und Ladder vergessen? Warum die Comm spalten, wenn es einem nur um die Inhalte geht? Ach, es geht doch um den Reset? Warum braucht man aber dann noch die exklusiven Inhalte?
Es macht keinen Sinn!
 
naja wie blizzard selber sagt .. man kann es nicht allen recht machen :)
von mir aus solls ladder only "content" geben oder eben nicht ... wie schon gesagt freue ich mich allerdings sehr auf eine ladder in irgendeiner form :)
 
Also grundsätzlich wird Diablo 3 nur noch mit einer Ladder am leben erhalten. Es ist halt kein MMO wo Blizzard herzblut reinsteckt.

Entweder streckst Du den Content extrem zum Nachteil der Casual Gamer, die sich dann genötigt fühlen im AH einzukaufen oder Du führst durch die Ladder Leute wieder neu zusammen.

Zusätzliche "extra" Inhalte für Ladder Spieler ist natürlich zum Nachteil des nonladder Modus, wobei sowieso auf Dauer der nonladder Modus aussterben wird wie man es von D2 kennt. Wer will denn mit einem ziemlich perfekten char noch wirklich weiterspielen? Irgendwo hat man dann fast alles und jede verbesserung rückt in einem Bereich wo man sagen kann, du bist doch verrückt, wenn noch was besseres brauchst :D

Ich hab immer ziemlich gute Chars in D2 Non Ladder Modus gelöscht und das Gear davor verschenkt, denn ich spiele, weil ich weiß das alles erspielte vergänglich ist.

Wer ewig Spaß haben will, naja, es gibt keine unendliche Steigerung davon. Einmal am Höchstpunkt angekommen ist Schluß. Also nochmal den Weg hochkämpfen oder was neues suchen.

Der harte Kern versucht dann doch noch sich mit 0,01% Items zu verbessern und verballert nen Haufen Zeit, aber das ist jedem überlassen, mich würde das auf Dauer depressiv machen :D Daher macht mir auch die ps3 Version spass und das nicht zu kurz wie alle bemängeln, denn ich bin noch immer nicht mal bei 50% des Schadens und Gear angekommen was wirklich noch rauszuholen ist.

Ich bin nur gespannt wie das Konzept der Konvertierung zur Nonladder funktionieren wird und was neben Paragon XP übertragen wird.

Interessant wäre es z.B. bestimmte Events wie endlosdungeon oder neue harte Gegner im nonladder only zu erhalten, damit halt auch ein starker Char im nonladder neue Ziele hat. Wäre mal ne überlegung einen Kompromiss zu machen. Ladder Only events und items, aber auch im gegenzug dazu nonladder only items und events als alternative.

Denn im Grunde wird wenn nicht der nonladder modus gepusht wird, es wie in d2 aussehen, dass nonladder auf dauer eher ein auffangbecken ist und nur die Ladder das spiel dominiert.

Daher muss Blizzard sich was grundsätzlich überlegen den nonladder Modus motivierend zu lassen, dass man dort sich überhaupt noch aufhält.

Entweder hört man auf das reskillen im Ladder Modus der Paragon Punkte zu zulassen und z.B. nonladder frei neu verteilen lässt, damit einfach jeder nicht eine Klasse nimmt die sich schnell levelt um dann die paragonpunkte einem anderen Char zu geben, denn die Ladder soll ja interessant bleiben.

Wäre ja ne Alternative wenn halt ladder modus z.B. Paragonpunkte nicht accountübegreifend nur einmal fest verteilt werden können und wenn man den Char löschen sollte, diese Punkte verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme aMoKhAhN 100% zu.

Ladder? Gerne, wers braucht...

Exklusiver Laddercontent? Gerne, aber dann D3 ohne mich...

Ausnahme: Loot 2.0 wird so fucking awesome, dass ich in ein paar Wochen nah ans High End gebracht weitestgehend selffound Chars bekommen kann.

Grund? Gute Sachen in D3 zu bekommen ist verdammt zeitaufwändig, wenn man nicht gerade Itemflipping betreibt, was ich grundsätzlich abartig finde, oder verdammt viel Glück hat... Und sich dafür dann jedes halbe Jahr oder Jahr neu aufraffen? Ne danke :irre:

In D2 war das differenzierter zu betrachten ;) Oberes High End waren da gewisse Runenworte, die vor dem Runenbaumpatch legal fragwürdig zu bekommen waren. Aber es gab auch noch das High End für jedermann, welches den Runen nicht so sehr nachstand, aber wesentlich einfacher zu bekommen war. Den meisten hat das gereicht. Da konnte ich auch Ladder spielen und nach ein paar Wochen 6 Chars sehr gut durch Hölle prügeln... In D3 ginge das nicht und dann hätte ich auch keine Lust mehr, wenn man mir die Ladder aufzwingt, weil ich viele wichtige Sachen nur da bekommen kann.
 
Alles schön und gut, solange nicht irgendwann kommt:
"Als Anreiz für's Ladderspielen haben wir neuen Content hinzugefügt." :flame:

Nach jetzigen Informationen ist die Ladder tatsächlich noch ein Rennen und keine erste Klasse.
Ich hoffe mal, das bleibt so.

Eine Ladder ist ein Rennen (nicht mehr und nicht weniger!), und nichts Exklusives.
Selbst Diablo 2 Nostalgiker sollten das verstehen.

Sofern sie wirklich ein Rennen bleibt, wird auch die Spaltung nicht zu schlimm sein.
Dann werden nur die wirklich Ladder spielen, die auch ein Rennen machen wollen.
Das ist (glaube ich) die Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sachen in D3 zu bekommen ist verdammt zeitaufwändig, wenn man nicht gerade Itemflipping betreibt (...)

In D2 war das differenzierter zu betrachten ;) (...) Aber es gab auch noch das High End für jedermann (...) Den meisten hat das gereicht. Da konnte ich auch Ladder spielen und nach ein paar Wochen 6 Chars sehr gut durch Hölle prügeln... In D3 ginge das nicht

Warum sollte das nicht gehen? Ich finde es ist sehr einfach und nicht wirklich zeitaufwändig einen D3 Char selffound MP4-7 spielbar zu machen. >MP7 würde ich nicht als "High End für jedermann" betrachten.
Und wenn ich "nicht zeitaufwändig" sage, soll das was heißen! Wenn man die Spielzeiten der meisten Leute hier anschaut, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Mein Barbar hat keine 120 Stunden auf dem Buckel..
 
Alles schön und gut, solange nicht irgendwann kommt:
"Als Anreiz für's Ladderspielen haben wir neuen Content hinzugefügt." :flame:

Nach jetzigen Informationen ist die Ladder tatsächlich noch ein Rennen und keine erste Klasse.
Ich hoffe mal, das bleibt so.

Eine Ladder ist ein Rennen (nicht mehr und nicht weniger!), und nichts Exklusives.
Selbst Diablo 2 Nostalgiker sollten das verstehen.

Ladder exclusives werden nicht kommen, Ich weiß gar nicht wie Leue so etwas überhaupt diskutieren können...

Da kann Blizzard genauso gut anfangen nur noch Monk Items zu machen. Hey, du musst ja keinen Monk spielen, aber wenn du diese neuen Items willst, musst es eben doch tun.... Devils Hand darf natürlich nur von Demon Huntern benutzt werden und Level 70 mit einer anderen Klasse als Witch doctor erreichen? Wie soll das denn Spaß machen? Jeder muss etwas eigenes haben...


Ich weiß gar nicht, warum Leute sich auch so auf den XP grind versteifen. Mir persönlich fiele keine langweiligere Methode ein eine Ladder einzuführen als ein XP grind der kein Limit hat.
 
Meine Spielzeiten liegen etwas höher... Und meine Chars sind bis auf den gerade wieder neuauflebenden Barb alle MP7+ tauglich... Das reicht mir. Aber welchen Aufwand musste ich dafür betreiben? Im Prinzip keinen... Aber wenn ich nicht ein paar mal extremes Glück gehabt hätte (v.a. das Bekannte die nicht mehr spielen mir ihr wertvolles Equip vermachen), wäre ich heute bei weitem nicht da.
In D2 konnte ich allen und jeden Sch*** iwie zu virtuellem Geld machen. Das geht hier momentan nicht. Und da ich auch keine Lust habe nur 600 Std lang einen Char zu spielen, der dann halbwegs ausgestattet ist, wäre eine Ladder in D3 nichts für mich, mit Ladder Only Content dann auch D3 nicht mehr.

Highend für jedermann war z.B. nen Lamerdin ohne 120fc Cap oder ne 105er Tal Sorc... Nach zwei drei Wochen Ladder hatte man soetwas zusammen oder wenn man zu diesem Zeitpunkt erst einstieg auch schon nach ner Woche z.T. Und das aus eigener Kraft und kleinen Verkäufen. Das geht in D3 nicht ohne extremes Glück.

genau :clown: am besten man sollte dir gleich alle 6 klassen auf lvl70 mit FAST BIS equip stellen damit du garnicht erst spielen brauchst :D

Sarkasmus liegt euch beiden nicht so, ne? ;)
 
wobei sowieso auf Dauer der nonladder Modus aussterben wird wie man es von D2 kennt.
Ich gehe mit die gerne jede Wette ein, dass D2 Nonladder deutlich belebter und beliebter gewesen wäre, wenn man dort auch alles genau so hätte finden und machen können, wie im Laddermodus. Die Profithändler und Wettrenner hätten natürlich Ladder gespielt, aber vielleicht auch nebenbei noch aktiv(er) den NL Modus. Und die Leute, denen Handel und Wettleveln egal war und lieber ihren einen Char für immer spielen wollen, wären definitiv bei NL versumpft.
Der Ladderexklusive Inhalt hat NL aussterben lassen.


Edit:
Ladder exclusives werden nicht kommen, Ich weiß gar nicht wie Leue so etwas überhaupt diskutieren können...
Zwing mich bitte nicht das genaue Interview rauszusuchen, aber der gute Josh hatte irgendwann mal gesagt, dass im Falle einer Ladder Ladderexklusive Inhalte nicht gerade unwahrscheinlich wären und er die Idee dahinter gut finde.
Vielleicht hat einer gerade das Interview direkt parat, ich müsste dafür jetzt erstmal etwas suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das nicht gehen? Ich finde es ist sehr einfach und nicht wirklich zeitaufwändig einen D3 Char selffound MP4-7 spielbar zu machen.

Netter Trollversuch. Selbst 120 Stunden sind ne Menge Zeit, bei 3 h am Tag 40 Tage, die du dich dran setzen darfst. Wenn Loot 2.0 der absolute Knaller wird, reden wir hier natürlich über andere Zahlen, aber der Großteil der Chars ist ziemlich sicher nicht easy Selffound auf MP7 zu equippen^^

Und wenn ich "nicht zeitaufwändig" sage, soll das was heißen! Wenn man die Spielzeiten der meisten Leute hier anschaut, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wo kannst du die einsehen, was kein anderer einsehen kann :rolleyes:

@Amokhahn:

Interview

"Josh Mosqueira: Das ist nicht unwahrscheinlich. Es macht den Spielern einfch mehr Spaß wenn sie wissen, dass es etwas Besonderes zu erreichen gibt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben