Also grundsätzlich wird Diablo 3 nur noch mit einer Ladder am leben erhalten. Es ist halt kein MMO wo Blizzard herzblut reinsteckt.
Entweder streckst Du den Content extrem zum Nachteil der Casual Gamer, die sich dann genötigt fühlen im AH einzukaufen oder Du führst durch die Ladder Leute wieder neu zusammen.
Zusätzliche "extra" Inhalte für Ladder Spieler ist natürlich zum Nachteil des nonladder Modus, wobei sowieso auf Dauer der nonladder Modus aussterben wird wie man es von D2 kennt. Wer will denn mit einem ziemlich perfekten char noch wirklich weiterspielen? Irgendwo hat man dann fast alles und jede verbesserung rückt in einem Bereich wo man sagen kann, du bist doch verrückt, wenn noch was besseres brauchst
Ich hab immer ziemlich gute Chars in D2 Non Ladder Modus gelöscht und das Gear davor verschenkt, denn ich spiele, weil ich weiß das alles erspielte vergänglich ist.
Wer ewig Spaß haben will, naja, es gibt keine unendliche Steigerung davon. Einmal am Höchstpunkt angekommen ist Schluß. Also nochmal den Weg hochkämpfen oder was neues suchen.
Der harte Kern versucht dann doch noch sich mit 0,01% Items zu verbessern und verballert nen Haufen Zeit, aber das ist jedem überlassen, mich würde das auf Dauer depressiv machen
Daher macht mir auch die ps3 Version spass und das nicht zu kurz wie alle bemängeln, denn ich bin noch immer nicht mal bei 50% des Schadens und Gear angekommen was wirklich noch rauszuholen ist.
Ich bin nur gespannt wie das Konzept der Konvertierung zur Nonladder funktionieren wird und was neben Paragon XP übertragen wird.
Interessant wäre es z.B. bestimmte Events wie endlosdungeon oder neue harte Gegner im nonladder only zu erhalten, damit halt auch ein starker Char im nonladder neue Ziele hat. Wäre mal ne überlegung einen Kompromiss zu machen. Ladder Only events und items, aber auch im gegenzug dazu nonladder only items und events als alternative.
Denn im Grunde wird wenn nicht der nonladder modus gepusht wird, es wie in d2 aussehen, dass nonladder auf dauer eher ein auffangbecken ist und nur die Ladder das spiel dominiert.
Daher muss Blizzard sich was grundsätzlich überlegen den nonladder Modus motivierend zu lassen, dass man dort sich überhaupt noch aufhält.
Entweder hört man auf das reskillen im Ladder Modus der Paragon Punkte zu zulassen und z.B. nonladder frei neu verteilen lässt, damit einfach jeder nicht eine Klasse nimmt die sich schnell levelt um dann die paragonpunkte einem anderen Char zu geben, denn die Ladder soll ja interessant bleiben.
Wäre ja ne Alternative wenn halt ladder modus z.B. Paragonpunkte nicht accountübegreifend nur einmal fest verteilt werden können und wenn man den Char löschen sollte, diese Punkte verloren gehen.