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Diablo 3 Ladder: Wie genau wird sie aussehen?

du hast recht es geht um den reset. aber ohne exclusive inhalte, mal ehrlich
wenn man jedes item in NL finden kann.... (mal abgesehn davon, dass man alle wunschitems in perfekter form eh nie finden wird, soviel zu selffound), wo ist dann für die maxime der spieler der ansporn das spiel länger als 1 jahr oder so zu spielen.
viele spieler haben gesagt es gibt zu wenig änderungen, zu wenig neues ODER sie hatten alles erreicht was sie wollten. und wer spielt ehrlich noch ausgiebig d2 in NL aktiv?
die ladder BRAUCHT insofern exclusiven kontent, dass möglichst viele leute das spielen. auch nur so werden möglichst viele durch den ständig neustartenden modus weiterhin ans spiel gebunden.
D2 ohne ladder und exclusive buildchanging sachen wie runenwörter wäre bestimmt schon vor 150 jahren ausgestorben (achtung, überspitzt!).

um die kernaussage in eniem satz zusammenzufassen sei mir ein versuch erlaubt:
ein monotones spiel ohne kompetition indem ich nach 6 monaten schon so equipped bin dass ich gefühlt alle 2 jahre ein upgrade erhalte macht keinen spaß, auch wenn man jetzt das nächste level paragon 1001 wird.... iwann wird auch das einem egal sein.

-> keine kunden mehr. keine weiterführung. diablo geht in die anarchen der spielgeschichte ein. äußerst bedauerlich :'(

naja, vllt ein bisschen überspitzt und weitgeführte sache, aber:

justmy2cents
 
so ein kuddelmuddel.. Warum kann man nicht einfach normale getrennte chars haben mit eigener kiste, eigenem gold, eigenen artisans und eigenen pleveln..... Eine gemeinsame kiste zum austauschen von items und gold ist ja okay, aber der rest ist einfach nur unsinn.
 
Zwing mich bitte nicht das genaue Interview rauszusuchen, aber der gute Josh hatte irgendwann mal gesagt, dass im Falle einer Ladder Ladderexklusive Inhalte nicht gerade unwahrscheinlich wären und er die Idee dahinter gut finde.
Vielleicht hat einer gerade das Interview direkt parat, ich müsste dafür jetzt erstmal etwas suchen.

Das hier meinst du:

Josh Mosqueira: Das ist nicht unwahrscheinlich. Es macht den Spielern einfch mehr Spaß wenn sie wissen, dass es etwas Besonderes zu erreichen gibt. Es gibt auch uns Designern, – wenn wir es auf diese Weise machen – die Möglichkeit etwas herumzuspielen wenn wir uns nicht 100%ig sicher sind ob es wirklich eine tolle Idee ist. Oder wir könnten in jeder neuen Ladder Season neue Items hinzufügen. Wenn wir dann merken, dass diese viel zu stark sind und wir etwas dagegen unternehmen müssten, dann gibt es jedenfalls nicht so viele dieser Items im Spiel und diejenigen, die sie dann bereits haben, fühlen sich (trotzdem) besonders.

Für meinen Teil halte ich das für eine großartige Idee, ich mag es wenn Spieler unterschiedliche Möglichkeiten haben, wenn sie z.B. spüren, dass Ihr Spielvergnügen und das ihrer Freunde beides mal gut ist, aber doch unterschiedlich. Neue Wege zu finden die Spieler sich einzigartig fühlen zu lassen ist immer ein Gewinn. Wenn wir also ein Laddersystem machen, dann würde ich sagen, ja, es gäbe Dinge die es nur im Laddermodus gibt und nicht in den anderen Modi.
 
du hast recht es geht um den reset. aber ohne exclusive inhalte, mal ehrlich
wenn man jedes item in NL finden kann.... (mal abgesehn davon, dass man alle wunschitems in perfekter form eh nie finden wird, soviel zu selffound), wo ist dann für die maxime der spieler der ansporn das spiel länger als 1 jahr oder so zu spielen.
viele spieler haben gesagt es gibt zu wenig änderungen, zu wenig neues ODER sie hatten alles erreicht was sie wollten. und wer spielt ehrlich noch ausgiebig d2 in NL aktiv?
die ladder BRAUCHT insofern exclusiven kontent, dass möglichst viele leute das spielen. auch nur so werden möglichst viele durch den ständig neustartenden modus weiterhin ans spiel gebunden.
D2 ohne ladder und exclusive buildchanging sachen wie runenwörter wäre bestimmt schon vor 150 jahren ausgestorben (achtung, überspitzt!).

um die kernaussage in eniem satz zusammenzufassen sei mir ein versuch erlaubt:
ein monotones spiel ohne kompetition indem ich nach 6 monaten schon so equipped bin dass ich gefühlt alle 2 jahre ein upgrade erhalte macht keinen spaß, auch wenn man jetzt das nächste level paragon 1001 wird.... iwann wird auch das einem egal sein.

-> keine kunden mehr. keine weiterführung. diablo geht in die anarchen der spielgeschichte ein. äußerst bedauerlich :'(

naja, vllt ein bisschen überspitzt und weitgeführte sache, aber:

justmy2cents

Du darfst das gedupe nicht vergessen. In Diablo 2 konntest du bereits nach 1 Woche jedes Wunschitem tragen, die ladder ging allerdings 6 Monate. Stell' dir vor es gäbe dieses massive gedupe nicht (D3) und du schaffst es nach 5 Monaten endlich eine Enigma zu basteln... Was passiert nächsten Monat? Genau, du fängst bei 0 an. Bist du wieder motiviert die Ladder zu spielen? NOCH eine Enigma zu basteln, nur weil dein Charakter diesmal neue, bessere Handschuhe tragen kann? Nein, sicherlich nicht.

D2 ladder hat deshalb so motiviert, weil man das Spiel nach 2 Wochen durch hatte (mit gedupe). In D3, wo es kein gedupe gibt, wirst du einige der neuen Items ohne hin erst nach 3 Monaten zu Gesicht bekommen.

Daher also die Frage: Warum vorher erst den Spielern den Charakter wegnehmen, bevor man Items hinzufügt, die ohne hin erst nach mehreren Monaten droppen? Sollte man nach Loot 2.0 das Spiel nach 2 Wochen durchspielen können, so wie es in D2 der Fall war, dann kann Ich die Exclusives nachvollziehen. Aber wenn es weiterhin so bleibt, wie es in D2 beabsichtigt war und in D3 momentan ist, dann macht es KEINEN Sinn, Items die nur 1% aller Spieler sehen werden nur 50% aller Spieler zugänglich zu machen.
 
Ich glaube das wesentliche was eine Ladder ausmachte habt ihr ziemlich aus den Augen verloren:

In einer Ladder sollte es ja primär um schnelles vorran kommen gehen um das höchste lvl als erster zu erreichen. Der Weg dorthin führt dazu, dass die ganze Wirtschaft in der ersten Phase 1-2 Wochen extrem gut läuft. Der Hauptgrund warum sich immer mehr spieler in diesem Modus aufhalten ist der Handel.

Das max lvl erreichen in kurzer Zeit sollte im Fokus stehen, aber da passt einfach das aktuelle D3 lvl konzept nicht. Du kannst dank mp, items und party einfach viel zu schnell aufsteigen. Die ladder wird niemals zeitlich D2 gleich kommen.
Auch gibt es keinen xp malus fürs sterben -> wo ist der anspruch am leben zu bleiben(hc ausgenommen)?

Weiterhin wird die Ladder auch einen grossen Nachteil haben. Jeder wird eine Klasse wählen die die meisten xp kill pro minute erreicht und das spiel ist noch weit weg in punkto killspeed balance(ohne jetzt total falsch zuliegen, aber vermute fast ein WD wird da anfangs der schnellste char sein, da er sehr viel damage mit schlechten Gear rausschlagen kann, was fürs farmen von items und xp fast zum perfekten char macht, gerade bei ladder).

Ich finde d3 sollte nicht wie wo enden, wo immer nur addons rauskommen und man eigentlich nur noch spielt wenn man auch dabei geblieben ist.

Die schwäche von D3 Spielern aktuell ist, sie erwarten einen ewigen Modus wie in WoW, wo sie immer und immer weiter spielen können, aber das passt nicht zu diablo.

Wenn Loot 2.0 ansatzweise in die Richtung der Konsolenversion geht, dann erübrigt sich auch die Frage wie man so schnell auf hohe MP Stufe kommen soll. Ich hab mit grob gesagt 30-40 Stunden spielen MP9 Farmstatus solo SF auf der Konsole erreicht. Kein Handel, alles sf und renne mit aktuell buffed 470k dps, 91k leben, 2.5%ll und bin vielleicht bei 60% des Schadens angekommen, der möglich ist. Nach oben verbessern ist noch genug luft und mit nem sf archon schon mp9 spielen zu können, davon können pc spieler nicht mal nach 3 Monate intensiv spielen sich freuen(ausser durch geschicktes AH Handeln, aber auch dann fehlen die meisten brauchbaren stats)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Fettsack666 und Dwelve, das Interview meinte ich.
Nochmal direkt das englische Original, einfach nur der Vollständigkeit halber, das für mich wichtige gefettet:
I think there’s absolutely a possibility. It’s more fun for people to feel like there’s something special to gain in the environment they’re playing in. It also gives us designers, if we did a system like that, more freedom to play around with design ideas we’re not 100% sure about being awesome. Or we could add new items whenever there is a new ladder season and if they are way too good and we feel like we have to do something about it, at least there are not too many of those items in the game and the people who have them get to feel special. I personally think this is great, I love whenever players have the opportunity to feel like their gameplay experience and there friends gameplay experience are both good but both different. So finding new ways to make players feel like they’re unique is always a big win, so if we do a ladder system, i would say yes, you’ll see things that are used only in the ladder mode and not in the other modes.
Auch wenn die zweite Fettung noch Kontext dahinterhat, bezieht es sich grundsätzlich auf das Vorhandensein von Exklusivem Inhalt und den möglichen Folgen daraus.


Nescha, warum braucht es exklusiven Inhalt, damit es immer wieder aufs Neue attraktiv wird zu spielen? Warum wird der Wirtschaftsreset und das race to the top uninteressant, wenn es in NL die gleichen Items zu finden gibt?
Diejenigen, die aus dem Neuanfang ihre Motivation zum Weiterspielen ziehen, können das doch gerne immer wieder mitmachen. Warum aber dann diejenigen, die nicht gerne neu anfangen, für ihre Entscheidung bestrafen? Wo ist der Nachteil für Ladder und deren Spieler, wenn sie keine exklusiven Inhalte haben?
NL in D2 ist nur so tot, weil man dort nicht alle Items finden und bauen kann. Es ging doch am Ende nur darum, dass man seine Ruhmeshalle mit clvl99 Chars in NL stehen hat und nach jedem Reset damit angeben kann, dass man jetzt ein 1% besseres Spirit transferieren konnte. Dann steht der Char am Resettag 1 Stunde im op ind2.de und zeigt kurz 5 Minuten den 3 Interessierten das neue Item im Lager der Jägerinnen, macht vielleicht fix einen Baalrun und loggt sich dann auf dem neuen Ladderchar ein, um in 6 Monaten dem angestaubten Char das nächste um 1% bessere Spirit geben zu können.
Könnte dieser Char das Item selber bauen, würde er es machen und man würde sich den ständigen, nervigen Neuanfang sparen können.
 
Ich weiss gar nicht was Ihr immer mit den "Ladder-Exklusiven"-Items habt.
Wenn Ihr wirklich so ein Teil auch in NL haben wollt dann wartet doch ein wenig.
Irgendwann gibt´s die dann im AH, wenn sie nach NL konvertiert wurden, zu kaufen.
Ihr habt doch alle genug Milliarden auf dem Konto.
Und wenn Ihr nicht solange warten wollt dann spielt halt Ladder und besorgt Euch
die Dinger selbst.

...

D2 ladder hat deshalb so motiviert, weil man das Spiel nach 2 Wochen durch hatte (mit gedupe). In D3, wo es kein gedupe gibt, wirst du einige der neuen Items ohne hin erst nach 3 Monaten zu Gesicht bekommen.

...

Hö? :confused:

Seltsame Einstellung, Kollege.
 
Also ich kann mich nicht erinnern, dass dupes einen eher auf platz 1 der Ladder brachte. Erstens landet nicht alles in den Händen der Duper, zweitens bewies man oft genug, dass die richtige Party und organisierte XP Runs effektiver waren als die Leute die am cheaten waren.

Letzendlich was die Ladder immer vernichtet hat, war der hohe Anteil an HRs, die extrem ihren eigentlich Dropwert verloren haben. Der grösste Schlag in die Fresse war eigentlich der aktuelle HC Ladder Thread in einem anderen Forum. Nach nicht mal 24 Stunden wurden 6 Jah&Ber Sets verkauft :D

Dieses Problem wird es aber in der Form bei D3 nicht geben. Man kann nicht seine accountgebundenen essenzen dupen. Man muss spielen. Daran kommt keiner vorbei. Weiterhin kann man perfekt gecraftete Items aufgrund ihrere Accountbind Geschichte nicht mal in Umlauf bringen. Die Fehler, die anfangs d3 hatte gibt es nicht mehr. Rollback Fakes über Blizzard Support führt dazu, dass mittlerweile jedes Gear accountgebunden wird.

Man kann also davon ausgehen die Ladder bei d3 wird definitiv länger "lukrativ" für jeden Spieler bleiben als es in d2 lod der fall ist.

Wenn Loot 2.0 das verspricht was ich in aktuell übertriebener Form auf der PS3 sehe, wird das Spiel endlich in die richtige Richtung gehen.

Letzendlich ist Diablo 3 kein mmo, wird immer an einem Punkt für den Konsumenten zu ende sein. Für den einen ist das Ende nach Inferno clear. Für den anderen bei para 100 usw.

Jeder hat da seine eigenen Ziele. Ich finde die Ladder wird aber einen grossteil der Spieler positiv stimmen. Gerade meine Diablo 3 Clique ist total scharf drauf und wir freuen uns auch wenn aktueller Fortschritt und Gold letzendlich nicht mehr so viel Wert hat. Der Tag an dem wir wieder mit Red Bull, Cola usw. eingedeckt uns 24 Stunden oder mehr durchschnetzeln bereitet uns ne Menge Vorfreude.
 
das problem, amokhahn, liegt in der langlebigkeit.
ohne neues und neue items und anreiz immer weiter neu zu spielen, stirbt das spiel.
also entweder:
ladder mit exclusive items (und auch wieder neue immer mal wieder)
oder:
NL und alle paar patches mal paar neue items.
oder:
gar keine exclusiven neuen inhalte für gar niemanden


jetzt die (für mich klar zu beantwortende) entscheidende frage:
wo liegt der spaß, altes zu spielen, wenn man nach nem halben jahr fast alles hat oder alles so gut, dass es unwahrscheinlich wird, etwas besseres zu finden.
in fall 1: naja alle paar monate/jedes jahr, neu anfangen neue items dazu wunderbar gespannt neue builds ausprobieren etc. (dauert weil neubeginn)
fall 2: fullpower char findet items binnen sagen wir mal 1-2 monaten, weil er hat ja schon alles und zischt durch inferno/hölle (wenn inferno abgescahfft wird wie man munkeln hört) wie der rote blitz. also genug monster/h, nix kann ihm anhaben...
er findet seine items und bam, hört auf. (und ich gehe davon aus dass 1-2 monate SEHR hoch gegriffen sind und man die denke ich schon binnen tagen/wochen finden kann mit ultrapornohypersuperdupermegatransormer-gear)
fall 3: BLAAAAHHHHH langweilig.... iwas weiter zu erklären?

imo, wie oben erwähnt, stirbt in fall 2/3 das spiel. blizzard wird es nur noch sehr sehr langsam wenn überhaupt weiterentwickeln, da sie kein/kaum geld mehr dadurch reinkriegen.

€: das ganze hat mich für nicht nur einen leidenschaftlichen aspekt (ich mag ladder und exclusiv inhalte, sehe aber ohne diese keinen sinn darin zu laddern, wenn es kein ERSTER/exlusive inhalte gibt, weil ende gibts ja nicht)
sondern auch aus einer betriebswirtschafltichen situation einer firma aus.
 
(wenn inferno abgescahfft wird wie man munkeln hört)

Wo wird das denn gemunkelt? Ich mein wäre mal ne 1A Aktion!, aber wo hast das her?

--> Es ist echt einer zuviel.

Der eigentliche Sinn von Inferno ist ja eh weg.
Gibts genau zu diesem Punkt eigentlich ne offizielle Stellungnahme?
Weil Inferno macht ja sozusagen garkein Sinn mehr... Urprünglich sollte es ja ÜBERschwer sein, wollt ja aber Niemand...

MfG Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
das war mal in einem GC interview rauszuhören. wurde gefragt und er hat so ne zwielichtige andeutung auf ne andeutung gemacht dass evtl ne andeutung auf der blizzcon kommen könnte :)
aber bitte frag mich nichmehr in welchem (und es war josh mein ich)
 
Nescha, du meinst also, dass ohne ständige Neuerungen das Spiel langsam stirbt.
Wenn es jetzt Ladderexklusives gibt, sich diese X exklusiven Items aber in den nächsten 10 Jahren nie ändern, wird es dann nicht auch schnell langweilig immer nur die selben exklusiven Items zu finden? Dann würde das Spiel auch sterben, wenn es keine Ladder gibt.
Man bräuchte also jede Season etwas Neues. Oder von mir aus auch alle 2 Seasons. Je nachdem wie die Intervalle da sind. Aber Warum dann Ladderexklusiv? Wenn es auch in NL findbar ist, tut das dem Aspekt, dass es etwas Neues ist, doch keinen Abbruch. Warum muss das Neue ladderexklusiv sein? Wenn man der Ladder erst darüber genug Anreiz gespielt zu werden geben kann, ist Ladder grundsätzlich nicht das Richtige für das Spiel. Das war es, in der Form mit ladderexklusivem Inhalt, auch für D2 nicht.
 
Ich glaube, die meisten haben nicht ganz verstanden wie diese Ladder Funktionieren wird.
Ihr redet alle von ladder und nonladder.
so etwas wie NL wird es einfach gar nicht geben!!!
es werden auch keine chars zurückgesetzt in NL übertragen oder sonstwas.

am anfang einer season nimmt man automatisch an der Ladder teil. am ende der season wird der EP wert, den man vom Start der Season gesammelt hat auf 0 gesetzt.
was aber nicht bedeutet, dass man seine Plvl verliert!
am anfang der nächsten Season spielt man seinen Char weiter und sammelt neue Ladder-xp.
so einfach ist das.
keine exklusiven items, kein char oder Progress verlust. ganz simpel ein zusätzlicher e-penis balken der sich mit der zeit füllt für alle die es interessiert.
wer nicht unbedingt der schnellste, beste, tollste sein will, bekommt den balken auch aber lässt ihn links liegen und sammelt einfach weiter items
 
oder es wird so gemacht:
season 1: feture ladder exclusiv
season 2: feature wird für NL freigeschaltet

so gibt es ladder excluse inhalte, aber auch die alten NL spieler werden (mit einer season verzögerung) bedient.
 
Wenn eine Ladder wirklich sterben würde, weil es da keinen Exklusivcontent gibt, ist sie ad absurdum geführt... Dann kann sie auch gleich weglassen und eine immer weiter laufende Rankingliste für das endlose Paragonsystem einführen. Das ist Quatsch.
Die Ladder in D2 hat gut funktioniert, weil...

1.) man nach recht kurzer Spielzeit gut ausgerüstete Chars haben konnte, die gut durch Hölle kommen konnten. Und das legal und ohne Echtgeld.

Würde man das auf D3 ummünzen, müsste man in relativ an Ladderlänge gemessener kurzer Spielzeit seinen Char auf MP 6-7 Farmstatus bringen können. Wäre dem so, durch Loot 2.0, Lootrun, Nepha Trials, Devil Hand und was da sonst noch kommen mag, wäre es völlig in Ordnung. Atm ist das aber nicht möglich ohne Echtgeld zu investieren, nen Goldbot zu haben oder Item zu flippen. Da läuft was grundsätzlich falsch.

2.) Man konnte jede Ladder völlig neue Builds spielen, die oftmals, nicht immer, eigenes individuelles Equip erforderten. Da konnte man sich für jede Ladder was vornehmen. Ich glaub allein mitm Paladin gabs mehr Buildvarianten als in ganz D3 (etwas überspitzt :p)

In D3 kann ich jederzeit ohne Aufwand umskillen. Ok konnte man in D2 am Ende im Prinzip auch, aber nun sucht einfach jeder Char immer das Gleiche mit unterschiedlichem Main, so dass egal ist, was genau man für Skills nimmt (wenige Ausnahmen). Nur die DPS müssen schnell ans Monster, Rest egal. Motivation bzw Vorfredue auf ne neue Ladder? Wär bei mir nich gegeben.

3.) Ladderexklusiver Inhalt, der einen zwingt an der Ladder teilzunehmen. Dieser Punkt ist insofern der unwichtigste der 3, als dass man wie oben erwähnt in D2 auch bei Ladderstart schnell gutes Zeug hatte.
In D3 wäre das atm nicht der Fall, also sehr sehr mies wenn man nicht zu den wenigen Dauerzockern gehört.

Ein weiteres Problem sind die AKTUELLEN 10 MP Stufen. In D2 war Hölle Endgame. Da konnte man schnell gut klarkommen. In D3 sind Norm - Hölle uninteressant. Wenn ich jetzt relativ schnell in Inferno auf MP 0 bis sagen wir mal 2 oder 3 gut klarkomme bringt mich das nicht voran, wenn mir mindestens 7 MP Stufen verwehrt bleiben. Wo es mehr gibt, will man mehr erreichen bis man zumindest sagen kann ich laufe nicht mit totalem Crapgear rum (gemessen an dem was möglich ist). Der Aufwand dafür, das durch reines Spielen und ab und an Verkäufe im AH zu erreichen ist für viele nicht zu stemmen. Selbst wenn sie hunderte Stunden lang nur einen Char spielen (und auch das wäre mir viel zu langweilig). Daher sollte man meiner Meinung nach auch dringend MF von Paragon abkoppeln. Im Moment ist dieser Stat völlig sinnlos, solange man nur genug gelevelt hat. Und die tendenziell besser ausgestatteten Spieler haben so einen unverhältnismäßig viel größeren Nutzen.

Das merke ich selber momentan ganz deutlich. Vor ein paar Wochen --> DH Para 25 oder so, MP 3 --> ein Leg in 6-7 Runs.
Jetzt DH + Sorc + Nonne Para 40+, MP 7-9 --> 4 Legs pro run... Dazu levele ich viel viel schneller die Stufen von 40 bis 60, als bis dato die Stufen von 0-25. Das ist ein krasses Missverhältnis und war mir auch nur möglich, weil ich viel Wertvolles geschenkt bekam. Als einfacher Zocker würde ich da vllt nie hinkommen, vor allem nicht mit mehr als einem Char.

Ist jetzt viel Text und zugegeben auch mit etwas Wut geschrieben, aber es sollte veranschaulichen warum ich bei den momentanen Verhältnissen gegen eine Ladder mit Exklusivcontent bin. Nämlich aus dem völlig egoistischem Grund, dass ich da nie Land sehen würde und viele andere sicher auch nicht ;)

Btw ist warten auf Konvertierung keine Option. Ein halbes Jahr lang warten oder vllt noch länger ist inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich irgendwie noch auf Details freuen bzgl Ladder!

Irgendwas Ladder spezifisch? Und Worldevents wären auch wieder geil :)

Hey warte mal, jetzt wird ja D3 doch immer mehr zum D2.5 wie ichs immer wollte *gg*
 
oder es wird so gemacht:
season 1: feture ladder exclusiv
season 2: feature wird für NL freigeschaltet

so gibt es ladder excluse inhalte, aber auch die alten NL spieler werden (mit einer season verzögerung) bedient.
Habe ich mir auch schon so überlegt und wäre damit wohl letztendlich auch zufrieden, wenn vielleicht auch zähneknirschend.
 
Also wenn die Ladder lediglich heisst, dass man nur Paragon XP bei 0 anfangend sammelt und am Ende der Ladder nur dem Account als XP gut geschrieben bekommt und somit mit Loot/Items usw. weitermacht, dann kann man die Ladder auch vollständig weglassen, denn wegen der XP zu schauen wer in dieser Season am meisten gefarmt hat, hat definitiv keinen Sinn, weil es Leute auch gibt, die mit keinem guten Gear starten und andere superreiche definitiv in dieser Ladder schneller XP sammeln -> Ladder muss halt bei 0 in jeder Hinsicht anfangen, sonst ist es einfach keine Ladder, wenn man da nur in einer "season" mitspielt und nur xp farmt in dieser Zeit, aber mit altem Gear, char usw. spielen kann, dann hat so ein System keine Zukunft, denn warum sollte ich dann Ladder spielen? Der XP wegen? ha...das wird nach hinten losgehen.
 
Würde mich irgendwie noch auf Details freuen bzgl Ladder!

Irgendwas Ladder spezifisch? Und Worldevents wären auch wieder geil :)

Hey warte mal, jetzt wird ja D3 doch immer mehr zum D2.5 wie ichs immer wollte *gg*

jaa :D das WE war irgendwie total geil in d2 fand ich ... alleine wenn die meldung kam das xxxx sojs verkauft worden sind hat man doch immer gehofft das er gleich auch spawnt ^^
also ich finde die idee bis heute genial
 
das einzige was ich bei der soj Meldung gedacht habe war:
"oh, shit, das game kackt gleich ab." -.-

world event in D2 :flopp:
 
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