• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Launcher wird zur battle.net App

Wenn es der Hacker schafft auf meinem Rechner per Fernsteuerung D3 zu starten und meine Items und Gold zu klauen, ohne dass ich merke, dass dies überhaupt passiert ist, hat er meine Items verdient :)

Und dann? Läuft D3 auf deinem Rechner. Von da aus kann der entsprechende Hacker dann deine Items weiter geben. Schonmal dran gedacht, den Haken bei "diesen PC 30 Tage merken" rauszunehmen? Dass mein letzter Satz keinen Sinn ergibt, liegt jetzt auch ein bisschenm daran, dass du 3 Posts gebraucht hast, um zu erklären, was du eigentlich meinst. Ist ja jetzt auch ein Bisschen deine Schuld.
Dann sind wir bei der Schlussfolgerung angekommen, dass 30 Tage eingeloggt zu bleiben tatsächlich eine Sicherheitslücke ist. Was die Frage aufwirft, warum Blizzard es überhaupt ermöglicht.

Für Leute, die ihren Rechner für sicher genug halten, um sich so einen Trojaner nicht einzufangen? Für Leute, die zu faul sind, regelmäßig den Auth-Prozess durchackern zu müssen? Ist doch auch völlig Rille, wer ohne Helm Fahrrad fährt und sich dann den Schädel bricht, ist doch auch selbst schuld?

Wer die Funktion nutzt, braucht sich halt auch bei etwaigen Schindludern nicht aufregen, aber Blizzard da jetzt nen Strick drehen zu wollen, nur weil es die Option GIBT, ist doch wirklich ziemlich hohl.

Dann sind wir bei der Schlussfolgerung angekommen, dass 30 Tage eingeloggt zu bleiben tatsächlich eine Sicherheitslücke ist. Was die Frage aufwirft, warum Blizzard es überhaupt ermöglicht.

Weil es extremst stressig ist für ein SPIEL jedesmal beim Einloggen sein Smartphone zu packen, die App zu starten und den Code abzutippen. Nur nochmal zur Erinnernug: Wir reden hier über ein Spiel, nicht über seinen Online Banking Zugang.

Zurück
Oben