• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Legendäre Edelsteine und Aufwertung

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.005
Punkte Reaktionen
546
Die meisten von Euch werden schon Legendäre Edelsteine im Einsatz haben. Ob es nun z.B. das "Gogok der Schnelligkeit" ist oder die "Gabe des Sammlers" welche bei Goldmangel zum Einsatz kommt. Wir haben für Euch eine Legendäre Edelsteine-Übersichtsseite mit Guide über das Finden und Aufwerten alle verfügbaren Legendären Edelsteine gemacht und einen kleinen Upgrade-Rechner eingebaut. Den konkreten Einsatz oder die genaue Wirkungsweise einzelner Steine inklusive Alternativen besprecht entweder in den Diablo 3 Charforen oder im D3 Strategieforum.
Der Rechner ist sehr nützlich wenn man sich nicht durch alle Legendären Edelsteine durchklicken will um die Upgrade-Chancen zu sehen. Wer Zeit sparen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Legendäre Edelsteine und Aufwertung
 
Hoffentlich gibt es keine Klapps von Mods aber kann es sein, dass der Drop verbuggt ist?

Einen kompletten Satz von 14 Leg. Edelsteinen hatte ich recht schnell zusammen. Weil ich so ein Gierschlund bin habe ich alle auf ein Mule Char geparkt. Daraufhin fielen sie wieder aber nach 13 Stück lässt sich der letzte (Goldsammelstein) auf sich warten obwohl ich mittlerweile wohl mehr als fünfmal so viele GRifts hinter mir habe wie für den ersten Satz. Zufall? Habe meine Kiste auch schon etliche Male durchgesehen, um ganz sicher zu gehen, dass der sich nicht irgendwo versteckt und den Drop verhindert.
 
Der Goldsammelstein fällt nur im Treasure-Vault der Goblins (und das kannst du nur im freien Spiel, also nicht in Rifts bekommen).
 
Genau, musst also warten bis das Reich der Schätze wieder für dich aufgeht :) (steht im Guide)
Die Methode mit dem MuleChar funktioniert, natürlich auch, das Steinchen vor Riftbosskill auf den Boden zu werfen. Darf man halt nicht vergessen das Ding wieder aufzuheben.
 
Genau, musst also warten bis das Reich der Schätze wieder für dich aufgeht :) (steht im Guide)
Die Methode mit dem MuleChar funktioniert, natürlich auch, das Steinchen vor Riftbosskill auf den Boden zu werfen. Darf man halt nicht vergessen das Ding wieder aufzuheben.

Genau genommen muss man den rauswerfen bevor man den GRift startet. Wenn der offen ist, kann man nix rauswerfen.
 
Uh, richtig, das hatte ich vergessen, ich skille in Grifts normalerweise nicht um oder leg was anderes an. Thx für den Hinweis.
 
[...]Daraufhin fielen sie wieder aber nach 13 Stück lässt sich der letzte (Goldsammelstein) auf sich warten obwohl ich mittlerweile wohl mehr als fünfmal so viele GRifts hinter mir habe wie für den ersten Satz.
Wie bereits erwähnt, gibt es die Gabe des Sammlers nur bei Greed:
Reich der Schätze / The Vault
Sobald du aber dort bist, bekommst du ihn als garantierten Drop von Gier.
 
Ein schöner Guide, danke dafür.

Eine Frage hätte ich aber noch: Lassen sich Steine weiter aufwerten, wenn sie bereits in einem Sockel verbaut sind? Falls nicht, wie hoch sind die Kosten für das "entsockeln"?
 
Ja, sie lassen sich auch gesockelt aufwerten. Entsockelkosten (bei auswechseln z.B.) liegen afik bei 50.000 - geht also.
Danke für den Hint, habe ich vergessen einzubauen ^^ gleich mal ändern.
 
Kann das Goblin-Portal wirklich nur im "freien Spiel", also NICHT in Rifts (normal / groß) aufgehen?
 
Ja, nur im Story- oder Bounty-Modus.
 
Ja, nur im Story- oder Bounty-Modus.
Nein, nicht im Storymodus. Das Portal gibts nur im Abenteuermodus (und dort auch nur außerhalb der beiden Riftsorten, wie bereits gesagt).

Finde ich persönlich auch total schade, aber ist halt so. :(
 
Nein, nicht im Storymodus. Das Portal gibts nur im Abenteuermodus (und dort auch nur außerhalb der beiden Riftsorten, wie bereits gesagt).

Finde ich persönlich auch total schade, aber ist halt so. :(


kk ;) habe ich verwechselt ^^
Müßte man mal wieder durchspielen ...
 
Ist doch aber nicht so tragisch. Einfach für jedes Rift / GR / Bounty n neues Game aufmachen und vorher schnell in den nothern highlands, Spinnenkrams und Areatkrater vorbeischauen. Geht schnell, ist eigentlich fast imemr mindestens einer dabei und stört net.
 
Es gibt da noch die Möglichkeit mit einem alten Flechtring rumzulaufen. Bei den alten Flechtringen erscheint in gewissen Abständen ein Schatzgoblin. Dieser kann (wahrscheinlich) unabhängig vom Spielmodus auch ein Portal öffnen.
So ist es bei mir schon einmal vorgekommen, daß ich ein Schatzportal innerhalb eines Trial-Rifts hatte.
Leider konnte ich aufgrund der Spielemechanik beim Trial nicht meine Ausrüstung ändern und habe deswegen auch nicht so viel Gold wie sonst abgegriffen.
Auch in GRifts spawnen regelmäßig Goblins die wie gewohnt auch Gegenstände und Gold fallen lassen. Nur hat sich bisher dort noch kein Portal geöffnet.
 
Zum Guide wollte ich noch anmerken, dass es schade ist, dass nicht steht um wieviel sich der Gem eigentlich pro Level erhöht. Das wäre mal eine Info die man sonst auch nur sehr schwer findet. :)
 
Auch in GRifts spawnen regelmäßig Goblins die wie gewohnt auch Gegenstände und Gold fallen lassen. Nur hat sich bisher dort noch kein Portal geöffnet.
Die machen auch keine Portale zur Vault auf, das machen nur die in der normalen Spielwelt im Adventure Modus.
 
Im Guide steht. "Falls der Spieler schon alle Steine hat und einen mehrfach haben möchte: Der Spieler darf den gleichen Edelstein weder tragen noch in Truhe oder Rucksack haben während der Greater Rift Wächter besiegt wird."
Ich habe soeben einen "Verderben der Mächtigen" bekommen, obwohl ich schon einen in der Truhe hatte. Also hatt doch jeder Edelstein zu jeder Zeit die gleicht Dropchance?
 
Nein, das ist ein Bug, ging mir mit einem anderen Stein genauso. Ist bei mir genau einmal passiert. Seitdem ich alle habe ist auch keiner mehr freiwillig gedroppt bis auf dieses eine Mal vor langer Zeit :D Hast Du schon alle komplett? Hatte ich damals nämlich nicht.
 
Aber den Stein einem anderen Charakter in´s Inventar legen geht doch, oder?
 
Zurück
Oben