• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Legendarys der Season 2

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.258
Punkte Reaktionen
731
Noch steht kein Starttermin für die Season 2 von Diablo 3 fest, damit sich die Planer unter euch trotzdem schon ein bisschen vorbereiten können, habe wir die Seasonexklusiven Gegenstände von Season 2 zusammen gestellt. Vielleicht ist das ein oder andere dabei, das ihr in einen Build einbauen könnt oder das sogar einen neuen Build erlaubt (und sei es nur ein Funbuild).



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Legendarys der Season 2
 
Da ich in der nächsten Season einen Monk spielen werde, finde ich die Gungdo-Schienen ziemlich op :D
Mal schauen ob sich darum was basteln läßt.
Danke für die Zusammenstellung.
 
Was ist das eigentlich für eine Unart, einen Post zu erstellen, der überhaupt keine der Informationen enthält?

Stattdessen muss ich auf einen Link zu einem 'Artikel' klicken, in dem dann der Link zu der Itemliste steht. Ihr ladet zur Diskussion ein, aber liefert überhaupt kein Diskussionsmaterial. Sollte der OP an sich nicht Grundlage zur Diskussion liefern? Wie würde die Foren-Moderation reagieren, wenn User ständig solche Posts erstellen würden?

Seid ihr wirklich so verzweifelt, dass ihr für ein paar Klicks die Standards für Foren-Threads derart senkt?

On Topic:

Langweilige Items durch und durch. Nichts was ich da sehe, lässt mich einen neuen Build anfangen wollen. Ausnahme sind hier die Gungdo Bracers, aber leider passt Exploding Palm nicht in meinen Spielstil...

Ich nehme an, der Crusader-Gürtel castet Bombardement ohne Rune?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn die mit dem Sunwuko-Bonus zusammen funktionieren sind die lächerlich stark... Mit der Coldrune crittet man einfach über einer Mia und wenn daraus noch eine Kettenreaktion wird... als wäre er nichtschon OP genug mit dem Buff

Der Bombardement-Gürtel wird wohl für Phalanx-Crusader interessant. Mit der passenden Waffe kriegt man alle 6 Sekunden einen 6kDmg-Nuke. Andererseits, was sind heutzutage schon 6k Dmg, vorallem wenns nur alle 6 Sekunden passiert? Random Ancientwaffe wird da wohl immernoch besser sein und für 3k Dmg alle 6 Sekunden... da nimmt man doch lieber den CDR-Gürtel
@etc doch der nimmt die Rune mit. Castet auch 2x mit der entsprechenden Waffe.

Frenzybarb klingt erstmal cool, bleibt aber leider Singletarget und daher Sinnlos, so wie das Spiel aktuell aufgebaut ist.

Sorc-Ring klingt erstmal nett, aber wenn man Solo spielt ist der nachwievor weit schlechter als ein Unity. Finde da hätten sie allgemeiner Dmg-Red spendieren können (ist ja immerhin ein Ringslot, wenn man vergleicht was Monks auf . Allgemein passt der nichtso zum Gameplay und ist zu schwach um Energyarmor ernsthaft konkurenz zu machen.

WD: Jadeernter kriegt einen freien Slot spendiert und DH kann nun den Gruppendmg pushen, nicht schlecht aber lockt mich nicht in die Ladder. Jades werden damit und der neuen Giftrune von Haunt ziemlich stark auf Gift festgenagelt, find ich schade.

@Gems
Magenstein eines geschmolzenen Gnus - geiler Name^^

Insgesamt hatte S1 mit Fryders und Ätherwandler mich doch stärker motiviert Season zu spielen als das neue Zeugs hier.
 
Was ist das eigentlich für eine Unart, einen Post zu erstellen, der überhaupt keine der Informationen enthält?
Was ich erstellt habe ist eine News, die euch mitteilen soll, dass die Itemliste fertig erstellt ist und angeschaut werden kann. Für jede News wird automatisch ein Thread im Com erstellt, in welchem zum genewsten Thema diskutiert werden kann.

Stattdessen muss ich auf einen Link zu einem 'Artikel' klicken, in dem dann der Link zu der Itemliste steht. Ihr ladet zur Diskussion ein, aber liefert überhaupt kein Diskussionsmaterial. Sollte der OP an sich nicht Grundlage zur Diskussion liefern? Wie würde die Foren-Moderation reagieren, wenn User ständig solche Posts erstellen würden?
Der Link im Thread, welcher für die News erstellt wurde (s.o.) führt zur News (dem Artikel, wie du es nennst) selber. In dieser News gebe ich euch die Links zu den Mainpageseiten. Du kansnt auch direkt über die Mainpage --> Diablo 3 --> Seasons und dann unten bei der Übersicht zu den einzelnen Season gelangen.

Vermutlich gehst du direkt ins Forum, wenn du bei inDia vorbei schaust, oder? Dort findest du natürlich erst mal den Thread und wirst von dort zur News verwiesen. Und dort sind dann Links zu den beiden Seasons.
"Gedacht" ist aber, dass man über die Mainpage einsteigt, hier die News liest und von dort zu Season 1 / 2 oder dem Thread weiter kann, um dort über Thema zu diskutieren.

Seid ihr wirklich so verzweifelt, dass ihr für ein paar Klicks die Standards für Foren-Threads derart senkt?
Zumindest ich verspüre nicht den Hauch von Verzweiflung. Keine Ahnung wie es bei den anderen aussieht ^^


@Ziger:
Der Wiz-Ring ist momentan das einzige, was mich interessieren könnte, da ich in Season 2 wieder einen Wiz spielen werde. Aber der ist, das sehe ich genau wie du, keine Alternative zu den aktuell gängigen Ringen. Einzig in einem Build mit Frostherz könnte ich mir den momentan vorstellen. Aber Frostherz muss man erst mal finden in S2 ...
Auf Ätherwandler hatte ich mich sehr gefreut, war dann aber in der Praxis doch nicht so gut, wie ich dachte. Aber zum schnell farmen war er auf jeden Fall super.

Die Gems ... weiss noch nicht was ich von denen halten soll. Finde es super, dass es auch Defensive Gems geben wird, aber ob die wirklich genutzt werden sei dahingestellt.
Da Blizz die Namen oft irgendwo her leitet oder einen Hintergedanken bei der Namensgebung hat, hatte ich bereits gegrübelt, was hinter Magenstein eines geschmolzenen Gnus stecken könnte, bin aber bisher noch nicht auf eine befriedigende Antwort gekommen.
 
Wie würde die Foren-Moderation reagieren, wenn User ständig solche Posts erstellen würden?

Warum unser Newssystem so funktioniert, hat MrGracy ja schon erklärt. Das macht durchaus Sinn so, erspart uns viel Arbeit und schafft automatisch eine Grundlage für Diskussionen im Forum, auch wenn nicht jede News hauptsächlich Diskussionsgrundlage sein muss, sondern auch rein informativ sein kann.
Ich kann also verstehen, warum du es in diesem Fall unbequem findest, bitte aber um Verständnis, da es auch viele Vorteile hat.

...und die Moderation würde natürlich jeden sofort bannen, der sich so aufführt wie unsere Newser :D
 
Die meisten unserer News sind einfach solche und können direkt und vollständig aufgerufen werden aus dem Forum heraus. In diesem speziellen Fall, wie von MrGracy dargestellt, wird eine News erstellt, die auf neue Mainpageseiten verweist, also auf ständig verfügbare Inhalte, welche man auch über das Menü der Mainpage abrufen kann. Da muss halt ein Schritt mehr erfolgen.
Das ist auch so bei Kolumnenreihen wie "Der harte Kern". Diese werden Teil der Mainpage und werden in der News nochmal selbst verlinkt. Vom Forum aus zwei Schritte, von der Mainpage aus nur ein Schritt.

Grund: So können Einsteiger über die Mainpage (was gibts neues bzw. was gibts hier überhaupt) und Forennutzer gleichermaßen informiert werden und auf die Inhalte zugreifen.

Bin ich verzweifelt? Nö :D
 
Danke für die Erklärung.. Ich gehe auch immer direkt ins Forum.. Die Mainpage hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und mich daher teilweiese auch gefragt warum die Artikel im Forum nicht vollständig lesbar sind und man immer diesen Umweg gehen muss..
 
Mich würde sehr interessieren, wieviele Leute wirklich die Mainpage nutzen. Habt ihr da Statistiken? Hits, Traffic, sowas? Persönlich finde ich auch, die News sollten mehr für das Forum sein.

Zum Thema: Wie bereits gesagt, taugt da eigentlich nur das Mönchdings. Krass, dass dieser Patch sich völlig auf die Mönche bezieht... Opklasse, bestes Seasonitem... :confused: Wollte den ansich wieder spielen, aber habe keine Lust, dann in jedem Spiel mit 3 anderen Mönchen zu sein. :(
 
Unser News-System funktioniert schon seit der letzten Mainpage-Umstellung so. Das ist jetzt schon mindestens drei Jahre her. Das System hat sich bewährt und wird daher so bleiben. Auf der Mainpage hat man deutlich bessere Möglichkeiten, Artikel zu formatieren und mit Bildern auszustatten, deshalb gibt es im Forum nur einen kleinen Teaser-Text und den Rest dann auf der Mainpage.

Mich würde sehr interessieren, wieviele Leute wirklich die Mainpage nutzen. Habt ihr da Statistiken? Hits, Traffic, sowas?

Ja haben wir, aber die veröffentlichen wir natürlich nicht. Nur so viel: Die Mainpage hat deutlich mehr Besucher und Seitenaufrufe als das Forum... Ganz so uninteressant kann sie also auch wieder nicht sein.


Wer noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu unseren News hat - bitte ins KLA posten.
 
Also, ich habe einen Barb (Raekors und Wirblerausrüstung) in der Season und Nonseason meine DH die sich langsam entwickelt :D und eine Wiz die noch ein paar Tritte/Items braucht ^^.
Dieses Mal ist der Monk dran, die nächste Season der Cru oder der WD, mal sehen :)

Mainpage und Infoseiten werden bei uns sehr gut aufgerufen, jedenfalls, was ich so weiß. Allerdings, ich gehe seit Jahren auch direkt ins Forum :) und bin immer wieder überrascht, was sich so alles (vieles!!) in den Tiefen der Mainpage findet.
 
Raserei:

Rune 1, Axtwurf - wandelt Schaden in Kälteschaden
Rune 2, Berserker - wandelt Schaden in Kälteschaden
Rune 5, Fanatiker - wandelt Schaden in Feuerschaden

Leg Gürtel -> Raserei bekommt die Effekte aller Runen. Welchen Schadensart verursacht dann Raserei? oO Gewinnt am Ende Kälte mit 2:1? Oo
 
Müsste mMn dann eigentlich der Schadenstyp sein der der tatsächlich geskillten Rune entspricht.

war ja bei wütender Ansturm auch so, gibt verschiedene Runen mit verschiedenem Elementarschaden, idR wurde die Feuer-Rune geskillt und Feuerschaden auf Items ausgerüstet :read:

lg
Owl :hy:
 
Ich steuer die Seite immer über die Mainpage an. Im Forum lese ich zwar auch recht viel, meist geh ich dann über den Forenticker der Mainpage rein.
Zu den Items: Auf den ersten Blick nichts dabei, was mich vom Hocker schmeißt. Der Frenzygürtel klingt ganz nett, da ich hauptsächlich Frenzy nutze, aber hab grad auch nicht alle Runen im Kopf(selbst nutze die Blitz-Stun-Rune, dann fällt mir noch die mit den Äxten ein und die mit MS)
 
Sollten nicht auch ein paar neue Sets kommen? Hab ich nicht was von nem Slow-Time Set für den Wiz gehört?
 
Das war ursprünglich geplant, wurde aber (leider) auf den nächsten Patch verschoben.
 
Ontopic: Ehm ist das alles? :irre:

@MrGracy: Werden die neuen Sets Season-only?
 
So sieht es leider aus. Falls der nächste Patch erst mit Season 3 kommt, kann es durchaus sein, dass die neuen Sets dann Seasononly sind. Da müssen wir wohl leider abwarten.
 
Ich finde die legendären Juwelen top. Der Magenstein kann für Grifts interessant werden (wenn ich an meinen DH denke, der massig Schaden austeilt, ab lvl 40 aber geonehittet wird). Das Juwel der Leichtigkeit hilft nach dem Upgraden auf lvl 25, jeden weiteren Char innerhalb kürzester Zeit auf lvl 70 zu bekommen. Das Ausstatten der verschiedenen Chars hat mir in Season 1 am meisten Spaß gemacht, weil ständig Verbesserungen kommen. Lediglich das Hochspielen und der mangelnde Truhenplatz haben genervt.
 
Zurück
Oben