• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mehr Details zu Monster Power und der Infernal Machine

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.024
Punkte Reaktionen
552
Wir hatten bereits gestern über ein Interview mit dem Diablo 3 -Entwickler Wyatt Cheng und dem Lead Designer Jay Wilson von Diablo 3 berichtet, in dem es über das neue System der "Monster Power" oder Monsterstärke ging sowie um die "Infernal Machine".
IGN hat neue Details aus einem Interview der beiden mit einer koreanischen Seite, Inven.co.kr., ausgegraben die wir Euch nicht vorenthalten wollen, auf bereits Bekanntes - anläßlich der Fragen im gestrigen Thread, gehen wir auch noch ein:
Monster Power - Monsterstärkesystem in Diablo 3
  • Das System der Monsterstärke greift die Idee aus dem Singleplayer von Diablo 2 auf,


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Mehr Details zu Monster Power und der Infernal Machine
 
Also Monsterlevel 3 entspricht dem "alten" Schwierigkeitsgrad und Drop?
Ansonsten gefallen mir die Ankündigungen. Ich hoffe nur, das Monsterlevel wird beim Ausloggen gespeichtert, sodass man es nicht immer umstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wird das in den Spieloptionen eingestellt - einmal gemacht, immer da. Ansonsten müsste es eine gesonderte Abfrage vor Spielerstellung geben.
 
Jetzt könnte ein guter Zeitpunkt sein, gute Sturmschilde und anderen Defensivkram günstig zu kaufen. :D
 
KLingt stark nach einem Höllenfeuervernichtungsring. ;)
 
Also Monsterlevel 3 entspricht dem "alten" Schwierigkeitsgrad und Drop?
Ich verstehe es als "alter Schwierigkeitsgrad und besserer drop".
Inferno wird ja nur "leichter", da die Defensivfertigkeiten generft werden. Die Dropchancen sollten auf dem Basislevel gleich bleiben und mit einem /players 3 dann besser.

Wesentlich mehr neue Erkenntnisse kann ich nihct aus dem Artikel lesen.
Dass das monsterlevel zu begin einzustellen ist war zu erwarten. alles andere wäre abusebar.
Es fehlen die Infos zu Koopspiel oder konkrete zahlen über Dropverbesserung/Schwierigkeit.

Dass für die infernalische Maschine Drops aus allen Akten benötigt werden war auch mehr als offensichtlich
 
hmm

Eine Frage ( Überlegung dazu...)

Wenn es Acc-gebunden ist, dann müsste man das Ereignis ( den Ring finden ) wohl nur einmal pro Char spielen können...oder mehrmals mit einem Char, aber maximal nur so oft wie die Anzahl meiner Charaktäre ist. Damit fällt sowas wie "Höllenfeuerfackelruns" weg... bissl schade...
Und wenn es ein nicht handelbarer Gegenstand ist und man ihn nur einmal bzw. der Charanzahl finden kann...dann müsste er doch komplett fixe Stats haben ?! Alles andere wäre dann ja Quatsch....

was meint ihr ? hab doch Recht mit der Überlegung oder ? :irre::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem acc gebundenen Ring finde ich eine super Sache!
Dann entwickelt sich das nicht so wie die Annis und Fackeln in D2.

Bleibt nur die interessante Frage, was der Ring denn kann?
Er sollte wohl sehr variable und zufällig sein, so dass sich mehrere Runs lohnen.
Eine einzigartige oder besondere Fähigkeit sollte natürlich auch nicht fehlen...

Bin auf die Werte echt gespannt.
Das vernünftig zu balancen ist echt keine leichte Aufgabe.
Entweder der Ring ist schlechter als die akt. top Ringe, wodurch er für die besten Spieler sehr uninteressant sein sollte...
... oder er wird viel zu stark und somit best in slot.
 
Nette Flickschusterei die Blizz hier betreibt. Bleibt nur abzuwarten wenn D3 den Betastatus verlässt und wie es sich dann spielt.
 
Ist es eigentlich sicher, dass es ein neuer Ring sein wird? Einheit würde sich ja sehr anbieten und seit 1.0.4 wurde noch keiner gefunden.
 
was mich interessieren würde, wäre wie sich das ganze im coop verhält. also wenn ein einzelspieler game von 1.0.4 mit schwierigkeit 3 vergleichbar wäre, wie wäre dann ein coop game mit 3 leuten einzuordnen?

Eine Frage ( Überlegung dazu...)

Wenn es Acc-gebunden ist, dann müsste man das Ereignis ( den Ring finden ) wohl nur einmal pro Char spielen können...oder mehrmals mit einem Char, aber maximal nur so oft wie die Anzahl meiner Charaktäre ist. Damit fällt sowas wie "Höllenfeuerfackelruns" weg... bissl schade...
Und wenn es ein nicht handelbarer Gegenstand ist und man ihn nur einmal bzw. der Charanzahl finden kann...dann müsste er doch komplett fixe Stats haben ?! Alles andere wäre dann ja Quatsch....

was meint ihr ? hab doch Recht mit der Überlegung oder ? :irre::rolleyes:


ich denke schon, dass man das so oft machen kann wie man will, man hat halt irgendwann 30 solcher ringe. da es noch nicht abzusehen ist, was da drauf ist, bzw ob und wenn ja wieviele stats random werden, kann man auch nicht wissen wie oft man das ganze machen muss um das optimum rauszuholen.
war bei den fackeln damals ja ähnlich, bist mit deinem pala rein und hast ne nekro fackel geholt. da konnteste den spaß auch nochmal machen ;)

ich find das ganze erstmal gut, bin mal gespannt wie es am ende aussehen wird :)
 
Na, Einheit kann überall gefunden werden (nur nicht von mir ...) der neue Ring aber nur, wenn man die Quest beendet.
Andererseits dürfte/müsste der neue Ring ähnlich gute Eigenschaften haben, eigentlich sogar noch bessere, evtl. hat der ein iLvl von 63, was der andere Schmuck bisher ja nicht hat und somit bessere Stats.
 
Einheit wurde bis jetzt noch nicht gefunden. Ist aber, denke ich, eher ein Bug oder Ähnliches.
Ansonsten hätte Blizzard den Überquest schon vor 1.04 planen müssen.
Aber sogut sind die Stats auf Einheit nicht, dass sich dafür die ganze Arbeit lohnen würde, die Blizzard ankündigt.
 
der selbe bug betrifft auch den nagelring, wurde auch noch keiner gefunden :)
hab mich schon mal gewundert warum keiner von den ringen im ah ist xD
 
habe mich gestern mit einem freund über die potenzielle belohnung unterhalten. einfach ist es nicht, einerseits wirklich eine belohnung zu bieten, ohne aber die balance in den ahs zu stören (garantierter legendary drop oder so wären tödlich) und andererseits die wiederspielbarkeit des events fördern.
wir kamen auf gedanken wie sockelquest (larzuk), eine erheblich höhere goldsumme (1 million), einem bonus auf bestimmte stats (wie der trank in a3, d2). irgendwie nichts wirklich befriedigend, ausser die goldidee, aber die bietet auch probleme (balancing) und wirkt halt auch sehr lieblos.

auch möglich wäre eine art auswahl. man kann zwischen z bsp 100str/dex/int/vita, 10%mf/life/def/res eines auswählen und dies ist dann pro char gar nicht änderbar (würde die erstellung von mehreren chars pro klasse fördern) oder nur wenn die quest erneut gemacht werden würde (wiederspielbarkeit).

den ring als belohnung finde ich ein wenig schwach. entweder er ist so stark, dass er zur neuen torch/anni wird, oder er ist total überflüssig. dies spricht eher für sehr variable stats, und man hat als endgame dann quasi eine herr der ringe situation, in der man immer und immer wieder versucht, den einen zu finden :D
 
Insgesamt klingt das alles sehr gut, allerdings wird es problematisch, wenn ein Ring so gut ist, dass er automatisch gesetzt ist (ähnlich wie in D2 jeder ernstzunehmende Charakter eine Torch haben musste). Wenn also bald alle Guides hier nur noch vom davon sprechen, wie man den zweiten Ringslot besetzt, dann wäre das schade...
 
Ich denke auch das er recht viele Variablen Stats haben wird. Das fördert jedenfalls die Wiederspielbarkeit. Und wenns ein Legendary is kann man ihn ja immernoch zerlegen um somit Schwefel für den Schmied zu bekommen.

Bleibt nurnoch die Frage offen, ob man die Maschine jetzt mehrmals nutzen kann oder nur einmal. Ich wäre ja für nur ein mal. Sonst hat man das Ziel auch irgentwann erreicht und bekommt zu schnell einen guten "infernal ring" Außerdem wären sonst die Materialien bald nix mehr wert und Neulingen zu schnell zugänglich. Die können dann jedoch das lvl nicht schaffen und heulen rum es sei zu schwer....
 
Ich freue mich schon sehr auf /players x. Dann kann ich die Schwierigkeit hoch stellen und endlich wieder effizient Akt 1 farmen. Der macht mir einfach am meisten Spaß. Schöne Gebiete, angenehme Monster (nicht so ätzend wie die z.B. in Akt 2 -.-).

Oder ich stelle die Schwierigkeit etwas runter und farme Akt 3 bei etwa gleichem Loot.

Das neue System wird auf jeden Fall mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Vielleicht werden dann auch andere Akte interessant. Im Moment wird ja nur Akt 3 gefarmt.

Gruß

Valdorian
 
Valdorian:

A4 wird wieder leer bleiben, da dort einfach nicht die monster- und champdichte aus a3 erreicht wird.

imo kann man auch ruhig die monsterhorden in a3 verdoppeln, also normale weiße monster. macht einfach spaß da durch zupflügen, und droppen tun sie eh nix.

dafür gäbe es mehr exp.
 
Zurück
Oben