• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mehr Details zu Monster Power und der Infernal Machine

Es war so nicht vorhersehbar, aber wer zu Beginn sagen wir 100 Mio gemacht, das Gold nicht ausgegeben und dann paar Wochen über das Upgrade auf 1.04 nicht gespielt hat, kann sich jetzt einen WESENTLICHEN stärkeren Char damit ausstatten. Das ist einfach Fakt, ob nun gut, schlecht oder überhaupt von Bedeutung, sei dahingestellt. Ich spiele auch um des Spielens willen und mache mir keinen Kopf um den Wert meines Equips.

Es ist ähnlich wie bei der PC hardware. Gestern hat die neue Highend-Graka noch 1.000 Euro gekostet, morgen bekommst Du sie am Grabbeltisch für 99,99. Krass wird es dann, wenn man sah wie bei ebay irgendein 1000 DPS Schwert mit 700 Euro wegging, was heute praktisch gar nichts mehr wert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist doch relativ einfach an den Goldpreisen zu verfolgen. In den ersten Wochen waren 100 Mio ca. 2000 Euro. Jetzt sind es noch 50 Euro.
Dass die durchschnittlichen, benutzten Items im Laufe der Zeit insgesamt besser werden, durch Patches, durchs Farmen etc ist doch logisch. Natürlich wird jeder mit der Zeit besser. Besonders wenn man auf niedrigem Niveau beginnt oder so blöd ist, sich 2 Tage vorm Patch ne 60 Mio Waffe zu kaufen.
 
Hey da hatte ich ungelogen 1,2promille restalk vom vortag, war natürlich sau dämlich sich die waffe zu kaufen.

Mein punkt ist aber der, dass die inflation mit den neuen legendarys + bessere waffen so unglaublich schnell geht. Klar war das schon immer so aber seit dem patch ist der werteverfall extrem.

Äxte mit 1100 dps und sockel kosten halt jetzt 1-2mio, so ein teil hab ich persönlich z.b. noch nicht mal gefunden und es wird für ramschpreise verkauft.
 
Die Community wollte es ja so. Wenn Blizzard dann eingreift und bessere legendaries "auf den Markt" wirft, ist klar, dass die Inflationsspirale deutlich schneller dreht. Ich finde halt, es geht bissl zu schnell und die Änderungen waren zu stark. Das Spiel ist erst wenige Monate raus, wie soll das weitergehen? Aber der Druck der Community ist halt groß und so wird dieser Trend vermutlich erstmal weiter gehen. Irgendwann gibt es dann wahrscheinlich nicht Schwierigkeitsgrad 0-10 sondern 0-100, weil die Chars immer mehr Schaden raushauen...
 
Zurück
Oben