• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mehr Details zu Monster Power und der Infernal Machine

Das Spiel entwickelt sich immer weiter weg vom dem, was es eigentlich mal werden sollte...

Jetzt kann der Spieler sogar den Schweregrad selber einstellen, weil Blizzard unfähig ist, trotz Tonnen an Feedback den Mist gescheit auszutarieren. Natürlich gepaart mit besserem Loot damit die Handvoll "Profis", die eh alles haben, auch weiterhin genug Kram für diejenigen finden, die kein Dropluck oder die Ausdauer haben um im RMAH ihr Geld zu lassen.

Und dieses Maschinendingens ist wohl ein schlechter Scherz...

Meine Aktivität in D3 ist wieder so wie vor 1.0.4, also quasi 1 Stunde die Woche und 1.0.5 wird daran nichts ändern.

Leute wie dich kann ich echt nicht verstehen :rolleyes:

Diablo3 ist zu schwer und man findet nix -> kack spiel
-> sie machen Diablo leichter so das Gegenstände die man findet besser werden und erhöhen die Dropqualität etwas
-> Diablo ist zu leicht .... kack spiel

-> sie geben ne Option den Schwierigkeitsgrad selbst zu wählen
....> Diablo ist kacke ... erst ist es zu Schwer , dann zu leicht und nun muss ich mich auch noch selbst entscheiden ? :D
kack Spiel 1 Stern auf Amazon !

Was willst du denn ?
Ein Bockschweres Spiel , dass du aber schaffst weil du alle 10 Minuten ein Überitem findest ? Geb dir mal wie unlogisch dsa ist. Aus deinem Post lese ich blankes " Ich will aber das beste haben und alle anderen sollen nicht , sonst ist dsa Spiel schlecht ! " heraus

Das neue Players X System ist bitter nötig !
1.)Dadurch kann man hoffentlich wenn es denn gut gemacht ist Akt1 - Akt3 farmen und muss nicht immer nur durch Akt3 durchrushen.
-> Mehr Abwechslung

2.) Durch Players 0/1 wird Selffound und Crafting attraktiver

3.) Für die Hardcore fraktion ist nun Akt3 und 4 spielbar

4.) Leute mit mittel bis gutem Equip können endlich, sofern sie bock drauf haben vielleicht wieder das schwere Pre Patch 1.03 Gefühl haben (Kommt drauf an wie Blizzard es umsetzt)

Diablo3 wird dadurch einfach offener und abwechslungsreicher ! Players X ist eine sehr gute Reaktion auf den aktuellen Stand von Diablo3 und seiner Community

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass jeder meiner chars diesen ring tragen kann. Wär schon blöd wenn mann pro acc nur einen haben kann...

Blizzard hat doch bewusst [diversen Content] gestrichen um es später verbessert neu reinzubringen...
:lol: Aja........

Was möchtest du jetzt überhaupt mit dem post sagen, du machst gar keine aussage.

Natürlich ist die schwierigkeit vom gear abhängig, wer behauptet was anderes.
Es macht nunmal auf dauer keinen spass wenn man brainafk mit 300+ mf rumläuft alles abschlachtet und dann anschließend alles wieder beim händler verkauft.

Neue schwierigkeitsstufen bieten neue motivation für spieler die schon sehr gutes equipment haben. Spieler die noch nicht so weit sind haben dann die möglichkeit auf einer niedrigeren stufe zu spielen. Damit ist doch allen gedient.

Was willst du? Dass das spiel so bleibt wie es ist? Dann sind nach 1 jahr nur noch ein winziger bruchteil der spieler übrig, zum großteil bestehend aus spielern die noch nicht soviel gespielt haben.

Ich finde blizzard tut gut daran änderungen und erweiterungen in d3 zu implementieren ansonsten schauts auf lange sicht düster aus.

Ich mache also keine Aussage mit meine Posts? Na toll, wenn wir so diskutieren, dann gebe ich sofort auf. Gegen dergleichen Fanboyargumentation komme ich nicht an... immer schön alles bejubeln. :wand:

Tut mir ja leid, dass ich ein Spiel erwartet habe, welches besser oder zumindest genauso gut ist wie Diablo 2. Was habe ich mir nur dabei gedacht... :confused:

Brainafk mit 300mf in A3 ist (dir?) also langweilig? Wem verdanken wir denn den Mist? Mh? Was, ich kann dich nicht hören, was sagstest du? Blizzard? Ach, wirklich? :ugly:

Änderungen und Erweiterungen sind gut, aber die Jungens werkeln zu gerne an den falschen Stellschrauben.

Ich mache also keine Aussage mit meine Posts? Na toll, wenn wir so diskutieren, dann gebe ich sofort auf. Gegen dergleichen Fanboyargumentation komme ich nicht an... immer schön alles bejubeln. :wand:

Tut mir ja leid, dass ich ein Spiel erwartet habe, welches besser oder zumindest genauso gut ist wie Diablo 2. Was habe ich mir nur dabei gedacht... :confused:

Brainafk mit 300mf in A3 ist (dir?) also langweilig? Wem verdanken wir denn den Mist? Mh? Was, ich kann dich nicht hören, was sagstest du? Blizzard? Ach, wirklich? :ugly:

Änderungen und Erweiterungen sind gut, aber die Jungens werkeln zu gerne an den falschen Stellschrauben.

solange du nicht konkret wirst und sagst, WAS sie denn deiner ansicht nach ändern sollten, bleiben deine posts inhaltslose kritik.

und diese kritik an deinen posts mit fanboyargumentation abzutun zeugt auch nicht von einer tollen diskussionskultur

1.Deine posts machen halt nunmal keinen sinn, du kritsierst nur. Aber du kritisierst ohne konkret zu nennen was dich stört, warum es dich stört und was man besser machen kann.

2.Ich bin sicher kein "fanboy" der alles gut heißt was blizzard macht. Ich habe mich schon mehrfach einer blumigen sprache bedient um auszudrücken was mir an d3 nicht passt, genauso wie ich das mit wc3 und sc2 gemacht habe. Man muss nicht automatisch polarisieren sprich alles extrem schlecht oder super gut finden. Ich habe auch kein problem damit meiner meinung nach gute änderungen gut zu finden und das dann auch so niederzuschreiben.

3.Wir wissen alle dass d3 nicht das perfekte spiel ist, ja sogar eklatante mängel hatte und immernoch hat. Was macht man dagegen? Richtig, man bessert nach und das versucht blizzard zu machen. Ich weiß nicht was du willst? Es wäre natürlich schön gewesen wenn das spiel von anfang an perfekt oder zumindest sehr gut gewesen wäre. Ist es aber nicht, soll man deswegen jetzt aufhören irgendwelche patches rauszubringen und das ganze so lassen wie es ist?

"Fanboyargumentation" bezog sich auf "Du machst keine Aussage mit deinem Post", weil es dafür kein Gegenargument gibt; ausser vielleicht "Deine Mutter....!" oder "Du hast bestimmt keine Haare am Sack...", aber da ist mir wirklich nicht nach zumute.

Was bringt es, an dieser Stelle Vorschläge zu machen? Wieso würde das meinen Posts eine Aussage geben? Wen interessiert denn, was ich vorzuschlagen habe? Richtig, niemanden. Ausserdem haben das Tausende im battle-net-Forum schon getan, und wer weiß das schon, vermutlich versucht Blizzard sogar, den besten Mix daraus zu stricken, aber wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass diese zwei Sachen das Spiel jetzt so viel besser machen? Mein Eindruck seit Monaten ist, dass Blizzard nur reagiert und nicht mehr agiert, von einer Baustelle zur nächsten hetzt und provisorisch etwas hinschludert in der Hoffnung, die Lage beruhigt sich wieder.

Wo bleibt die Aufwertung der Artisans, die Überarbeitung des Dropverhaltens, das (wünschenswerte) Entfernen von Magic Find (nachdem sie den Stat eh nicht so toll finden), Schaffen von Anreizen, Items aus dem System zu nehmen (BoE anyone?), damit das AH eben nicht so ist, wie es ist, PvP? Achja, kommt erst mit dem Addon... vielleicht... Erschweren des Skillswaps anstelle dem Entfernen des NV, mehr Indivdualität bei der Charaktergestaltung, etc. was mir auf die Schnelle einfällt, wo bleibt all das? Stattdessen wird am Leben der Monster rumgemacht, vereinzelte Skills so gebufft, dass es die Spielbalance völlig über Bord wirft ("Ups, wir haben aus Versehen den Schaden verfünffacht... wollten wir gar nicht.")

So, inwieweit das jetzt aussagekräftiger ist, weiß ich nicht. Vermutlich kriege ich gleich zu lesen, dass ich so gar keine Ahnung habe. Mir dann auch egal inzwischen. Ich schau dann bei 1.0.6 wieder rein, mal sehen, was sie dann verzapfen.

"Fanboyargumentation" bezog sich auf "Du machst keine Aussage mit deinem Post", weil es dafür kein Gegenargument gibt; ausser vielleicht "Deine Mutter....!" oder "Du bist bestimmt 9 Jahre alt...", aber da ist mir wirklich nicht nach zumute.

Dann solltest du mal lernen kritik auch gehaltvoll rüberzubringen anstatt zu sagen "is scheisse, fällt mir aber gerade nicht ein wieso".

Was bringt es, an dieser Stelle Vorschläge zu machen? Wieso würde das meinen Posts eine Aussage geben? Wen interessiert denn, was ich vorzuschlagen habe? Richtig, niemanden. Ausserdem haben das Tausende im battle-net-Forum schon getan, und wer weiß das schon, vermutlich versucht Blizzard sogar, den besten Mix daraus zu stricken, aber wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass diese zwei Sachen das Spiel jetzt so viel besser machen? Mein Eindruck seit Monaten ist, dass Blizzard nur reagiert und nicht mehr agiert, von einer Baustelle zur nächsten hetzt und provisorisch etwas hinschludert in der Hoffnung, die Lage beruhigt sich wieder.

Schön, warum musst du dann hier posten wenn es deiner aussage nach eh keine sau interessiert?
Du sagst einerseits keinen interessiert es und andererseits willst du aber trotzdem deine meinung mitteilen, etwas paradox.

Wo bleibt die Aufwertung der Artisans, die Überarbeitung des Dropverhaltens, das (wünschenswerte) Entfernen von Magic Find (nachdem sie den Stat eh nicht so toll finden), Schaffen von Anreizen, Items aus dem System zu nehmen (BoE anyone?), damit das AH eben nicht so ist, wie es ist, PvP? Achja, kommt erst mit dem Addon... vielleicht... Erschweren des Skillswaps anstelle dem Entfernen des NV, mehr Indivdualität bei der Charaktergestaltung, etc. was mir auf die Schnelle einfällt, wo bleibt all das? Stattdessen wird am Leben der Monster rumgemacht, vereinzelte Skills so gebufft, dass es die Spielbalance völlig über Bord wirft ("Ups, wir haben aus Versehen den Schaden verfünffacht... wollten wir gar nicht.")

So, inwieweit das jetzt aussagekräftiger ist, weiß ich nicht. Vermutlich kriege ich gleich zu lesen, dass ich so gar keine Ahnung habe. Mir dann auch egal inzwischen. Ich schau dann bei 1.0.6 wieder rein, mal sehen, was sie dann verzapfen.

GENAU DAS wird doch versucht. Alle punkte die du ansprichst werden oder wurden verbessert/verändert.
Das ist doch das problem von d3, es fehlen anreize das spiel zu spielen. Deswegen kam das paragonlevel (was ich sehr gelungen finde) und deswegen kommt jetzt eine art überinferno mit sonstigem kram.

Es ist vielleicht immernoch zu wenig um das spiel perfekt zu machen aber es ist immerhin ein schritt in die richtige richtung. Verstehe also nicht was daran schlecht sein soll.

Paradox ist nur, dass du etwas von mir erwartest, und nun, wo du es bekommen hast, dich trotzdem am Kopf kratzt und mir mangelnde Motive vorwirfst. Aber mir fällt gerade auf, dass ich ja u. A. mit Sokrates debattiere, ich weiß zwar gerade nicht, was und wieso, aber für irgendwas bist du hier berüchtigt. Egal. Warum ich meine Meinung trotzdem poste? Vermutlich weil ich D3 nicht einfach so aufgeben möchte (Potential hat das Spiel durchaus)? Und wie gesagt, Kritik üben ist da das einzige, was dem kleinen Manne bleibt. Vorschläge will ja keiner hören. Oder du etwa? Wenn ja, ist das schmeichelhaft, aber bringen tut das doch nichts. Oder hast du persönliche Kontakte?

Welcher von den Punkten wurde oder wird denn verbessert? Ich sehe keine Verbesserungen diesbezüglich mit 1.04 oder 1.05.

Was den Schweregrad anging, war 1.0.3 gelungen. Keine Onehit-Deaths mehr, kein Extra Schaden im Mehrspieler, L62/63 auch in niedrigeren Akten für schwach Ausgerüstete möglich. Super.

Ich steh dem ganzen ehrlich gesagt positiv gegenüber. Alleine schon, weil ich den Schwierigkeitsgrad festlegen kann, wie /players bei D2.
Vor allem kann sich jeder den Schwierigkeitsgrad selbst zuschneidern, je nachdem, wie er es braucht. Von den paar Hänseln abgesehen, die jetzt schon so ausgerüstet sind, dass selbst die höchste Stufe kaum eine Herausforderung mehr darstellt.
Wie gesagt, für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

Mfg :hy:

Paradox ist nur, dass du etwas von mir erwartest, und nun, wo du es bekommen hast, dich trotzdem am Kopf kratzt und mir mangelnde Motive vorwirfst.

Nein das mache ich sicher nicht. Es ist eben widersprüchlich wenn du einerseits sagst es ist vollkommen nutzlos verbesserungsvorschläge zu bringen oder konkreter zu sagen was und warum es dich stört aber andererseits lieblos kritik hinrotzt. Daruf will ich dich nur mal hinweisen, das ist keine gut diskussionskultur.

Aber mir fällt gerade auf, dass ich ja u. A. mit Sokrates debattiere, ich weiß zwar gerade nicht, was und wieso, aber für irgendwas bist du hier berüchtigt.

Liegt daran dass ich mir ab und zu einen kleinen spass erlaube ;).

Egal. Warum ich meine Meinung trotzdem poste? Vermutlich weil ich D3 nicht einfach so aufgeben möchte (Potential hat das Spiel durchaus)? Und wie gesagt, Kritik üben ist da das einzige, was dem kleinen Manne bleibt. Vorschläge will ja keiner hören. Oder du etwa? Wenn ja, ist das schmeichelhaft, aber bringen tut das doch nichts. Oder hast du persönliche Kontakte?

Siehe erster abschnitt, deine kritik bringt deiner argumentation nach dem "kleinen manne" nichts ausser dass er wie ein plärrendes, mit dem fuss aufstampfendes kind rüberkommt. Wenn ich kritik übe dann bitte so dass andere auch erkennen können was und warum diese kritik berechtigt ist. Im besten fall bringt man selbst verbesserungsvorschläge und begründet diese.

Welcher von den Punkten wurde oder wird denn verbessert? Ich sehe keine Verbesserungen diesbezüglich mit 1.04 oder 1.05.

Was den Schweregrad anging, war 1.0.3 gelungen. Keine Onehit-Deaths mehr, kein Extra Schaden im Mehrspieler, L62/63 auch in niedrigeren Akten für schwach Ausgerüstete möglich. Super.

Es wurde einiges verbessert.

1.Legendarys sind jetzt keine nutzlosen schrott items mehr. Allerdings sind sie an vielen slots viel zu stark und entwerten normale rares enorm. Das hat unter anderem dazu geführt dass es eine art "hyperinflation" gab. Ehemals gute items sind jetzt viel schneller viel weniger wert als ohne diese. Der gedanke war richtig nur die umsetzung war eben eher mangelhaft.

2.Paragonlevels sind DER grund wieso ich das spiel überhaupt noch spiele. Hätte es keine gegeben hätte ich das spiel vermutlich solange zur seite gelegt bis etwas ähnliches eingeführt wird. So kann man wesentlich besser akzeptieren dass der komplette run "nichts" gebracht hat. Immerhin verbesert an so seinen char auch wenn alle items die man findet für die tonne ist.

3.Das spiel ist zu leicht geworden, fast jeder kann mit etwas geschick extrem billig im AH einkaufen und somit inferno clearen oder farmen. Blizzard hat inferno wieder leichter gemacht und dabei vergessen dass die neuen legendarys/waffen können gut ab lvl 61+ sein etc, dazu führen dass innerhalb weniger wochen die "alten" items massiv an wert verlieren.
Eine axt die vor dem patch 60mio+ wert war ist jetzt keine 5mio mehr wert. Ähnliches gilt auch für andere rüstungsteile.

Jetzt kann sich jeder ohne weiteres für ein paar millionen (wenn man nackt ist) für inferno akt4 eindecken.

Immer mehr spieler können akt3 farmen und haben zusätzlich noch einiges an MF. "Viel spielen" wird also viel weniger belohnt als es vorher der fall war.
Ich habe z.b. 10 tage lang nicht gespielt, komme wieder und kaufe mir eine neue waffe für 15mio und ersetze damit meine alte waffe die zwei tage vor dem patch 60mio gekostet hat. Ich habe also durchs nicht spielen ein upgrade bekommen.

Jetzt schafft blizzard mit dem neuen system:

a)Herausforderungen (hoffentlich)für spieler mit gutem-sehr gutem gear.
b)Es belohnt vielspieler mehr, es schafft aber auch anreize für den wenig spieler mehr zu spielen um dann selbst die höchsten schwierigkeiten zu bewältigen. Jeder kann nun entsprechend seiner ausrüstung die schwierigkeit wählen. Es müssen nun nicht alle, ob schlechte oder sehr gute ausrüstung, akt3 farmen.

Ich finde der /players X Befehl ist keine schlecht Idee, aber wieso muss er auch das Lootsystem beeinflussen?

Das sollte er imo nämlich nicht, XP aufjedenfall um einen Anreiz für das PLevel zu liefern, sonst nutzt ihn keiner. Aber Loot sollte unabhängig von diesem Befehl sein. So werden nämlich nur die gefördert, die eh schon sehr gut ausgestattet sind.

Stattdassen sollte Blizz den MP mit besserem Loot lukrativer gestalten, wie z.B. +100% MF bzw. bessere Lootqualität im gesamten Spiel für alle Spieler pro zusätzlichem Spieler im Spiel. Das würde endlich mal Coop fördern und die Publics wären nicht nur voll mit Low-DPS Chars, weil alle andren Solo farmen.

Denn mal eine einfache Frage, wenn der /players X Befehl kommt, wieso sollte ich dann MP Public spielen? Hat mir da jemand einen Grund? Und das in einem Spiel mit Onlinezwang, d.h. ich könnte es ununterbrochen im MP zocken und doch habe ich keinen Grund dazu bzw. macht es weniger Sinn :rolleyes:

Ich habe z.b. 10 tage lang nicht gespielt, komme wieder und kaufe mir eine neue waffe für 15mio und ersetze damit meine alte waffe die zwei tage vor dem patch 60mio gekostet hat. Ich habe also durchs nicht spielen ein upgrade bekommen.

Wenn du 15 Mio Gold als "nicht spielen" definierst, dann stimmt deine Aussage. ^^

Immer mehr spieler können akt3 farmen und haben zusätzlich noch einiges an MF. "Viel spielen" wird also viel weniger belohnt als es vorher der fall war.
Ich hab ja schon einiges von dir mitbekommen müssen, Sokrates, aber das ist echt das Dümmste, was ich seit langem hier im Forum gelesen habe. Wie wärs du probierst es statt mit Nicht-Spielen mal mit Nicht-Mehr-Hier-Posten?
Wäre ein riesiges Upgrade für dich. Und für alle andren Forenuser.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat doch bewusst, Runen, gems, juwelen, charms, blablabla gestrichen um es später verbessert neu reinzubringen...

PvP war schon 2010 fertig, aber sie haben es immer weiter verschoben weil sie es einfach auf einem hohen/durdachten Niewo in das Spiel einbauen wollen.

mal ganz ehrlich, das spiel wird jetzt, nach den ganzen patches erst richtig geil.
und ich freue mich auch tierisch auf pvp aber bei deiner aussage, muss ich zwangsläufig daran denken, wie oft sie den release verschoben haben um am ende ein nahezu perfektes game auf den markt zu bringen. und was war es bei release? absolut unfertig!

es ist egal, wie lange sie am pvp herumschrauben, bis wir uns endlich gegenseitig vermöbeln können. nachdem es draußen ist, wird es trotzdem nochmal mit zig patches geändert werden müssen, bis es vernünftig ist^^

Ich hab ja schon einiges von dir mitbekommen müssen, Sokrates, aber das ist echt das Dümmste, was ich seit langem hier im Forum gelesen habe. Wie wärs du probierst es statt mit Nicht-Spielen mal mit Nicht-Mehr-Hier-Posten?
Wäre ein riesiges Upgrade für dich. Und für alle andren Forenuser.

Wenn du aufgrund deiner mentalen fähigkeiten zu limitiert bist den post zu verstehen bedeutet das nicht dass der post deswegen dumm ist.

Ich machs dir einfacher:

Mittlerweile ist die iteminflation so groß dass man durchs nichtspielen (wenn man einiges an gold hat) ähnlich gutes gear bekommt wie wenn man einige stunden pro tag spielt.

Das mit der Inflation stimmt schon. Ich kann mich noch an die Videos des selbsternannten Progamers erinnern, der vor Goldinflation gewarnt und geraten hatte,in Items zu investieren, da das werthaltiger sei. Das Gegenteil ist der Fall! Wer vor 1.04 in items investiert hat, hat eine Menge Gold verloren. Mit einem Betrag X kann man heute WESENTLICH mehr Damage/resis/MF... kaufen als vor 1.04. Hauptursache sind die verbesserten Legs und Sets, die ins Spiel kamen und jeder haben will, wodurch rares billiher wurden. Durch die Legs/Sets wurde aber auch das Gesamtangebot brauchbarer Items erhöht, die ja vor 1.04 fast ausschließlich für die Tonne waren. Und immer mehr Spieler haben besseres Equip, brauchen mittel-gutes Gear nicht mehr. Einen neuen Char zu equippen war noch nie so billig wie jetzt und wird eher noch billiger werden. Wer sich gar über Euros in D3 eingekauft hat, dürfte seine Kohle mehr oder minder versenkt haben, da er das Zeug nie wieder zum Einstandspreis los wird, eher zu einem Bruchteil davon. Aber es gibt ja zum Glück nur AH-Gewinner in den Foren... fragt sich nur, wo die € herkommen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es eine Iteminflation, es gibt aber gleichzeitig auch mehr Gold. Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man durchs Nicht-Spielen auf einem Level bleibt mit Leuten, die täglich farmen. Guckt euch doch mal das Gear an von Leuten, die täglich spielen. Guckt euch den Kontostand an von vielen Leuten. Mehrere Milliarden zu haben ist heute keine Seltenheit mehr. Man macht als gut ausgerüsteter WW Barb mit MF Cap ca. 8 Mio Gold pro Stunde. Und jetzt kommt hier irgendnem Vollidiot an und will mir erzählen, er hätte durch Nichtspielen das selbe Gear wie Leute, die täglich farmen, weil er für 15 Mio ne mittelmäßig bis schlechte Waffe bekommen hat. Dümmer gehts doch kaum. 15 Mio mach ich in 2 Stunden spielen. Ebenfalls ist es falsch, dass alle Items im Preis fallen. Richtig gute Items steigen im Preis. Gute Waffen (die es seit Monaten gibt), sind inzwischen bis zu 2 Milliarden wert. Top items steigen im Preis. Und genau das wurde von vielen Pros geraten. Investiert euer Gold in Topitems.
D3 ist ein Grindinggame. Wer viel farmt, gewinnt. So war das bei D2 und so ist das hier.

Zuletzt bearbeitet:
zum Glück gibt es auch einige die nicht für Items oder XP, sondern um des Spielens Willen spielen

Ja und das ist auch absolut ok. Aber die kommen nicht an und erzählen, dass sie jetzt durchs Nichtspielen voll toll geworden sind.

Zurück
Oben