SSplatter
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Hi!
Schreibt doch mal eure Bewertung zu Diablo 3 in den folgenden Punkten auf.
Grafik: 6/10
Technisch gesehen auf dem Stand von 2007, das Art Design und die Videos sind jedoch wie von Blizzard gewohnt super. Das Charakter und Monsterdesign gefällt, ebenso das allgemeine Leveldesign, abgesehen von Akt 4, welcher schrecklich aussieht.
Sound: 8/10
Hier gibt es wenig zu bemängeln, die Effekte und Sprachausgabe sind gut, die Hintergrundmusik unaufdringlich. Allerdings fehlen ein wenig die wirklich guten Themen welche im Ohr hängen bleiben. Man verpasst nicht viel, wenn man die Hintergrundmusik ausstellt und seine eigene Musik hört.
Balance: 5/10
Der Anstieg des Schwierigkeitsgrades ist okey, am Anfang ist das Spiel vielleicht ein wenig zu einfach. Am Ende ist das Spiel wenn man nicht mit Gegenständen aus dem Auktionshaus spielt im Infernomodus immer noch eine Herausforderung. Die Charakter und Skillbalance ist jedoch unzureichend, viele Skills sind im Endspiel unbrauchbar und der Barbar ist klar im Vorteil gegenüber anderen Charakteren.
Bedienung: 9/10
Die Bedienung ist super, flüssig, geht leicht von der Hand und kann konfiguriert werden. Einzig dass man sich bei jedem Spielstart neu einloggen muss ist ein wenig mühsam.
Umfang: 6/10
Für erfahrene Spieler sind die vier Akte im einfachsten Schwierigkeitsgrad in 5-8 Stunden durchgespielt. Die fünf verschiedenen Charakterklassen und drei weitere Schwierigkeitsgrade erhöhen den Umfang jedoch. Es gibt viele verschiedene Skills / Runen, die Itemvielfalt ist jedoch unzureichend. PVP nicht vorhanden.
Quests: 4/10
Ausser Gold und Erfahrungspunkten gibt es keine Questbelohnungen, die zufällig generierten Events sind am Anfang spassig, wiederholen sich jedoch mit der Zeit und sind in höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht mehr lohnend.
Charaktersystem: 3/10
Was sich beim ersten Durchspielen als spassig und intuitiv anfühlt erweist sich als Killer für die Langzeitmotivation: Eine Individualisierung der Charaktere ist nicht möglich, ein mehrmaliges Durchspielen und "Hochleveln" eines Charakters derselben Klasse ist komplett sinnlos. Verschiedene "Builds" sind nicht möglich.
Kampfsystem: 6/10
Sehr flüssig, ein taktisches Vorgehen ist jedoch so gut wie nicht nötig, auch spielen sich manche Charaktere diesbezüglich sehr ähnlich.
Items: 3/10
Unzureichende Vielfalt, viele Items sind nicht brauchbar, blaue und weisse Items sind nach dem ersten Schwierigkeitsgrad unnötig. Crafting ist sinnlos. Zu wenig Möglichkeiten für Sockelungen da Juwele und Runen nicht vorhanden sind und es nur 4 verschiedene Edelsteine gibt. Gambling ist nicht vorhanden. Attribute eintönig und langweilig.
Gesamt-Wertung: 5 / 10
Absoluter Durchschnitt, in Anbetracht der Erwartungen, der Genialität des Vorgängers, der Ankündigungen und der langen Entwicklungszeit jedoch eine herbe Enttäuschung.
Schreibt doch mal eure Bewertung zu Diablo 3 in den folgenden Punkten auf.
Grafik: 6/10
Technisch gesehen auf dem Stand von 2007, das Art Design und die Videos sind jedoch wie von Blizzard gewohnt super. Das Charakter und Monsterdesign gefällt, ebenso das allgemeine Leveldesign, abgesehen von Akt 4, welcher schrecklich aussieht.
Sound: 8/10
Hier gibt es wenig zu bemängeln, die Effekte und Sprachausgabe sind gut, die Hintergrundmusik unaufdringlich. Allerdings fehlen ein wenig die wirklich guten Themen welche im Ohr hängen bleiben. Man verpasst nicht viel, wenn man die Hintergrundmusik ausstellt und seine eigene Musik hört.
Balance: 5/10
Der Anstieg des Schwierigkeitsgrades ist okey, am Anfang ist das Spiel vielleicht ein wenig zu einfach. Am Ende ist das Spiel wenn man nicht mit Gegenständen aus dem Auktionshaus spielt im Infernomodus immer noch eine Herausforderung. Die Charakter und Skillbalance ist jedoch unzureichend, viele Skills sind im Endspiel unbrauchbar und der Barbar ist klar im Vorteil gegenüber anderen Charakteren.
Bedienung: 9/10
Die Bedienung ist super, flüssig, geht leicht von der Hand und kann konfiguriert werden. Einzig dass man sich bei jedem Spielstart neu einloggen muss ist ein wenig mühsam.
Umfang: 6/10
Für erfahrene Spieler sind die vier Akte im einfachsten Schwierigkeitsgrad in 5-8 Stunden durchgespielt. Die fünf verschiedenen Charakterklassen und drei weitere Schwierigkeitsgrade erhöhen den Umfang jedoch. Es gibt viele verschiedene Skills / Runen, die Itemvielfalt ist jedoch unzureichend. PVP nicht vorhanden.
Quests: 4/10
Ausser Gold und Erfahrungspunkten gibt es keine Questbelohnungen, die zufällig generierten Events sind am Anfang spassig, wiederholen sich jedoch mit der Zeit und sind in höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht mehr lohnend.
Charaktersystem: 3/10
Was sich beim ersten Durchspielen als spassig und intuitiv anfühlt erweist sich als Killer für die Langzeitmotivation: Eine Individualisierung der Charaktere ist nicht möglich, ein mehrmaliges Durchspielen und "Hochleveln" eines Charakters derselben Klasse ist komplett sinnlos. Verschiedene "Builds" sind nicht möglich.
Kampfsystem: 6/10
Sehr flüssig, ein taktisches Vorgehen ist jedoch so gut wie nicht nötig, auch spielen sich manche Charaktere diesbezüglich sehr ähnlich.
Items: 3/10
Unzureichende Vielfalt, viele Items sind nicht brauchbar, blaue und weisse Items sind nach dem ersten Schwierigkeitsgrad unnötig. Crafting ist sinnlos. Zu wenig Möglichkeiten für Sockelungen da Juwele und Runen nicht vorhanden sind und es nur 4 verschiedene Edelsteine gibt. Gambling ist nicht vorhanden. Attribute eintönig und langweilig.
Gesamt-Wertung: 5 / 10
Absoluter Durchschnitt, in Anbetracht der Erwartungen, der Genialität des Vorgängers, der Ankündigungen und der langen Entwicklungszeit jedoch eine herbe Enttäuschung.