• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - meine Bewertung

yeeeha, der nächste Heulthread :keks:

Ist doch immer wieder schön zu sehn, dass die Jahre vergehen können, der Geist einer Community jedoch stets der gleiche bleibt.

Selbstverständlich ist +1Attack Speed sehr viel geiler als Statik auf Hit, sobald Statik auf Hit soetwas wie ein Must Have wird für bestimmte builds.

Nichts ist langweiliger als quasi gewzungen zu werden ein verdammtes Items zu tragen.

Richtig weil Attack Speed für die meisten Builds in D3 irrelevant ist und man die freie Wahl zwischen haufenweise Stats hat. CHD und CHC ist daher nicht so verbreitet wie man glaubt.

Statik war eigentlich Must-Have für jeden Build in D2, besonders Meleezauberinen waren nahezu unspielbar ohne Stormlash und Schaefers Dual Wield.

Außerdem ist es lächerlich das man mehr Geld scheffeln kann im AH als wenn man das eignetliche Spiel spielt, dadurch hat man ohne AH traden fast gar nicht die Möglichkeit sich vernünftige Items aus dem AH zu kaufen mit im Spiel gefundenen Geld. Und das man ja ein Kickass Item finden könnte um es dann zu verkaufen, davon reden wir besser gar nicht, Skorn mit Intelligenz gefällig? :lol:

So ist die Welt aber gestrickt heute. Am meisten Geld bekommt man durch Spekulieren oder Erben. Vom Arbeiten wird keiner mehr reich...

Toll die Preise steigen an, großartig...Problem solved. Deine Quelle das sich daran nur 100 Leute berreichert haben will ich sehen, aber wenn ich den Rest deines Beitrags lese kommt es mir vor, dass du eher ein naiver Fanboy bist der glaubt das Blizzard immer alles richtig macht. Sobald sich selbst nur 10 Leute extrem reich machen, durch Gemduperollbackmethoden, können sie den Markt zu gewissem Anteil mit ihre Kaufkraft beherrschen. Genauso womit wurden dann die identischen Items auf den koreanischen und US Server erklärt? Unglaubliches Glück?

Leb ruhig weiter in deiner Scheinwelt in der alles in Ordnung ist und sich dein Alkaizerfarmrun "lohnt".

Das Spiel wird zu einem sehr großen Teil auf Blizzard's Sever berechnet. Es gibt keine Dupes. Wie oft muss man das noch sagen?
Man sieht doch, dass diese paaar Support Rolllbacks nichts ändern, eine Top Echoing Fury kostet immer noch Milliarden, nicht wie in D2 wo es eine Enigma nach einigen Wochen Ladderreset für ein Dutzend Ists gab.
Das allein ist doch schon der Beweis, dass es hier keine "Dupes en masse" gibt.
Was die Wirtschaft beeinflust sind die Bots und der Gold Exploit am Anfang, aber keine Dupes.

Der goldexploit ist aber mittlerweile auch nur noch ein tropfen, wenn man bedenkt, wie viele Milliarden täglich ins Spiel fließen

Den Wertverlust hast du früher oder später immer bei so einem Spiel. Dafür droppen Mittelklasseitems zu häufig und der allgemeine Goldsink ist viel zu gering. Was du zum Glück noch nicht hast, ist der Zustand von D2, wo man schon am ersten Tag nach Ladderreset von Itemshopbots zugespammt wurde, dass sämtliche Ber,Jah und Zods in unbegrenzter Anzahl zum verkauf stehen.

Vielleicht mögen ja Rollbackdupes auf dem Asiarealm in höherer Anzahl enstanden sein, aber das hast du hier auf Eu nicht und eine Common Dupe Methode hat man auch nicht, sonst würden im Ah auf der ersten Seite nur völlig identische Efs oder Mantikore stehen.

Es gab doch komplett identische Topitems auf Asia und US Realms. Das Die Methode nicht jeder kennt hat doch absolut nichts damit zu tun das Blizzard es trotz Onlinezwang nicht geschafft hat, diese komplett auszumerzen.

Und das man ein Tag nach Ladderreset in D2 HRs kaufen konnte, ist wohl auch an den Haaren herbei gezogen? Ist mir jedenfalls nie damals aufgefallen.

Es gab den einen Mantikor ca 20x mal. Zwanzig! Nicht 2000x
Die einzige Dupemethode war mit Accountreset und das war im Grunde nur Blizzards Supportunwissenheit.

Es gab doch komplett identische Topitems auf Asia und US Realms. Das Die Methode nicht jeder kennt hat doch absolut nichts damit zu tun das Blizzard es trotz Onlinezwang nicht geschafft hat, diese komplett auszumerzen.

Und das man ein Tag nach Ladderreset in D2 HRs kaufen konnte, ist wohl auch an den Haaren herbei gezogen? Ist mir jedenfalls nie damals aufgefallen.

Das ist definitiv nicht an den Haaren herbeigezogen. Ladderseason 1 + 2 hats ca. 2 Wochen gedauert. Ladderseason 3 1 Woche, Ladderseason 4 gabs am Releasetag sämtliche Highrunes in unbegrenzter Anzahl in den Itemshops zu kaufen. Danach hab ich das Spiel für längere Zeit gequittet. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das in den darauffolgenden Seasons wieder geändert hätte.
Vor allem ich hab in LS 1 sogar eine Enigma selbst gefunden (also Jah+Ber). Ich war äusserst angesäuert, als ich feststellen musste, dass diese mit auftreten der Massendupes praktisch ausser den ideellen Wert nur eine von 1000enden war und nur noch einen Bruchteil an Tradegegenwert hatte.

Und es ist ein riesen Unterschied ob ich in der Lage bin praktisch unbegrenzt in D2 Runen zu vervielfältigen, oder in D3 auf dem Asia/USserver 20 Rollbackdupes von einem Item habe. Wenn du in D3 momentan eine fette Echoing Fury findest, dann hat die auch jetzt noch einen massiven Gegenwert, sei es in Gold oder Geld.

Es gab den einen Mantikor ca 20x mal. Zwanzig! Nicht 2000x
Die einzige Dupemethode war mit Accountreset und das war im Grunde nur Blizzards Supportunwissenheit.

Ob nun zwanzig oder zweitausend...dupe is dupe? Hat Blizzard zu der Methode Stellung genommen?

Warum sollte sowas nicht wieder passieren? Wie motiviert man sich nen 1000h Drop zu erfarmen wenn man weiß das es Leute gibt die sich durch ein bisschen Spekulation/Trittbrettfahren ne goldene Nase verdienen und sich son Drop einfach aus dem AH kaufen?

Indem man einfach nicht auf die anderen guckt? Und Blizzard hat in der Form Stellung genommen, dass diese Dupemethode einfach nicht mehr geht (jedenfalls in Asien, kA ob die das auch für Europa so gemacht haben), weil die Items, die der Support einem zurückgibt nun Accountgebunden sind. Dadurch kann man sie zwar weiterhin verdoppeln, aber von 20 Mantikor wäre dann immernoch nur 1 handelbar. Das macht das dupen so umständlich, dass es sich nicht lohnt.

In dieser Hinsicht funktioniert also die Onlinepflicht. Das einzige, was die Wirtschaft kaputtmacht, sind die Bots. Es wird so viel Gold ins Spiel geschwemmt, dass der Wert, den man heute hat, in einem halben Jahr nix mehr wert sein wird.
Wenn es mit dem Gold so weiter geht, werden die Leute wieder anfangen Item vs Item zu tauschen...

Ich frage mich warum man nicht einfach in regelmässigen Abständen eine Ladder einfügt und die Charaktere und Gegenstände der vorherigen Ladder in den "Nicht-Ladder" Modus wie in D2 verschiebt. Ebenso natürlich müsste es ein Ladder und ein Non-Ladder Auktionshaus geben, wobei automatisch alle Gegenstände und Auktionen des Ladder-Auktionshauses beim zuende gehen der Ladder ins "Nicht-Ladder" Auktionshaus verschoben würden.

Ich frage mich warum man nicht einfach in regelmässigen Abständen eine Ladder einfügt und die Charaktere und Gegenstände der vorherigen Ladder in den "Nicht-Ladder" Modus wie in D2 verschiebt. Ebenso natürlich müsste es ein Ladder und ein Non-Ladder Auktionshaus geben, wobei automatisch alle Gegenstände und Auktionen des Ladder-Auktionshauses beim zuende gehen der Ladder ins "Nicht-Ladder" Auktionshaus verschoben würden.

Man will Spieler nicht voneinander trennen. Natürlich könnte man dann beide Seiten auch einfach auf dem gleichen Spielfeld lassen, aber dann macht diese Differenzierung nicht mehr wirklich Sinn. Wenn man einen Ladder reset möchte, kann man ja einfach all seine Charaktere löschen ^^.

Mein persönlicher Wunsch: Selffound only-ladder!!!

Zurück
Oben