• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Meldet Hacks und Exploits bei Blizzard

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Wie in jedem Spiel gibt es auch in Diablo 3 wieder zahlreiche Hacks, Exploits und Bugs. Während man bei den Hacks nur auf die neuesten Entwicklungen der Hacker reagieren kann, treten Bugs zwangsläufig in jedem größeren Softwareprojekt auf. Umso wichtiger ist es, dass diese detailliert beschrieben und den Entwicklern gemeldet werden. Der Community Manager Takralus hat nun noch einmal auf das korrekte Vorgehen beim Melden von Bugs, Exploits und Hacks in Diablo 3 hingewiesen:

Die Integrität von Diablo III hat für uns höchste Priorität und wir tun alles dafür, ein für jedermann sicheres und unterhaltsames Spielerlebnis zu bieten. Aus …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Meldet Hacks und Exploits bei Blizzard

Yeah...

Wir nehmen Meldungen möglicher Exploits, Hacks, Bots oder Betrügereien äußerst ernst – und obgleich nicht jeder gemeldete Exploit, den wir uns ansehen, tatsächlich auch einer ist, so sind wir doch dankbar, wenn ihr uns über mögliche Probleme informiert, sobald diese auftreten.

Aber den quasi unsterblichen Barb Bug erstmal nen Monat lang unfixed lassen...
Sind die Meldungen bis jetzt nicht ernst genommen worden oder was? Irgendwie kommt mir das grad etwas albern vor.

Zu einem gewissen Teil finde ich die Idee nicht mal schlecht....kann schon mal passieren das einiges übersehen wird.......

........aber dann kommt mir der Gedanke, das diejenigen bei Blizzard, die das Spiel intensiver auf Bugs etc. testen könnten und/oder dafür eingestellt werden müssten, evtl. grad die Kohle vom RMAH zählen und überprüfen, ob ja die 15% alle feinsäuberlich aufs Konto kommen.....hmmmmmm......

Zuletzt bearbeitet:
hahahaha bester post seit langer zeit... noch schön salz in die Wunden einreiben... unglaublich zu was für einer witzfigur blizzard mutiert ist

An sich lobenswert, nur frag ich mich wo sie die Prioritäten setzen. Wenn mann hört, dass gravierende Bugs seit Monaten existieren, gemeldet wurden und nix passiert. Hm...
Sobald dann das Ganze in der Öffentlichkeit plattgetreten wird, wird natürlich gehandelt - und das doch relativ schnell.
Warum nicht gleich so? Mir kommts immer so ala "Chef, da wurde nen ziemlich böser Bug gemeldet, Chars werden dadurch unsterblich." Chef: "hm, warten wir mal ab, evtl. fällts ja keinem auf."

Mfg :hy:

dem laden melde ich sicher nichts mehr.
man fühlt sich von dem laden doch nur ins gesicht geprügelt, denn es passiert eigentlich gar nichts, da kann man sich auch den popo wund melden.

vielleicht sollten sie sich einfach mal selber darum bemühen und nicht ihre kunden zu "ich melde was affen" degradieren.

Ich finde es sehr gut das Blizzard uns auffordert die bösen Betrüger zu melden.

Ich mach mal den Anfang: Blizzard

Blizzard (übler RMHA Händler)
Blizzard
Blizzard

Hmm, andere mögen andere Namen kennen.
ach ja Blizzard fällt mir ein

PS.: Blizzard kenn ich noch

Gibt es bei Blizzard keinen Beauftragten, der sich im Web auf "Spezialseiten" umschaut und dort spioniert? Oder ist das Zwecks Gewinnoptimierung nicht drin?

Das wäre doch die erste Maßnahme, die ich als Chef ergreifen würde. Der sich nur auf diesen Seiten rumtreibt und versucht, Lücken zu finden, bevor diese an die Öffentlichkeit gelangen.

Sich auf die Spieler zu verlassen, die alle oder großteils bei D2 jahrelang absichtlich mit dem Arsch von Blizzard nicht angeschaut wurden, lässt mich dann doch am Verstand der Verantwortlichen zweifeln...

Gibt es bei Blizzard keinen Beauftragten, der sich im Web auf "Spezialseiten" umschaut und dort spioniert? Oder ist das Zwecks Gewinnoptimierung nicht drin?

Das wäre doch die erste Maßnahme, die ich als Chef ergreifen würde. Der sich nur auf diesen Seiten rumtreibt und versucht, Lücken zu finden, bevor diese an die Öffentlichkeit gelangen.

Sich auf die Spieler zu verlassen, die alle oder großteils bei D2 jahrelang absichtlich mit dem Arsch von Blizzard nicht angeschaut wurden, lässt mich dann doch am Verstand der Verantwortlichen zweifeln...

als deren chef würdest du rein gar nichts ergreifen, was auch irgendwie geld kostet.

deren chef macht das nämlich genau so und da wird auch nur reagiert, wenn die beschwerden via medien zu heftig werden.

dann wird ein hansel vorgeschickt, der dann tolle sachen verspricht, die es eh nie geben wird, in der hoffnung das sich die medienlandschaft nach dem gewitter wieder beruhigt .

zugegeben wird all das, was eh nicht mehr zu verschweigen ist und ansonsten konzentriert man sich auf beschwichtigendes bla bla bla und hofft das ausreichend dummvolk sich so lange wie möglich mit deren abzockmechanik beschäfftigt.

Deinen Implizierungen zufolge stellst du Blizzard auf die Stufe von Firmen, denen die eigenen Kunden egal sind, Hauptsache sie bezahlen brav. Wie in einer Sekte. Huch, das wäre ja was...

Deinen Implizierungen zufolge stellst du Blizzard auf die Stufe von Firmen, denen die eigenen Kunden egal sind, Hauptsache sie bezahlen brav. Wie in einer Sekte. Huch, das wäre ja was...

und das wundert dich jetzt ?

kann natürlich sein, dass du davon ausgehst, dass blizzard eigentlich nur da ist, um der ganzen welt spielspass und freude zu bringen und das sie ihre kunden exorbitant wichtig nehmen und alles versuchen, um diese so zufrieden wie möglich zu stellen :)

ja ........ das wäre mal besser als ein märchen oder ?

als deren chef würdest du rein gar nichts ergreifen, was auch irgendwie geld kostet.

deren chef macht das nämlich genau so und da wird auch nur reagiert, wenn die beschwerden via medien zu heftig werden.

dann wird ein hansel vorgeschickt, der dann tolle sachen verspricht, die es eh nie geben wird, in der hoffnung das sich die medienlandschaft nach dem gewitter wieder beruhigt .

zugegeben wird all das, was eh nicht mehr zu verschweigen ist und ansonsten konzentriert man sich auf beschwichtigendes bla bla bla und hofft das ausreichend dummvolk sich so lange wie möglich mit deren abzockmechanik beschäfftigt.

Super Beschreibung des Bundestags :top:
Ähm.. Hier geht es ja um was anderes... Sorry für Offtopic

Nunja, exakt so stellt sich Blizzard durch seine Handlungen nach außen hin ja auch dar.

Die Meldung ist wohl als reiner PR-Gag einzustufen. Wenn man schon kaum etwas aus den ganzen Meldungen macht oder nur stark zeitverzögert, einfach genau zu dem aufrufen, woran man eigentlich sowieso schon erstickt: Bugmeldungen.
So täuscht man zumindest einige über den Umstand, dass man in der Sache zuwenig tut und schiebt die Schuld auf zuwenig Meldungen.

Wenn das so ernst genommen wird wie die Meldungen bei Diablo 2 , dann ist die ganze Aktion eh fürn A.....

Wenn das so ernst genommen wird wie die Meldungen bei Diablo 2 , dann ist die ganze Aktion eh fürn A.....

Aber wann kam bei D2 schon mal ein Patch oder gar ein Hotfix raus? Da ist das Tempo bei D3 doch ein ganz anderes um mögliche Probleme zu beheben.

die nacht per tradehack (itemanzahl tauschen) um 9mio erleichtert worden, alles blizzard gemeldet, worauf ne abfuhr kam "sorry um ingame-trades kümmern wir uns nicht, pass doch beim nächsten mal besser auf oder nutz einfach nurnoch das AH" ... top, danke, besser aufpassen .....

Blizzard beim Eintreiben der RMAH Gebühren:
176738_fe3.jpg

Blizzard beim Bearbeiten von Bugs/Exploits:

schnecken_rennen.jpg

Zurück
Oben