• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mike Morhaimes offener Brief über die Probleme des Spiels

Evincar

Active member
Registriert
19 März 2006
Beiträge
584
Punkte Reaktionen
0
Die Vergangenheit und Zukunft von D3 - Offizielles Statement

Ein Statement zum bisherigen Verlauf und zur zukunft von D3 wurde im englischen BNet-Forum von Mike Morhaime veröffentlicht (Achtung, lang und englisch):

Liebe Diablo-Spieler,

zwei Monate nach Erscheinen von Diablo III würde ich gern zurückblicken, um ein paar Worte zum Launch und dem Feedback aus den Foren zu sagen sowie einige Ausblicke auf die Zukunft des Spiels zu gewähren.

Seitdem Diablo III erschienen ist, haben wir Unmengen von Feedback erhalten. Im Namen aller Blizzard-Mitarbeiter kann ich nur sagen, dass wir die Leidenschaft und Hingabe schätzen, die viele von euch hinsichtlich der Diablo-Reihe unter Beweis stellen. Da wir wirklich glauben, dass „jede Stimme zählt“, möchte ich euch dafür danken, dass ihr uns das Spiel aus eurem Blickwinkel sehen lassen habt, um uns zu helfen, es zu verbessern. Eure Unterstützung ermöglicht uns auch weiterhin die Arbeit an unseren Projekten und ist etwas, das wir nicht als selbstverständlich nehmen. [...]

Unten weiter lesen ...

Quelle:
Message from Mike Morhaime - Forums - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn man berücksichtigt, das alles schön geschrieben wurde, kann man nur abwarten was wirklich umgesetzt wird.

Die einmal vergraulten Spieler, werden frühstens nach einer Patch-Serie zurückkommen wenn überhaupt.
 
Einfach alles mit der Maus markieren zum Lesen. Weiß auf Dunkelblau liest sich besser. ^^
 
Na ja, ist ja jetzt nicht wirklich viel Neues. :)
Dass sie das AH verbessern wollen freut mich, mehr Filter wären echt ein Segen.

Auf den neuen End-Game-Content bin ich mal gespannt, da müssen sie sich echt etwas gutes Einfallen lassen.
 
Die deutsche Übersetzung und die dazugehörige Quelle wurden so eben von mir im original Post eingepflegt.
 
bla.......abwarten und mal sehn was sie so machen.
durch den enormen vertrauensvorschuss den sie durch alle D-spieler erhalten haben und dem feedback welches sie durch die comm erhalten sind sie in einer bring schuld.

auf leere worte möchte ich mich nocht verlassen und werde meine kritische haltung solange ich keine wesentlichen verbesserungen sehe auch beibehalten.
 
Patch 1.0.4 enthält deswegen auch neue und verbesserte legendäre Gegenstände, die auf unerwartete Weise interessanter, mächtiger und epischer als je zuvor sein werden

Oh, da bin ich mal gespannt !! Was ich mir wohl darunter vorstellen darf ? :ugly:
 
Na ja, ist ja jetzt nicht wirklich viel Neues. :)

stimmt aber das ist auch garnicht das Interessante daran.
Vielmehr ist es ein deutliches Zeichen das der CEO sich zu Wort meldet und nicht einer der Entwickler.
Ich finde das gut und es macht mich zuversichtlich, dass wir für die zukünfitgen Patches einiges erwarten können, was das Spiel insgesamt (Balance,Endgame,Items,PvP,AH,etc) verbessern wird.
 
stimmt aber das ist auch garnicht das Interessante daran.
Vielmehr ist es ein deutliches Zeichen das der CEO sich zu Wort meldet und nicht einer der Entwickler.
Ich finde das gut und es macht mich zuversichtlich, dass wir für die zukünfitgen Patches einiges erwarten können, was das Spiel insgesamt (Balance,Endgame,Items,PvP,AH,etc) verbessern wird.

Kannst es auch anders herum lesen. Wenn der CEO sich schon melden muss um das Ruder noch herumzureißen ...

P.S: Die Marketingaussage, dass die legendäre epischer werden als je zuvor, lese ich daraus, dass die die Stats ein wenig hoch schrauben... nicht mehr und nicht weniger
 
Na die Blubbern ja mal wieder um den heißen Brei herum. Auf die Sachen, die am meißten moniert werden, wird am wenigsten eingegangen.

Abwarten und schauen, ob den Worten auch Taten folgen ... da ich D3 durch habe gibt es sowieso keinen Grund mehr, zu spielen.
 
Die sollten den Legendaries ganz einfach feste Stats zuweisen. Es reicht doch schon, wenn nur hin und wieder mal ein bis zwei Stats variieren und man als Spieler schon ganz geil darauf ist, wenn nur die Verteidigungswerte perfekt sind.
 
Ich bin sehr darauf gespannt, womit sie Anreiz ab lvl 60 bieten wollen. Es soll ja eine Alternative zum reinen Gegenstandsfarmen sein.

LG Rotfeder
 
Kannst es auch anders herum lesen. Wenn der CEO sich schon melden muss um das Ruder noch herumzureißen ...

P.S: Die Marketingaussage, dass die legendäre epischer werden als je zuvor, lese ich daraus, dass die die Stats ein wenig hoch schrauben... nicht mehr und nicht weniger

ich würde gar nicht "andersrum" sagen. Es trifft sicherlich beides zu!
Man stelle sich kurz vor es hätte keine Startprobleme (Korea-Disaster!) gegeben und das Spiel hätte tatsächlich im Großen und Ganzen die Erwartungen erfüllt...
Dann hätte es so ein Statement wie heute natürlich nie gegeben.

P.S. da kann man alles reininterpretieren was man will und wünscht. hilft nur abwarten ^^
 
Ich bin sehr darauf gespannt, womit sie Anreiz ab lvl 60 bieten wollen. Es soll ja eine Alternative zum reinen Gegenstandsfarmen sein.

auf das bin ich auch schon sehr sehr gespannt.
man kann nur hoffen, dass es auch eine lustige(spannende) alternative zum itemfarmen wird, ansonsten wird wohl jeder beim itemfarmen bleiben.
 
ich würde gar nicht "andersrum" sagen. Es trifft sicherlich beides zu!
Man stelle sich kurz vor es hätte keine Startprobleme (Korea-Disaster!) gegeben und das Spiel hätte tatsächlich im Großen und Ganzen die Erwartungen erfüllt...
Dann hätte es so ein Statement wie heute natürlich nie gegeben.

P.S. da kann man alles reininterpretieren was man will und wünscht. hilft nur abwarten ^^

Sehr interessanter Punkt ! Das mit dem CEO ist mir beim Durchlesen gar net aufgefallen.
Kann ja auch bei Blizz nicht viel anders sein wie bei anderen Unternehmen, die Kunden für ein Produkt begeistern müssen. In dem Zusammenhäng wäre es doch mal echt wahnsinnig spannend, die tatsächliche Kurve aktiver Accounts zu sehen, die Blizzard mit Sicherheit hat ...
 
Habe mir mal alles durchgelesen (danke an denjenigen der das alles übersetzt hat). Freut mich zuhören das die Legandaries verbessert werden. Allgemein bin ich auf die weiteren Patches gespannt und hoffe das diese auch ihre positive Wirkung zeigen :)
 
Mein erster Gedanke war auch: "Oh, Jay Wilson darf wohl gar nicht mehr offiziell auftreten und was zum Spiel sagen?" ^^ Möchte nicht wissen, wie's dem armen Kerl zur Zeit geht.

Ansonsten zum Text: Joar, klingt alles ganz nett, aber eben noch zu oberflächlich. Das was kommt, ist klar. Die Frage ist eben, wie lange wir noch auf das Wenige, was angesprochen wurde, noch warten dürfen.
 
Die haben doch jede Bodenhaftung verloren. Wenn man den Part zum Onlinezwang liest, fragt man sich ja, ob die überhaupt über das gleiche Spiel reden.
 
Zurück
Oben