• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Monsterstärke von Blizzard genau erklärt

FlockesErbe

Member
Registriert
30 November 2003
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
Ein Wunder ist es nicht, dass Blizzard so langsam die verstreuten Informationen zu Diablo 3 Patch 1.0.5 strukturiert und einige meinen darin auch ein Zeichen für den kommenden Diablo 3 Patch zu sehen. Das System der Monsterstärke ist einer der grundlegenden Änderungen, die mit Diablo 3 Patch 1.0.5 kommen und Blizzard erläutert ausführlich wie und warum es so funktioniert. Wir fassen das für Euch zusammen:

Einschalten: Über das Hauptmenü von Diablo 3 das Menü "Optionen" auswählen, sodann die Registerkarte "Gameplay" ankklicken und dann das Monsterstärkesystem durch Auswahl des Kästchens aktivieren. Danach seht ihr bei der Questauswahl das derzeit eingestellte …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Monsterstärke von Blizzard genau erklärt
 
schön wenn die User schneller sind als die Newsschreiber ;)

Super Link, danke für Info. Endlich mit konkreten Zahlen bzw %-werten :top:

MP10, Inferno = +3439% Monsterleben :eek:
 
Und gerade einmal +371 % Schaden :eek: (Womit mich die Gegner derzeit in Akt 1 immernoch 0,0001 hitten würden ^^). Die Relationen sehen schon interessant aus und weiter unten führt Blizzard ja auch die Gründe für diese Entscheidung auf. Und auf MP 4 gibt es schon 100 % Bonus auf Gold und Magiefund. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich das auf die dann verfügbaren Items auswirkt. Ich mein, wenn das so der derzeitige Schwierigkeitsgrad ist, dann werden ja sicher die meisten Spieler eben auf diesem Powerlevel einsteigen...
 
Den Artikel noch nicht bis zum Ende gelesen, aber dass es das jetzt schon so in Textform auf nicht-englisch gibt, lässt hoffen, dass 1.0.5 bald live geht!
 
steigt bei einer Erhöhung der Monsterstärke gleichzeitig die Chance dafür, dass Schlüsselhüter Schlüssel und dämonische Körperteile fallen lassen, um 10% pro MS-Stufe, bis hin zu 100% bei MS10.
Braucht man also bei MS10 KEINEN nephalem buff um 100% chance auf die items zu bekommen?
 
So würde ich das auch verstehen... Aber wer mit Mosterstärke 10 spielt, der hat an dem Nephalem-Buff wahrscheinlich eh kaum noch interesse. ;)
 
Nein
5er Nephalem ist eine Voraussetzung für einen Schlüssel oder Organdrop. Genauso wie der Schwierigkeitsgrad Inferno eine Voraussetzung ist (die Schlüsselhüter spawnen auch auf Hölle)

Die Monsterstäke beeinflusst lediglich die Wahrscheinlichkeit das einer droppt.

(So ist es zumindest auf dem PTR und ich glaube auch nicht, dass sich das ändert)




schön wenn die User schneller sind als die Newsschreiber ;)

Könnte daran liegen dass eine News schreiben etwas mehr Arbeit ist als einen Link zu kopieren und dazu auch einer der wenigen Newser online sein muss :rolleyes:


€: @aMoKhAhn
:p
 
Afaik ist NV5 Grundvoraussetzung, ohne die garnicht erst die %uale Chance der MP zu Rate gezogen wird, sondern einfach überhaupt nichts dropt.

edit: Seit es diese tollen "News aus dem Netzwerk:" gibt, dauert es Stunden, bis die Posts gepostet werden... Vordrängler mal wieder ;)
 
ah ok, thx.
Hatte mich schon gewundert.
Wäre wohl sonst auch zu einfach gewesen :p
 
Die Spieler in höheren MPs können einem Leidtun, mit dem "Bonusgegenstand" bekommen sie ein weiteres Schrottitem und dank LVL63 Affixe müssen die auch noch alles aufheben :ugly:
 
Good Job Blizzard, ich mein Akt 1 wird mit MP 4 immer noch einfacher sein als Akt 3 nur das die Drop Chancen absolut identisch sind.... :rolleyes:

Aber dann muss man auch sagen so kann jetzt wirklich jeder mit gleicher Chance den Akt seiner Wahl auf Item Jagd gehen.

Drop wird so oder so krass werden Legendarys und Set Items Chance wurde verdoppelt. Dann noch die Chance auf ein Bonus Item.

Das ist 5 Sterne All inclusive Niveau.

Ich denke aber mal 1.05 wird ein recht guter Patch.

MfG

Kongo
 
werden die Mobs auf ML0 jetzt leichter als zZ? irgendwas hab ich die Tage aufgeschnappt und finde da gerade nix ..... das Alter, ihr müsst verstehen :ugly:
 
Die aktuelle 1.0.4 Monsterstärke entspricht in 1.0.5 irgendwas zwischen MP 2 und 3. Von MP0 bis MP2 sollte es also in 1.0.5 leichter sein als derzeit in 1.0.4.
 
Ja, die Gegner sollen wohl leichter werden (im Gegenzug gibt es ja auch Anpassungen bei diversen Skills wie dem Kriegsschrei mit Gewappnet beim Barbaren -> nur noch +20% Resistenz statt bisher 50%). Laut Blizzard soll dann Monsterstärke 3 - 4 dem jetzigen Niveau entsprechen. Obwohl im Beta-Forum einige Spieler meinten, dass die Gegner mit 1.05 auf Power 0 schwerer wären als jetzt. ^^ Ich hab' die Beta nicht gespielt, von daher kann ich nichts dazu sagen. Einfach mal abwarten, ich gehe davon aus, dass es etwas leichter wird als jetzt.


€: Zu langsaaaaaam...*schnarch* Aber nun hast du zwei unterschiedliche Aussagen zur Monsterstärke ^^
 
Das beste ist das man endlich uniques findet ! habe keine richtigen mf runs gemacht nur bulids ausbrobiert bei Mp5 und habe 5 stück gefunden darunter auch richtig gute und hatte meist nicht mal 5er buff.
Bei den Goldenen items werde ich wohl nur noch ringe amus aufheben der rest lohnt wohl nicht mehr dann kann ich jede 2min in die stadt rennen^^
 
werden die Mobs auf ML0 jetzt leichter als zZ? irgendwas hab ich die Tage aufgeschnappt und finde da gerade nix ..... das Alter, ihr müsst verstehen :ugly:

MPL0 entspricht ja den Patchnotes von 1.05 und dient im Bezug auf Monster (Leben /Schaden) als Grundwert für die Erhöhungen pro MPL.

Das z.B. der Schaden der Monster um ~25% verringert wurde wurde hier erwähnt:
Diablo 3 Patch 1.0.5: Änderungen an Defensivfähigkeiten | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

heisst also, dass ein lvl 63 Fallen aus A3 der momentan 100.000 Schaden austeilt, in 1.04:
  • MPL0: 75.000 Schaden
  • MPL1: 82.500 Schaden
  • MPL 2: 97.500 Schaden
  • MPL 3: 111.000 Schaden
macht.

Zu beachten ist, dass der Anstieg von MPL0 auf MPL1 in Akt 1 und 2 deutlich stärker ist, da die Monster ja erstmal auf Level 63 angehoben werden.


[...]Obwohl im Beta-Forum einige Spieler meinten, dass die Gegner mit 1.05 auf Power 0 schwerer wären als jetzt. [...]

Und bei so einem Feedback wundert man sich dann, dass teilweise Schrott bei rumkommt :rolleyes:
Das waren wahrscheinlich die gleichen Spieler die auf dem TESTserver ihre Items für 200 Mio Gold ins AH gestellt haben
 
Ein Wunder ist es nicht, dass Blizzard so langsam die verstreuten Informationen zu Diablo 3 Patch 1.0.5 strukturiert und einige meinen darin auch ein Zeichen für den kommenden Diablo 3 Patch zu sehen. Das System der Monsterstärke ist einer der grundlegenden Änderungen, die mit Diablo 3 Patch 1.0.5 kommen und Blizzard erläutert ausführlich wie und warum es so funktioniert. Wir fassen das für Euch zusammen:

Einschalten: Über das Hauptmenü von Diablo 3 das Menü "Optionen" auswählen, sodann die Registerkarte "Gameplay" ankklicken und dann das Monsterstärkesystem durch Auswahl des Kästchens aktivieren. Danach seht ihr bei der Questauswahl das derzeit eingestellte …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Monsterstärke von Blizzard genau erklärt
 
da reicht mir persönlich schon MS 1.....das passt scho :)

aber 10.....omfg...hat da jedes monster 100mio leben?? O___o

naja ich freu mich drauf
 
Good Job Blizzard, ich mein Akt 1 wird mit MP 4 immer noch einfacher sein als Akt 3 nur das die Drop Chancen absolut identisch sind.... :rolleyes:

Aber dann muss man auch sagen so kann jetzt wirklich jeder mit gleicher Chance den Akt seiner Wahl auf Item Jagd gehen.

Drop wird so oder so krass werden Legendarys und Set Items Chance wurde verdoppelt. Dann noch die Chance auf ein Bonus Item.

Das ist 5 Sterne All inclusive Niveau.

Ich denke aber mal 1.05 wird ein recht guter Patch.

MfG

Kongo

Dazu hat A3 halt nach wie vor mehr Mobs als A1. Allein deswegen würd schon noch mehr nach A1 gehen. Ich hab mittlerweile längere Zeit aufm PTR A3 aufm MP7 gespielt.
Grad vom Trash dropt begünstigt durch den hohen MF extrem viel Zeug.
 
Zurück
Oben